Spartan Ops Diskussion

Der Harvester. Interessantes Design, aber ich glaube, dass das Ding von der Allianz ist. Es wirkt recht organisch, aber überall lassen sich Lekgolo finden, an der Decke, unter den Bodenplatten. Das Ding ist wohl von denen.
 
Niemand zwingt euch die Spiele zu spielen. Einiges in Halo 4 war im Vergleich zum Vorgänger eine Steigerung, natürlich gibt es abzüge.

Multiplayer ist besser als in Reach.
Spartan Ops ist besser als Firefight obwohl es mir zuviele Gegner auf einem Haufen gibt aber das ist ein generelles Halo 4 Problem.
Kampagne bietet mehr Atmosphäre und Inhalt als Halo Reach - (Ja dennoch mag ich sie nicht ;) )

Sonderlich viel anders ist nun nicht und an den schlechten Support und fehlplazierte patches kann man sich seit September 2010 mit Reach bereits erfreuen, ist nicht viel neu außer ein paar Verbesserungen.

Und an der Population sieht man ja das man nicht alleine ist

Wenn man sich soetwas einreden will schon. Zum Zeitpunkt nach Far Cry 3, CoD BO II, BF 3 Add Ons, Skyrim, X-Com und vielen anderen Games eine ziemlich gewagte These.
 
Niemand zwingt euch die Spiele zu spielen. Einiges in Halo 4 war im Vergleich zum Vorgänger eine Steigerung, natürlich gibt es abzüge.

Multiplayer ist besser als in Reach.
Spartan Ops ist besser als Firefight obwohl es mir zuviele Gegner auf einem Haufen gibt aber das ist ein generelles Halo 4 Problem.
Kampagne bietet mehr Atmosphäre und Inhalt als Halo Reach - (Ja dennoch mag ich sie nicht ;) )

Sonderlich viel anders ist nun nicht und an den schlechten Support und fehlplazierte patches kann man sich seit September 2010 mit Reach bereits erfreuen, ist nicht viel neu außer ein paar Verbesserungen.
Der Multiplayer ist aus meiner Sicht genauso wenn nicht noch schlechter als Reach seiner.
Spartan Ops ist leider nicht besser als Firefight, es ist im Prinzip sogar noch Firefight, da das Missions Design einfach ein Disaster ist (Horden von Gegner spawnen lassen)
Die Kampagne war okey hatte aber zu viele Logik Fehler und Plot Löcher. Auch das Missions Design in der Kampagne war nicht reichlich spektakulär.


Und an der Population sieht man ja das man nicht alleine ist

Wenn man sich soetwas einreden will schon. Zum Zeitpunkt nach Far Cry 3, CoD BO II, BF 3 Add Ons, Skyrim, X-Com und vielen anderen Games eine ziemlich gewagte These.

Warum kommst du immer mit so einem Nonsense? Wo muss man sich das einreden wenn man das Offensichtliche sieht?

Ich brauch mir das nicht einreden. Halo 3 wie auch Halo Reach hatten auch gegen viele Blockbuster Spiele zu kämpfen, sind aber trotzdem nicht so schnell in den Live Charts gesunken und auch die Population war nie so niedrig in nur 2 Monaten. Es ist ehr das gegenteil das einige sich einreden das Halo 4 voll geil!!11 ist.
 
Also Spartan Ops ist ja mal um einiges schlechter als Firefight.


Spartan Ops versucht eine Kampagne zu sein, schafft's aber nicht. Denn hier mangelt es an Cutscenes, in-game Ereignissen und Scripts, Storydialoge, Missionsaufbau, interessante Locations, spannende Gegnerbegegnungen. Und die Spielzeit einer Mission, auch allein, sind auch unter dem Durschschnitt. Ganz zu schwigen davon das überlegtes Vorgehen weder ein Erfolg, noch eine Niederlage zur Folge haben.

Firefight, war eben Firefight. Ein Wave Killing Modus mit einer Menge Optionen (zumindest in Reach). Mehr hat der Modus nicht versucht zu sein und mehr war er nicht. Und das was FF gemacht hat war gut denn, es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Letzte Mission von Ep6 ist genauso wie du beschreibst und diese ewig spawnenden Promes mit Binary Rifles etc :facepalm:
 
Der Reach Firefight ist ungefähr der langweiligste Modus überhaupt...in ODST wars noch ein richtig geiler Survival-Modus an dem man auch mal Stunden verbracht hat, SO motiviert in soweit, dass die Missionen abschließbar sind und man sich durch langweilige einfach schnel durchkämpft oder sie halt auslässt aber Firefight in Reach birgt NULL Motivation.
Die ganzen Optionen haben den in meinen Augen gekillt und nicht verbessert...

Multiplayer ist besser als in Reach.
Ja gut, das bedeutet jetzt nicht unbedingt viel :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefight in Reach birgt NULL Motivation.
Die ganzen Optionen haben den in meinen Augen gekillt und nicht verbessert...

Also ich fand die Bonus Runde mit der FRG motivierend :p

So zu Spartan Ops.
Gestern erste Mission gespielt, mit nem Kumpel über Spielersuche, wir waren keine Sekunde am spielen und schon war es wieder am laggen, so das zielen nicht möglich war. Nach der dritten Mission haben wir es dann über "play Chapter" gespielt weil es unspielbar ist in Spielersuche. Da sind mir dann auch die Credits ziemlich egal wenn ich nicht vernünftig spielen kann.
Tja und schon hatte ich nach 5 Sek. spielen wieder Sehnsucht nach Battlefield wo es noch nie einen nennenswerten lag gab, geschweige denn ein Blackscreen.

Was mir in der ersten Mission noch aufgefallen ist, war das kurz vorm Ende die Halo 4 Menü Theme eingespielt worden ist. Als Hintergrund Musik !!!!
4294237684_5d3475928d.jpg


Find ich diese schreckliche einfallslose Tonfolge schon im Menü hart an der Grenze des zumutbaren, muss ich dank 343s Einfallsreichtum *ironie* , sogar noch in einer Spartan OPs Mission hören. Also langsam reicht es mir mit 343. Es sind nämlich häufig die Kleinigkeiten die ein Spiel ausmachen. Und die Nummer hat mir mal wieder gezeigt wie arm das alles eigentlich ist.
Macht sich niemand gedanken dort? "Hach lass einfach die Menü Theme reinklatschen anstatt was neues zu komponieren" :facepalm:
So oder so ähnlich muss es ja abgelaufen sein. Oder irgend ein Vollhonk muss das ja genehmigt haben..man man man
Hach wenn ich da an die Musik von der Mythic (ODST) Multiplayer disc, Menü Theme denke, wie schön die Musik dort war und was fürn scheiss ich mir da jetzt anhören muss, werd ich echt traurig.

Naja wie dem auch sei, ich fand die neuen Episoden halt ganz ok. Jetzt nichts was mich flasht oder vom Hocker haut aber für zwischen durch...Wobei die Episode nicht an die dritte rankommt. Einzig "Shootout on Valhalla" ist eine Mission, die wirklich das Prädikat "geil" verdient. Schade fand ich, und auch mein Kumpel, das man den Harvester nicht mehr in Szene gesetzt hat.
Wie toll wäre es gewesen das Teil zu Steuern und die Allianz damit zu bekämpfen? Da hätte man ein richtigen epischen Battle machen können. Oder die Allianz hätte es erwecken können und man hätte gegen den Harvester kämpfen müssen und so mal endlich einen richtigen Bosskampf haben können aber auch hier wurde das Potenzial einer richtig guten Mission nicht erkannt bzw. nicht umgesetzt. Schade. Ich denke jeder würde den Harvester gern in action sehen...

Im Endeffekt hat Tengu schon alles gesagt worans happert. Ich find Spartan Ops nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.
Und diese jämmerliche Halo Verbindung raubt einem dann auch noch den letzten Funken Spass durch dieses ständige rumgelagge. Hier ist Battlefield Lichtjahre weit vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inszenierung und die Musik hat sich verbessert. Das erste Level schaut auch gut aus aber bei 158 Feinden ist das einfach noch viel zu viel. Im zweiten Level wird auch gleich ein ganzer Teil einer Kampagnenmission geklont *kotz*.

Das finde ich aber auch. Vorher gab es schließlich keine Szene wo der eigene Spartan mal was zu beginn tut wie einen Eliten von hinten knüppeln.
 
Über den Harvester wird NICHTS erklärt, außer das er wahrscheinlich buddeln kann. So, als wenn alle Halo Spieler diese Technologie der Allianz schon kennen, geschweige denn gesehen haben.

Spartan Ops ist eine Serie also werden sie wohl kaum alles in der ersten Episode sagen, das vergessen aber anscheinend die meisten hier. Außerdem ist es doch logisch das Palmer nur sagt, zerstört das Ding, anstatt dem Feuerteam Crimson einen dreistündige Vortrag über die Geschichte und die Einsatzgebiete eines Harvester zu halten, das Teil wird vermutlich noch genügend beleuchtet, darüber sollte man sich keine Sorgen machen.

Schade fand ich, und auch mein Kumpel, das man den Harvester nicht mehr in Szene gesetzt hat.
Wie toll wäre es gewesen das Teil zu Steuern und die Allianz damit zu bekämpfen? Da hätte man ein richtigen epischen Battle machen können. Oder die Allianz hätte es erwecken können und man hätte gegen den Harvester kämpfen müssen und so mal endlich einen richtigen Bosskampf haben können aber auch hier wurde das Potenzial einer richtig guten Mission nicht erkannt bzw. nicht umgesetzt.

Solche Features habe ich mir bereits bei den Scarabs in Halo 3 erhofft, deshalb habe ich derartiges in einer Erweiterung für den Spartan Ops Modus nicht erwartet. Und zum Thema ein Bosskampf gegen den Harvester, naja ein normaler Bohrer auf der Erde wird dich auch nicht unbedingt in ein episches Gefecht verwickeln, wenn du auf ihn feuerst. ;)
 
Schade fand ich, und auch mein Kumpel, das man den Harvester nicht mehr in Szene gesetzt hat.
Wie toll wäre es gewesen das Teil zu Steuern und die Allianz damit zu bekämpfen? Da hätte man ein richtigen epischen Battle machen können. Oder die Allianz hätte es erwecken können und man hätte gegen den Harvester kämpfen müssen und so mal endlich einen richtigen Bosskampf haben können aber auch hier wurde das Potenzial einer richtig guten Mission nicht erkannt bzw. nicht umgesetzt.

Solche Features habe ich mir bereits bei den Scarabs in Halo 3 erhofft, deshalb habe ich derartiges in einer Erweiterung für den Spartan Ops Modus nicht erwartet. Und zum Thema ein Bosskampf gegen den Harvester, naja ein normaler Bohrer auf der Erde wird dich auch nicht unbedingt in ein episches Gefecht verwickeln, wenn du auf ihn feuerst. ;)
Naja spiel mal die Dead Space 3 Demo, der Bohrer dort ist ziemlich gemein zu dir.
Aber der Harvester sieht auch mehr nach einer mobilen Kampfplatform aus sonst wären ja wohl nicht alle so verssesen darum das Ding abzuschalten wenn es "nur" ein Grabungswerkzeug wäre.
 
Findest du wirklich das soll eine Kampfplattform darstellen, dafür finde ich fehlen die Verteidigungsmechanismen, seien es nun Anti-Infanterie Kanonen oder Luftabwehrgeschütze. Außerdem kann auch ein einfaches Grabungswerkzeug sehr gefährlich für das UNSC sein, wenn die Allianz mit ihm ein wertvolles Artefakt findet.
 
Über den Harvester wird NICHTS erklärt, außer das er wahrscheinlich buddeln kann. So, als wenn alle Halo Spieler diese Technologie der Allianz schon kennen, geschweige denn gesehen haben.

