Tag/Nacht Topic

Und jetzt gucke ich erstmal Mimic. Diese Filme aus den 80ern und 90ern sind um einiges grusliger als was heute so als Thriller oder Horrorfilm verkauft wird.
Ich kann so alte Horrorstreifen nicht ernst nehmen, ich muss da meist eher über die Effekte lachen. Wobei Event Horizon ist so die erste Stunde ganz gut.
Wobei ich generell so gut wie keinen Horrorfilm wirklich gruselig finde. Gerade weil viele denken brutal = gruselig, dabei hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

Einziger Tipp von mir in Sachen Horrorfilmen: Der erste Kurzfilm von V/H/S ist recht gut, mit der Brillencam wo sie Frauen aufreißen wollen.
 
Ich kann so alte Horrorstreifen nicht ernst nehmen, ich muss da meist eher über die Effekte lachen. Wobei Event Horizon ist so die erste Stunde ganz gut.
Wobei ich generell so gut wie keinen Horrorfilm wirklich gruselig finde. Gerade weil viele denken brutal = gruselig, dabei hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

Einziger Tipp von mir in Sachen Horrorfilmen: Der erste Kurzfilm von V/H/S ist recht gut, mit der Brillencam wo sie Frauen aufreißen wollen.
Naja, dass die Effekte damals nicht so toll waren, weiss man ja, da man nicht wirklich (ausgereiftes) CGI hatte und Puppen und Roboter eher grobmotorisch und waren. Kommt an das von heute halt nicht ran, ABER genau dieser Umstand hat dazu geführt, dass von den Antagonisten/Monstern/Viechern so wenig wie möglich gezeigt wurde, alles schön düster war, man das mit Musik und gut platzierten Angstmomenten wettmachen musste etc. Das hat einfach ein schönes Feeling und ist um einiges grusliger, als heutzutage, wo man mit CGI und Robotern angeben will, das Monster gleich zu Beginn bei schönster Taglichtbeleuchtung zeigt, man kurz mit den Schultern zuckt und dann alles schon gesehen hat. Wenn man nicht gleich alles sah, hatte das eben noch ne gewisse Spannung, auch wenn die Puppen und Masken nicht so ausgereift waren wie heute, siehe der Weisse Hai, Das Ding aus einer andern Welt, Aliens, etc.
Beim Weissen Hai hat man das Ding ja nur aus der Not heraus wegen der ganzen kaputten Haiattrappen und dem Zeitdruck den Hai bis zum Finale nie wirklich gesehen und das fand ich sehr spannend, auch wenn ich heute auch lachen muss, wenn ich den Bruce dann sehe, wie der unbeholfen rumplantscht wien fettleibiger Goldfisch mit Überbiss :ugly:

Ich bin zwar auch nicht wirklich wer, der sich was aus Horrorfilmen macht, da ich mich meistens schlicht nicht grusle wegen nem Film, aber wenns spannend ist habe ich das viel lieber als das beste CGI-Monster, was mich nicht die Bohne bewegt, weils einfach plump präsentiert wird, während vor 30 Jahren durch das Verstecken usw. viel mehr Atmosphäre aufkommt. Was heute teils schon als Gruselfilm durchgeht obwohl da eigentlich nur auf Gore oder Jumpscares in einer Tour gesetzt wird...
Mir hat mal ein ehemaliger Mitschüler werissmachen wollen, Snakes on a Plane wäre ein Horrorfilm. Das einzig horrormässige daran ist die B-Moviequalität und wie da nur mit Schlangen um sich geworfen wird, um nen billigen Schreckmoment durch die pausenlosen Jumpscares zu kriegen. Aber jo, ich glaub für nen Ophidiophobiker ist Snakes on a Plane sicher gruselig :ugly:
 
