Spartan Ops Diskussion

dmXbox

Mgalekgolo
Beiträge
4.042
Ort
Wolfsburg
XBL
laadoo
Kurz vor der E3 Pressekonferenz neue Infos aus einem Interview der guardian mit Frank O'Connor:

the guardian / Frank O'Connor on Halo 4 – 'Spartan Ops could run for years'
... sehr interessant zu lesen. :popcorn:

Wir haben die 'Spartan-Ops'-Geschichte zumindest lose für ein paar Jahre ausgearbeitet. An der ersten Staffel gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt eigentlich nicht mehr viel zu rütteln, denn wir wissen bereits in welche Richtung die Geschichte geht. Wenn es erfolgreich ist und es den Leuten gefällt, dann haben wir bereits einen Handlungsbogen in petto, der über mehrere Jahre hinweg neue Episoden bieten kann. [...] Die erste Staffel ist absolut kostenlos und ist sowohl bei der regulären als auch der Special Edition inkludiert und bietet eine beindruckende Menge an Inhalten - vergleichbar mit einer gesamten Kampagne.

Und ich freue mich auf eine lange Coop-Kampagne die theoretisch bis Halo5 laufen könnte! :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pr0spartaner

Reinform
Beiträge
77
Ort
Homburg (Saar)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 343i da so viele Episoden veröffentlicht... Die reden vorher immer viel. Auf sowas hör ich nicht...
Weiß noch wie Bioware damals vorm Release von Mass Effect davon geprahlt hat, dass am laufenden Band tolle weitere ''Episoden'' für das Spiel zum Download angeboten werden würden. Was kam? 2-3 überteuerte Mini-Missionen :ugly:
Aber abwarten...
 
Beiträge
462
Ort
Schweiz
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 343i da so viele Episoden veröffentlicht... Die reden vorher immer viel. Auf sowas hör ich nicht...
Weiß noch wie Bioware damals vorm Release von Mass Effect davon geprahlt hat, dass am laufenden Band tolle weitere ''Episoden'' für das Spiel zum Download angeboten werden würden. Was kam? 2-3 überteuerte Mini-Missionen :ugly:
Aber abwarten...
Na ich denke wenn es gut gemacht ist wird da schon genug kommen, du musst nur mal denken wie viel Geld die damit verdienen könnten. Geld regiert die Welt ;)

Ich werde mir eh nicht zusätzlichen Spartan Ops krams kaufen, höchstens MapPacks.

Aber wenn es so wird wie beschrieben könnte jedenfalls die erste Staffel der Knüller sein.
 

Pr0spartaner

Reinform
Beiträge
77
Ort
Homburg (Saar)
Da hast du Recht, Geld regiert die Welt...
Und die könnten auch viel Geld damit machen, aber dafür müssten die auf hochwertige ''Episoden'' erstellen. Und damit mein ich mehr als einfach 'ne Map zu holen und ein paar KI-Gegner draufzuklatschen und ein paar Missionsziele wie in nem MP-Spiel einzufügen.
Das muss dann auch ne Handlung haben, ein paar Dialoge, Cutscenes und Map's die weder auf Kampagnengebieten noch auf MP-Maps basieren. DANN würde ich auch gerne was bezahlen.

Leider machen die auch mit viel weniger Aufwand genausoviel Geld, weil's sowieso fast jeder kauft.
Qualität geht ja bei vielen Spielern sogar hinter Gamercore :ugly:
 

Female Tengu

Jiralhanae
Beiträge
1.864
Ort
Germany
Ich finde das immer noch extreme Verschwendung. Warum machen sie nicht die Hauptkampagne länger, wenn der Spartan Ops fast selbst eine ganze Kampagne ausfüllen kann. Ich kann ja die Einzelspieler und Spartan Ops Kampagne jeweils auch im 4 Spieler Koop spielen. Verstehe den Sinn nicht (mal abgesehen von dem zukünftigen DLC gemelke).
 
Zuletzt bearbeitet:

Pachtacker

Yanmee
Beiträge
923
Grundsätzlich interessant hört sich das ganze auf jeden Fall an. Die erste Episode wird wohl auch gezockt, aber ob ich mir später noch weitere Sachen dafür kaufe...
Aber wenn die wirklich "größere" Episoden nachliefern, könnte ich mir tatsächlich überlegen noch Geld dafür aus zu geben.
Hoffentlich gibts da Heut abend noch mehr Infos zu. :)
 

Pachtacker

Yanmee
Beiträge
923
Grad nen neues Video über Spartan Ops gefunden. Keine Ahnung obs schon soweit im Stream auch zu sehen war...
Ist auf jeden Fall weiteres interessantes Videomaterial, wenn auch so gut wie keine neuen Infos ansonsten ;)

[video width=425 height=344 type=gametrailers]731136[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Besiuk

Reinform
Beiträge
72
Ort
Lüdenscheid
XBL
Be5iuk
Ich habe mir das SpartanOps-Video nochmal Frame by Frame angeguckt und habe da ein Paar interessante Sachen entdeckt:


Zu aller erst haben wir hier ein Screen aus SO:



Da sieht man 4 Spartans jeweils eine AA benutzen:
Lightshield, Sprint, und 2 Mal den Booster. Der hintere fliegt mit seinen Booser in die höhe während der andere am Boden entlangrutscht.

Hier noch mal ein 'rutschender' Spartan:



Ich glaube das ist eine Kombination aus Sprint und Booster. Heisst wenn man den Booster einfach so benutzt, fliegt man in die Höhe
und in Kombination mit Sprint nach vorn.


Dann habe ich hier noch ein Überbleibsel aus Reach gefunden:




Ein Waffendrop im Multiplayer:




Und ein was mir noch aufgefallen ist, dass die Phantoms alle grün leuchten. Wie die Seperatisten (?) von Halo 3:

 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
462
Ort
Schweiz
@ Besuik

Bei dem Booster Bild, dass sind nicht beide die gleichen AA's. Das eine war der Booster, dass ander war ein Jet pack ;), es wurde bestätigt, dass wurde in einem Interview bestätigt.
 

Ex-HO-Staff

Jiralhanae
Beiträge
3.075
In dem spartan Ops material sieht man das die Eliten genauso wie in Reach hin und her springen :/
 
Beiträge
462
Ort
Schweiz

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.241
Ort
Braunschweig

Ex-HO-Staff

Jiralhanae
Beiträge
3.075
In dem spartan Ops material sieht man das die Eliten genauso wie in Reach hin und her springen :/
Ja die haben auch hier wieder einiges receycelt wie es scheint. Ich hoffe das getriggerte Ausweichen, sobald man eine Kopfschusswaffe hat, hält sich in Grenzen...
Da hat wohl jemand angst es auf Legendär nicht zu schaaaffeeen. ^^
Das hat mit schaffen nichts zutun ;) Es ist nur eine unfaire sache. Ich hoffe auch das dieses Aimbothafte verhalten wieder weg ist. Ist ja ätzend gewesen in reach wie punktgenau nen Wraith ist auf Legendär :ugly:
 

Female Tengu

Jiralhanae
Beiträge
1.864
Ort
Germany
Und in Reach sah ea auch teilweise unfertig aus. Wenn Gegner den Kopfschusswaffen ausweichen, sliden sie wie Michael Jackson blitzartig hin und her. Da ist keine Animation oder sonstwas. Die K.I. strafet nicht, sie cheatet regelrecht. Und das andauernde hin hnd hergespringe ist nervtöted und billig. Pseudo K.I.
Bungies Designer hätt ich eine geklatscht. Aber bei Reach war es denen eh völlig egal, ob etwas durch die Qualitätskontrolle "rutscht"...
 

kevin-117

Unggoy
Beiträge
164
Ort
Schweiz
Bis jetzt gefällt mir spartan Ops nicht so richtig =/ ich finde entweder sollen sie die Allianz ganz rausnehmen oder ganz drin lassen
(die neuen Grunts gefallen mir jetzt überhaupt nicht warscheinlich hat sich ein Frosch mit einem Grunt gepaart oder so :pinch:
 
Oben