Spartan Ops ist eine Serie also werden sie wohl kaum alles in der ersten Episode sagen, das vergessen aber anscheinend die meisten hier. Außerdem ist es doch logisch das Palmer nur sagt, zerstört das Ding, anstatt dem Feuerteam Crimson einen dreistündige Vortrag über die Geschichte und die Einsatzgebiete eines Harvester zu halten

Wenn dem so ist brauchen wir auch keine Story mehr. Da können wir auch weiter mit irgendwelchen Erfindungen der UNSC und Allianz einfach so um uns werfen und es wird schon alles so passen.
Der Harvester wird das erste mal in der Mission VOR der eigentlichen Harvester Mission per Funk erwähnt. Palmer sagt "öh ja ok, schaut nach was da los ist und findet das Team". Man hätte also im Intro der letzten Mission oder während der langweilig großen Laufwegen in dieser (ohne Vehikel!) ja etwas erzählen können. Was ist es? Wozu wird es genutzt? Hätte man in vielleicht 3 oder 4 Sätzen erwähnen können.

Aber zum hundertsten Mal der Funkspruch "Finden sie die IFF Tags" und Knöpfchendrücken scheint wichtiger zu sein. Weil die Fans, die das Spiel und das Universum erleben, scheinbar noch nicht genug IFF Tags, in der Kampagne und den restlichen SO Missionen davor, gesammelt haben.


Wie gesagt, schreckliche belanglose Dialoge in den Missionen und unlogisches Storytelling.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich aber auch mal meckern.
Habe gestern abend die ersten 3 Missionen der Episode 6 gespielt und mir ist noch nie so ein Mist wie in der ersten Mission Passiert.
Diese Mission ist ja von der Idee her nicht schlecht, aber der pure Stress.
Habe es mit 2 Kumpels auf Legendär gezockt und es war einfach nur-SCHRECKLICH ! ! !
Eine Million Gegner die wirklich aus allen, und ich meine wirklich allen Ecken auf einen ballern.
Egal wo man sich Deckung sucht-es bringt absolut nichts, da sie dich von überall treffen.
Man Spawnt und ist nach einer Sekunde wieder tot ohne in Deckung gehen zu können oder geschweige denn sich eine neue Waffe aufnehmen zu können.
Ach ja, die Waffen:Keine Loadouts(na gut is klar, da man ja gefangen war) aber dann immer und immer wieder mit dem Karabiner mit nur 10 Schuss oder so zu Spawnen ist doch Kacke, da man ja nicht wirklich schafft sich ne neue Gun zu packen ohne vorher wieder zu krepieren :ugly:
Durch diese ganzen Faktoren wird die erste Mission mMn zu einer puren Stressmission...

Habe dann noch Mission 2 und 3 gespielt, die waren zwar nicht so nervig, danach war aber irgendwie die Luft raus.
Ich weiß also nicht mal wie es ausgeht...

Und damit ich nicht nur meckere, zum schluss noch wat Positives: Die Cutszene war wieder geil...hahahahahahahah
 
Hab die erste Mission nur einmal gespielt, aber soweit ich weiß hat man im Karabiner mehr als 10 Schuss. Insofern du und dein Freund doch gleichzeitig gestorben sind, müsstet ihr eigentlich wieder zu einem Punkt weiter hinten gespawnt werden, wo eigentlich keine Gegner sein dürften.

Ich hatte nen nervigeren Bug, bei mir in der Spartan Ops Gruppe mit 3 anderen sind wir nacheinander verreckt und wurden hinter einer unsichtbaren Wand gespawnt, oder eher gesagt nem Käfig. Man konnte nicht durchschießen und kam auch nicht raus, wir waren drin gefangen. Haben uns dann alle gleichzeitig umgebracht und wir konnten weitermachen, aber das fand ich schon bescheuert. :facepalm:
 
Also ich hatte mir die Tarnung am Anfang geschnappt und bin sofort inter eine der Säulen gesprungen und hatte gebetet. Ich bin recht weit gekommen...bis mich mein eigener Mitspieler von hinten mit nem Ghost überfahren hatte.
 
Zurück
Oben