Allgemeines Spieletopic

Du kannst auch Privat zur BPJM gehen und mit denen Unterhalten, die Freuen sich sogar

Oh das 1000. Posting hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Privat zur BPJM gehen und mit denen Unterhalten, die Freuen sich sogar

Oh das 1000. Posting hier im Thread.
Jo, weiß ich. Die sind auch mega höflich und nett.

Bloß ... so bitter nötig hab ich's dann wiederum doch nicht.

Wenn ich mir 'ne Viertelstunde dafür im August auf der GC nehme, reicht mir das völlig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf die Verkaufszahlen von Star Wars Battlefront 2(4).
Hoffe die Leute werden wieder arg enttäuscht werden wenn sie merken dass sie 60 - 100$ für ein Free to Play Titel bezahlt haben dessen gegrinde schlimmer ist als bei Mobile Games. :ugly:
 
Ich freu mich schon auf die Verkaufszahlen von Star Wars Battlefront 2(4).
Hoffe die Leute werden wieder arg enttäuscht werden wenn sie merken dass sie 60 - 100$ für ein Free to Play Titel bezahlt haben dessen gegrinde schlimmer ist als bei Mobile Games. :ugly:
Auch wenn EA momentan extrem viel negative Publicity über die 40h Spielzeit um einen Helden freizuschalten Debatte kriegen - Der Erfahrung nach wird das absolut gar nichts an den Verkaufszahlen ändern, ganz besonders nicht im Weihnachtsgeschäft und einem neuen Kinofilm vor der Tür. Habe gestern leider die Facebook Kommentare zum Gamestar Artikel dazu gelesen, 95% der Leute haben da gerechtfertigt dass man ja endlich als echte Gamer wieder was freischalten kann und man sich nicht beschweren soll, dass man das Spiel spielen soll zum Freischalten von Dingen... :facepalm:

Schadow of War hatte auch sehr viel negative Presse wegen den Lootboxen, trotzdem hat sich das Spiel blendend verkauft. Es gibt momentan nicht mal ein einziges AAA Spiel auf dem Markt, dass nicht mit Lootboxen oder zumindest Mikrotranskationen vollgestopft ist. Leider wird ja selbst bei Halo von vielen das REQ System gerechtfertigt, nur weil es nicht im Arena Multiplayer greift. Dabei muss man sich schon fragen, was der Spaß daran sein soll, wenn man nach über 10 Tagen Spielzeit im Multiplayer immer noch nicht mal im Ansatz die seltenen Osiris und Blue Team Rüstungen freischalten konnte.

Solange die Leute die Spiele kaufen und viele auch noch Geld in die MT stecken, wird das ganze immer krassere Formen annehmen. Ich denke wir können auch zu 100% davon ausgehen, dass Halo 6 ein noch heftigeres REQ System bekommt
 
Interessiert mich alles überhaupt nicht mehr.
Ich guck wöchentlich bei Installation 01 vorbei und guck mir jeden Fr Abend Star Citizen's Around the Verse an, wo ich oft anfange zu heulen, wenn mir Halo in den Sinn kommt. :(
Pelcki ist bereits auch inhaltlich rübergewechselt. Ich werd wohl erstmal beim Spagat bleiben.
Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.
 