Ich kann so alte Horrorstreifen nicht ernst nehmen, ich muss da meist eher über die Effekte lachen. Wobei Event Horizon ist so die erste Stunde ganz gut.
Wobei ich generell so gut wie keinen Horrorfilm wirklich gruselig finde. Gerade weil viele denken brutal = gruselig, dabei hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

Einziger Tipp von mir in Sachen Horrorfilmen: Der erste Kurzfilm von V/H/S ist recht gut, mit der Brillencam wo sie Frauen aufreißen wollen.
Naja, dass die Effekte damals nicht so toll waren, weiss man ja, da man nicht wirklich (ausgereiftes) CGI hatte und Puppen und Roboter eher grobmotorisch und waren. Kommt an das von heute halt nicht ran, ABER genau dieser Umstand hat dazu geführt, dass von den Antagonisten/Monstern/Viechern so wenig wie möglich gezeigt wurde, alles schön düster war, man das mit Musik und gut platzierten Angstmomenten wettmachen musste etc. Das hat einfach ein schönes Feeling und ist um einiges grusliger, als heutzutage, wo man mit CGI und Robotern angeben will, das Monster gleich zu Beginn bei schönster Taglichtbeleuchtung zeigt, man kurz mit den Schultern zuckt und dann alles schon gesehen hat. Wenn man nicht gleich alles sah, hatte das eben noch ne gewisse Spannung, auch wenn die Puppen und Masken nicht so ausgereift waren wie heute, siehe der Weisse Hai, Das Ding aus einer andern Welt, Aliens, etc.
Beim Weissen Hai hat man das Ding ja nur aus der Not heraus wegen der ganzen kaputten Haiattrappen und dem Zeitdruck den Hai bis zum Finale nie wirklich gesehen und das fand ich sehr spannend, auch wenn ich heute auch lachen muss, wenn ich den Bruce dann sehe, wie der unbeholfen rumplantscht wien fettleibiger Goldfisch mit Überbiss :ugly:

Ich bin zwar auch nicht wirklich wer, der sich was aus Horrorfilmen macht, da ich mich meistens schlicht nicht grusle wegen nem Film, aber wenns spannend ist habe ich das viel lieber als das beste CGI-Monster, was mich nicht die Bohne bewegt, weils einfach plump präsentiert wird, während vor 30 Jahren durch das Verstecken usw. viel mehr Atmosphäre aufkommt. Was heute teils schon als Gruselfilm durchgeht obwohl da eigentlich nur auf Gore oder Jumpscares in einer Tour gesetzt wird...
Mir hat mal ein ehemaliger Mitschüler werissmachen wollen, Snakes on a Plane wäre ein Horrorfilm. Das einzig horrormässige daran ist die B-Moviequalität und wie da nur mit Schlangen um sich geworfen wird, um nen billigen Schreckmoment durch die pausenlosen Jumpscares zu kriegen. Aber jo, ich glaub für nen Ophidiophobiker ist Snakes on a Plane sicher gruselig :ugly:
An sich sind mir gute Puppen auch lieber als schlechte CGI. Aber wenn ich da zB an die ersten Evil Dead Filme gucke, dass kann man echt nicht gucken wenn man damit wohl nicht aufgewachsen ist.
Aliens und Das Ding sind natürlich genial. Wobei Alien 1 find ich etwas lahm, aber Teil 2 ist auf jeden Fall ein Meisterwerk. Leider kriegt heute niemand mehr nen vernünftigen Alien Film auf die Reihe, die AvP Sachen waren echt mies und Prometheus hat den kompletten Film inklusive Ende schon im Trailer gespoilert gehabt :facepalm:

Die "Neuauflage" von Das Ding fand ich auch echt gut, gerade weils eben dann doch nicht einfach ein Reboot war (will hier nix spoilern, aber wer Teil 1 mag sollte sich den anschauen!).

Genauso ist die Fliege mit Jeff Goldblum eines meiner Lieblings"Horror"filme. Die Effekte sind cool, die Story großartig und hat auch ein wenig schwarzen Humor mit drin. Teil 2 ist zwar etwas B-Movie artiger, aber auch sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott vorhin das Perfekte Beispiel für einen Naiven und aggressiven Xbox Fanboy gehabt.
Ich und ein Kumpel sind in seiner Live Party, Diskussion ging dann um Battlefield 4 und Beta.
Ich meinte, naja das ich mir das Spiel eh für Playstation 4 hole und darauf hin meinte der Kerl warum ich denn was schlechteres Kaufen würde und das ich es dann eh bereuen würde nicht die Xbox zu kaufen usw.
Und als ich mit ihm Diskutieren wollte, kickt er einen aus der Party und hat nicht mal Argumente geliefert warum denn die PS4 schlechter sei :facepalm:

Einfach nur traurig. Und nein ich habe kein problem mehr mit der One, einzig allein der Preis muss sich ändern und eine Version ohne Kinect muss noch passieren.
Ich bin Multi Konsolero.

Diese Fanboy kriege gehen mir eh aufn Sack, wenn die Leute wenigstens die richtigen Fakten in ihren Diskussionen nehmen würden. Vorallem mit den neuen Konsolen hat sich noch kein Mensch mit mehr als 10 Minuten beschäftigt (GamesCom,PAX etc).
Hardware Fakten sind fest. PS4 ist stärker.
Aber Software, Online Play? Kann kein Mensch was zu sagen.
 
Super, der Launch Trailer zu Rome 2 ist erschienen. Ich freu mich schon auf das Spiel. :)


Scheint leider eine ziemliche Enttäuschung zu sein.
Die Enttäuschung unter den Spielern ist groß und es kommen mehr negativ Punkte als positive auf.
Bin mittlerweile froh es mir nicht gekauft zu haben.
War von der Demo auf der Gamescom schon nicht so begeistert gewesen und die Präsentationen kamen mir auch alle geschönt vor.
Anscheinend wissen wir jetzt auch warum.
Eigentlich schade.
 
So schlecht wie das Spiel da gemacht wird isses nicht

Nur mal wieder, übelst Verbuggt, deswegen bestelle ich von denen nix vor :devil:
 
Super, der Launch Trailer zu Rome 2 ist erschienen. Ich freu mich schon auf das Spiel. :)


Scheint leider eine ziemliche Enttäuschung zu sein.
Die Enttäuschung unter den Spielern ist groß und es kommen mehr negativ Punkte als positive auf.
Bin mittlerweile froh es mir nicht gekauft zu haben.
War von der Demo auf der Gamescom schon nicht so begeistert gewesen und die Präsentationen kamen mir auch alle geschönt vor.
Anscheinend wissen wir jetzt auch warum.
Eigentlich schade.

Das sagt mir aber immer noch nicht was schlecht sein soll. Den einzigen Kritikpunkt den ich hörte war die ki. Grunde war in dem punkt jedes total war schlecht. Aber mit der zeit hatten sie es einigermaßen hingekommen. Der rest ging mit mods.
 
Die Entwicklung der ursprünglichen Floodproben, entsandt und freigelassen auf der Installation HO, scheint sich während meiner Abwesenheit verlangsamt zu haben. Hmmm... interessant.
Ich werde den Wächtern mitteilen, dass sie doch nicht ganz so "eindämmerisch", wie konfiguriert, handeln sollen.
Ich werde mich nun zu den Produktionsstätten zurückbegeben um einige Änderungen in der Verhaltenssoftware vorzunehmen.
Ich bin ein Genie!


Hmm.hm...hm...hmm...Ah!
 
Da sind 5 Nazipartein auf meinem Wahlzettel :eek:hmy:

NPD
REP
AfD
Pro Deutschland
Die Rechte

Ansonsten noch ein Haufen Spassparteien, wie CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke
Dann noch zich unwählbares wie Bündnis 21/RRP, Volksabstimmung, ÖDP, MLPD, BüSo, PSG, BIG, Freie Wähler, Parei der Vernunft.

