Ich bin auch ein Star wars Fan obwohl ich früher viel stärker drauf fixiert war.
Zur Nummer 1: Ich bin kein sonderlicher Freund von den Machtnutzer aka. Jedi und Sith. Grade die Jedi sind mir in den meisten Fällen zu dogmatisch und arrogant. Allgemein sind beide religiöse Fanatiker die Star wars die Prise Religionskritik geben.
Meine Abneigung hat sich durch die neuerliche Darstellung der Jedi und Sith als nahzu unbesiegbare Kampfmaschinen nur gesteigert und hat meine Meinung nochmal gestärkt, dass man die Macht nicht gebrauchen sollte, so wie die Jedis und Sith es tun und beide Fraktionen ausgelöscht gehören. Ansonsten find ich Darth Vader und Yoda ganz gut.
Zu Nummer 2: Abwartenund Tee trinken. Beide Teile werden noch relativ gut gespielt, so wie ich das mitbekommen habe. Ein dritter Teil ist schon lange überfällig, wird aber in ersichtlicher Zeit nicht erscheinen. Vielleicht kommt ja eines Tages ein neuer Teil raus, grade jetzt wo das Star wars Universum so richtig gut gefüll ist ließe sich ein neuer Teil mit vielen Fraktionen und Einheiten machen.
Zu Nummer 3: Ich spiele es nicht. Erstens aus Zeitgründen und zweitens gefällt es mir so auf dem ersten Blick nicht so wirklich.
Was würdet ihr eigentlich zu einem neuen Star wars Strategie Spiel sagen?
Zwar wird Empire at war noch viel gespielt und die Mods halten das Spiel gut am Leben, doch wäre etwas in Richtung Klonkriege, oder Erweitertes Universum ganz interessant. Am besten etwas, was alles umfassen würde.
Allerdings wäre dies nach den zur verfügung stehenden Geschichten sehr viel und nur schwerlich gut umsetzbar.
Wie bewertet ihr Star wars Clone wars und allgemein die aktuelle Entwicklung im Star wars Bereich, besonders was die Geschichte angeht?
Ich persöhnlich bin insgesamt enttäuscht von Star wars clone wars, da viele ziemlich guten fanon Geschichten in den Dreck gezogen werden oder ignoriert. Außerdem wird alles sehr kindlich dargestellt und mit scheinheilgen Moral vollgepumpt, was ich für Krieg, worüber die Serie ja handelt, ziemlich unpassend und leicht verwerflich finde.
Grade diese immer wieder vorkommenden Glückskeksprüche gehen mir ziemlich auf die Nerven.
Was ich wiederrum gut finde ist, dass die Raumschlachten zumindest recht gut dargestellt worden sind, obwohl mir der Stil der Serie mir überhauptnicht gefällt.
Hatte eher was tiefgründigeres erwartet, da gabs echt Potenzial für die Serie um richtig kriegskritisch zu werden.
Leider größenteils verschenkt.