Allgemeines Spieletopic

Mein Schwerpunkt liegt gar nich so sehr auf der Spielmechanik. Ich hab mich schon öfter durch Spiele gequält, weil mich die Atmosphäre und die Story so sehr anzogen. Warscheinlich stört mich das Gameplay von H5 auch deswegen weniger, als die vermurkste Kampagne. Obwohl, ich bin nach H4 sofort zu Reach und H3 hatte ich auch nur wegen den Maps und Designs vermisst.

Nun ja, jetzt bin ich bei Recore und für ein Jump and Run ist es sehr gut. Das Geballere ist zwar eintönig und wenig fordernd, eigentlich sogar störend, durch das blöde halb automatische Zielen, aber geht trotzdem flott von der Hand.
Cooler wäre natürlich präziser Treffen zu müssen und langsam den Gegner zu zermürben. Noch cooler wäre, wenn das Kraften die Waffe und den Robo-Hund im Angriff aufleveln würde.

Biss jetzt ist es wie ein "Sci-Fi Prince of Persia" und macht Atmosphärisch als ein Jump und Run Abenteuer, mit kniffeligen Wegfindung, echt Bock. Außerdem sind die Charaktere total süß oder bekloppt-schräg, so dass man die lieben muss. Ich gebe 67%. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal wissen was passieren würde, würde eine Redaktion von heute "Prince of Persia" testen

Ich vermute die würden meckern das dass Spiel zu kurz ist (nur 60 Minuten) und der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch man müsste ja das ganze Spiel auswendig lernen. Pussies halt. :schulter:
 
RS:Siege ist so erfolgreich, dass sie keinen Nachfolger die nächsten Jahre machen werden... Oh man, anfangs dachte Ubisoft noch das wird ne Totgeburt und dann das.

Ich will doch einfach nur ein vernünftiges Rainbow Six mit richtiger Kampagne and eigenem Custom-Charakter wie in Vegas 1+2, statt diesem ollen PvP Fokus mit Hero-System :wand:
 
Generell ein Taktikshooter gegen KI wäre mal wieder richtig gut. Wo man wirklich vorher plant und überlegen muss, wie man vorher statt dass man einfach durchrennt. Kennt jemand noch SWAT 3? Sowas wäre der Hammer, habe das Spiel damals geliebt!

Deswegen spiele ich gerade Vermintide und ab nächste Woche dann Vermintide 2. Da muss man wirklich noch zusammen spielen und die Level auf Nightmare zu schaffen - Auch wenn es auf den ersten Blick nach Hack'n Slay aussieht steckt besonders in Teil 2 schon sehr viel taktische Finesse.

Ich habe auch das Gefühl dass abseits von RDR2 totale Flaute an guten Spielen dieses Jahr sein wird. Es gab zwar schon die Ankündigung dass das nächste Tomb Raider dieses Jahr noch erscheint kurz nach Ankündigung, aber mal abwarten.

Vielleicht wirklich ne gute Zeit MCC zu fixen, wirklich was an MP Shootern außer das jährliche CoD und Co darf man wohl nicht erwarten.

Damit keine Flaute entsteht, habe ich mir Anno 2205 Königsedition im Uplay Angebot für 12,50€ geholt. Also wenn ich South Park durch habe und bei Vermintide gerade nichts los ist bei Kumpels, spiele ich dann erst mal Anno :lol:
 
Ich habe auch das Gefühl dass abseits von RDR2 totale Flaute an guten Spielen dieses Jahr sein wird. Es gab zwar schon die Ankündigung dass das nächste Tomb Raider dieses Jahr noch erscheint kurz nach Ankündigung, aber mal abwarten.

Damit keine Flaute entsteht, habe ich mir Anno 2205 Königsedition im Uplay Angebot für 12,50€ geholt. Also wenn ich South Park durch habe und bei Vermintide gerade nichts los ist bei Kumpels, spiele ich dann erst mal Anno :lol:


Was ist mit Anno 1800 und Tropico 6? :ugly:

Gibts das Angebot noch von Anno 2205?


Ansonsten freu ich mich grade sehr auf das kommende Stellaris Dlc, was morgen erscheint. Paradox macht echt sehr viel richtig mit Titel. Die sind aber auch noch eines der wenigen guten Studios. :lol:
 
Anno 1800 ist doch erst für Ende des Jahres wage angekündigt, also könnte das noch dauern und noch verschoben werden. Zumal ich jetzt 1800 leider auch nicht so spannend vom Setting finde wie ganz klassisch 1600-1700, aber SciFi Ableger gab es jetzt ja mehr als genug.

kA ob der Uplay Sale noch ist, einfach mal schauen. War glaube ich Teil der Aktion zum Jahr des Hundes / Chinesisches Neujahr :winkhappy:
 
Es ist noch für 35 min im Sale. :ugly:

Aber die Steam Kritiken sind ja ziemlich vernichtend. Dann lass ich es lieber sein und freu mich auf Stellaris Apocalypse. :kaffee:


Ich glaub fast 2 Millionen Views sprechen für sich. :woohoo:

Edit: Ich gehe aber eigentlich von aus, dass Anno 1800 dieses Jahr erscheint. Die Version die der Gamestar gezeigt wurde sah schon sehr final aus. Da haben nur noch einige Icons und das Polishing gefehlt (Bewohner laufen durch Gebäude und ähnliches). Bin da recht zuversichtlich, dass die das dieses Jahr noch releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest was Stellaris angeht sind die richtigen DLCs (die kosmetischen Porträt DLCs mal ausgenommen) alle absolut Top und ihr Geld wert.
Stellaris ist auch eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, dass mich wirklich in den Bann gezogen hat und wo ich mir sogar die Dev Diaris durchlese.

