Dark Souls 2

Mit Controller Spielen ist bei dem Titel eh Pflicht
Das es sich keiner traut ohne Controller zu spielen. In manchen Situationen empfand ich das ohne sogar ein wenig angenehmer...

Und ich bin auch schon wieder in Vorfreude verfallen. Bin grad beim zweiten Durchlauf, diesmal dann auch mit Ptd Bonusinhalten. :ugly:
 
@Samurai: Da haste auf jeden Fall nix falsch gemacht...Dark Souls kann man nur jedem wärmstens Empfehlen.
Ich habe Glück gehabt das ich mir erst die Neuauflage, sprich die Prepare to Die Version geholt habe, da war Artorias of the Abbys schon mit auf der Disc.
Ist nix Weltbewegendes aber als kleine Erweiterung doch ganz nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samurai: Da haste auf jeden Fall nix falsch gemacht...Dark Souls kann man nur jedem wärmstens Empfehlen.
Ich habe Glück gehabt das ich mir erst die Neuauflage, sprich die Prepare to Die Version geholt habe, da war Artorias of the Abbys schon mit auf der Disc.
Ist nix Weltbewegendes aber als kleine Erweiterung doch ganz nett...
Hatte Dark Souls ja damals schon für die Xbox, nur nachdem nach ~30-40h Spielzeit mein Savegame dank Freeze vom Spiel kaputt war hatte ich es dann verkauft, da die Lust neuanzufangen nicht da war.

Bin jetzt gerade am Ziegendämon vorbei, man ist das Vieh ätzend! Aber erstaunlich wie gut man zurecht kommt wenn damals ein wenig die Taktiker schon mal raus hatte (und wie man früh das Drachenschwert mit Bogen abstauben kann :ugly: )
 
JaJa,das gute alte Drachenschwert hat mich auch ca die hälfte des Spiels gut am leben gehalten, später ist es aber nur noch Mist :ugly:
Hat mich auch nur gut 40-50 Pfeile gekostet um das zu bekommen (ja ich hab die Lutscher Taktik benutzt, da mich der Drache immer mit nem Fingerschnippen ins Jenseitz befördert hat :silly: )

Bei dem Drachen im Aschesee glaub ich(bei dem man den Dracheneid eingehen kann) kann man sich noch ein großes Drachenschwert holen (weiß nich mehr wie es genau heißt)
Einfach seinen...öhm hust...Schwanz abhacken...hust...stört den noch nicht einmal.
Aber zu dem Zeitpunkt im Spiel ist auch das nicht mehr zu gebrauchen, aber ich glaube man braucht das für einen Erfolg wenn ich mich recht entsinne...
 
"Ziegendämon" :ugly: Herrlich diese deutschen Namen.
Hab aber ziemlich schnell ne seeehr einfach Taktik gegen den gefunden ^^

Also irgendwie hatte ich glaub nen falsches Drachenschwert bekommen... Bei beiden durchläufen war das Ding schwächer als das zu der Zeit aktuelle Schwert. :D
Und das größere Schwert ist genauso unnütz. Sobald man genug Strength hat um das nutzen zu können, ist jedes zweite andere besser. Und zwischen Angreifen drücken und dem Angriff selbst vergehen bei dem Ding immer jahrhunderte -.-
 
Capra ist doch ne Bezeichnung für Ziege, wenn ich mich nicht irre, also heißt der im englischen quasi genauso :ugly:

Ich find nur den Einstieg vom Kampf mit dem heftig, weil gleich die zwei Hunde und er auf einen losgehen. Sind die Hunde tot und ist nur noch er da, kann man ihn über die Treppe ja leicht austricksen :)

Freu mich schon tierisch wenn ich wieder gegen die Spinnendämonin da kämpfen darf, bei der hab ich echt ein wenig gebraucht damals um ne vernünftige Taktik in Petto zu haben
 
Seth der Schuppenlose hat mich genervt. Bis ich gepeilt habe das man den beim ersten mal gar nicht besiegen kann, sind stunden vergangen :facepalm:
Und ich Idiot bin immer wieder hingerannt...und wieder...und nochmal...bumm- SIE SIND TOD
Hab sogar ne Stelle gefunden wo mich seine Kristalle nicht erwischt haben -geil- !
Hat nur nix gebracht, weil man ihn ja noch nicht besiegen konnte und somit auch kein Schaden machen konnte.

Ach ja und Ornstein und Smough haben mich auch ein bisschen genervt. Zwei auf einen ist und bleibt unfair.

@Samurai: Wenn du es noch nie durchgespielt hast, kannste dich noch auf ein paar epische und fordernde Kämpfe freuen.
Hexentochter Quellag (die Feuerspinne) ist erst ca. das halbe Game.
 
Ich hatte mir Dark Souls auch vor ca nen halben Jahr gekauft, habs dann aber bei Quellag schließlich sein lassen, da mir diese "Labyrinth-Welt", in der man nie weiss wohin man soll und schlussendlich in einem Gebiet landet für das man noch nicht den geeigneten
Rang hat, nicht gefallen hat... :ugly:
Kampfsystem und Atmosphere fand ich sehr ansprechend, doch für den Nachfolger würde ich mir ein bisschen mehr Einsteigerfreundlichkeit wünschen...
 
Ich weiß nicht, gerade weil der rote Faden in dem Spiel fehlte, fand ich die Atmosphäre so genial.
Weil man nie wirklich wusste wo man als nächstes hin soll, kam man sich so einsam und verlassen vor. Fand ick jut...

@007=Spartan6 : Du meinst bestimmt die Schandstadt, richtig...? (kenne den engl. Namen leider nicht )
Das ist wirklich das beschissendste Gebiet im Spiel, finde ich. Aber wenn man da mal durchsieht ist es eigentlich recht überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schandtstadt ist wirklich bitter bis man raus hat wo man lang muss. Gerade auf der Box gibts da auch noch ordentliche Framerateeinbrüche. Aber inzwischen gibts ja auch genug Walktroughs im Netz, wenn man mal wirklich gar keine Ahnung mehr hat wo es lang geht

Ich finde es gehört aber auch dazu, dass man mal frei erkunden und plötzlich Herzinfaktattacke mit anschließenden Hackengas geben kriegt, weil man auf irgendwas gestoßen ist, was einem doch etwas mächtig vorkommt. Ich weiß noch wo ich mit meinem Generalschlüssel am Anfang die Abkürzung ins Drachental gefunden hatte. Das hat nicht lang gehalten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns eine Funktion gäbe, durch die einem der Name vom nächsten Gebiet angezeigt werden würde, wäre ich ja auch schon zufrieden... :ugly:
Unter in einem Gebiet landen, das man schon früh im Spiel betreten kann, und dann hoffnungslos zu versagen versteh ich leider keinen Spaß...
 
So grobe Ziele werden einem ja gesagt, zB dass die erste Glocke ob in der Stadt der Untoten ist und die zweite sich irgendwo darunter befindet.

Außerdem werden die meisten Gebiete ja auch von Gegner mit entsprechenden Schwierigkeitsgrad bewacht, dass man schnell merkt dass man hier falsch ist. zB wenn man mal beim Schied bei der Kirche (wo oben der Gargoyle Boss oben aufm Dach ist) unten weiter will :ugly:
 
Da das Spiel aber insgesamt ziemlich schwer ist, könnte man sich ja theoretisch im richtigen Gebiet befinden... :ugly:
Das Spiel ist fordernd, aber nie unfair. Wird man quasi instant von irgendwelchen Zaubern oÄ zerlegt ist man wohl falsch

Hatte bei mir jetzt aber nen komischen Fehler, der Stier in der Stadt der Untoten war einfach weg. Hatte die Skelette da in Ruhe ausgeschaltet gehabt, war oben bei den Bogenschützen und bin runtergefallen neben den Stier. Hab dann die Beine in die Hand genommen und bin ich Sicherheit gerannt - Aber der Stier war dann auf mysteriöse Art und Weise weg. Ist für mich jetzt nicht weiter tragisch, außer dass ich den lustiges Helm von dem jetzt nicht hab :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist fordernd, aber nie unfair. Wird man quasi instant von irgendwelchen Zaubern oÄ zerlegt ist man wohl falsch.
Korrekt. Hab auch beim ersten Durchlauf einige Stellen sehr schnell wieder verlassen, nachdem mich die Gegner immer mit zwei Schlägen zerlegt haben.

Bin mittlerweile dabei das PTD Gebiet zu durchforsten. Da gehen die Gegner auch ganz schön ab. :ugly:
 
Das Spiel ist fordernd, aber nie unfair. Wird man quasi instant von irgendwelchen Zaubern oÄ zerlegt ist man wohl falsch.
Korrekt. Hab auch beim ersten Durchlauf einige Stellen sehr schnell wieder verlassen, nachdem mich die Gegner immer mit zwei Schlägen zerlegt haben.

Bin mittlerweile dabei das PTD Gebiet zu durchforsten. Da gehen die Gegner auch ganz schön ab. :ugly:

Falls du den geheimen Endboss in der Erweiterung finden solltest, kannste ja mal nen groben Hinweis geben wo der ungefähr ist ;)
Ich find den einfach nicht und will mich von Youtube Videos und so nicht Spoilern lassen.
Das soll wohl irgendein Drache sein :unsure:
 
Falls du den hier meinst:
Kalameet01.jpg
Der hat mich schon einmal gegrillt^^ Den lasse ich aber erstmal da sitzen wo er ist, der hat mich mit der ersten Attacke vernichtet. :D
 
Nicht direkt versteckt das Ding^^
Guck mal in der Nähe der Lifte im Royal Wood ;) (weiß nicht wie das im deutschen heißt...)
Aber das Viech ist echt zäh. Und wenn man nicht aufpasst haut eine Attacke echt schön was weg. Eindeutig hübscher Boss :)
 
Zurück
Oben