Spartan Ops Diskussion

Natürlich werden die das receyceln. In 3 Jahren schaffen die keine 2 Kampagnen. Die ersten beiden Seasons sind ja auch schon fertig und spielbar und werden nur noch getestet und letzter Schliff erledigt. Und die 7 Minuten Cutscene pro Mission, naja....die wierden wohl nicht am Stück kommen.
 
Ich glaub es sind 7 Minuten Cutscenes pro Woche, nicht pro Mission ;)

Dann sind sie ja gar nicht erwähnenswert. Cutscene heißt wahrscheinlich soviel wie das Spartan Ops Gameplay losgeht. Ein kurzer Kameraschwenk über den Hauptgefechtsplatz der Mission, ein schneller Fokus auf den Phantom und dann das Bild bei der Elite zum Stillstand bringen. Schnell noch zeigen wie die 4 Spieler den Berg runtersprinten (was auch eine Cutscene war) und wooow, schon haste 10 bis 15 Sekunden "Cutscene". :ugly:

Mit irgendwelchen random Spartans kann man eh keine Story aufbauen IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden die das receyceln. In 3 Jahren schaffen die keine 2 Kampagnen. Die ersten beiden Seasons sind ja auch schon fertig und spielbar und werden nur noch getestet und letzter Schliff erledigt. Und die 7 Minuten Cutscene pro Mission, naja....die wierden wohl nicht am Stück kommen.

Es wird unweigerlich eine ganze Menge aus dem Baukasten kommen, die frage die ich mir da aber dennoch stelle ist: Wie das ganze letzendlich umgesetzt wird und wie 343 Industries die gradwanderung zwischen Quantität und Qualität im Spartan Ops meistern wird. Worstcase wäre ein immer wieder aufs neue verwursten und recyceln von Kampagnen Levels, interessant wäre es wenn sie hingegen ein Tool besäßen welches auf die schnelle je nach Setting aus dem Baukasten heraus neue Level generiert. Ich würde letzteres begrüßen, aber selbst da bleibt die Frage wie Umfangreich und Pfiffig solch ein Tool neue Level generiert ohne jedesmal all zuviel Zeit mit dem Feinschliff zu verbringen und dennoch genügen Abwechslung bringt. Schön wäre es natürlich auch wenn sie inlaufe der Zeit neuheiten einschleichen würden, so wie man es bei den Mappacks immer mal wieder sehen konnte. Bei Halo 3 waren die späteren Multiplayer Karten eine enorme steigerung zu den Release Maps auch warteten einige interessante neue Ideen auf einen. Fand ich damals gut.

Spartan Ops hat echt potenzial und bin echt neugierig wie das letzendlich werden wird.
 
Dass da das eine oder andere recycelt wird, ist ziemlich wahrscheinlich, aber muss mMn nicht unbedingt was schlimmes sein.
Wenn die das Storytechnisch begründen, oder aber Story und Gameplay auch trotzdem motivieren, schaue ich gerne darüber hinweg, dass da was recycelt wurde.
Wegen weiterer Seasons wird man dann sehen wie gut die erste ist, was ich dafür bereit wäre zu zahlen...
 
Ich glaub es sind 7 Minuten Cutscenes pro Woche, nicht pro Mission ;)

Dann sind sie ja gar nicht erwähnenswert. Cutscene heißt wahrscheinlich soviel wie das Spartan Ops Gameplay losgeht. Ein kurzer Kameraschwenk über den Hauptgefechtsplatz der Mission, ein schneller Fokus auf den Phantom und dann das Bild bei der Elite zum Stillstand bringen. Schnell noch zeigen wie die 4 Spieler den Berg runtersprinten (was auch eine Cutscene war) und wooow, schon haste 10 bis 15 Sekunden "Cutscene". :ugly:

Mit irgendwelchen random Spartans kann man eh keine Story aufbauen IMO.
Es ist bisher nur die erste Season in der mache und die ist laut dem Bulletin auch noch nicht fertig ;) Mal nicht so hastig. Aber gesagt wurde auch schon das speziell für SO auch eigene Maps etc erstellt werden also nicht nut recyceln.

Und woher willst du wissen ob 343 nicht doch eine gute story mit "random" spartans schaffen kann? ;) Ich würde da nicht gleich ööh ist scheiße und random schreien.
Aus meiner sicht ist SP jetzt schon besser als Firefight.
 
Zuletzt bearbeitet:
die verdienen mit halo 4 wieder millionen, da sollte die erste Season eh schon finanziert sein und auch die anderen seasons werden bezahlt, da erwarte ich aber auch, dass die da arbeit reinstecken...
Ja, nur ist die erste Season Free. Aber die darauf folgenden werden hunderpro 800 points oder mehr kosten. Glaube sogar das Spartan Ops seasons 1200 points kosten werden.
 
die verdienen mit halo 4 wieder millionen, da sollte die erste Season eh schon finanziert sein und auch die anderen seasons werden bezahlt, da erwarte ich aber auch, dass die da arbeit reinstecken...
Ja, nur ist die erste Season Free. Aber die darauf folgenden werden hunderpro 800 points oder mehr kosten. Glaube sogar das Spartan Ops seasons 1200 points kosten werden.

das meinte ich ja. :)

wenn man 800-1500 MS-Points pro Season ausgeben soll, erwarte ich mehr als nur wiederaufbereitete maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte, es werden auch für So komplett neue bereiche und Maps geschaffen. Ich erwarte mir da auch einiges ;)
 
Ich glaub es sind 7 Minuten Cutscenes pro Woche, nicht pro Mission ;)

Dann sind sie ja gar nicht erwähnenswert. Cutscene heißt wahrscheinlich soviel wie das Spartan Ops Gameplay losgeht. Ein kurzer Kameraschwenk über den Hauptgefechtsplatz der Mission, ein schneller Fokus auf den Phantom und dann das Bild bei der Elite zum Stillstand bringen. Schnell noch zeigen wie die 4 Spieler den Berg runtersprinten (was auch eine Cutscene war) und wooow, schon haste 10 bis 15 Sekunden "Cutscene". :ugly:

Mit irgendwelchen random Spartans kann man IMO nicht wirklich eine gute Story aufbauen IMO.
Es ist bisher nur die erste Season in der mache und die ist laut dem Bulletin auch noch nicht fertig ;) Mal nicht so hastig. Aber gesagt wurde auch schon das speziell für SO auch eigene Maps etc erstellt werden also nicht nut recyceln.

Und woher willst du wissen ob 343 nicht doch eine gute story mit "random" spartans schaffen kann? ;) Ich würde da nicht gleich ööh ist scheiße und random schreien.
Aus meiner sicht ist SP jetzt schon besser als Firefight.

Ich hab nicht gesagt das es "scheiße" ist, meine Erwartungen an dem Modus sind nur recht niedrig. Und den Spartan Ops kann man nicht mit einem Survival Mode vergleichen. Egal was 343i da verspricht.

Und naja Random Spartans. Reach hat's ja schon bewiesen, das man mit irgendwelchen Random Spartans kein gescheite Story oder Persönlichkeitsentwicklung darstellen kann. Schon gar nicht bei der Masse. Die Reach Spartans wurde aber eigens für eine Kampagne gemacht. Die Halo 4 Spartans sind Multiplayer Typen, haben also null Persönlichkeit (so ähnlich wie Noble Six eben, denn Six war zugleich auch dein MP Spartan). Außer groß knall und peng kannst du ja daher nicht zeigen. Eventuell noch paar Secrets zur Kampagne zu Halo 4, aber naja, wenn die sich, mal nur angenommen, als belangslos herausstellen, dann hätte man auch einen verbesserten Firefight Mode integrieren können. Ideen und Verbesserungen für Reachs FF Schwächen (und auch Stärken) gibt es zu hauf.

Ob es groß etwas in dieser Story bzw Seasons zu erfahren gibt....nennt mich einen Pessimisten, aber ich sagen einfach mal "nein". Denn meine erste Vermutung ist, dass es Halo 5 und 6 potenziellen Storystoff rauben könnte. Und wenn sich viele der Missionen als simple FF Missionen herausstellen, dann stelle ich das auch in Frage.


Ich lasse es mich aber gerne überzeugen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es groß etwas in dieser Story bzw Seasons zu erfahren gibt....nennt mich einen Pessimisten, aber ich sagen einfach mal "nein". Denn meine erste Vermutung ist, dass es Halo 5 und 6 potenziellen Storystoff rauben könnte.
Ich vermute einfach mal, dass da noch der eine oder andere Hintergrund der Story beschrieben/erläutert wird, also kein Storystoff vorweggenommen werden könnte. (Zumindest hoffe ich, dass die das so machen...)
 
Neues wird man nicht erfahren, aber ich denke man wird die Trilogie ausbauen und mehr Hintergrund Infos erhalten.
 
Ich hab nicht gesagt das es "scheiße" ist, meine Erwartungen an dem Modus sind nur recht niedrig. Und den Spartan Ops kann man nicht mit einem Survival Mode vergleichen. Egal was 343i da verspricht.

Und naja Random Spartans. Reach hat's ja schon bewiesen, das man mit irgendwelchen Random Spartans kein gescheite Story oder Persönlichkeitsentwicklung darstellen kann. Schon gar nicht bei der Masse. Die Reach Spartans wurde aber eigens für eine Kampagne gemacht. Die Halo 4 Spartans sind Multiplayer Typen, haben also null Persönlichkeit (so ähnlich wie Noble Six eben, denn Six war zugleich auch dein MP Spartan). Außer groß knall und peng kannst du ja daher nicht zeigen. Eventuell noch paar Secrets zur Kampagne zu Halo 4, aber naja, wenn die sich, mal nur angenommen, als belangslos herausstellen, dann hätte man auch einen verbesserten Firefight Mode integrieren können. Ideen und Verbesserungen für Reachs FF Schwächen (und auch Stärken) gibt es zu hauf.

Ob es groß etwas in dieser Story bzw Seasons zu erfahren gibt....nennt mich einen Pessimisten, aber ich sagen einfach mal "nein". Denn meine erste Vermutung ist, dass es Halo 5 und 6 potenziellen Storystoff rauben könnte. Und wenn sich viele der Missionen als simple FF Missionen herausstellen, dann stelle ich das auch in Frage.


Ich lasse es mich aber gerne überzeugen. :)

Ich sage einfach mal, dass das alles Bungie war. Ist alles Bungies schuld!

Nein mal im Ernst. Ich bin mir sicher, dass die den Spartans keine Persönlichkeit geben. Schließlich spielst du deinen Spartan. Ich bin mir auch schon sicher, dass die Spartans kaum eine Sprecherrolle haben werden. Aber deswegen mache ich mir keinen Kopf. Nicht solange ich sone lustigen Mitspieler wie sonst immer habe.

Es sind höchstwarscheinlich keine simplen FF-Missionen. Man wird bestimmt schon merken, dass sich einige Sachen wiederholen wie "Erreiche das", "zerstöre dies", "verteidige das". Aber ich denke, dass es abwechslungsreich wird.

Alleine, dass der Spartan Ops-Modus einige Monate nach Halo 4 spielen wird lässt mich hoffen, dass die Geschichte schon vorrangetrieben wird. Es wird wohl so ein Lückenfüller wie ODST sein. Den brauchte man zwar nicht, war aber eine nette Abwechslung.
 
wie mit den büchern, comics und den Halo Legendskurzfilmen.

Die Story des Master Chief und große Wendungen finden nur dort statt. Die Spartan Ops Missionen erweitern die Geschichte.

Ich hoffe das klappt so gut wie Halo 3 ODST die Nebengeschichte zu Halo 2 erzählt.
 
Neues wird man nicht erfahren, aber ich denke man wird die Trilogie ausbauen und mehr Hintergrund Infos erhalten.
Doch wird man. In irgend einem E3 interview wurde erwähnt das Spartan Ops uns zu Halo 5 hinführt. Zumal spielt Spartan Ops, 6 Monate nach der Kampagne. Wer weiß wo Chief und sein Feind hin sind ;)
 
Neues wird man nicht erfahren, aber ich denke man wird die Trilogie ausbauen und mehr Hintergrund Infos erhalten.
Doch wird man. In irgend einem E3 interview wurde erwähnt das Spartan Ops uns zu Halo 5 hinführt. Zumal spielt Spartan Ops, 6 Monate nach der Kampagne. Wer weiß wo Chief und sein Feind hin sind ;)

Ja stimmt hast recht, irgendwie muss es ja auf Halo 5 aufbauen.
Ohne neues zu erzählen wird das etwas schwer.
 
Ja stimmt hast recht, irgendwie muss es ja auf Halo 5 aufbauen.
Ohne neues zu erzählen wird das etwas schwer.
Ich hoffe mal, dass man dann nicht die anderen Seasons auch gespielt haben muss, um die Ereignisse bei Halo 5 dann zu verstehen... Sieht zwar vielversprechend aus mit SO, aber ob ich mir weitere Seasons hole ist dann doch was anderes. So lange es nur Hintergrund und Zusatzinfos sind für den Übergang zu Teil fünf ginge das ja.
 
Ich glaub da wirste leider zahlen müssen ;) Man muss die anderen Seasons ja schmackhaft machen.
 
Zurück
Oben