Es ist auch unglaublich wie viel Paradox da an dem Spiel verändert. Man merkt, dass sie wirklich das beste 4X im Weltraum erschaffen wollen und von den verfügbaren Mods fang ich gar nicht an. :lol:
Da unterscheiden sich die Versionen z.T. grundlegend voneinander, sodass man das Spiel sogar neu lernen muss. :ugly:


Ansonsten hab ich von denen nur noch Cities Skylines gespielt und da würde ich Gabu recht geben. Die DLCs sind mMn nicht den Vollpreis wert. Die kann man für die Hälfte mitnehmen.

Von den anderen Paradox Spielen, wie Europa Universalis und Hearts of Iron hab ich sonst auch nur ausschließlich positives gehört. Außer das man dort halt relativ lange braucht um die zu lernen.

@Samu: Dann muss man aber auch immer mit diesem spielen. Das wird dann bei Stellaris schwer, da eine Runde locker mind. in Richtung der 10 Stunden geht.
Aber das ist natürlich top um das DLC kennen zu lernen und sich überzeugen zu lassen. Bei meinem aktuellen Run hab auch noch nichtmal die Inhalte von Apocalypse, da das End Game Aktivitäten sind.

Ansonsten weiß ich, dass das auch Endless Legend hat. Wer auf Fanatsy RTS steht sollte sich das mal angucken. Das Spiel ist auch absolut traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ihr zählt jetzt Spiele auf bevor die Glücksspieltusse da CEO wird.. mal 2 Jahre abwarten und hoffen das bis dahin Lootboxen illegal sind
 
Wird mal wieder langsam Zeit für DAS uns allen altbekannte Thema. ^^

"Killagames" :devil:

Es hat jetzt sogar Einzug ins Weiße Haus gehalten.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=42882

Ehrlich. In Teilen kann ich da sogar mitgehen/Verständnis für aufbringen.
Wird doch mit möglichst vielen übertriebenen, rohen, blutigen oder gewalttätigen Inhalten oft ein Mangel an ordentlichen Inhalten auszugleichen versucht.

Ich will Halo den militärischen und natürlich auch sehr gewalttätigen Teil nicht abreden, aber wichtig ist mir, dass sich das HIER möglichst nur im "notwendigen" Rahmen bewegt.
(ZB affig, wie in H5 scheinbar ständig Städte GENAU über den Guardians gebaut wurden.)
Es hat aber auch sonst noch ein paar sehr überlegene, inhaltliche Begründungen (Allianz und Flood).

Wobei diese visuell nun wirklich nicht mit einem "Kettensägenmassaker" oder sowas zu vergleichen sind. Jeder Zombishooter ist zigfach brutaler. Schon allein, weil man dort iwo ja immernoch auf etwas "menschliches" (ohne Panzerung) ballert.
Aber man sollte auch nicht Hollywood mit iwelchen B/C-Movies vergleichen, wo geistlos und mit geringem Budget gemordet wird. Das kann es alles geben und für viele Männerabende ist es wohl auch unabdingbar. <.< ^^

Was in den Hinterzimmern abgeht, war, ist und wird auch immer eine Sache bleiben.
Was aber vorne auf der Hauptbühne passiert, sollte doch auch gesellschaftlich ausgewogen sein. Beeinflusst es doch auf die eine oder andere Weise Millionen von Menschen (auch die vielen gestörten).
 
Hm, hab heute noch mit meinen Kollegen und einen Pädagogen da rüber nachgedacht.

Dass die meisten Kids sich in Stereotypen aufteilen, lässt sich auch durch die Erziehung kaum vermeiden. Fakt ist das Mädels oder Jungs ihre Ziele durchsetzen wollen und lernen, dass sich auch mal ne dicke Lippe, trotz der Erzieher, nicht immer vermeiden lässt. Da man mit Kompromisse zu langsam an seine eigenen Wunschvorstellung-ziel kommt, versucht man es denoch zu erlernen, es durch Dominanz zu regeln.

Man denkt sich, es einfach für sich zu beanspruchen und dann denkt man, dass jemand es für sich auch genau so beanspruchen will und könnte.

