Spartan Ops Diskussion

War aber ne kurze Mission. Haben ja keine 15 Minuten drann gespielt. Das ganze Video ging bisschen über 10 Minuten und davon waren fast 1 oder 2 dieses komische Trailervideo am Anfang. Was redet 343i da von 15 bis 30 Minuten, lol?
Der Typ hat die Mission ja auch zum ersten mal gespielt, wie man sieht. Eine Mission die nur knapp 8 Minuten geht...lol. Wenn man die Kampagne durchgespielt hat, braucht man doch nicht wieder eine leichte Einführungsmission, sofern es sowas darstellen sollte. Außerdem sah man auch kein bisschen gescriptete Ereignisse, oder mal ein kurzes Video, so wie aus der Kampagne. Das war relativ unspektakuläres Durchgerenne von A nach B durch die Map. Von Story hat man da leider auch nichts gesehen, bis auf den einen kurzen Marine, der mal oben im HUD auftauchte (und was er geredet hat war bestimmt nur "Vorsicht, da kommt Verstörkung" oder "begeben sie sich nur Landezone" oder so).

Wenn es keine Einführungsmission war, dann ist es kein Wunder, das sie praktisch jeden Tag eine neue Mission raushauen können.....bei der Spieldauer. Naja, wenn sich bei Release rausstellt, das alle Missionen in etwa so kurz ablaufen, wenn man auch nur halbwegs Verständnis von Shootern auf Konsolen hat, dann überlege ich mir ernsthaft ob es sich lohnt die restlichen Missionen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war von vornerein klar, dass es Firefight mit Storyschnipsel sind und keine vollwertige Zweitkampagne ;)

Außerdem sollte jedem klar sein, dass man im Video sicher den Schwierigkeitsgrad Normal sieht, auf den man ja eh nur einfach durchrennen braucht. Auf Legendär wird man sicher seine Zeit brauchen erfolgreich zu bestehen
 
Es war von vornerein klar, dass es Firefight mit Storyschnipsel sind und keine vollwertige Zweitkampagne ;)

Außerdem sollte jedem klar sein, dass man im Video sicher den Schwierigkeitsgrad Normal sieht, auf den man ja eh nur einfach durchrennen braucht. Auf Legendär wird man sicher seine Zeit brauchen erfolgreich zu bestehen

Schwierigkeitsgrade sollten bei der Angabe des Entwicklers überhaupt keine Bedeutung haben. In einer Review kann ich ja auch nicht einfach schreiben "Skyrim Spielzeit der Story beträgt 2 Wochen" und dies als Fakt hinstellen, nur weil ich auf schwer spiele. So verfälscht man ja den Eindruck des Interessenten. Normal ist Standard, und damit eben Standard.

Es war von vornerein klar, dass es Firefight mit Storyschnipsel sind und keine vollwertige Zweitkampagne

Mag sein. Aber 343i hat es aber bisher in höchsten Tönen gelobt und das es "fast" eine vollwertige Kampagne sein wird. Aber ich sehe da kein "fast" ^^

Naja, wie dem auch sei. Ich warte ab, was das Full Release Game noch bietet. Die Mission da hat mich nicht von Socken gehauen. Ich hoffe die nachfolgenden werden länger und spektakulärer. Denn ansonsten hätten sie auch nen FF Modus reinpacken können. Aber naja, im Vordergrund stand eh nur "DLC" und "Geldmache", aus dem Grund haben sie den ja gestrichen...
 
343i sagt genau wie Bungie, dass der Standard Schwierigkeitsgrad für Halo Fans Heldenhaft ist. Ansonsten beträgt die Spielzeit von Halo Kampagnen keine 4h...

"Fans" ;)

Wie gesagt, das sind alles sekundäre Faktoren. Darum sagen sie ja "Fans" (und meinen damit nicht die Allgemeinheit). Und ich muss mal so sagen, bisher war jedes Game auf Heldenhaft, recht einfach. Habe da kaum Unterschiede gemerkt.
 
