Spartan Ops Diskussion

Problem ist ja auch das die Allianz nach all den Jahren keine efffektiven Schutzmaßnehmen gegen die primitiven Projektilwaffen der Menschen gefunden hat, was ich teilweise sehr ulkig finde.

Wahrscheinlich hätten sie auch gegen die Blutsväterverloren, da sie ja ebenfalls Projektile aus fester Materie bzw "hartem Licht" abfeuern. Frag mich wie die Allainz überhaupt so weit kommen konnte :ugly:

Das liegt einfach an der Tatsache, dass die Allianz keine Forschung hat. Ihre Technologie ist eine schlechte Kopie der Blutsväter. Meist sogar zweckentfremdet und falsch verstanden. Die Propheten haben meist die Technologie der Blutsväter entschlüsselt. Naja und die sind ja jetzt weg. Das macht ja jetzt das UNSC so erfolgreich nach dem Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gewisse Sangheili forschen ja nun wieder, oder versuchen es zumindest, da sie ja irgendwoher neue Ressourcen für den Krieg brauchen. Des weiteren gibs auch besonders bei Sanghelios viele Waffenfabriken, die schon seit eh und jeh Waffen hergestellt haben. Das Erschütterungsgewehr beispielsweise ist noch aus der Zeit vor der Allianz, da die ungefähr auf dem Stand der heutigen Allianz waren, ehe die Propheten auftauchten und alles für sie gemacht haben. Sie haben halt vieles vergessen, aber Waffen sollten sie noch herstellen können, wenn sie es eh immer taten.
 
Wäre auch merkwürdig, wenn keine Rasse Forschung betreiben würde. Wie sonst wären dann die Eliten ein raumfahrendes Volk geworden, geschweige den hätten Raumschiffe bauen können bevor die Propheten usw. ihre Technologien teilen konnten/es zu Kriegen kam.

Die Schakale haben ebenfalls Raumschiffe gebaut und waren glaube ich auch die erste aller raumfahrenden Spezies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Halo Legends Darstellung Frage ich mich eher ob die denn schon ihr Porzellan und den Buchdruck erfunden haben... das schießpullver kommt sicher nach der Energyschwert Samurai Ära :ugly:

Finde es doof wie die Allianzgeräte irdischen Tieren nachempfunden sind... Lavalampen haben die ja auch. Die Gruntsprengsätze aus HW sehen zumindest so aus.
 
Bei der Halo Legends Darstellung Frage ich mich eher ob die denn schon ihr Porzellan und den Buchdruck erfunden haben... das schießpullver kommt sicher nach der Energyschwert Samurai Ära :ugly:

Finde es doof wie die Allianzgeräte irdischen Tieren nachempfunden sind... Lavalampen haben die ja auch. Die Gruntsprengsätze aus HW sehen zumindest so aus.

So ähnlich waren die "Ketzer" Grunts in Halo 2 auch, mit ihren Lavalampen aufn Rücken :ugly:


Grunt_hereje.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch merkwürdig, wenn keine Rasse Forschung betreiben würde. Wie sonst wären dann die Eliten ein raumfahrendes Volk geworden, geschweige den hätten Raumschiffe bauen können bevor die Propheten usw. ihre Technologien teilen konnten/es zu Kriegen kam.

Die Schakale haben ebenfalls Raumschiffe gebaut und waren glaube ich auch die erste aller raumfahrenden Spezies.

Die Eliten sind wie fast jede Spezies abhängig geworden und wie bei uns nach dem Zerfall des römischen Imperiums in ein "dunkles Zeitalter" verfallen. Sie wissen schlichtweg nicht mehr wie sie nach 3000 Jahren der Abhängigkeit einigermaßen funktionierende Raunschiffe bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die neuen Episoden gespielt... einfach nur langweilig und schlecht gemacht. -_-
Man wird mit Gegnern noch mehr zugemüllt, und "lauf von A nach B, nach C, dann nach E und erst dann nach D und dann wieder nach A"... naja für EP H**en wirds wohl taugen.
 
Gestern die neuen Episoden gespielt... einfach nur langweilig und schlecht gemacht. -_-
Man wird mit Gegnern noch mehr zugemüllt, und "lauf von A nach B, nach C, dann nach E und erst dann nach D und dann wieder nach A"... naja für EP H**en wirds wohl taugen.

Sind stellenweise weniger geworden ;). Und das andere ist quatsch - du rennst in jeder Halo Kampagne nur von A nach B.
Die Episode ist von allen am besten inszeniert. Wenn du SO nicht magst und haten willst solltest dir eher die Sachen raussuchen die nicht verbessert worden sind wie die Anderen :lol:
 
Gestern die neuen Episoden gespielt... einfach nur langweilig und schlecht gemacht. -_-
Man wird mit Gegnern noch mehr zugemüllt, und "lauf von A nach B, nach C, dann nach E und erst dann nach D und dann wieder nach A"... naja für EP H**en wirds wohl taugen.

