Spartan Ops Diskussion

Naja, Requiem fand ich nicht so toll. Langweiliger 08/15 lanet. Bei den Halos fand ich immer genial das man den RIng am Horizont sah. Gab einen das Gefühlr eben nicht auf ner Erde rumzulaufen. Und es sah irgendwie immer beeindruckend aus. Jedesmal. Oder die Arche in Halo 3. Ich hoffe Halo 5 spielt wieder auf nem Halo/Arche.

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass es noch mehr Schildwelten mit Prometheans gibt. Immerhin weiß ja keiner wieviel Installationen es überhaupt in der Galaxis gibt, solange der Schlüssel entzweit ist.


Wieso heißt das Ding "Janus"Schlüssel, btw? Wer oder was ist dieser Janus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scareface: Ich fand Requiem nie doof, im gegenteil mich hat das Konzept sehr gereizt mit dem holen Planeten (fand ich schon bei Halo Wars genial als ich das damals sah und noch nicht kannte).
Ich finde eben einfach das 343 daraus viel zu wenig gemacht/gezeigt hat, und nu issa einfach weg :huh:

Da hätte noch soviel mehr gehen können was zum bsp die Landstriche angeht, denn ich glaube kaum das dort nur Felsenwüsten, Blutsväterbauwerke und nen kleiner Dschungel existiert hat...
Da wurde ja teilweise von den Halos mehr preisgegeben, die ja vom vergleich her eher klein sind.

Aber dat finden wir ja jetzt sowiso nicht mehr raus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Wieso heißt das Ding "Janus"Schlüssel, btw? Wer oder was ist dieser Janus?

Janus (lateinisch Ianus) war der römische Gott des Anfangs und des Endes.
Ich würde mal von diesem Janus ausgehn.

Naja, leider sind aber weder Menschen, noch Blutsväter, der Anfang oder das Ende gewesen.

Ich muss auch etwas überlegen in wie fern Schlüssel und Mythos zusammenhängen. Aber es ist ja wohl unwahrscheinlich das 343 ne deutsche Band oder einen Saturnmond meint.
 
Die Blutsväter sind nicht tot. Alle die überlebt haben verließen die Milchstraße aus unbekannten gründen. Ihre Hauptstadt ist eine Raumstation welche 100000 km im Durchmesser misst.

Wo hast du die Info her? Will auch!

*korrigiert von samurai, das hat Pete geschrieben, nicht ich :ugly: *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich warum Sanghelis, die doch Blutsväter Zeug so sehr anbeten, Requiem in die Sonne stürzen lassen? Un das von einer tief religiösen Sorte.
 
Ich frage mich warum Sanghelis, die doch Blutsväter Zeug so sehr anbeten, Requiem in die Sonne stürzen lassen? Un das von einer tief religiösen Sorte.
Ich laufe von Spartan Ops wird ja die Infinity durch das Artefakt an Requiem gebunden. Das heißt sie kann nicht mehr weg fliegen. Und wenn du dich an die erste Sequenz von Spartan Ops erinnert wo die Infinity durch son Allianz Kreuzer fliegt kannst du dir denken, warum die Allianz die nicht als Gegner haben will und die in der Sonne verbrannt haben will.

Sie ist ja das modernste und kampfstärkste Schiff der UNSC. Sie kanns alleine mit ner kleinen Flotte der Allianz aufnehmen und kann ja noch sone kleinen Schiffe transportieren (nicht die Long - oder Broadswords sondern größere).

Früher hat das UNSC um ne Raumschlacht zu gewinnen ca. die 3 Fache Anzahl/Überlegenheit gegenüber der Allianzflotte gebraucht. Zumal jetzt die Allianz nicht mehr existiert und große Flotten selten bis unmöglich sind ist die Infinity sehr gefährlich. Außerdem hat sie Spartans. Wenn auch nur 4er, aber Buck ist mit dabei. ^^ :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Spartan Ops überhaupt noch spielen? Hab die erste Episode gespielt und nie weiter gemacht, wollte ich vor Halo 5 eigentlich nachholen
 
Ja, ich hab's mit ein paar Freunden in der Masterchief Collection gemacht. Sollte aber auch noch in Halo 4 auf der 360 funktionieren. Vor allem die Zwischensequenzen sind anscheinend wichtig für Halo 5 (Vielleicht sogar wichtiger als die Story von Halo 4 jetzt nachdem der Didaktiker endgültig raus ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante
Das es taktisch klug ist eine Schildwelt die als Anker für Infinity dient in die Sonne zu stürzen, bestreite ich nicht und aus menschlicher Sicht sogar auch logisch. Sanghelis ticken nun mal anders. Sie verglasen ganze Planeten aus religiösen Zweck ohne Rücksicht auf Verluste. Sind mit den Propheten im Krieg wegen den Artefakten gewesen, am bodenzerstört als der Halo von den Menschen gesprengt wurde. Die würden meutern wen Jul sowas vorhätte. Ist den noch ein akzeptable Option um abhauen zu können. Doch auch hier sind die Sangheli zu ehrenhaft. Naja finds halt etwas komisch.

@Samurai
Schildwelten sind ursprünglich gegen die Flood errichtet worden. Theoretisch hätten die Blutsväter in der Dysonsphere die Flood und den HALO-Impuls überleben können, wie der selbst Didaktiker. Leider hat man Ihn aus Meinungsverschiedenheiten ins Kryptum verbannt. Das Bollwerk vom Didaktiker nach tausendjährigem Exil vergessen bzw. es wusste bis auf ein paar Eingeweihte nichts von denen. Da der Urdidact nen Sprung in der Schüssel hatte, hat er Keinen mitgenommen und wieder in ein Kryptum zustand versetz worden. (mit schnell aufwach Funktion diesmal :rofl: )

Halsey ist Halsey. Mit den für uns unmoralischen abgrundtiefen menschlichen Zügen. Produkt von Menschen und Ihren Sozialen Umfeld. Wie alle Psychos. Sind die besten Führungskräfte diese Soziopaten. Zwiespältiger Bösewicht Charakter, sehr gelungen. Palmer ist ne selbstgerechte Zicke auf Egotrip, die Lasky ganz schön untern Pantoffeln hält. Warum hat sie als Spartaner lange Hare? Und Team blau und Osiris auch! :wand:

Wurstsalat! Mir fehlen die Worte zu deiner inkompetenten, beleidigenden Kritik. Wenn man nicht gescheites zu sagen hat, einfach die Fr*sse halten. Mag sein das es hier Travis Fans und Nylund Gegner gibt und umgekehrt auch. Keiner lässt sich so dermaßen herab. :weghauen: Mag die Geschichte von Nylund leiden und von Travis und allen anderen auch. Bis auf das Geballere. Er ist ein Militär und deswegen authentisch auch wenn eine Travis es sicher in einigen Punkten besser hingekriegt hätte. Die Idee der Tragik des Helden Johne 117, ist genial und unbestritten gut ausgedacht. Nur die Schreibweise ist teilweise lahm. Wenn Statten ihm das alles gesteckt hat, dann ist Nylund auch für mich ne Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs unterschiedliche Schildwelten. Onyx war einer der Entwürfe und hatte eine Oberfläche und Atmosphäre. Die Dysonspher ist ein Habitat in einen Paralleluniversum und nur durch ein Portal zu erreichen . Der Ditact hat ja überlebt, als organisches empfindsames Lebewesen. So ein Portal zu verschwenden, ist sogar aus menschlicher Sicht eine Verschwendung.



Meine Lieblings Schauplatz ist übrigens der Maschinenraum auf der Infinity gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben