Allgemeines Spieletopic

Uh da kommt ja zusammenw was zusammen gehört

Vom miesen Halo 5, COD WW2, Battlefield 1, mein Gott, Battlefield 1 war nur nen Reskinned Battlefield 4... COD WW2 wollte an die ersten Teile anknüpfen, was ist es? Ein Reskinned Advanced Warfare ohne Jetpacks. Was der Entwickler nicht mal machen wollte, die wollten ein Advanced Warfare 2 machen, dass hätte ich auch gekauft, ich mag Advanced Warfare und Infinity Warfare, und Ghosts. Was krieg ich? Nen Black Ops 4 was mich nicht interessiert. Hab nicht mal BO1 durch, fand das öde...
 
Gerade Holmes verachte ich leidenschaftlich und von ganzem Herzen und hoffe, dass er alles Berufliche gnadenlos vor die Wand fährt. So ein Mensch hat ein erfolgreiches Berufsleben nicht verdient. Privat darf er von mir aus Freude empfinden, bin ja kein Unmensch.

Andere Sache: Wüsste jemand, was ich tun könnte, um in H4 den Raider-DSST-Helm (Requiem-Archiv II - Code 3) zu kriegen? Voraussetzung waren seit jeher und sind 1.000 abgeschlossene Kriegsspiele und irgendein Kartenpaket oder so.

Nun, ich hab alles, was es zu H4 gibt, Kampagne und SO auf Legendär solo und koop durch, weit über 1.000 abgeschlossene Kriegsspiele (d. h. ohne JIP-Matches), hab auf Waypoint (Seite nur noch über die 360 zu erreichen) den richtigen Code (mehrfach) eingegeben, Profil gelöscht und wieder draufgespielt, ebenso Waypoint, gewartet ... da tut sich nix. Verbuggt, die Scheiße ...

Die Fehlermeldung besagt nach wie vor, dass ich erst 1.000 Kriegsspiele abschließen muss.

Mega nervig.

Bis auf den Helm und das LASO-Emblem, für das ich die Voraussetzungen jedoch wirklich nicht erfülle, noch nicht erfülle, habe ich alles Geheime, das meiste damals (2012-13) schon dank Samu und Co., die primär tatkräftig entschlüsselt haben.

In HO waren die Glyphensequenzen damals ja, wenn ich mich recht entsinne, sogar internetweit zuallererst vollständig oder überhaupt verfügbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Battlefront 2 kriegt auch Shadow of Mordor die Mikrotransaktionen / Lootboxen komplett entfernt aus dem Spiel.

Da soll noch mal jemand sagen, dass der ganze BF2 Shitstorm nichts gebracht hat. Ich denke schon, dass das hier klar ein Sieg der Gamer ist, die sich lautstark beschwert haben über die Industrie, sodass die Lootboxen sogar bis hoch in die Politik Wellen geschlagen haben.

Wieso aber habe ich nur das Gefühl, dass zumindest in Halo 6 wir beim REQ System bleiben werden, nachdem Frankie ja vor Kurzem noch mal betont hat wie toll Halo 5s Mikrotransaktionen doch bei den Spielern ankommen und wie toll balanciert die doch sind :wand:
 
Die Entwickler von Shadow of Mordor werden sich in dem halben Jahr an den Mikrotransaktionen schon dumm und dämlich verdient haben.
Die wollen nur für ein bisschen gute Publicity sorgen, damit die nochmal ein paar mehr Spiele verkaufen können + wahrscheinlich 1-2 größere DLCs die im Laufe des Jahres erscheinen.

Natürlich wird Halo 6 dabei bleiben. Halo 5 war ja schließlich eines der ersten "AAA"-Spiele die auf sone Pay2Win Lootbox Scheiße gesetzt haben.
Nach dem Halo 6 Release wird man sich das System wohl ehr zurückwünschen, da 343 das schön weiter ausbauen wird. Man muss ja schließlich auch aus dem letzten CoD Kind soviel Geld wie möglich rausquetschen mit irgendwelchen Pizza Skins. :ugly:
 
Wieso aber habe ich nur das Gefühl, dass zumindest in Halo 6 wir beim REQ System bleiben werden, nachdem Frankie ja vor Kurzem noch mal betont hat wie toll Halo 5s Mikrotransaktionen doch bei den Spielern ankommen und wie toll balanciert die doch sind :wand:

Der Typ gehört eh aus der Stadt gejagt. Das Microsoft sowas beschäftigt, hat der überhaupt irgendwelche Kompetenzen?

Die Spielehersteller kriegen gerade mit das sie völlig übertrieben haben, und Shadow of Mordor ist ein ziemlicher flop gewesen, die Spielerzahlen sind schneller eingebrochen als man Glücksspiel sagen kann, die haben da sicher nichts verdient...
 