Ich würde auch einfach mal sagen, dass du zu der Art von Spieler gehörst, die Halo halt fast bis zur Perfektion beherrschen, natürlich ist da die Kampagne nicht mehr schwer. Ich denke mit den neuen Gegnertypen wird es aber dann endlich auch wieder seine Zeit brauchen, bis jeder ne optimale Strategie gegen die Viecher gefunden hatte. Gab ja lange Zeit auch genug Leute, die mit Huntern in Halo Probleme hatten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jop heldenhaft ist einfach ...kann man auch relativ durchrennen...legendär macht es da auch nicht viel schwerer oO

ich schätze mal das man so ne SO mission in ca. 10 minuten durch hat..egal auf normal oder legendär...wenn natürlich 343i jede 2 minuten eine verteidige dies/warte auf das/ ne zwischensequenz reinbaut is klar das man dann auf en 15 stunde kommt xD bloss ...
 
Naja, bis zur Perfektion nicht, aber oft genug habe ich ja zum Beispiel die Reach Kampagne gespielt (Knapp 30 Tage SPielzeit NUR die Kampagne, siehe mein Reach Profil). Und Halo 2, 3 und ODST zu oft, lol

Generell spiel ich einmal auf normal, um eben einen Eindruck zu bekommen, wie die Entwickler alles gebalanced haben. Es gibt nämlich sehr viele Leute, die das Game aus "Angst" auf Leicht zuerst durchspielen. Das sieht man jedesmal, wenn man in Reach auf diverse Profile in den MM Lobbys klickt, oder auch damals in Halo 3. So kann ich halt meinen Kollegen/Freunde/XBL Freunde eine mehr objektive Einsicht des Standard Difficults geben, als zu behaupten "boah, ja die Hälfte der Gegner haut dermaßen rein, kauf's dir bloß nicht!" :ugly: , obwohl's eben eigentlich nicht so ist. Wenn mich halt jemand fragt, egal wer, "wie schwer ist das Game?", will ich halt ehrlich und unverfälscht antworten können. Danach fass ich "Normal" in Halo auch meistens nie wieder an.

Aber einmal muss ich da durch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die schwierigkeits Beschreibungen passten zuminest bei mir immer wie die Faus auf's Auge :)

Leicht: "Durchrennen, Gegner haben keine Chance"
Normal: "Wenn man genügend Munition hat. machen die Gegner auch keine grosse Schwierigkeiten"
Heldenhaft: "So sollte Halo gespielt werden und man muss auch überlegen wie man vorgeht, kein langweiliges Durchlaufen möglich"
Legendär: "Alleine sehr anspruchsvoll"

Die Beschreibungen sind natürlich nicht eins zu eins übernommen und einbisschen viel hineint intepretiert von meiner Seite. Bei mir war es bis jetzt immer so :)
Achja ich gehe immer davon aus, dass man alleine spielt :)
 
Jap Legendär bei Halo 2 und Reach war ganz interessant alleine^^
Aber normal ist einfach kein Schwierigkeitsgrad, wenn man ungefähr mit nem Kontroller umgehen kann mMn. Und wenn man daran die Länge eines Levels berechnen wil, muss man auch jemanden an den Kontroller setzen, der eben jenen Schwierigkeitsgrad braucht und keinen "erfahrenen" Spieler, weils auch einfach nicht für solche Leute gedacht ist.

Und Storytechnisch erwarte ich bei SO nicht viel in den Missionen selber, sondern eher in Cutscenes oder Ähnlichem.
 
Wow. Anscheinend interessiert sich niemand für Spartan Ops. 16. Juli! :p


Frankie auf NeoGaf:
Spops is free for everyone who purchases the game, either regular or LE, with the caveat that it is MP and streaming content so you need XBL Gold. It is a total of ten episodes of fiction, with five missions of gameplay per mission - a total of fifty missions with wildly varying gameplay. It is about the length of a regular Campaign and supports matchmaking and up to four players. Episodes will air weekly and you can play them when you're ready, and missions support difficulty levels too.

Locations are often created specifically for Spops, with exceptions being plot related moments where you and your squad return to important Requiem locations or plot points that are featured in Campaign.

Spops gameplay takes place six months after the events of Campaign and may be spoilery for some, so it is advised to play Campaign first, but not essential.

Der markierte Teil ist meiner Meinung nach sehr interessant. Also wird es komplett eigenständige Karten in Spartan Ops geben, aber auch Gebiete die man bereits aus der Kampagne kennt, wenn es notwendig ist diese zu besuchen.
 
Zurück
Oben