So, hab jetzt die ein oder andere Runde dieses pöse, pöse Pattlefront gespielt und muss sagen, dass diese Protestwelle wirkt immer lächerlicher, nicht weil ich hinter RnG Boxen stehe, sondern weil das Verhältnis nicht mehr stimmt (oder andersrum formuliert, wenn Spieler wirklich hinter der Kritik ständen, wieso bekommt nicht jedes Spiel so einen Shitstorm ab?)...
Es geht hier doch schon lange nicht mehr um das Spiel oder die Technik, es ist mittlerweile einfach ein neues kleines Internetphänomen bei dem alle mal drauf hauen wollen.
Am Ende des Tages sitzen ehh alle wieder vor ihren Lieblingsspielen, die auch und wahrscheinlich im selben Maße Lootboxen nutzen....
Das ganze mag als echte Kritik von Fans angefangen haben, ist mittlerweile aber einfach nur ein Ort, wo jeder seinen Frust ein wenig ablassen kann und einige natürlich ordentlich Profit draus schlagen (YT’ber und Spieleseiten, die jetzt gut Clicks machen, weil sie aufn Zug aufspringen...)
Um mal ein klarzustellen: SWBF2 hat hier kein neues Level erreicht, was diesen kollektiven Zusammenbruch rechtfertigen würde, es war wahrscheinlich einfach „zu falschen Zeit am falschen Ort“ (mit EA/Disney wurde es zusätzlich von zwei Akteuren produziert, die generell sehr verschrien sind und SW ist halt ein großer Name...)
Nach dem ersten Abend würde ich sogar sagen, dass zum Beispiel H5 mit WZ viel schlimmer dran ist, als BF2. Man muss sich nur die beiden System und Spieltypen ansehen:
Halo 5 WZ: Mischung aus Einzel- und Dauerunlocks, wobei die einzelnen natürlich die geilen sind, man muss also theoretisch permanent Packs kaufen, die zu 100% zufällig sind, damit der Modus "Sinn" macht.
SWBF2 hat nur Dauerunlocks, die man auch gezielt freispielen kann. Wenn man sich also vor der ersten Runde ins Menü setzen, sich seine Wunschklasse zusammenschustern und gezielt darauf hinarbeiten, ohne auch nur einen Cent zu zahlen. (Natürlich ist das keine Sache von 20min. bis man alles hat, das war es in alten Spielen aber auch nie...)
Das geht in H5 nicht...

Wo ist SWBF jetzt ein neues Level an p2w? Klar kann man sagen, dass es ja Arena so ganz ohne REQs gibt, in meinen Augen ist das aber auch ein wenig ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt..
Es ist immer leicht sich als Retter der (Gaming-)Welt aufzuspielen, wenn einen ein Spiel nur am Rande interessiert. Spätestens, wenn ein Spiel erscheint, das zwar auch Lootboxen hat, aber die Kritiker dennoch anspricht, werfen die meisten ihre guten Vorsätze doch über Bord und schustern sich selbst Ausreden zurecht, wieso Spiel XY jetzt nicht so schlimm ist, wie BF2 „damals“...

Dass es diese Star Cards gibt, ist noch mal ein anderer Schnack... da bin ich auch kein Fan von aber da wäre ich auch kein Fan von, wenn man alles nur durch ingame Zeug freischalten kann...ist halt in meinen Augen kein schönes System, dem Spieler einfach Stats zu boosten aber das wird sich erst in ein paar Wochen zeigen, wie drastisch das Problem in BF wirklich ist und ist auch keine Problem von MTs, sondern ein allgemeines Gameplay-Problem...

Wer weiß, vllt schätze ich das alles total falsch ein und SWBF2 ist der Anfang vom Ende von MT’s und wir kehren alle fröhlich (?) zu Season Pässen zurück, die wieder nur ein Bruchteil der Spielerschaft kauft, ich denke es aber nicht...
(Und da ich ehh grad am schreiben bin: ich, als mittlerweile nur noch Gelegenheitsspieler finde MT’s und Boxen sind akzeptabler als das alte DLC/Season Pass, solang man alles gezielt und ohne Geld freischalten kann (SWBF2; Gears4) macht für mich halt keinen Unterschied, ob ich 1000 Unlockpunkte brauche oder Level 45 erreichen muss....)
Unterm Strich will ich mich nicht beschweren, ich kann nur profitieren wenn das System besser wird. Es ist nur schade, dass SWBF2, ein eigtl. schönes Spiel, so einen scheiß Ruf hat, während andere Kandidaten ungestört weitermachen "dürfen"...
 
Ich denke schon, dass hier SF2 eben ein Stück das ganze noch dreister machen wollte, als Lootboxen sowieso schon sind.

