Star Wars (Filme, Bücher und die Macht)

Finde ich schön gelöst. Finde die Entwicklung von Episode 1-3 (Klonkrieger) zu 4-6 (Imperiale Sturmtruppe) und nun 7-9 (Neue Sturmtruppe) echt schön anzusehen. Die haben es besser drauf die Entwicklung über die Jahre zu Verbessern und dennoch dem Original treu zu bleiben.

Wenn man sich da die Kontinuitätsfehler der Halo Rüstungen anschaut und wie ungleich manche Rüstungen zum Vorgänger Spiel aussehen (SP und MP).

Woher hat der MasterChief die neuen Handplatten in Halo 3 her? Auf der Arche war ein Geheimes Mjolnir Entwicklungslabor? Was zur Hölle machen die Cryoröhren mit der Rüstung des Masterchiefs in Halo 4 (mein größter Kritikpunkt am Design von Halo 4 ist nicht die Rüstung an sich, sondern die fehlende Erklärung).
 
Was war eigentlich der Grund für den Verkauf an Disney? Wollte er als Regisseur aufhören oder einfach nur Kohle machen?
 
Was war eigentlich der Grund für den Verkauf an Disney? Wollte er als Regisseur aufhören oder einfach nur Kohle machen?
Lucas hat den Großteil des Gewinns gespendet udn wenn du bedenkst, dass ihm die Firma und alle Rechte allein gehört haben ist Geldgier doch sehr unwahrscheinlich...überleg mal wie viel Asche der allein durch das Merchendise und Rechte hätte machen können ohne selbst noch was drehen zu müssen!
Ich glaube er hat sogar gesagt, dass er das Zepter einfach an einen Nachfolger weitergeben wollte ;)

EDIT:
Nachschlag in Form von weitern Gerüchten und Concept Arts:

Han Solo Concept Arts:
han-coat.jpg

han-trench.jpg


Und noch ein paar Story Gerüchte:
The Inquisitors are the villains of Star Wars: Episode VII and the name of the main villain in Star Wars: Rebels. They seem to be loosly based on the now-deleted Expanded Universe Inquistors (Click here for that background) mixed with the hardended Sith look of Rebels' villain. The Inquisitors are defenders of the Sith Order and they’ve been around for a long time. Just how long is what turns Episode VII’s story on it’s head.

When our hero(es) find Luke and the Inquisitors are revealed, Luke’s explanation on the history of this order is going to trigger a flashback to explain that the Inquisitors have been tied into the Sith all along.

Remember when we broke Billie Lourd’s casting (Lourd is the biological daughter of Carrie Fisher)? That’s not so she can play a Solo kid, it’s so she can play a much younger Princess Leia than we’ve ever seen before in this flashback.

The Inquisitors will be seen serving Darth Vader in flashback.

Yes, Darth Vader will be on screen, briefly, in Star Wars: Episode VII. We’re not done with the dark prince of the Sith quite yet.

That’s all for now, but it’s now exceedingly clear that the Sequel Trilogy requires a retroactive continuity adjustment to the other two trilogies and Rebels is going to end up being much, much more important than we anticipated.

Und einen kleinen Nachschlag zu dem einen Sturmtruppenbild
Und die Snowtrooper? Ja, die sind echt. Und sie sind auf dem Eisplaneten, auf dem die Superwaffe gebaut wird. Aber: Der Planet ist kein Eisplanet. Es ist ein Eis- und Waldplanet. Wie nördlich der Mauer in Game of Thrones.

Ich fühle mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten!
Natürlich muss man mit solchen Gerüchten behutsam umgehen aber ich finde allein das rum rätseln was stimmen könnte und was nicht macht schon einen großen Teil der Vorfreude aus! Umso trauriger ist es natürlich für mich, dass 343 mit Halo eine so strikte Totschweigelinie fährt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich der Grund für den Verkauf an Disney? Wollte er als Regisseur aufhören oder einfach nur Kohle machen?
Lucas hat den Großteil des Gewinns gespendet udn wenn du bedenkst, dass ihm die Firma und alle Rechte allein gehört haben ist Geldgier doch sehr unwahrscheinlich...überleg mal wie viel Asche der allein durch das Merchendise und Rechte hätte machen können ohne selbst noch was drehen zu müssen!
Ich glaube er hat sogar gesagt, dass er das Zepter einfach an einen Nachfolger weitergeben wollte ;)
Ok, legt er damit auch seine Tätigkeit als Regisseur für andere Sachen nieder? Wikipedia hat mir nicht gerade geholfen.

@Back to topic
Steht schon was zum zeitlichen Verlauf über Episode 7-9 fest {Sequel,Prequel, Interquel :)}?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider auch nicht weiter halfen :/
Ich bezweifle es aber...nur die Sachen, die zu Lucasfilm gehören (auch Indiana Jones) sind jetzt nicht mehr sein Gebiet (wobei er wohl doch noch in beratender Position hilft)

Die neuen Episoden spielen ca 30 Jahre nach der original Trilogie ;)
 
Ein Prequel wäre auch nicht schlecht gewesen. Hätte gerne mal gesehen, wie unsere kleine Schildkröte Joda die Jedi-Gemeinschaft gegründet hat. Naja, Sequel ist nicht falsch. Warhscheinlich wird es in der Trilogie wie folgt ablaufen:
1T Gut und Böse erholen sich
2T Böses droht Gutes zu zerstören
3T Gutes rettet im letzten Atemzug die Situation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Imperator und Darth Vader had das ganze aber nicht viele gegenspieler

Da muss man ja erstmal wieder einen Gegner Aufbauen, ein "mysteriöses Imperium" wie in Episode 4 funktioniert ja nicht wieder...
 
