Spartan Ops Diskussion

Ist Halsey die biologische Mutter von John? Das würde doch die Überreaktion gegen Lasky erklären nachdem sie erfahren hat das Spartan 117 noch lebt ?!
Ne, aber sie sieht John als die Krönung ihrer Schöpfungskraft an, sozusagen als ihr Baby, weswegen sie sehr emotional bei ihm reagiert. Auch wenn sie John nur liebt, weil er der perfekte Krieger und das Sinnbild ihrer Macht ist, statt ihn als Menschen emotional zu lieben. Deswegen ging es ihr auch ziemlich am Arsch vorbei, wie die Spartans als Kinder gelitten haben und ist ihnen nur sehr kühl und distanziert gegenübergetreten, da sie sie als ihr Eigentum betrachtet, welches sie zu Höchstleistungen trimmen will. Würde John getötet werden, müsste Halsey eingestehen, dass John nicht perfekt ist und somit auch sie selbst und ihr Schaffen, deswegen will sie immer ein Auge auf John haben.

Desweiteren find ich Palmer immer noch den unsympathischsten Character in Halo ever. Es könnte so schön sein ohne sie....Undsollte John anfangen sie in Halo 5 zu daten ist das franchise für mich eh gestorben....Bei 343 weiss man ja nie was die sich einfallen lassen.
Ahwo, Palmer vergnügt sich doch viel lieber mit Lasky :ugly:
 
.....

Desweiteren find ich Palmer immer noch den unsympathischsten Character in Halo ever. Es könnte so schön sein ohne sie....Undsollte John anfangen sie in Halo 5 zu daten ist das franchise für mich eh gestorben....Bei 343 weiss man ja nie was die sich einfallen lassen.
Ahwo, Palmer vergnügt sich doch viel lieber mit Lasky :ugly:

Und der arme Miller muss sich mit sich selbst beschäftigen. :devil:
 
Ne, aber sie sieht John als die Krönung ihrer Schöpfungskraft an, sozusagen als ihr Baby, weswegen sie sehr emotional bei ihm reagiert. Auch wenn sie John nur liebt, weil er der perfekte Krieger und das Sinnbild ihrer Macht ist, statt ihn als Menschen emotional zu lieben. Deswegen ging es ihr auch ziemlich am Arsch vorbei, wie die Spartans als Kinder gelitten haben und ist ihnen nur sehr kühl und distanziert gegenübergetreten, da sie sie als ihr Eigentum betrachtet, welches sie zu Höchstleistungen trimmen will. Würde John getötet werden, müsste Halsey eingestehen, dass John nicht perfekt ist und somit auch sie selbst und ihr Schaffen, deswegen will sie immer ein Auge auf John haben.
Aha. Und woher weißt du das alles? Steht das in den kack Büchern von Traviss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber sie sieht John als die Krönung ihrer Schöpfungskraft an, sozusagen als ihr Baby, weswegen sie sehr emotional bei ihm reagiert. Auch wenn sie John nur liebt, weil er der perfekte Krieger und das Sinnbild ihrer Macht ist, statt ihn als Menschen emotional zu lieben. Deswegen ging es ihr auch ziemlich am Arsch vorbei, wie die Spartans als Kinder gelitten haben und ist ihnen nur sehr kühl und distanziert gegenübergetreten, da sie sie als ihr Eigentum betrachtet, welches sie zu Höchstleistungen trimmen will. Würde John getötet werden, müsste Halsey eingestehen, dass John nicht perfekt ist und somit auch sie selbst und ihr Schaffen, deswegen will sie immer ein Auge auf John haben.
Aha. Und woher weißt du das alles? Steht das in den kack Büchern von Traviss?

Aha bedeutet meist soviel wie" leck mich am arsch ich geb einen scheiß auf die Aussage und was nu?"
Und das meiste ueber die Story erfaehrt man doch nur ueber die Bücher. Mit Reach fing ja sogar diese ganze Verbindung zur Ausbildung der Spartans aus den Buechern in die Kampagne an. Ohne die doofen Dinger rafft man doch gar nichts mehr.
 