Nehmen wir andere Spiele als Beispiel:

AC: Origins - Man kann ein paar Materialien und Waffen per Echtgeld kaufen, aber für das normale Spielen ist das absolut unnotwendig, da man Materialien recht schnell sammeln und sowieso sehr stark gegenüber Gegnern ist.
Forza 7 - Sie haben zwar die frei gestaltbaren Schwierigkeitsgrade gegen Lootbox-Modkarten ersetzt, was etwas den Spaß vom "Besserwerden durch immer härter stellen des Spiels" raus nimmt, aber wie man an Autos kommt oder generell das SPiel wird dadurch nicht verändert.
Shadow of War - Ja, auch hier gab es eine große Kontroverse über Lootboxen in einem Singleplayer Spieler. Aber die betrafen wohl nur dieses komsichen Festungsmodus, den man kurz im Endgame braucht. Das normale Spiel ist dafür quasi unbeeinflusst.
Overwatch - So viel $$$ Blizzard dort auch mit den Lootboxen verdient, es ist alles nur Kosmetik

Und dann kommt Battlefront 2:
Helden sollten ca. 40h Spielzeit zum Freischalten brauchen. Wer alle Ingame Inhalte freischalten wollte hätte demnach 4500 Spielstunden oder $2100 investieren müssen - Bei Halo 5 waren es glaube ich ca 300 Spielstunden oder $900 zum Release Zeitpunkt. Dazu sind viele Inhalte reines Pay2Win über alle Multiplayermodi hinweg.

Ich mag das REQ System überhaupt nicht, das es nur dazu da ist Leuten Geld aus der Tasche zu locken. Ja, man hat extreme Vorteile in WZ und WZ FF wenn man die epischen Waffen und Fahrzeuge hat, inzwischen ist es wohl sogar unschaffbar dort zu bestehen wenn man keine guten Karten hat. Aber am Ende habe ich noch keinen einzigen Cent in Halo 5 REQ Packs gesteckt und trotzdem einen ganz guten Teil der Waffen und Rüstungen freigeschaltet. Es ist schön, dass man in BF2 gezielt Sachen freischalten kann, trotzdem sind die Spielzeiten die EA veranschlagen wollte so extrem hoch gesetzt wurden, dass es nur dazu da war Spieler zum Echtgeld Kauf zu bewegen, da es ab einem gewissen Punkt frustrierend gewesen wäre.

Ich habe in Halo 5 um die 10 Tage Spielzeit im Multiplayer. Ich denke ich bin noch ca 40-60 Stunden davon entfernt alle REQs des Spiels zu haben. Rechne das auf Battlefront 2 um, dann wäre nach EAs Willen noch weitere über 4000 Spielstunden davon entfernt alles freizuschalten!

Es war völlig richtig dass jetzt alle auf EA einschlagen und BF2 die Kritik bekommt, die es verdient hat. Ich wollte mir BF2 auch holen, das Spiel an sich schien ja super zu sein. Aber irgendwann ist einfach mal Schluss mit Lustig mit der Mikrotransaktions-Abzocke der Hersteller, immerhin reden wir hier von 60€ Titeln und nicht von Free2Play Shootern. EA wollte hier tief in die Taschen des Fans greifen, und den Spielern hat es nun endgültig gereicht. Dass es BF2, ein ansonsten gutes Spiel, getroffen hat ist ultra schade - Aber EA wird schon ganz genau wissen wieso man ausgerechnet ein sehr gehyptes Spiel wie BF2 so krass ausschlachten wollte, immerhin haben sie in Titanfall 2 ein unglaublich faires MT System eingebaut. Auch kein Entschuldigungspost oder Herabsetzung der nötigen Werte ändert etwas daran, dass EA hier etwas unfassbar abartiges probiert hat.

Ich denke MT und Lootboxen werden bestehen, aber nach BF2 werden hoffentlich die Entwickler einmal mehr nachdenken, wie tief sie so ein System einbauen wollen. Ich bin mir auch sicher, dass Halo 6 die Lootbox / MT Geschichte über alle Modi implementieren wird und nicht nur noch auf einen Modus beschränken wird.

Ich finde PewDiePie (ich mag ihn sonst gar nicht) trifft es sehr gut auf den Punkt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller testen aktuell mal wieder wie weit sie gehen können, und die können definitiv sehr sehr weit gehen. Das dumme Spielervolk gibt denen ja recht, Battlefront 2 ist ein Verkaufsschlager :schulter:
 
Wie es Samu schon richtig beschreibt, hat eben SWBF2 eine Grenze überschritten. In allen anderen Spielen sind die Lootboxen entweder kosmetisch, oder es gibt für diese eben einen speziellen Modus, wo die Leute, die da hunderte von Euro reinstecken, sich feiern können, wie dumm sie doch sind. Wie Warzone oder Blitz. Sogar bei Fifa gibts ja dafür den Ultimate Modus. Wobei das bei Fifa wohl eh egal ist. Die lassen sich ja eh jedes Jahr aufs neue ausnehmen. :ugly:

Bei SWBF kommt eben hinzu, dass du diesen Star Cards nicht entgehen kannst, außer man kauft sich das Spiel nur wegen sein herrvorragenden Kampagne. :whistle: :ugly:

Und die Tatsache, dass diese Star Cards dir eben zum Teil erhebliche Vorteile bringen, macht es eben zu Pay2Win. Und sowas hat in nem AAA Vollpreisspiel NICHTS zu suchen. Ich mein ich steh halt nicht drauf in nem Spiel platt gemacht zu werden, nur weil mein gegenüber Mamis Kreditkarte gezückt hat.
Die ganze Sache wird ja dadurch verschlimmert, dass SWBF sonst ein ziemlich gutes Spiel wäre.

Nur sind halt die ganzen Proteste im Endeffekt auch scheiß egal. Disney hat jetzt EA eins auf den Deckel gegeben, weil Glücksspiel nichts mit nem sonst vermeintlich Kinderfreundlichen Image des Unternehmens zu tun hat, und die Spieler Community feiert sich jetzt natürlich.
Wartet Weihnachten ab und die Microtransactions kommen nahezu unverändert zurück. Nur diesmal wirds keinen Shitstorm mehr geben und EA verdient sich trotzdem dumm und dämlich. Wenn EA sieht, dass sie jetzt nicht damit durchkomnmen, starten sie halt in 2 Jahren den nächsten Anlauf und ratet mal, was da mit einem gewissen Film rauskommt. :supergrins:

Wie Gabu schon sagt, die versuchen zu testen wie weit sie gehen können. Die wirklich dumme Spielercommunity lässt es ja mit sich machen und sowas gibts ja auch nur in der Spielebranche. Ich will mal den Autohersteller sehen, der dir nen Auto verkauft, du dann aber feststellst, dass du nochmal 300€ bezahlen musst, damit der Kofferraum aufgeht. :roflrofl:

Ansonsten gibts auch 2 ziemlich gute Videos dazu. Das erste fässt den generellen Trend der MS zusammen und sagt wie sie entstanden sind und sich entwickelt haben und das zweite Video wiederlegt, dass so ziemlich einzige Argument, was im Zweifel bei jeder Diskussion über MS aufkommt, nämlich, dass Hersteller ja ihre gestiegenen Ausgaben so verdienen müssen.

Hätte doch Bethesda doch nie diese verdammte Pferderüstung implementiert. :ugly:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibts auch 2 ziemlich gute Videos dazu. Das erste fässt den generellen Trend der MS zusammen und sagt wie sie entstanden sind und sich entwickelt haben und das zweite Video wiederlegt, dass so ziemlich einzige Argument, was im Zweifel bei jeder Diskussion über MS aufkommt, nämlich, dass Hersteller ja ihre gestiegenen Ausgaben so verdienen müssen.
Noch witzelst du, aber "Car as a service" ist schon lange in der Planung. Das heißt z.B. jeder Wagen hat gründsatzlich alle Features verbaut, aber man kann dann beim Hersteller sich nur für die Wintermonate die Sitzheizung freischalten oder für Gebühren das Navi nur wenn man es braucht zu aktivieren :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Testvideo von 4Players.
https://www.youtube.com/watch?v=Bk7rtN_THN8

Mal ein anderes Thema, wieso gibs Rare Replay nicht für den PC? Wieso nötigt mich Microsoft dazu für Banjo-Kazooie einen Emulator zu nutzen. <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch witzelst du, aber "Car as a service" ist schon lange in der Planung. Das heißt z.B. jeder Wagen hat gründsatzlich alle Features verbaut, aber man kann dann beim Hersteller sich nur für die Wintermonate die Sitzheizung freischalten oder für Gebühren das Navi nur wenn man es braucht zu aktivieren :wand:

Ach krass das wusste ich nicht. :ugly:

Ich weiß nur, dass bei vielen Autos sowas wie die Freisprecheinrichtung bereits verbaut ist und man Mikrofone etc auch hat, wenn das Paket dafür gar nicht bestellt hat.