Was war eigentlich der Grund für den Verkauf an Disney? Wollte er als Regisseur aufhören oder einfach nur Kohle machen?
Ich glaube, die Fans haben es Lucas sehr schwer getan, seine Arbeit weiterhin zu machen. Selbst ich (der massig an Merchandising von '77 bis 2000 hat und großer Star Wars Fan "war") fand die neue Episoden (1-3) Schlecht,Mittelmäßig,Schlecht. :facepalm: Eigentlich hat er meine Faszination zu Star Wars getötet.

Die Alte Trilogie (4-6) war Lucas nur bei T4 hinter der Kamera und das merkt man. Er selbst hat den Mythos all in den Jahren eher geschwächt .. Wir wissen, ein Charakter eines Menschen verändert sich nun mal mit den Dingen, die er eben erlebt. Der Mann war Jung damals und nun Alt. Seine Erfahrungen usw. ließ ihm steht an den Filmen rumschnippeln, weil er später die Sachen anders sah, wie in den Jungen Jahren. Man mag als Kind kein Spinat oder Bier (lol xD) und später schon. usw - glaub ihr wisst was ich meine.

Ich habe das bei der ersten Ankündigung sehr begrüßt, das Disney das Ding gekauft hat, auch wenn ich Lucas sehr schätze. :bow: Als dann noch JJ ein Set Video veröffentlichte wo darin eine PUPPE und kein CGI Kram herumläuft, kam bei mir wieder die Liebe zu SW auf. Gehyped bin ich nicht, aber ich glaube, der Film wird ganz toll. :daumenhoch:
 
Ich glaube, die Fans haben es Lucas sehr schwer getan, seine Arbeit weiterhin zu machen. Selbst ich (der massig an Merchandising von '77 bis 2000 hat und großer Star Wars Fan "war") fand die neue Episoden (1-3) Schlecht,Mittelmäßig,Schlecht. :facepalm: Eigentlich hat er meine Faszination zu Star Wars getötet.
Naja echte Fans sind nun mal die größten Kritiker, was du ja auch gerade im H5G-Thema gesehen hast ;)
Finde es echt schlimm, dass im Internet die gängige Meinung ist, dass man als Fan alles geil finden muss...
 
Das wollte ich natürlich nicht so rüber bringen - Meinte eher, das ein Schöpfer irgendwann keine Lust mehr hat, sich diese Fakten zu geben. Ich bin auch Fan von HALO und kritisiere, aber das Ausmaß hätte ich eben nicht gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich der Grund für den Verkauf an Disney? Wollte er als Regisseur aufhören oder einfach nur Kohle machen?
Lucas hat den Großteil des Gewinns gespendet udn wenn du bedenkst, dass ihm die Firma und alle Rechte allein gehört haben ist Geldgier doch sehr unwahrscheinlich...überleg mal wie viel Asche der allein durch das Merchendise und Rechte hätte machen können ohne selbst noch was drehen zu müssen!
Ich glaube er hat sogar gesagt, dass er das Zepter einfach an einen Nachfolger weitergeben wollte ;)
Ok, legt er damit auch seine Tätigkeit als Regisseur für andere Sachen nieder? Wikipedia hat mir nicht gerade geholfen.

@Back to topic
Steht schon was zum zeitlichen Verlauf über Episode 7-9 fest {Sequel,Prequel, Interquel :)}?

Lucas wollte sich wohl von Star Wars trennen um sich anderen kleineren Projekten zu widmen. (Sagte er mal in einem Interview)Der gute Mann hat ja auch nochmal geheiratet und ihrgendwann hat man auch keine Lust mehr auf immer das selbe. Und anstatt Star Wars sterben zu lassen, wie es sich so manch einer wünscht oder nicht wünscht (Star Wars und Trek Fans sind hier ziemlich ähnlich), hat er es an Disney verkauft, damit Star Wars weiter leben kann und von "profitiert" werden kann. Im Endeffekt ist das auch eine gute Möglichkeit sich auf längere Zeit ein lang anhaltendes Denkmal zu schaffen. Und im Falle seines verlebens ist Star Wars auch schon unter Dach und Hut. Brauch sich keine Sorgen darum machen. Naja und durch Disney kann Star Wars "modern" bleiben.
 
Denke der deutsche Titel geht eher in Richtung "Das Erwachen der Macht" oder so...

@samurai
Naja man weiß natürlich nicht was alles zwischen Ep 6 und 7 passiert sein könnte ;)
Außerdem passt der zu den auch eher "geheimnisvollen" Titeln von Ep 1 und 4!

(Und wenn die neusten Storygerüchte stimmen könnte der Titel auch einigermaßen passend sein! ;) )
 
Denke das geht eher in die Richtung Rückkehr/Aufkommen der Macht. (vom Sinn her, nicht vom deutschen Titel, wobei denen eh alles zuzutrauen ist bei Filmtitel Übersetzungen :D)
Würde zumindest mehr Sinn geben.
Und wie calberto schon schreibt, wie wissen ja nicht was nach Ep 6 passiert ist.
 
Wie, noch keinen Post zum ersten Episode 7 Teaser?


Die Szenen sehen imho echt gut aus, auch wenn die Anschlussfehler der Szenen vom Speeder merkwürdig sind. Die Szene mit dem Sith wirkt einfach episch, genauso die X-Wings überm Wasser. Besser als Episode 2 kann das eigentlich nur werden.

Entgegen vieler Hater find ich JJs Werke auch eigentlich alle recht sehenswert.
 
Zurück
Oben