Sind stellenweise weniger geworden ;). Und das andere ist quatsch - du rennst in jeder Halo Kampagne nur von A nach B.
Die Episode ist von allen am besten inszeniert. Wenn du SO nicht magst und haten willst solltest dir eher die Sachen raussuchen die nicht verbessert worden sind wie die Anderen :lol:


Aber ist das deshalb ein Grund das gleiche schlechte Missionsdesign, was Halo immer hatte in der Kampagne, auch in diese pseudo-Kampagne zu bauen? Wieso nichtmal was neues probieren, frage ich da nur. Gerade da SO eh nur ein Experiement ist in meinen Augen, könnte 343i da mal ausprobieren. Wenigstenms gibt's in der Kampagen aber auch mal Cutscenes und smarte Encounters zur Auflockerung. Etwas was SO bis heute, Episode 6 (und 7 wohl auch nicht) nicht bieten kann.

Und der Trailer zur neuesten Episode sieht auch einfach nur langweilig aus. Vor allem frage ich mich da ernsthaft, wieviele Missionen da wohl in den gleichen Umgebungen spielen werden, da die Infinity durch "Allis" :ugly: erobert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die neuen Episoden gespielt... einfach nur langweilig und schlecht gemacht. -_-
Man wird mit Gegnern noch mehr zugemüllt, und "lauf von A nach B, nach C, dann nach E und erst dann nach D und dann wieder nach A"... naja für EP H**en wirds wohl taugen.

Sind stellenweise weniger geworden ;). Und das andere ist quatsch - du rennst in jeder Halo Kampagne nur von A nach B.
Die Episode ist von allen am besten inszeniert. Wenn du SO nicht magst und haten willst solltest dir eher die Sachen raussuchen die nicht verbessert worden sind wie die Anderen :lol:


Aber ist das deshalb ein Grund das gleiche schlechte Missionsdesign, was Halo immer hatte in der Kampagne, auch in diese pseudo-Kampagne zu bauen? Wieso nichtmal was neues probieren, frage ich da nur. Gerade da SO eh nur ein Experiemtn ist in meinen Augen, könnte 343i da mal ausprobieren.


Und der Trailer zur neuesten Episode sieht auch einfach nur langweilig aus. Vor allem frage ich mich da ernsthaft, wieviele Missionen da wohl in den gleichen Umgebungen spielen werden.

Weil alles neue was 343 einführt doch sowieso gnadenlos zerfleischt wird :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt können sie wohl kaum noch was falsch oder kaputt machen :ugly:


Ich fände es zum Beispiel einfach mal interessant, wenn man in einer Mission mit dem Phantom auch mal kurz fliegt und die Landezone räumt, anstatt immer nur einfach da so zu landen, als wenn die Allianz nach 3 Missionen immer noch nicht wüsste warum da ein Phantom ohne Erlaubnis oder vorherige Verifizierung einfach da mal so eben landet und nicht beschossen wird. Wie gesagt, finde viele Storysegmente und die Inszenierung her stark unlogisch. DIe Allianz in Halo 4 werden teilweise als dümmste Aliens ever dargstellt und nicht als bedrohlich wie in vorherigen Teilen noch. Man könnte meinen es sind einfach nur Sparringsziele für die Spartaner.

Die Flugphysik eines steuerbaren Phatoms existiert schon (siehe halo Reach Easter Egg) und platz in so nem Ding für 4 Spieler ist auch: Einer fliegt, einer ballert mit dem Hauptgeschütz und die zwei anderen Sitzen an den stationären Geschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt können sie wohl kaum noch was falsch oder kaputt machen :ugly:


Ich fände es zum Beispiel einfach mal interessant, wenn man in einer Mission mit dem Phantom auch mal kurz fliegt und die Landezone räumt, anstatt immer nur einfach da so zu landen, als wenn die Allianz nach 3 Missionen immer noch nicht wüsste warum da ein Phantom ohne Erlaubnis oder vorherige Verifizierung einfach da mal so eben landet und nicht beschossen wird. Wie gesagt, finde viele Storysegmente und die Inszenierung her stark unlogisch.

Die Flugphysik eines steuerbaren Phatoms existiert schon (siehe halo Reach Easter Egg) und platz in so nem Ding für 4 Spieler ist auch: Einer fliegt, einer ballert mit dem Hauptgeschütz und die zwei anderen Sitzen an den stationären Geschützen.