Aber ansonsten ist das bis zu nem gewissen Grad ja z.T. normal. Bei unserem über 25 Jahre alten Auto, gibts z.B. auch fast alle Kabelstränge, sodass man selbstständig irgendwas relativ leicht nachrüsten könnte.
 
Ja, los Dante, geh zu deinem BMW Händler und frag ihn mal, ob du fürn paar Öken deine Sitzheizung aktiviert bekommst!

Vermutlich gibt er dir zwei Stöcke und den Tipp n Feuer in der Karre zu machen. xDDDD


Aber ganz ehrlich. Die Leute verdienen es auch nicht anders.
Wer meist so doof ist, gehört auch ausgenommen, wie ne Weihnachtsgans!
 
Dann muss man demnächst auch noch sein Auto cracken damit es funktioniert?

Ihr glaubt gar nicht wie oft man das bei Spielen machen muss weil der Kopierschutz beim Original Amok läuft
 
Auto cracken.... wow gute Idee. Man kauft die Version mit den geringsten Aktivierungen und pimpt sich das Teil per Cracking auf?! Goil! Bin dabei! ^^
 
Schon jetzt kannst du bei sehr vielen Autos für kleines Geld dir am Steuergerät Software-Funktionen wie das Navi freischaltet lassen - Man muss dann nur die passende SD-Karte mit den Navikarten dazu kaufen. Wenn sie wirklich da große Features hinter verstecken ist der Markt für nachträgliche Aktivierung groß.
 
Ja, los Dante, geh zu deinem BMW Händler und frag ihn mal, ob du fürn paar Öken deine Sitzheizung aktiviert bekommst!

Vermutlich gibt er dir zwei Stöcke und den Tipp n Feuer in der Karre zu machen. xDDDD

Nachträglich verbauen würde einfach gehen. Drin ist da keine Sitzheizung (falls es die zu dem Zeitpunkt überhaupt schon gab). Für Nebelscheinwerfer, Klima hinten und elek. Fensterheber sind entsprechende Kabel verlegt und Ausbuchtungen bereits vorhanden. :ugly:


Schon jetzt kannst du bei sehr vielen Autos für kleines Geld dir am Steuergerät Software-Funktionen wie das Navi freischaltet lassen - Man muss dann nur die passende SD-Karte mit den Navikarten dazu kaufen. Wenn sie wirklich da große Features hinter verstecken ist der Markt für nachträgliche Aktivierung groß.


Ich weiß, dass zumindest von BMW die Motoren heute von den unteren Modellen sehr identisch sind und man da aus nem 116i mit nem entsprechenden Steuergerät die Leistung von nem 120i/125i rausholen kann. Wie effizient die Steuergeräte sind, sei mal dahingestellt. Selbst aus unserer Karre könnte man mit entsprechender Motorsteuerung noch einiges rausholen sowohl, was weniger Spritverbrauch als auch mehr Leistung angeht.

Wobei nachträgliche Aktivierungen aber geil wären. Besser sein Navi so zu aktivieren, als son Teil bei denen für 2000 - 3000 dazuzubuchen. Auch wenn man dann nichtmehr zur entsprechenden Händerlwerkstatt fahren sollte. :supergrins:
 
Schon jetzt kannst du bei sehr vielen Autos für kleines Geld dir am Steuergerät Software-Funktionen wie das Navi freischaltet lassen - Man muss dann nur die passende SD-Karte mit den Navikarten dazu kaufen. Wenn sie wirklich da große Features hinter verstecken ist der Markt für nachträgliche Aktivierung groß.

Mal sehen oh das Autokartel dann genau wie das Software und Filmkartel bei der Regierung rumplärrt bis zum geht nicht mehr. Autoraubmordkopierer sind schlimm :rofl:
 
Hab aus jucks mal wieder mit Borderlands 1 angefangen.
Das Spiel ist wahnsinning gut gealtert. Mit ner kleinen Grafikpolitur könnte man dass heutztage genauso wieder rausbringen(abgesehen vom Inventar das müsste so wie in B2 sein). Aber ich glaube, der ganze Content würde die meisten Abschrecken. :ugly:
 
Zurück
Oben