Allgemeines Spieletopic


Ich mag ja solche Videos, Doom sieht auf den meisten Konsolen echt mies aus, von der Performance ganz abzuseheen :ugly:

Auch wenn die behauptung zu Anfang das Doom kein 3D wäre natürlich Bullshit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf die Verkaufszahlen von Star Wars Battlefront 2(4).
Hoffe die Leute werden wieder arg enttäuscht werden wenn sie merken dass sie 60 - 100$ für ein Free to Play Titel bezahlt haben dessen gegrinde schlimmer ist als bei Mobile Games. :ugly:


Hab das gradmal gelesen. Das traurige ist ja, dass es Leute gibt, die auf sowas stehen. :facepalm:
 
Warum gibt es eigentlich keinen investigativen Spielejournalismus? Stattdessen zitieren Spielewebsiten einen Derek Smart....

Derek Smart hat mehrere Anzeigen wegen häuslicher Gewalt (Leider ist nicht rauszukriegen ob der auch Verurteilt wurde), insolvenzverschleppung, Betrug etc am Hals. Dazu hat der selbst oder wen beauftragt die Familie von Chris Roberts zu stalken (und wohl auch andere CIG Mitarbeiter)

und so einer wird von Escapist, Polygon, IGN, Gamestar zitiert. Das ist als würde man Joseph Fritzl als innenarchitekt Beauftragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es mich umformulieren und wir alle kennen die Antwort:

Warum gibt es eigentlich keinen investigativen Journalismus? Stattdessen zitieren Newswebsiten einen Wolfgang Schäuble....

Wolfgang Schäuble war tief in die CDU-Spendenaffäre verstrickt und hat vorsätzlich die Wahrheit verschwiegen/gesagt. Er lässt eine Erhöhung der Militärausgaben zu, um gleichzeitig Bildungsinvestitionen in Deutschland zu streichen. Wir haben eine Zeit des 0 Zinses und er betreibt in einer Zeit dringend benötigter staatlicher Investitionen eine neoliberale Politik auf Kosten des Sozialstaates. Amerika, wir kommen!!!

und so einer wird von ARD, ZDF, Spiegel, Welt & Co. zitiert und hat Zustimmung im Volk, wie ein Rockstar. Können wir uns gleich einen Michael Jackson zum Finanzminister machen!



---------------------------------

Dante hat mich heute auf einen Twitterpost aufmerksam gemacht.
Interpretation überlasse ich euch.
https://twitter.com/masoncobb/status/941925770837897216
Meine Teil dazu kann sich hier eh jeder vorstellen, deswegen spare ich ihn mir. <.<



---------------------------------

Die Leute feiern ihren Untergang auf allen Kanälen!
 
Hab nur das Stock FH3, aber das ist auch nicht so meins. :S
Waaaas, wie kann man FH3 nicht mögen :hm:
Ich kann hingegen mit dem normalen Forza nicht viel anfangen. Immer nur Idealinie fahren wird mir immer schnell langweilig, dann lieber irgendwo durch die Pampa driften mit dem Auto, das einem gefällt :lol:

Geht mir andersrum, ich kann mit dem arcade lastigen Zeug a la NFS nichts anfangen. und nachdem der Corrado VR6 nen 4 Zylinder Klang in FH1 bekommen hat, hatte das Spiel für mich gänzlich verloren.
 
Hab nur das Stock FH3, aber das ist auch nicht so meins. :S
Waaaas, wie kann man FH3 nicht mögen :hm:
Ich kann hingegen mit dem normalen Forza nicht viel anfangen. Immer nur Idealinie fahren wird mir immer schnell langweilig, dann lieber irgendwo durch die Pampa driften mit dem Auto, das einem gefällt :lol:


Fand FH2 besser. Ich mach aber auch irgendwas falsch, da ich irgendwie viel zu wenige Fans bekomme. :lol:
 
War heute in 'nem Team von insgesamt sieben Leuten. Haben von ca. 19-23:30 Uhr H4 gezockt. Hat übelst gebockt. Spielersuche verlief flüssig. Alle Spiele BTB bis auf eines auch gewonnen. Gebt euch 'n Ruck und tretet bei! ;)

Einziges Manko: In so gut wie jedem Spiel hatte jmd aus Kanada, Mexiko, Kolumbien, Neuseeland, Australien oder Russland den host. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend über das Koop Spiel suchen habe ich endlich jemanden gefunden mit dem ich die Blizzard Mountain Koop Rennen in FH3 machen konnte, total cool :lol:

Wer Lust hat trotzdem ein paar normale Koop und Online Rennen zu fahren (brauche da auch noch ein paar Erfolge), kann sich gerne melden. Ansonsten bin ich der 100% Marke jetzt schon sehr nahe. Nur alle Meisterschaften in allen 3 Gebieten abschließen wird noch etliche Spielstunden kosten.