Shadow of War hat in der ersten Verkaufswoche schon fast 1 Millionen Exemplare verkauft gehabt, also gekauft wurde das Ding schon sehr gut. Ob das langfristig so blieb, naja, ich glaube auch nicht, aber die MTX werden sich sicherlich rentiert haben.
Natürlich entfernt kein Entwickler sowas aus Nettigkeit, sondern um noch mal ein paar Verkäufe zu generieren durch positive Nachrichten oder eben jetzt vor der E³ den Ruf des Herstellers etwas zu retten.

Hat jemand von Euch Far Cry 5? Macht wirklich Laune das Spiel, aber irgendwie hatte ich erwartet dass das ganze eher Richtung überdrehte Satire geht mit den religiösen Fanatikern, stattdessen ist es aber bierernst und düster :hm:
Und die KI ist absolut strunzdoof, das nervt ein wenig. Als KI Begleiter kannst du zB den Kerl mit Raketenwerfer vergessen, weil der nicht weiß dass es Friendly Fire gibt. Aber auch die Gegner sind ziemlich hohl, vom Prinzip kannst du einfach auf alle Gegner frontal zu sprinten und sie per Takedown oder mit der Schaufel umhauen. :ugly:

Immerhin gibt es endlich keine langweiligen Türme mehr zum erklimmen, aber durch die blöde KI ist das ganze Landschaft entdecken und Basen erobern längst nicht so gut wie in Far Cry 3, da es halt keinerlei Herausforderung ist - Spätestens wenn man sich einen Heli mit MG kauft, kannst du alles im Spiel mühelos ohne Gegenwehr vernichten. FC3 war einfach da besser, wie viele Stunden ich damit verbracht hatte alle Basen ungesehen erobern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielehersteller kriegen gerade mit das sie völlig übertrieben haben, und Shadow of Mordor ist ein ziemlicher flop gewesen, die Spielerzahlen sind schneller eingebrochen als man Glücksspiel sagen kann, die haben da sicher nichts verdient...


Glaube nicht, dass es ein Flop war. Viele Leute haben sich zwar negativ drüber geäußert, dass sie es nicht kaufen wollen, aber das sind dann im Endeffekt auch nur Peanuts für den Hersteller.
Die große Mehrheit der 0815 Casuals geht in Laden sieht das und nimmt das mit, weil denen der erste Teil gefallen hat oder sie halt HdR Fans sind und buttern dann wahrscheinlich nochmal das selbe in Lootboxen rein, weil die da irgendeinen Ork haben wollen.

@Samu hab gehört, dass FC5 ziemlich gut sein soll. Vielleicht nehm ich das mal in irgendeinem Sale für 20€ mit.

Hab gestern die TF2 Kampagne beendet, da es das gerade im Sale für 6€ gibt, und die Kampagne ist wirklich so gut wie überall gesagt wird. Was die Mechaniken/Levels angeht sehr abwechslungsreich sei es Zeitreise, sodass man in 2 Zeitlinien gleichzeitig kämpfen muss oder ein Elektrostrahler mit dem man allerlei Geräte aktivieren kann.
Nur was die Bodentruppen angeht hätte mehr drin sein können. Im Vergleich zum Vorgänger gibts einen neuen Gegner.
Dafür sind die Titankämpfe sehr geil, da es jetzt 9 (?) verschiedene Titans gibt. :lol:
 
Titanfall 2 war definitiv eines der besten FPS Kampagnen der letzten zig Jahre, zusammen mit dem letzten Doom. Die Story ist ganz nett erzählt, auch wenn man keine großen Erwartungen stellen darf, aber das Gameplay ist unglaublich abwechslungsreich und mit vielen guten Ideen bestückt. Auch dieses in Unterzahl gegen zig Titans kämpfen ist gut gemacht.

Hoffentlich wird auf der E³ Titanfall 3 angekündigt. Eigentlich müssten sie auch nicht viel anders machen als TF2, nur zwei große Kritikpunkte habe ich an TF2:
- Die Begrenzung der Waffen auf spezielle Titans im MP ist nervig, das fand ich in Teil 1 deutlich besser, auch wenn es für die Balance so sicher einfacher ist
- Die Multiplayer Maps in Titanfall 2 sind einfach Mist. In Teil 1 waren die Maps sehr gut durchdacht mit vielen Wegen als Soldat schnell durch die Maps zu kommen und es gab auch viele vertikale Ebenen, sodass Titans halt auch klare Nachteile haben. in Teil 2 sind die Maps alle irgendwie gleich und sehr flach gehalten.

Und die Grafik müsste man endlich generalüberholen. Schon TF1 sah man diese altbackene Source Engine total an und Teil 2 hat grafisch eigentlich kaum was verbessert.