Und nur 3x Wählbares... Piraten, Partei der Nichtwähler und Die Partei

:devil:
 
Naja viel anders arbeiten CDU & co auch nicht, ich mache immer so das ich im endeffekt das kleinste Übel wähle..

Bei den erststimmen siehts ja sehr Übel aus hier

CDU
SPD
Grüne
FDP
NPD
AfD
Piraten

was soll ich da schon nehmen?= :ugly:
 
Aber bedingungsloses Grundeinkommen ist wirklich die größte aller Schnapsideen. Das kann man doch nicht ernst nehmen.

1.000€ im Monat, für 80 Mio Bürger = 80 Mrd € pro Monat -> 960 Mrd € pro Jahr
Steueraufkommen Deutschland 2012: 615 Mrd €
Bruttoinlandsprodukt Deutschland 2012: Etwa 2.500 Mrd €
Finde den Fehler :ugly:
 
Die Schnapsidee haben die Linken aber auch

Aber du musst ja Rechnen das die kosten für Rente und ALG2 wegfallen, dass ist eine nicht zu verachtende Geldsumme. ALG2 sind um die 700€ dass sind ja dann nur 300€ mehr bei ca. 6 millionen Leuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war Wählen so einfach, man hat einfach die Spasspartei angekreuzt, jetzt stehen aber 20 Spassparteien drauf :side:
 
Na super! Liege jetzt hier im Krankenhaus und dabei wollte ich doch nur mit meinem Herzrasen doch einfach nur zum Arzt :ugly: . Ohne mein Handy mit Internet-Flat wuerde ich mich hier zu tode langweilen, denn einfach den ganzen Tag fernsehen wuerd ich niemals aushalten, weil ja groeßtenteils eh nur Mist laeuft.
 
Na super! Liege jetzt hier im Krankenhaus und dabei wollte ich doch nur mit meinem Herzrasen doch einfach nur zum Arzt :ugly: . Ohne mein Handy mit Internet-Flat wuerde ich mich hier zu tode langweilen, denn einfach den ganzen Tag fernsehen wuerd ich niemals aushalten, weil ja groeßtenteils eh nur Mist laeuft.

Gute Besserung und einen kurzen Aufenthalt wünsche ich. Krankenhäuser sind das Letzte, die in Braunschweig haben mir sogar zwei Puddings Anfang des Jahres weg gefressen. Aber dort hat man immerhin so viel Freizeit wie sonst nur in den Ferien :ugly:
 
Na super! Liege jetzt hier im Krankenhaus und dabei wollte ich doch nur mit meinem Herzrasen doch einfach nur zum Arzt :ugly: . Ohne mein Handy mit Internet-Flat wuerde ich mich hier zu tode langweilen, denn einfach den ganzen Tag fernsehen wuerd ich niemals aushalten, weil ja groeßtenteils eh nur Mist laeuft.

Medizinische Maßnahmen wurden eingeleitet Subjekt. Ihnen wird es bald besser gehen. Ihnen steht eingeschränkter Zugriff zum installationsweiten Kommunikationsnetzwerk zur Verfügung. Bald werden Sie wieder über ihr gewohntes Terminal zugreifen können.
Ich werde regelmäßige Visitationen abschließen, um ihrer Regeneration beiwohnen zu können.
Eine Digitalisierung ihres Bewusstseins kann nicht ausgeschlossen werden. Aber ich kann Ihnen versichern Subjekt, dass dies keinerlei Auswirkungen auf Ihre Persönl-.....Inakzeptabel! Inakzeptabel! Absolut Inakzeptabel!!

[ABBRUCH]
...
...
...
[RESET]

Oh! Merkwürdig. Das sollte eigentlich nicht passieren.
 
Zurück
Oben