Durch Dominanz, kommen Ängste der Unterdrückung und man legt alles daran nicht als Opfer zu enden. Also verteidigt man seine Würde und das Recht glücklich zu sein, in den man den Spieß umdreht. Und damit das Glück andauert, muss man vorbeugende Verteidigung betreiben und in Übung bleiben auch wenn es einen selbst nur ins Sicherheit wiegen soll. Angriff ist die "besten" Verteidigung aber provoziert auch Gegengewalt. :p

Ich denke das der Wunsch nach Sicherheit oder Dominanz oder beiden, es einen als sinnvollen Zeitvertreib erscheinen lässt, Shooter zu zocken. Ego hebend, ebend. :D
Es macht schon Spass sich im Wettkampf zu behaupten. Aber wenn er einen auch noch ein Verteidigungs-Vorteil bringt, ist es tatsächlich ein Spaß dem Jagt-instinkt zu folgen und durch das Dominieren, Herr seines besser gestellten Zustands zu sein. Besser Penetrieren, als penetriert zu werden. ;)

Nun ja, was ich sagen will ist, dass nicht die Spiele uns prägen, sonder dass der bestehende Charakter auf sein Umfeld reagiert. Jeder lebt es im Spiel so aus wie sein Charakter ist und er von seinem Umfeld geprägt wurde und nicht umgekert, das man sein Umfeld so wahrnimmt, wie das Spiel einen prägt.

Natürlich juckt es einen kaum einen in der Arena, dass man nicht mal mehr darüber nachdenkt, dass es eine Tötungsnachbildung ist. Und in der Kampagne empfindet man es als ein nötiges Opfer um sein Ziehl zu erreichen. In Halo ist man aber auch eigentlich immer in der Verteidigung Position gegen über den Agressoren gewesen.

Die Verteidigungs-Rolle in Shootern, ist schon irgendwie eine Legitimation zum töten, aber es wird vom Verstand NUR auf das Gameplay reduziert. Wie es auch beim Schach und Mensch ärgere dich nicht der Fall ist. Durch das Teamplay hat man auch noch das Kamaradschafts-gefühl, dass man Seite an Seite sich Verteidigt und den Gegner nur für den Wettkampf dominiert. Also ein taktisches Geschicklichkeit- und Reaktion-Spiel. Wie ne Schneeballschlacht.

Ob die Kinder es auch so separieren können oder doch den Kampf als unvermeidbare Tatsache ansehen, ist für mich persönlich aber fraglich. Sie sollen Grenzen haben und diese selber durchbrechen aber nicht im Freienfall unwissend gleichgültig alles hinnehmen, als wäre es toll oder normal sich zwangsläufig im Kampf brutal auseinader zu setzen.

Doch durch solche Verteufelungen, wirken die verbotenen Früchte um so süßer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier noch mal für Vermintide 2 werben. Das Spiel ist so großartig geworden, ich habe glaube ich schon über 50 Stunden Spielzeit und noch ist kein Ende des Spaßes in Sicht :lol:

Alleine wird man vielleicht nicht viel Freude dran haben, aber gerade im Coop mit 4 Kumpels ist das Spiel einfach der Hammer. Selten habe ich ein Spiel gefunden, wo man wirklich so stark als Team zusammenspielen muss, um die Missionen zu schaffen. Dazu hat es eine unglaublich packende Lootspirale.

Aber gerade das Kampfsystem ist einfach das beste RPG Kampfsystem, das ich kenne. Sehr taktische Kämpfe mit Leichten und Schweren Angriffen plus Blocken und Wegstoßen, dazu muss man seine Waffenwahl gut überlegen, da es schon sinnvoll ist wenn nicht alle im Team nur auf Einzelschaden setzen, sondern jemand auch AoE und Knockback mitbringt, um großen Gegnerwellen Stand zu halten. Und mit großen Wellen meine ich das auch so, da können gerne mal 100 Gegner gleichzeitig auf einen zustürmen :popcorn:

Vom Equip bin ich jetzt auch soweit, dass ich nun in die zwei höchsten Schwierigkeitsgrade muss. Dabei ist auch darunter das Spiel keineswegs leicht, gerade wenn man alle Bonusitems auf den Maps mitnehmen möchte, die dann die Gruppen HP reduzieren. Besonders wenn man neu ist, wird man es sehr schwer haben. Die ersten 1-2 Stunden sind echt anspruchsvoll, da man halt noch keinerlei Ausrüstung hat. Aber das ist ja auch gerade der Reiz, das man mit der Zeit wirklich merkt wie man immer stärker wird
 
Das Entwicklerstudio Midwinter Entertainment, welches vom früheren 343 Industries-Chef und Creative Director der „Halo“-Marke, Josh Holmes, gegründet wurde, hat das neue Spiel mit dem Titel „Scavengers“ angekündigt. An der Entwicklung sind in dem Studio mehrere Branchen-Veteranen beteiligt, die unter anderem an Titeln wie „Halo 5: Guardians“, „Battlefield 1“, „Halo 4“, „Battlefield 4“, „Halo: Reach“, „Battlefield 3“ und „Call of Duty WW2“ mitgewirkt haben.
http://www.play3.de/2018/03/13/scavengers-multiplayer-shooter-von-halo-und-battlefield-veteranen-angekuendigt/
 
Zurück
Oben