Far Cry 5 kann ich bislang auch nur weiter empfehlen, wenn man Open World FPS mag. Für mich spielt es sich deutlich spaßiger als FC4 oder Primal, welche ich beide nach jeweils 2h liegen gelassen habe weil es sich so repetitiv angefühlt hat. Aber Kumpel hat mich schon vor gewarnt dass er das Ende so beknackt findet, dass er FC5 niemanden empfiehlt. Aber mal sehen, die kommenden Tage sollte ich auch durch sein.
Einzig ätzend ist, dass man jede Stufe, die man in einem Gebiet erreicht (also gefühlt jede Stunde Spielzeit) einmal zwangs-"betäubt" wird um den nächsten Storyteil des Gebietes zu machen. Das nervt auf Dauer schon, wenn man gerade eigentlich nichts mit der Story machen will und dann immer wieder unterbrochen wird im freien Spielen um sich einen 15 Minuten Dialogpart anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 10.04.2018 sollen ja die Uhr-xbox Spiele auf der ONE spielbar werden. Ob H1 und H2 dabei sein werden und wenn wäre es kaum zu hoffen, dass der MP dafür wieder belebt wird. So ein Stand Alone H2 mit Crossplay zu MCC, dass wäre doch mal ein Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossplay zur MCC wird nicht funktionieren, da die MCC Versionen auf Halo PC und Halo 2 Vista basieren, also vom Coding deutlich unterschiedlich sind :S
Momentan gibt es doch aber schon Xbox Classic Spiele auf der One, wie z.B. Fusion Frenzy oder KOTOR. :winkhappy:

Habe FC5 jetzt durch. Also ich finde das Ende richtig geil, kann aber verstehen wenn jemand was anderes erwartet hat. Von mir eine klare Kaufempfehlung für das Spiel, spätestens wenn es etwas reduziert ist. :daumenhoch:
 
Welche Spiele sollen denn überhaupt dabei sein? Alle zweifel ich stark an. Das macht ja nicht mal die 360
 
Nicht nur kann man RDR jetzt in 4K auf der One X spielen, folgende Classic Titel kommen nächste Woche in hoher Auflösung dazu:

  • Blinx: The Time Sweeper
  • Breakdown
  • Conker: Live & Reloaded
  • Destroy All Humans!
  • Full Spectrum Warrior
  • Hunter: The Reckoning
  • Jade Empire
  • Mercenaries: Playground of Destruction
  • MX Unleashed
  • Panzer Dragoon Orta
  • Panzer Elite Action: Fields of Glory
  • SSX 3
  • Star Wars: Battlefront
  • Star Wars: Battlefront II
  • Star Wars: Jedi Knight: Jedi Academy
  • Star Wars: Jedi Starfighter
  • Star Wars: Knights of the Old Republic II
  • Star Wars: Republic Commando
  • The Elder Scrolls III: Morrowind

ENDLICH CONKER! OMG, hatte früher das immer haben wollen aber €€€ waren zu knapp. Dann könnte ich das endlich nachholen! Den N64 Teil habe ich geliebt. Schade nur dass wenn ich mich recht erinnert L&R zensiert wurde an zig Stellen.
Auch Blinx und Full Spectrum Warrior habe ich gern gezockt. Glaube da muss ich wohl ein paar € investieren in die 3 Titel, wobei ich FSW noch als Original für PC rumliegen habe (ich werfe nie Spiele + Packungen weg!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Destroy all Humans und Republic COmmando hab ich sogar. gut den meisten rest auch, aber auf PC.

Ist das genau so wie bei den 360 Titeln? Datenträger rein und Downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich bei Conkers Bad Fur Day zugeschlagen (also Live & Reloaded) und gleich abends ein paar Stunden gespielt. Das Spiel sieht echt verdammt gut aus für sein Alter, besonders aber die ganzen super vertonten Dialoge haben das Spiel gut altern lassen.

Oh man, und wie viele Witze da drin sind, die ich so damals auf dem N64 vom Alter her noch nicht verstanden hatte :ugly:

Für 9,99€ gibt es von mir ne klare Kaufempfehlung, ganz besonders wer es noch nicht kennt und auf derben, schwarzen Humor steht :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker 2 wurde angekündigt... Für 2021... :ugly:

Was haltet Ihr von Rage 2? Der erste Teil war ja furchtbar enttäuschend, der zweite sieht aber ganz unterhaltsam ist - Ist auch von den Just Cause Machern.

Nur noch wenige Wochen bis zur E3. Ich glaube das Lineup für Microsoft könnte echt geil werden: Forza Horizon 4, Gears 5, Halo 6, Tomb Raider, etc :lol:
 
Zurück
Oben