Spartan Ops Diskussion

Für Multiplayer hat man doch immer schon Gold gebraucht. Daher versteh ich nicht wieso sich da welche beschweren???

Und mit Spartan Ops scheint man doch auch wirklich was für sein Geld zu bekommen. :)
Was ja nicht wirklich oft der Fall ist.
 
ich bin mir sicher, dass man gold nur für das erhalten der Inhalte benötigt. danach kann man es bestimmt auch offline spielen.

ich hoffe, dass das so sein wird. sonst müsste ich jedesmal wieder gold holen, wenn ich mal wieder spartan ops spielen will :ugly:


Für Multiplayer hat man doch immer schon Gold gebraucht. Daher versteh ich nicht wieso sich da welche beschweren???

um den normalen multiplayer gehts ja nicht. es geht eher darum, dass ein spielemodus, der bisher immer offline spielbar war, einfach mal nen online-zwang bekommt (soweit bisher bekannt). das war bisher immer ein schöner zeitvertreib für offline-spieler und splitscreen-freunde sich mit dem spiel zu vergnügen, was ja nun anscheinend nichtmehr möglich sein wird.
wäre ja schön gewesen, wenn man sich die neuen episoden auch als silber-mitglied runterladen und im splitscreen hätte zocken können.

und ich hoffe, dass man die auch alleine schaffen kann und nicht zwingend zu viert ran muss - ansonsten lohnt sich das game für offline-spieler null.
 
und ich hoffe, dass man die auch alleine schaffen kann und nicht zwingend zu viert ran muss - ansonsten lohnt sich das game für offline-spieler null.
Man kann das wohl auch alleine schaffen (vorrausgesetzt du bist gut genug :p) Wird dann halt entsprechend länger dauern und schwerer werden ;)
 
und ich hoffe, dass man die auch alleine schaffen kann und nicht zwingend zu viert ran muss - ansonsten lohnt sich das game für offline-spieler null.
Man kann das wohl auch alleine schaffen (vorrausgesetzt du bist gut genug :p) Wird dann halt entsprechend länger dauern und schwerer werden ;)

damit hab ich kein problem, da hab ich länger was vom spiel und nicht alles in 5min durch ;)
 
dass man das allein spielen kann ist ja auch schon bestätigt, ist nur eben dann schwieriger.

Ich finde den "Goldzwang" auch nicht so dramatisch, immerhin ist das ne komplette 2. Kampagne für umsonst. Andere Spiele würden das sofort als kostenpflichtigen DLC bringen.

Ich seh das etwas kritischer, auch wenn ich eigendlich gelassen mit dem "Goldzwang" umgehen könnte, da ich ja nicht zur Gruppe ohne Gold-Mitgliedschaft gehöre und es mich dementsprechend auch nicht betrifft, aber..!

Was bleibt vom Umfang für nicht Gold-Mitglieder oder Leuten ohne Internetzugang übrig? So wie es momentan ausschaut lediglich die Halo 4 Kampagne und ein Offline Multiplayer den man im Splittscreen bestreiten kann. Für die Leute die sich keine Gold-Mitgliederschaft besorgen wollen, oder keinen Internetzugang besitzen ist das zu Reach ein Rückschritt, da ihnen eine Art Firefight im neuen Sinne von Spartan Ops enthalten bleibt. Aber wie gesagt mich betrifft das eh nicht und wie du schon sagtest, anderswo würde man Spartan Ops mit diesem Umfang entweder als DLC oder mit Monatlichen zusatzkosten herausbringen. So kann man (Internetzugang und Gold-Mitgliederschaft vorausgesetzt) mit dem Kauf von Halo 4 gleich 2 Kampagnenerlebnisse genießen, dass kostenlos bezieht sich aber natürlich nur auf Season One. Bin eh gespannt wieviel eine weitere kosten wird und welchen Umfang eine Season tatsächlich hat. Insgesammt finde ich diesen Modus aber sehr interessant und freu mich auf meine kostenlose erste Season.
 
Eine Season wird 10 Wochen dauern und es gibt immer 5 Missionen pro Woche. Also 50 Missionen
Ah, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. 2 einhalb Monate weiter Missionen ist doch mal ganz nett :)
Wenn die dann auch wirklich die ganze Zeit auf nem akzeptablen Niveau laufen kann man da nicht meckern...
 
weiß man den schon wie lange eine Folge dauern wird?
Ich meine 5 missionen in einer woche sind ja schön und gut aber wenn dann die 5 missionen in 30 minuten durchgespielt sind ist das ja schon weniger gut.

Abgesehen davon, ist es eigentlich bestätigt das nur season 1 kostenlos sein wird?
 
Wurd schonmal in einem Interview gesagt, weiß aber grad nichtmehr genau welches das war...
Auf der Seite steht bis zu 12 Stunden, also immer etwas mehr als eine Stunde pro Woche. Wobei das mal wieder abhängt vom Skill und dem Schwierigkeitsgrad usw :D

Es ist bis jetzt nur bestätigt, dass Season 1 kostenlos sein wird. Nicht mehr nicht weniger. Aber ich glaube kaum, dass die weiteren Seasons kostenlos sein werden.
 
Wurd schonmal in einem Interview gesagt, weiß aber grad nichtmehr genau welches das war...
Auf der Seite steht bis zu 12 Stunden, also immer etwas mehr als eine Stunde pro Woche. Wobei das mal wieder abhängt vom Skill und dem Schwierigkeitsgrad usw :D

Es ist bis jetzt nur bestätigt, dass Season 1 kostenlos sein wird. Nicht mehr nicht weniger. Aber ich glaube kaum, dass die weiteren Seasons kostenlos sein werden.

war das nicht eher so: pro Mission ca. 15 Minuten alleine oder auf höherem Schweirigkeitsgrad = länger! Dazu kommt (pro Woche oder pro Mission?) eine neue Cutscene die ca. 7 min dauert.
 
war das nicht eher so: pro Mission ca. 15 Minuten alleine oder auf höherem Schweirigkeitsgrad = länger! Dazu kommt (pro Woche oder pro Mission?) eine neue Cutscene die ca. 7 min dauert.
Stimmt, das würd auch ziemlich gut mit den 12 Stunden für die ganze Season passen. Und dann noch 70 Minuten Cutscene :sabber: Herrlich...
 
alleine die 70 min Cutszene ist es wert. Bin gespannt zu vielem Preis die kommen werden. 12 Stunden Kampagne für nen Shooter ist schon verdammt viel..
 
Ist ja mehr FF mit Cutscenes als ne Kampagne, zumal ja auch nicht klar ist ob sie dafür Kampagnenlevel recyclen, immerhin sieht man das SO Level am Ende der E3 Demo im Kampagnentrailer

Bin selbst echt gespannt wie sie das angehen werden, wieviel recycelt wird oder aus dem 1x1 Baukasten stammen wird oder wirklich immer wieder von Grundauf neu erstellt werden. Auch zur Geschichte bin ich gespannt welch Qualität und Tiefe sie bieten wird. 12 Stunden spielbare Missionen + 70 min Cutszene sind schon ein ganzes Stück, so rein vom Umfang her sind das ja schon fast schon 2 COD Teile pro Sesson! :ugly:

Wenn man schon für poblige 3-4 neue MP Karten 10 Euro blechen darf bleibt die Frage was sie für solch eine Umfangreiche Sesson haben wollen. Wenns gut gemacht ist und durchgehend die 12 Stunden mit einer angemessenen Qualität daherkommt und die Story wirklich fesseln kann bezahle ich gerne 30 Euro für eine weitere Session, aber wieviele Sessions ich mitmache ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben