Allgemeines Spieletopic

Crash Corse ist auch lustig, da man dort mit seinen Xbox Avatar gegen seine xbox Freunde ähnlich wie bei Forza antritt. Sehr viele Avatar Spiele sind lustig und günstig zu gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusion Frenzy ist ein guter Tipp, das habe ich hier noch irgendwo rumliegen. Vor allem an das Sumo-Spiel habe ich gute Erinnerungen, mit viel Geschrei :weghauen:

Von Elex hat mein Kollege auch schon geschwärmt, obwohl er ständig von den kleinsten Mobs verprügelt wurde. Dafür hat er jetzt sogar South Park verschoben und das will was heißen.
 
Von Elex hat mein Kollege auch schon geschwärmt, obwohl er ständig von den kleinsten Mobs verprügelt wurde. Dafür hat er jetzt sogar South Park verschoben und das will was heißen.

Elex ist auch ganz geil, bis auf das völlig bescheuerte, antiquierte und missführende Skill System. Also was die sich dabei gedacht haben kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die müssen besoffen gewesen sein. :ugly:

Übrigens gibt die Sonnebrille, wohl 10 Rüstung, auch wenns nicht da steht. :supergrins:
 
Was stimmt mit dem Skillsystem denn nicht? Die Fähigkeiten der Fraktionen sind nicht gut balanciert, aber sonst finde ich das klasse. Wie eben früher Rollenspiele so waren. Nur schade finde ich, dass man irgendwie unmöglich auf so viel Stärke und Kondition kommen kann, um da die hohen Skills mitzunehmen. Da 85% aller Skills Geschicklichkeit, Intelligenz und Gerissenheit erfordern, hat man dann so gut wie keine Fähigkeiten

Zählt das für alle Sonnenbrillen? Habe eine mit Lebenserkennung und eine mit Itemerkennung gefunden.

Bin jetzt in Durchlauf 2 und habe als allererstes Taschendiebstahl gelernt. das rentiert sich sowas von. Jeder NPC in Goilet hat ca 40-50 Splitter dabei die man einfach abgreifen kann. Ragnar hat sogar ganze 500, an denen man sich bedienen kann. :supergrins:

Werde aber in Durchlauf 2 wohl auch wieder auf Zweihandwaffen gehen, diesmal als Kleriker, das macht später einfach zu viel Laune, besonders mit dem übertriebenen Jetpack angriff :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam sollte ich mir doch mal eine Switch zulegen. Das neue Mario scheint ja ein richtiger Kracher geworden zu sein. Hat sich bei 5mio Switch Konsolen schon 2mio mal verkauft, und ist auch überall ausverkauft. o:
Aber ich warte noch einbißchen, man muss ja nicht unnötig mehr Geld für ne Konsole rausschmeißen, die wahrscheinlich nach Weihnachten bißchen im Preis sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Banshee. Schön, dass du mal wieder schreibst. :3

Ja, warte am besten bis nach den Feiertagen, dann findest du sicher gute Angebote auf eBay (Kleinanzeigen) usw.

Ich überlege nämlich auch seit geraumer Zeit, mir endlich eine zu holen. ;)

Allein für Super Mario Odyssey, das neue SSB und The Legend of Zelda: Breath of the Wild lohnt sich die Konsole schon! :)

Ich meine, ich habe mir sämtliche Xboxen bisher auch nur für Halo gekauft und zu 99 % genutzt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja noch, dass die Switch inkl Spiel bald auf 250€ fällt. Vorher ist mir das doch irgendwie zu teuer für Zelda und Mario, dessen Spiele mich in den letzten Jahren immer eher enttäuscht haben. Und die mobile Funktion brauch ich Null, würde das eh nur als Heimkonsole nutzen :schulter:

Naja, nächste Woche kann ich die One X abholen. Ist jetzt auch nicht die sinnvollste Abschaffung, aber irgendwie ist mir das Upgrade doch mehr Wert als die Switch
 
