Allgemeines Spieletopic

Mal abwarten, was da wirklich rum kommt.
Rage lässt mich recht kalt, Open-World Shooter hängen mir zu Hals raus...
Bin auch noch sehr skeptisch was e[sup]3[/sup] angeht, die lätzten Jahre hieß es ja auch eher enttäuschung[sup]3[/sup] :ugly:

MS muss mal endlich klotzen statt kleckern...Gears wird kaum dieses Jahr schon kommen (und wenn ich mich richtig erinnere,, wollte MS doch nur noch über Spiele reden, die auch bis zur nächsten e3 im Regal stehen, oder nicht?!).
Bei H6 muss man auch noch mal gucken, glaube nicht dran, dass es dieses Jahr kommt und selbst wenn, ist die Frage, ob es endlich mal wieder ein gutes Teil wird...

EA/DICE werden das nächste BF ankündigen und SWBF2 ist dann wohl endgülltig vom Tisch, ist ja jetzt schon nur noch im Koma, das ist halt das Problem, wenn alle für Clicks und der Empörung zu Liebe mal ein paar Vids zu Lootboxen raushauen und dann zum nächsten Thema weiter ziehen; EA kann das Spiel jetzt ohne Beachtung verrotten lassen und ich wette, dass es auch beim nächsten BF mit MTX weitergeht wie zuvor...

Was Bethesda macht, kann noch mal interessant werden aber wenn RAGE dieses Jahr deren großes Ding sein sollte, wird da kaum noch ein neues Doom oder so kommen.

Bleibt für mich TR als einzigst interessanter Titel.
 
Ich fand Rage 1 ganz gut, nur diese ID-Tech 5... furchtbar. Und vor allem hatte Rage 1 ziemliche längen im Spiel. Rage 2 ist für mich so ein typischer 10€ Titel...

Das Halo 6 angekündigt wird glaub ich irgendwie nicht.

Die guten Spiele findet man sowieso nicht bei AAA Publishern
 
Hat jemand schon Shadow of the Tomb Raider gespielt?

Insgesamt fand ich das Spiel zwar gut, aber am Ende ist es doch nicht ganz so stark wie die beiden Vorgänger. Größtes Problem ist mMn die etwas langweilige Story rund um den Eingeborenenstamm, bei der man nie das Gefühl hat wirklich an etwas großem dran zu sein, sondern man immer von einem Schnipsel zum nächsten springt.

Spielerisch finde ich die Tombs aber wirklich gelungen. Im Vergleich zu den Vorgängern muss man schon ein wenig Überlegen, wie man die Rätsel löst.

Die Kämpfe machen aber nach wie vor Spaß, besonders die Momente wo man mal wirklich Stealth nutzen kann.

Etwas schade ist, dass die Talente alles etwas belanglos geworden sind. Es ist ganz nett regelmäßig Fähigkeiten freizuschalten, aber keine hat so richtig Auswirkung auf den eigenen Spielstil. Und auch die Outfits, die man herstellen kann, sind leider alle meist nur ein totes Tier dass sich Lara irgendwie umwickelt und sehen daher optisch meist furchtbar unpassend aus.

Aber wer Spaß an Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider hatte wird sicher auch Gefallen am neuen Teil finden. In meiner Version war der Season Pass mit drin, also bin ich mal gespannt was man von den kommenden Bonus Tombs noch so erwarten kann.
 
Hab letztens ein paar alte "Klassiker" gekauft

Aufschwung Ost z.b. das "deutsche Sim City" hab damals mit die Demo gespielt, ist sogar ganz nett. Und meine Space QUest Collection hab ich auch bekommen in schöner Eurobox
 
Ex-Lionhead Mitarbeiter sind inzwischen bei Playground Games. Damit verdichten sich die Gerüchte weiter, dass Playground Games neues Zweitteam am nächsten Fable arbeitet :lol:

ezep8vscb6q11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder mit World of Tanks: Blitz angefangen.
Muss sagen dass es für ein Handyspiel recht ordentlich entwickelt sowie der Umfang echt gigantisch ist.
Die Conmmunity ist leider komplett fürn Arsch. Wird permanent geflamed und man wird zum Teil wirklich hart beleidgt.
Also ich kanns nur empfehlen falls man Lust auf ein richtiges Handyspiel hat. ^^

Hier mal ein Gameplay von mir im Kampfpanzer 70.
Die Grafik ist übriegens auf low eingestellt, da mich die ganzen Effekte nur nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es doch ganz gut, dass Telltale geschlossen wurde. Noch weltfremder kann man doch gar nicht sein, aber so ähnlich kommt mir meine Chefetage auch oft vor :ugly:

Bester Kommentar:
"Das was bei den Guardians beliebt war, Dunkelheit und Gewalt und Traurigkeit."
Telltale Management

"Beeindruckend. Jedes einzelne Wort in deinem Satz war falsch"
Luke Skywalker
 
Wer es nicht mitbekommen hat:
Auf dem PC gibt es Destiny 2 momentan komplett kostenlos! Das vollständige Spiel, nur die Addons fehlen hat. Einfach den Battle.net Launcher startet und das Spiel müsste als Geschenk bei euch im Account aufploppen.
Bis 18.11 kann man das Spiel noch vollkommen kostenlos in den Account holen
 
Irgendwie erscheinen keine guten Spiele mehr... jedenfalls nix was mich länger als 2 Stunden am Stück unterhält
 
Meinetwegen brauch Garnix mehr kommen. Hab alles und aktuell eh alles das Selbe (wie bei Filmen).

Davon abgesehen führt die Menge der gleichzeitig gespielten Spiele in der Kontaktliste zu absoluter, trister und depressiver Einsamkeit.

Ein Game heute ist ein Massenprodukt und wer den Fehler begeht und viel Herzblut investiert, dessen Produkt geht meist nach 5 Loben und 3 Monaten im Meer der Namenlosigkeit unter.

SC ist eine Ausnahme und damit wohl auch die Einzige. (Mehr is eh unverträglich.)
 
Ach komm, was habt ihr denn dieses Jahr gespielt?

Allein AC:Odyssey, RDR2 und FH4 haben mich jeweils locker 50+ Stunden sehr gut unterhalten (auch wenn die erste Hälfte von RDR2 etwas zäh ist von der Story). Auch God of War war richtig großartig, Far Cry 5 und Shadow of the Tomb auch durchaus gut. Und wer Rollenspiele mag kann auch locker 60+ Stunden in Kingdom Comes: Deliverance versenken.

Also ich fand das Jahr war sehr gut was Singleplayer Spiele betrifft. Fast alles mit schön langer Spielzeit und nicht nur stumpfe 5h Kampagnen. Spider Man soll auch richtig klasse sein, das hole ich dann wohl nach

Jetzt wird erst mal wieder WoW gezockt. Bin gerade sehr angefixt auf das kommende Release von Classic WoW im Sommer. Hab schon mal in Private Server reingeschaut und das war schon echt genial, nur will ich da halt keine hunderte Stunden reinbuttern wenn dann die Server nach nem Jahr wieder dicht gemacht werden. Also warten bis die offizielle Version kommt :lol:
 
Na du zählst doch schon 5+ Spiele auf. Alleine du.
In meiner Kontaktliste waren gestern 10 Leute on und es wurden 7(!) verschiedene Spiele gespielt (die anderen 3 waren auf der XB-Startseite).
Muss man heutzutage echt n halbes Duzend Spiele (für 200+€) kaufen, nur um gemeinsam zocken zu können?
Davon abgesehen, dass manche Spiele gar nur Singleplayer sind. <.<
 
Hm ok, Multiplayer mäßig ist es schon sehr abgeflacht. Da hast du Recht, jeder spielt etwas anderes. Wenn ich in die Friendlist gucke steht da auch immer alles mögliche an MP Titeln von Destiny 2, Fortnite, MCC, Rocket League, CoD, Battlefield, etc, etc.

Aber momentan fehlt mir auch ein wenig an Motivation mich wirklich hinter einen normalen MP Titel zu klemmen. Die meisten Spiele haben doch nur noch eine Meta-Spiel rund um Lootboxen obendrauf, dass man spielt, als Spaß am Spiel selbst zu liefern. "Noch 3 Runden bis zum nächsten Paket, wuhu!" - Nein danke.

Und die MCC und H5 sind für mich einfach irgendwie ausgelutscht. Man hat einfach alles schon gesehen, und fast immer entscheidet nicht man selbst das Spiel, sondern welches Team mehr Volldeppen mit 2:15 K/D abkriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verhält es sich nit der Freudesliste wie bei Samu aber können auch keine neuen Bros dazu kommen, wenn man nicht mehr so aktiv ist. Ausserdem sortiert man auch viele aus, mit denen man Nix mehr zu tun hat. Viele sind auch wieder zum PC zurück und auch ich bevorzuge in letzter Zeit SP am PC. Außer eventuell noch Halo Eldorado und SC. Hurston ist sehr spannend im Moment noch. In der MCC fand ich am Sonntag Mittag erstaunlicher Weise mittels Composer sehr schnell ein Match. Ich hatte den Composer dabei nur auf H2 und H3, Slayer und CTF eingestellt. Bei der von mir eingegrenzten Auswahl, hat es sehr schnell geklappt. War aber immer H3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, was habt ihr denn dieses Jahr gespielt?