Genau sowas wünsch ich mir ja auch (seit Halo 3 glaub ich) aber wenn es noch nichtmal Flugszenen gibt in dennen man wenigstens selbst aus den Phantom/Pelican gucken kann ist sowas wohl noch ziemlich weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin konnte man diesmal offiziell den Pelican in der Kampagne spielen, was sich ja viele bereits gewünscht haben, seit Halo2. Für SO wäre sowas natürlich auch ganz nett so zwischendurch, wenn in Reach schon nix aus Dog Fight wurde.
 
Das stimmt zwar, aber ...

7779

Und die knapp eine Minute, die man selbstständig in dem über alle Maßen unästhetischen MA-Vehikel fliegt, hätte man sinnvoller investieren können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit die man für diesen Pelican investiert hat, samt Bewaffnung, Animationen und Physik, hätte man einfahc in ein multiplayertaugliches kleineres Flug UNSC Vehikel investieren können.

Eine Hornet in völlig überarbeiteten Design fänd ich so hammer. Den Falcon zu nehmen, wäre zwar logischer, aber da er Propeller benutzt fänd ich ihn, rein vom Design, unpassend in dem Halo 4 Zeitalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind beides Pelicans, einer eben mit mehr, der andere weniger scharfen Kanten! Welche Ausgabe ist mir prsönlich doch schnurtzegal welche Variante das ez ist, da nahezu jede Waffe und jedes Vehikel in jedem Spiel angeblich ne andere Serie präsentiert, aber bis auf ein paar Details im Aussehen oder dem Gameplay (Stärke, Munition, etc.) ist da so gut wie garnix gross anders :ugly:

Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Flugabschnitte mit dem Pelican so schlecht angekommen sind. Es war zwar nicht vergleichbar mit dem Luftkampf bei der Gasmine, oder den ewig langen Flugabschnitten bei Reach über New Alexandria, aber langweilig fand ich das nun auch nicht wirklich, sondern eher vergleichbar mit dem ersten Hornetflug bei Halo3. Schliesslich konnte man mit dem Easteregg-Pelican bei Reach auch nicht viel mehr machen, als etwas rumfliegen und rumblödeln und da war das dann der absolute Renner. Der Abschnitt in der Kampagne wäre zwar ausbaufähig gewesen, aber immerhin besser, als einfach abgesetzt zu werden und zuzugucken, wie man rumchauffiert wird.
Beim Harvester isses total blöd, dass er nix macht/man ihn nicht steuern kann (obwohl man bei dem Riesenteil und der vergleichbar kleinen Map kaum gross was anstellen könnte) und beim Pelican, den man steuern kann, wie seit eh und jeh gewünscht, isses dann total sinnlos und doof. Sicher, dass ihr da nicht etwas übertreibt mit der Kritik? :hm:
 
Der Pelican war etwas zu stark. Das hat den Reiz aus den Kämpfen genommen. Oder Moment die Phantoms waren schlecht platziert und zu viele und zu schwach. Man hätte die Passage fordernder machen müssen genau wie die Flugszene beim Endlevel.Ich finde das hat dem Kampf den ganzen Reiz genommen. Mit dem Laser alles auf Distanz killen naja...

Viel mehr haben mich die billigen Explosionen bei den Phantoms gestoehrt... die waren in Halo 3 cooler... :whistle:
 
Gestern die neuen Episoden gespielt... einfach nur langweilig und schlecht gemacht. -_-
Man wird mit Gegnern noch mehr zugemüllt, und "lauf von A nach B, nach C, dann nach E und erst dann nach D und dann wieder nach A"... naja für EP H**en wirds wohl taugen.

Sind stellenweise weniger geworden ;). Und das andere ist quatsch - du rennst in jeder Halo Kampagne nur von A nach B.
Die Episode ist von allen am besten inszeniert. Wenn du SO nicht magst und haten willst solltest dir eher die Sachen raussuchen die nicht verbessert worden sind wie die Anderen :lol:


Aber ist das deshalb ein Grund das gleiche schlechte Missionsdesign, was Halo immer hatte in der Kampagne, auch in diese pseudo-Kampagne zu bauen? Wieso nichtmal was neues probieren, frage ich da nur. Gerade da SO eh nur ein Experiemtn ist in meinen Augen, könnte 343i da mal ausprobieren.


Und der Trailer zur neuesten Episode sieht auch einfach nur langweilig aus. Vor allem frage ich mich da ernsthaft, wieviele Missionen da wohl in den gleichen Umgebungen spielen werden.

Weil alles neue was 343 einführt doch sowieso gnadenlos zerfleischt wird :dry:

Traurig aber wahr :(
 
Zurück
Oben