Was stimmt mit dem Skillsystem denn nicht? Die Fähigkeiten der Fraktionen sind nicht gut balanciert, aber sonst finde ich das klasse. Wie eben früher Rollenspiele so waren. Nur schade finde ich, dass man irgendwie unmöglich auf so viel Stärke und Kondition kommen kann, um da die hohen Skills mitzunehmen. Da 85% aller Skills Geschicklichkeit, Intelligenz und Gerissenheit erfordern, hat man dann so gut wie keine Fähigkeiten

Zählt das für alle Sonnenbrillen? Habe eine mit Lebenserkennung und eine mit Itemerkennung gefunden.

Einmal z.B., dass das Skillsystem von den Fähigkeiten her z.T. völlig missführend ist. Allein das mit extra Hitpoints. In der Beschreibung steht ganz klar, dass es mit jeder Stufe zusäzliche Hitpoints gibt. Im Spiel bekommst du jedoch nur einmal +10HP mit dem Skill und dann nie wieder was. Oder auch alles was die "Kälte" deines Charakters betrifft. Du hast zwar einen Namen für deine Kälte bspw bin ich derzeit neutral, aber weiß nicht ob die zwischen 40-60 liegt, da es einfach nicht dasteht. Generell stehen zu den Skills viel zu wenig Informationen, was sie dir in Wirklichkeit bringen, wo doch das Spiel so großflächig ums Inventar aufgebaut ist. :schulter:

Des Weiteren das dir die Fähigkeitspunkte rein gar nichts bringen außer für Skills/Waffen. Bspw steht bei Stärke eindeutig, dass es deinen Nahkampfschaden erhöht. Stimmt jedoch nicht. Es ist völlig irrelevant dafür. Du machst mit der rostigen Axt immer 22 Schaden. Egal ob du 10 Stärke oder 100 hast. Es kommt also allein auf die Waffe + Nahkampfschadenskill an.

Generell spricht es mMn nicht für das Levelsystem, dass dich am Anfang alles weghaut, es in der Mitte ausgeglichen ist und du am Ende übermächtig bist. Da hab ich lieber nen System ala Fallout oder Witcher. Wo auch am Anfang Gebiete durch mächtige Gegner geblockt werden, du die jedoch mit ner guten Taktik platt machen kannst. Ist in Elex nichtmal ansatzweise möglich. Und in beiden genannten Spielen stellen die Gegner auch im End Game eine Herrausforderung dar.


Also ich würd mal tippen, dass es den Bonus auf alles gibt, was Sonnenbrille im Namen hat. Also bei der Sonnenbrille praktisch gibts die 10 Rüstung definitiv. :supergrins:
 
Ja ok, viele Beschreibungen sind irreführend. Das mit den pro Punkt Extras ist darauf bezogen dass man pro Skillpunkt darin mehr HP kriegt. War wohl sicher mal angedacht dass man das mehrfacht skillen kann.

Bist du dir sicher dass Stärke den Schaden das nicht beeinflusst? Mir kam es schon so vor, als ob das ne Menge ausmacht.

Naja, dass man alles weghaut war jetzt bei mir der Fall, aber ich wäre mir nicht sicher ob das für alle Spieler und Skillungen so gilt. Man kann auch am Anfang schon einige Totenkopf-Gegner töten, wenn man weiß was man tut.

Ich weiß nicht wieso Witcher so oft als positives Beispiel genannt wird. Teil 1 und 2 sind grottig vom Kampfsystem, und Teil 3 ist irgendwie mehr wie Batman statt taktischem Rollenspiel.

Wie gehabt sollte man immer Bedenken dass hier 30 Personen das Spiel geschaffen haben. Dass zig-Millionen-schwere Titel vielleicht etwas ausgereifter sein könnten, ist dann auch nicht das große Wunder. Ich erinnere aber nur daran in welchem Status Bethesda ihre Spiele rausbringt, Oblivion und Fallout 3 waren furchtbar verbuggt und fehlerhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ironisch, dass beschlagnahmte Wolfenstein 3D hat auf Steam keinen Regiolock. Das völlig legale US Wolfenstein 2 hat einen Regiolock.

Fick dich Bethesda...!
 
Wie ironisch, dass beschlagnahmte Wolfenstein 3D hat auf Steam keinen Regiolock. Das völlig legale US Wolfenstein 2 hat einen Regiolock.

Fick dich Bethesda...!
GUT, dass du's schreibst. Der GameStop-Mitarbeiter meinte heute, es wäre genau umgekehrt ...! -.-

Wallah, so ein Knecht, ich schwör! :roll:

Spielegrotte liefert eh. Scheiß auf alle anderen Läden, die Faxen machen. ;)
 
Ganz ehrlich, ich verstehe beim besten Willen nicht wieso du immer noch den GameStop Trotteln glaubst und da regelmäßig da bist, obwohl sie dich schon beschissen und belogen hat - Wie eigentlich jeden Kunden :schulter:

SpieleGrotte bringt dir aber auf dem PC nichts, wenn du das Spiel dann nur per VPN spielen kannst dank Region Lock. So schön Steam auch von den Features ist, bei mir sind die irgendwie unten durch seit bekannt wurde dass die 30% des Einkaufspreises nehmen :blink:
 
Bist du dir sicher dass Stärke den Schaden das nicht beeinflusst? Mir kam es schon so vor, als ob das ne Menge ausmacht.

Naja, dass man alles weghaut war jetzt bei mir der Fall, aber ich wäre mir nicht sicher ob das für alle Spieler und Skillungen so gilt. Man kann auch am Anfang schon einige Totenkopf-Gegner töten, wenn man weiß was man tut.

Ich weiß nicht wieso Witcher so oft als positives Beispiel genannt wird. Teil 1 und 2 sind grottig vom Kampfsystem, und Teil 3 ist irgendwie mehr wie Batman statt taktischem Rollenspiel.

Wie gehabt sollte man immer Bedenken dass hier 30 Personen das Spiel geschaffen haben. Dass zig-Millionen-schwere Titel vielleicht etwas ausgereifter sein könnten, ist dann auch nicht das große Wunder. Ich erinnere aber nur daran in welchem Status Bethesda ihre Spiele rausbringt, Oblivion und Fallout 3 waren furchtbar verbuggt und fehlerhaft

Bin mir ziemlich sicher, dass der Schaden davon nicht beeinflusst wird. Aber das kann ich ja irgendwann auch mal explizit testen.

Also Totenkopf Gegnern mach ich nichtmal Schaden. :ugly: Da verändert sich die HP Leiste gar nicht, wenn ich angreife.

Witcher 1 hab ich nicht gespielt, aber das Kampfsystem vom zweiten ging. War vlt nen bisschen hakelig, aber das von Elex ists auch. ^^
Und wenn man Witcher 3 auf Todesmarsch, oder Blut, Schweiß und Tränen spielt, kommt man ohne Taktik nicht weit. Da musst du die Gegner im Bestarium nachschlagen und gucken was die für Resistenzen haben und entsprechend Öle, Bomben, Tränke und Zeichen vorbereiten. Ist jetzt bei den standart 0815 Gegnern vlt nicht notwenig, wenn da aber nen Bies oder Gargoyle kommt hast du es ohne Vorbereitung sehr schwer. :lol:

Naja mMn ändert das aber nichts an den Übersetzungen (es ist ein deutsches (!) Studio) oder dem Game Balancing, da das für nen Rollenspiel doch schon wichtige Aspekte sind.

Gut zu Fallout 3 kann ich nichts sagen, da ich mir das erst mit der Goty geholt hatte. :lol: Ist aber bisher immer noch eines meiner liebsten Rollenspiele, neben Witcher 3.
 
SpieleGrotte bringt dir aber auf dem PC nichts, wenn du das Spiel dann nur per VPN spielen kannst dank Region Lock. So schön Steam auch von den Features ist, bei mir sind die irgendwie unten durch seit bekannt wurde dass die 30% des Einkaufspreises nehmen :blink:

Du meinst Steam nimmt NUR 30%... an einem Spiel im Einzelhandel bleiben EA & co maximal nen 10er

Wie ironisch, dass beschlagnahmte Wolfenstein 3D hat auf Steam keinen Regiolock. Das völlig legale US Wolfenstein 2 hat einen Regiolock.

Fick dich Bethesda...!
GUT, dass du's schreibst. Der GameStop-Mitarbeiter meinte heute, es wäre genau umgekehrt ...! -.-

Wallah, so ein Knecht, ich schwör! :roll:

Spielegrotte liefert eh. Scheiß auf alle anderen Läden, die Faxen machen. ;)

Wolfenstein 3D gabs letzte Tage bei Kinguin für 79 cent, habs daher mal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/netz-kultur/wolfenstein-the-new-colossus-nazis-skandal100.html

Verharmlosung und Leugnung ist ein Strafttatbestand in Deutschland
 
Aaaaah, jeeeetzt raff’ ich erst, wie du das gemeint hast. Upps! :oops: :laugh:

Ein weeeenig verquer gedacht, aber okay … ergibt Sinn … irgendwie … wenn man ein Vollidiot namens Jochen Gebauer ist jedenfalls. :ugly:

Ich meine, wie kann man so blöd sein? Die Prämisse der dt. Version ist doch, dass alle NS-Bezüge kategorisch rausfallen. Natürlich fallen dann auch deren Verbrechen raus. Ohne Nazis kein Holocaust. Korrelation bedingt hier zwangsweise Kausalität. Alter Falter … :roll:

Und ja, das Spiel ist durch und durch unauthentisch und scheiße so, relativiert aber für mich nichts, da jeder halbwegs intelligente Mensch wohl kapiert, dass es wegen der – für mich heutzutage nicht mehr nachvollziehbaren und infolgedessen völlig überflüssigen – Zensur geschieht. Aber das Thema hatten wir bereits andernorts.

Ebenso halte ich die Vorschriften des § 130 StGB für längst … na ja, ich sage mal ganz vorsichtig: novellierungsbedürftig, aber die grundsätzliche Stoßrichtung mit am 01.10. in Kraft getretenen NetzwerkDG im Gegenteil sogar eher noch verschärft. Na ja, Maas, Merkel und Co. wissen schon, was gut fürs deutsche Volk ist … bidde ferlasst uns. :augenroll:

Im Prinzip pflichte ich diesbezüglich imp und Dorian d. Ü. in diesem Video hier bei, doch – ich weiß – das alles gehört vornehmlich ins Politik-Topic und nicht hierhin.

Entschuldigt bitte den OT-Sermon!

BTT: Ich spiele im Moment übrigens Snowboard Kids 2, womit ich sehr glücklich bin. :>

Nachtrag: Spiel durch. Hui, das ging schnell. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls haben die Nazis im Spiel die juden konsequent eliminiert.

Ist eh ironisch das Hakenkreuze in Spielen NICHT Verboten sind. Auch wenn das irgendwie alle glauben, es existiert keine rechtliche Grundlage für ein Hakenkreuzverbot, wenn überhaupt müssten das Einzelfallentscheidungen sein

Wolfenstein 3D wurde beschlagnahmt
Wolfenstein 3D 2 nicht

:schulter:
 
Ich denke mittlerweile auch, was du sagst, stimmt. De facto handelt es sich jedes Mal um Einzelfallentscheidungen. Wahnsinn.

Wie dem auch sei, auf der nächsten GC werde ich die dort anwesende BPjM-Mitarbeiterschaft mit genau dieser Thematik – höflich, aber bestimmt – konfrontieren. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
 
Zurück
Oben