AC:Odyssey, RDR2 und FH4. God of War war richtig großartig, Far Cry 5 und Shadow of the Tomb auch durchaus gut. Und wer Rollenspiele mag kann auch locker 60+ Stunden in Kingdom Comes: Deliverance versenken.

AC: Odyssey? Ich hab nicht mal Black Flag bisher durch, die Serie ödet mich genau wie Open Wolrd sowas von
RDR 2? Nicht mal Teil 1 durch, ich find das Spiel dermaßen langweilig. Szenario ist toll, aber das ist doch nur nen GTA auf Pferden.
God of War? Hab keine Sony Konsole und will auch keine
Far Cry 5? Die Story hätte mich interessiert, aber die soll so dermaßen 08/15 geworden sein ne danke.
Tomb Raider spiel ich seit dem miesem Reboot nicht mehr

Kingdom Comes hab ich, aber keine Zeit bisher zu. DAs einzige Spiel was ich dieses Jahr gespielt habe (direkt zu release) war Banner Saga 3.

Und ein paar Dreamcast Spiele. Sonst nur alte Spiele und Klassiker von meinem Pile of Shame. Unter anderem Noctropolis, achja und Orwell
 
Zuletzt bearbeitet:
Orwell kenne ich nicht. Hierbei muss es sich um ein neueres Spiel (post-90er Jahre) handeln.

Noctropolis kenne ich! Das Spiel ist grandios und ohne Weiteres unterhaltsamer als alle von Samu aufgeführten Titel, die ich natürlich alle seeehr gut kenne und laaange gespielt habe, um dies fachmännisch beurteilen zu können! :weghauen:

Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Klassiker, Gabu! ;)

Ich spiele – Wer hätte das gedacht? – nach wie vor nur Halo, wenngleich sich sämtliche Titel in der MCC hinsichtlich der Trefferverbindung nach wie vor furchtbar spielen. Kein Unterschied zu vorher.
Bloß die Spielersuche qua match composer ist ganz gelungen. Zumindest finde ich – alleine, mit einem oder mehreren Kollegen – 4v4 (nur HCE oder nur H3 Slayer z. B.) von 18 Uhr abends bis 4 Uhr morgens auf Anhieb Spiele. Die BTB-Spielersuche (nur HCE oder HCE+H2) indes hat sich gestern arg gezogen.

Ach ja, und jedes Spiel ist nach wie vor mega sweaty. Die schönen Partien von einst prä-MCCI existieren nicht länger, obschon man meinen können sollte, dass gerade jetzt, nach den augenscheinlichen Verbesserungsmaßnahmen seitens 343i, mehr Leute (also auch potenziell mehr Anfänger und Noobs) spielen als zuvor, doch jeder, mit dem ich die MCC heute und schon vor einem Jahr gespielt habe, bestätigt mich in meiner Aussage, die da lautet, dass es sich prä-MCCI populationstechnisch deutlich angenehmer und unbescholtener spielte. Subjektiv, ich weiß. :schulter:

H4 funktioniert nach wie vor nicht länger online. Server abgeraucht oder was auch immer. Das ärgert mich von allen Dingen mit Abstand noch am meisten. Auf den MP hätte ich nach so langer Zeit nämlich durchaus Lust verspürt. :wand:

Auf Reach habe ich ausschließlich mit Verstärkung im Gepäck (Samu und Co.) Bock, sonst lohnt es sich für mich kaum.

Das einzige andere Spiel, das mich derzeit brennend interessiert, ist Friday the 13th. Ich bin bekanntlich mit den Horror-Kultfilmen um Michael Myers, Freddy, Jason, Hellraiser und Chucky groß geworden und wüsste gern, ob das Spiel qualitativ gelungen oder gefloppt ist.

Spielt es zufällig jemand und könnte mir sagen, ob sich der Kauf lohnt? Vielen Dank im Voraus. :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orwell ist sogar recht neu, hab ich in meiner Steamliste gefunden und wollte das mal ausprobieren. Anspieltip!

Genau wie Stanley Parable
 
Zurück
Oben