Posts, die lediglich andere User provozieren und keinen Inhalt haben, können wir uns bitte hier sparen.

In Halo erfährt man schon immer nur wirkliche Details über die Bücher. Ohne die hätte man bis zum Ende von Halo 3 nicht mal gewusst dass der Masterchief John heißt ;)
 
Wobei besonders die Nylund Bücher wohl nicht mal 343i so richtig in den kram passen :ugly:

War halt nur Microsofts "Ist billig, arbeitet ja eh bei uns und es will sonst niemand tun" alternative
 
Ne, aber sie sieht John als die Krönung ihrer Schöpfungskraft an, sozusagen als ihr Baby, weswegen sie sehr emotional bei ihm reagiert. Auch wenn sie John nur liebt, weil er der perfekte Krieger und das Sinnbild ihrer Macht ist, statt ihn als Menschen emotional zu lieben. Deswegen ging es ihr auch ziemlich am Arsch vorbei, wie die Spartans als Kinder gelitten haben und ist ihnen nur sehr kühl und distanziert gegenübergetreten, da sie sie als ihr Eigentum betrachtet, welches sie zu Höchstleistungen trimmen will. Würde John getötet werden, müsste Halsey eingestehen, dass John nicht perfekt ist und somit auch sie selbst und ihr Schaffen, deswegen will sie immer ein Auge auf John haben.
Aha. Und woher weißt du das alles? Steht das in den kack Büchern von Traviss?

Dein Kommentar beweist ja schon, dass du die Bücher zu Traviss noch nicht mal gelesen hast um dir überhaupt ein Urteil zu erlauben. Die Infos findet man unter folgenden Quellen: Halo Reach: Limited Edition -> Halseys Tagebuch, Halo: Die Schlacht um Reach, Halo Enzyklopädie, Halo: The Essential Visual Guide und viele weitere.

Mal davon abgesehen findet sich Halseys Meinung über die SPARTAN-II auch in ihrem Tagebuch und in Halo Evolutionen, wo sie doch noch ein Fünkchen Gefühle zeigt und zumindest einen Spartan die freie Entscheidung lässt.

Mal von allen Punkten hier abgesehen. Traviss hat bis jetzt eine der besten Bücher geliefert. Und das liegt vor allem daran, weil sie reakistisch schreibt und ihre Charaktere logisch durchdacht sind. Ich bin sehr erstaunt, wie unter ihrer Schreibfeder jeder Charakter seine eigene Motivation bekommt und wie auch alte Charaktere in neues Licht gerückt werden. Halsey war niemals das Unschuldslamm. Sie hatte schließlich Kinder entführen lassen. Diese Idee stammte von ihr, nicht vom MND oder jemanden anderes. Auch lies sie die Kinder augmentieren, obwohl einer der Admiräle sich dagegen aussprach. Und diese Infos stammten nicht von Traviss.
 
Ne, aber sie sieht John als die Krönung ihrer Schöpfungskraft an, sozusagen als ihr Baby, weswegen sie sehr emotional bei ihm reagiert. Auch wenn sie John nur liebt, weil er der perfekte Krieger und das Sinnbild ihrer Macht ist, statt ihn als Menschen emotional zu lieben. Deswegen ging es ihr auch ziemlich am Arsch vorbei, wie die Spartans als Kinder gelitten haben und ist ihnen nur sehr kühl und distanziert gegenübergetreten, da sie sie als ihr Eigentum betrachtet, welches sie zu Höchstleistungen trimmen will. Würde John getötet werden, müsste Halsey eingestehen, dass John nicht perfekt ist und somit auch sie selbst und ihr Schaffen, deswegen will sie immer ein Auge auf John haben.
Aha. Und woher weißt du das alles? Steht das in den kack Büchern von Traviss?
Jeder, der sich etwas mit Halsey befasst hat und nicht alles durch Nylunds rosarote Brille of awesome gesehen hat, kann ihr Verhalten interpretieren und weiss, was ihre Motivation wirklich ist. Sie ist keine Heilige, sie hat jegliche Moral über Bord geworfen, um die Grenzen auszuloten, nur um ihre Neugierde zu befriedigen und ihre Genialität in den Geschichtsbüchern zu verewigen, auch wenn sie das alles unter dem Deckmantel von "Ich rette die Menschheit (eigentlich nur die Regierung, die mich bezahlt lol)!" getan hat. So wie die Fans zum Teil Halsey heroisieren und meinen die Spartans wären die glücklichsten und coolsten Menschen der Welt, musste ich mir schon seit je her an den Kopf fassen :facepalm:

Finds übrigens gut, dass Traviss das endlich von beiden Seiten beleuchtet und auch die moralischen Untiefen ergründet. Die erste Trilogie war da sehr einseitig, wo man nur das UNSC gesehen hat als das zweifelsfrei Gute in der Welt, obwohl die auch sehr viel fragwürdiges getan haben, wie etwa die Erschaffung der Spartans, der geplante Genozid an den Eliten und den Kampf gegen die Rebellen. Schlagt mal Far Isle nach, dann wisst ihr was ich mit "fragwürdig" meine (oh ja Kelmo, das wird nun mein Argument nr1 gegen das UNSC) :whistle:
 
Wobei ich in diesem Punkt, den du anspricht Scarface, sogar von Halo 4 sehr erstaunt war. Dort wird ja auch endlich mal thematisiert, wie emotional abgeschottet die Spartans, bzw. John, ist und eben er nicht mehr der strahlende Held wird. Hoffe sie setzen in Teil 5 da weiter an, dass er durch seine Auflehnung gegen die Befehle nun auch mit der UNSC in Konflikt gerät.
 
Zwei waghalsige Theorien bezüglich des Treffen von Dr. Halsey mit der Bibliothekarin. Entweder sieht wird "missbraucht" um eine neue Cortana zu erschaffen. Digitales Abbild und so.

Oder sie trifft auf Cortana (die doch nicht gelöscht ist) und wird dazu angeleitet sie wiederherzustellen.


Edit: Naja, war ja auch nur eine Idee. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die KI der Marines überrascht (positiv).

Vor allem in dem 4. Kapitel der 9. Episode - das wo man mit den Warthogs rumfahren kann.
Da hatte ich allein gespielt und wollte schon erst zu Fuß losstürmen, aber ab es mir dann doch anders überlegt.
Ich dachte: "Ach komm, riskier es einfach mal! Hey, du Marine da, komm fahr mich in den sicheren Tod!"
Man war es ja von den Marines gewohnt, dass die so etwas wie einen Füherschein nicht kannten...

Tatsache war, dass der Marine so super gefahren ist, dass ich bis zum Schluss überlebt hab... :ugly:
Das war ein Traum.

Sogar der erste Wraith war kein Problem gewesen und auch nicht die ganzen Ghosts.
Einmal hat ein Elite den Fahrer rausgehauen und getötet, ich bin am Geschütz geblieben und hab den Eliten und seine ganzen Kumpanen im näheren Umkreis niedergemäht.
Ich dachte schon, dass ich jetzt zu Fuß gehen muss, als sich der Beifahrer hinters Steuer geklemmt hatte und die Tour weiterging!^^

Leider haben wir beide den Angriff des Wraiths und der 4 Jäger am Ende nicht überlebt!

Aber trotzdem Daumen hoch, an meine zwei tapferen Marines!!! :side:


Im übrigen stört es jetzt auch nicht sonderlich, dass man des öfteren wieder alt bekannte Level betritt, da man ja immer wieder in neue Abschnitte gelangt, die einen in früheren Missionen versperrt geblieben waren.
Find ich gut so.
Die letzten beiden Kapitel waren da ja quasi ein Paradebeispiel! :)


naja, mir hatts gefallen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es erstaunlich das die Mariens mal so gute Schützen abgegeben haben.

Aber am Ende waren auch bei mir leider beide tot. :unsure:
Na wer nicht schnell genug zurück zum Schweinchen rennt hat den Möser des Wraith verpennt.

Würd unbedingt jetzt schon gerne Episode 10 sehen.
Wer weis was Halsey da jetzt noch alles passiert. :lol:
 
Episode 10 Spoiler
halo_4_spartan_ops_ep10_07.jpg

Der Didact kommt wohl wieder...http://www.youtube.com/watch?v=Fy9cz6AciIg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von Spartan Ops ist ja mal der größte Bullshit seit es Halo gibt

Reqiuem wird in die Luft gejagt, Halsey wird von Palmer an der Schulter verwundet, weshalb sie ihren Arm amputiert bekommt (und das auch noch unter der eigentlich Wunde) und ist am Ende Verbündete der Covenant :facepalm:
Palmer ist auch so ein dummer Charakter, als Del Rio befiehlt John festzunehmen macht sie nix, aber Halsey würde sie glatt erschießt, weil Befehl nunmal Befehl ist? Logisch!
Und was ist jetzt aus der Ankündigung vorweg geworden, dass im Verlauf von SO manche Charaktere sterben würden? Wieder mal hat 343i was versprochen und nicht eingehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von Spartan Ops ist ja mal der größte Bullshit seit es Halo gibt

Reqiuem wird in die Luft gejagt, Halsey wird von Palmer an der Schulter verwundet, weshalb sie ihren Arm amputiert bekommt (und das auch noch unter der eigentlich Wunde) und ist am Ende Verbündete der Covenant :facepalm:
Palmer ist auch so ein dummer Charakter, als Del Rio befiehlt John festzunehmen macht sie nix, aber Halsey würde sie glatt erschießt, weil Befehl nunmal Befehl ist? Logisch!
Und was ist jetzt aus der Ankündigung vorweg geworden, dass im Verlauf von SO manche Charaktere sterben würden? Wieder mal hat 343i was versprochen und nicht eingehalten...

Naja.... Gek fehlt mir schon. Aber Palmer handelt ja eh erst wenn's um ihren kleinen Lasky geht.
 
Also ich hab gegen Palmer nix. SIe ist eben eine Soldatin, die nur ihre Befehle ausführt. So wurde sie erzogen und gedrillt. Mehr nerven tut mich nur die K.I. der Infinity. Seine Klugscheißerei und seine ollen dummen Srpüche hängen mir zum Hals raus. Es wirkt nicht cool, sondern aufgesetzt.


Das Ende fand ich aber sehr gut eigentlich, denn man kann es auf zwei Arten sehen. Entweder will Halsey wirklich Rache, oder sie will diese nur unter dem Vorwand, das Jul die Infinity angreift und sie so wieder auf diese zurückkommt und das Artefakt mit der anderen Hälfte einen kann, um es dann zu untersuchen. Immerhin ist sie eine Wissenschaftlerin. Sie tut dafür doch alles.

Das mit der Wunde und der Amputationsstelle fand ich aber auch sehr ulkig xD
 
Kanns sein, dass Jul ihr den Arm abgehackt hat als Strafe, dass sie den anderen Teil des Janusschlüssels an Thorne gegeben hat? Weil Wundbrand geht von der Wunde aus, nicht irgendwo weiter unten. Da hätte er ihr die ganze Schulter abtrennen müssen und das bezweifle ich, ob das geht unter den Umständen...

Aber wenn Halsey nun wirklich auf der Allianzseite ist, alter! Dann kriegen die in Halo5 echte Probleme mit Juls Kaffekränzchen :ugly:
Ich kanns verstehen, dass die pissig auf das UNSC ist, aber wenn sie alles im Allaingang macht und nicht sagt, dass sie Jul reinlegen will -als verurteilte Kriegsverbrecherin, wohlgemerkt!- braucht sie sich nicht wundern, wenn das UNSC denkt, sie sei eine Verrätrin und laut UNSC-Gesetz während des Allianzkrieges war es legal, das Verräter, die der Allianz helfen mit dem Tode bestraft werden. Muss sie sich nicht wirklich wundern, dass sie dann ein Todeskommando hinterhergeschickt wird...
 
Zurück
Oben