Da aber Vermintide 2 und RDR2 noch auf sich warten lassen, werde ich eh noch genug Zeit haben das zu schaffen. Hauptsache vor FH4 mit Japan-Setting Release habe ich dann in FH3 alles erreicht :bier:

Zu Vermintide 2: Habe mit ein paar Freunden angefangen den ersten Teil ab und an am PC zu spielen, macht echt richtig Spaß. Gefällt mir auch deutlich besser als Left4Dead, da man in Vermintide Fortschritte durch Levels und Items hat. Und das Spiel hat keine Mikrotransaktionen und Teil 2 soll auch keine bekommen, das es sowas heute noch gibt :woohoo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mitbekommen? Bungie hat 6 Monate vor Destiny 2 release das Spiel weggeworfen und neu angefangen?

Woher kenn ich das blos? Ich komm nicht drauf... :devil:

Wie haben die Halo hinbekommen? Absolutes Glück?
 
Die Leute die heute bei Bungie arbeiten, haben nichts mehr mit dem alten Team gemein. Ansonsten passt das Zitat von Marty aus meinem Profil dazu sehr gut. :ugly:

"[Bungie's culture is] a slightly irreverent attitude, and not corporate, bureaucratic or business-focused."
-Marty O'Donnel, 2007

Bungie wurde eben durch die Leute die da gearbeitet haben zu Bungie. Die sind aber alle weg, deshalb ist Bungie ist ja auch tot.

Lustigerweise wollte Activision sogar nichtmal die ganze Microtransaction Scheiße in Destiny 2. Das war alles Bungies Idee. :rofl:
 
In der letzten Zeit häufen sich die negativ News über Bungie...
Aber es ist wie bei allem was Erfolg hat, es wird mit Scheisse beworfen. Ich finde Destiny 2 kann in vielen Disziplinen überzeugen und macht ne Menge Spaß, gerade auf dem PC.
 
Ein Studio wie es auch Bungie ist, ist eben kein Garant für ein Produkt dass in allen belangen überzeugen kann. Bungie hat doch schon zu Halo CE bis Reach Zeiten, immer ein Personal Wandel gehabt. Jedes Halo Teil hat seine Einzigartigkeit durch ihre unterschiedlichen Entwicker und wurde mit etwas Glück in den richtigen Entscheidungen, ob wohl es nicht perfect ist, zu etwas Herausragendem. Halos und Destenys haben ihre Vorzüge aber auch Kritik ist oft berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Zeit häufen sich die negativ News über Bungie...
Aber es ist wie bei allem was Erfolg hat, es wird mit Scheisse beworfen. Ich finde Destiny 2 kann in vielen Disziplinen überzeugen und macht ne Menge Spaß, gerade auf dem PC.


Da hast du natürlich auf gewisserweise Recht. Bleibt natürlich auch die Frage woran man Erfolg bei Spielen definiert. Ob an den verkauften Einheiten oder der aktiven Spielerzahl über einen bestimmten Zeitraum. Bei ersterem ist Destiny 2 mit Sicherheit ein Erfolg, gerade im Hinblick auf den PC Release. Bei letzterem nicht und wahrscheinlich sogar schlimmer, als Destiny 1, gerade was auch die gesamte DLC Problematik in Destiny angeht. Und ich persönlich definiere den Erfolg eines Spieles an letzterem.


Ein Studio wie es auch Bungie ist, ist eben kein Garant für ein Produkt dass in allen belangen überzeugen kann. Bungie hat doch schon zu Halo CE bis Reach Zeiten, immer ein Personal Wandel gehabt.

Jedoch keinen mit Abstand so großen Wandel wie von Reach hin zu Destiny samt Publisher Wechsel.
 
... Bleibt natürlich auch die Frage woran man Erfolg bei Spielen definiert. Ob an den verkauften Einheiten oder der aktiven Spielerzahl über einen bestimmten Zeitraum...
Habe auch davon gehört, dass die Spielerzahlen schnell gesunken sein sollen und nach den negativ News Bungie die Daten nicht mehr freigibt. Klar kann man den Erfolg daran bemessen, aber subjektiv ist mir das völlig egal. Titanfall 2 hatte ne Mini-Community (8000er Peaks bei Release auf dem PC) aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Battlefield 1 hat auf dem PC nur 30000er Peaks zurzeit - das beeinflusst mein Spielerlebnis auch überhaupt nicht, macht nach wie vor sehr viel Spaß. Und bei Destiny 2 habe ich keine Zahlen und ebenfalls Spaß...
Und PUPG? Ein Rekord nach dem anderen bei den Spielerzahlen, nur Spaß macht mir das Spiel überhaupt nicht. Mir gefällt der Lootaspekt nicht wirklich, grauenhaftes Waffenhandling, zu wenig polish, zu langatmig und wenn man Pech hat ist nach 15min Dauerlooten alles vorbei - wahrscheinlich beschreibe ich gerade das, was für die meisten den Reiz am Spiel ausmacht ;)
 
Bungie ist ein One Trick Pony, die können nur Halo, und Halo Clone, mehr ist Destiny ja auch nicht (und Marathon ist im Grunde auch nur Halo...). Die einzige Ausnahme war Myth und dass ist auch nur solala.

Immer noch verwunderlich ist wie die, die Spiele rechtzeitig ins Presswerk kriegen, schon zu Halo 2 Zeiten musste Microsoft da mit der Faust auf den Tisch hauen weil Bundie kein fertiges Spiel hatte. Als Halo 1 Präsentiert wurde war da auch NICHTS(!) fertig, nicht mal ein Konzept.

Bei Halo 3 das gleiche. Die Reach Entwicklung war garantiert auch Chaos, bei Destiny 1 auch, jetzt schon wieder. Was ist das für eine inkompetente Studioleitung?

Und Destiny 2 entiwckelt sich auf dem PC zum grandiosen Flop... :roflrofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Destiny 2 entiwckelt sich auf dem PC zum grandiosen Flop... :roflrofl:
Bullshit! Woran machst du das fest? .. Hast du eigentlich noch irgendwas mit aktuellen Games zu tun? Ich sehe dich nur auf diversen Seiten rumstänkern und deine 3 Uralt Games am loben... einfach bekackt deine Einstellung.
 
Apropos Flop. Auch Lawbreakers von diesem komischen Cliffy B. Der auch nur 2x Glück hatte wird mittlerweile auch vom Publisher abgeschrieben.

Anthem generiert auch keinerlei Interesse. Diverse PUBG clone die groß angepiesen wurden, keiner interessiert sich dafür. Ich glaub auch Bobby Kotick hätte mittlerweile keine 500 Millionen in Bungie investiert. Ein Firmennamen macht noch lang kein gutes Spiel :rofl:

Call of Duty mit seinem öden WW2 Szenario verkauft sich wohl auch nicht wie erwartet. Find ich schade, also das man zurück zu WW2 ging, Infinity Warfare hatte richtig schöne Neuerungen und spielte sich super. WW2 ist strunzöde und wirkt nur wie ein reskined Advanced Warfare ohne Jetpacks, ist es auch, denn das Team wollte eigentlich ein AW2 machen. Selbst die Inszenierung ist langweilig³. Genau das was ich erwartet habe. Da hätte die wirklich zurück zu COD 1 gehen müssen um damit einen Blumentopf zu gewinnen. Leider traut sich Activision das nicht. Tja, da ist der Markt wohl voll.

Wenigstens hat Ubi Soft nicht ganz gepennt. AC:Origins ist ganz ok...

Ironischerweise ist auch Mass Effect 4 ganz gut. Jedenfalls sehr viel besser als Mass Effect 1. Gott war das strunzöde, nur zum Ende wurd das brauchbar. Aber da EA Bashen in ist.. Dieses "Star Wars" ist scheinbar auch völlig zurecht von EA eingestampft worden, was man da so hört muss das wohl kaum was gewesen sein

Apropos voller Markt und keine Ahnung, den Yerlis fliegt gerade die Klage gegen CIG um die Ohren. Das dürfte endlich das Ende von Crytek bedeuten. Hoffentlich haften die Typen mit ihrem Privatvermögen

Manchmal ist das Leben doch Fair :bow:

Übrigens erstaunlich wie gut Spellforce 3 geworden ist nachdem der Hersteller da erstmal 2 Monate dran rumgepatched hat, aber lustig wie die "Fachpresse" das abgewertet hat. Hätte da Bethesda draufgestanden hätten die das niemals getan. Mal ehrlich, einer Bugseuche wie Elder Scrolls 5, oder einem Fallout 4 was in der PC Fassung einfach nur umständlich ist, da wertet keiner ab. Der Werbekunde könnte ja wegfallen.

Genau wie dieses verstümmelte Wolfenstein New Colossus, wo ernsthaft behauptet wird das entfernen des Dritten Reich und die Holocaustleugnung seitens Bethesda wäre kein Atmosphärenkiller. Die "Journalisten" haben doch ein Ei am Wandern. Gut das Spieleschreiberlinge eh keine Journalisten sind ...

Der Spielemarkt 2016-8 ist toll. Also nicht von den AAA Titeln her sondern das den Herstellern und Spielern alles um die Ohren fliegt :devil: Obwohl, Spieler sollten einfach mal die Klappe halten. Über jeden scheiss wird geätzt, zuletzt Lootboxen. Gekauft wird das trotzdem. Genau die, die sich über verbuggte Releases beschweren, aber bei jedem Preorder Dreck ganz vorne stehen und hier rufen. Spieler sind einfach selbst schuld wenn denen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die lassen es mit sich ja tun.

Erinnert sich noch an diese "Boykott MW2" gruppe auf Steam? Wo fast jeder MW2 kaufte? :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben