Spartan Ops Diskussion

Da es das ganze auch schon für den MP gibt, jetzt mal nen eigenes für SO :)

Ich bin von Episode 3 doch ganz positiv überrascht. Endlich wird mal gezeigt, was möglich ist in SO mit Events auf der Map, besonders die Mantis Verteidigung ist ziemlich geil, oder halt die Stelle wo die Broadswords die Phantoms platt machen.
Auch wenn die neue Episode ein paar viele Gegner zT auf die Maps packt, dass Tear Downs auftreten

Nur ein wenig mehr Mapvielfalt wäre jetzt noch toll. Außer einer (die zwei mal vorkam) Karte war von den 15 Abschnitten Alles aus der Kampagne oder dem MP recyclelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find SO generell scheiße, weil langweilig, mach aber trotzdem immer alle Episoden durch.

Frage: Wie besiegt man im letzten Level der neuesten Episode den Gegner, der da in der Wand hockt? Ich fass es einfach nicht ... der Level ist unbezwingbar, weil 343 mal wieder alles verbockt hat. Überall Bugs. Sobald die beiden Phantoms kommen und der Rest der Gegner tot ist, bleibt der rote Pfeil in der Wand. Ich bin nun auf die Phantoms draufgesprungen mithilfe des Jetpacks, dachte, könnte da was erspähen, aber Fehlanzeige ... was soll ich jetzt tun? Ich hab den Level schon zum dritten Mal angefangen auf Legendär, langsam reicht's ...

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, sonst lad ich's im Dateisharing hoch.
 
Ich hab den Level schon zum dritten Mal angefangen auf Legendär, langsam reicht's ...
Ich hätte ja jetzt gesagt, fang nochmal an das Lvl, aber wenn du das schon zum dritten Mal hast...
Keine Ahnung. Ich hab das Problem nicht, kann also grad nicht weiter helfen :/

Edit: Warum haben die eigentlich bei dem Level auf Ragnarok die Mantis auf der ollen freien Fläche hingeworfen? Da ich nen Wraith hatte, wollte ich nicht sofort in einen rein, wurd aber dann logischerweise sofort von den Banshees gegrillt. Dann versucht in die Mantis, aber naja, bevor ich mich überhaupt bewegen konnte schon gestorben -.- Und wenn alle Banshees weg waren, kam natürlich auch genau da nen haufen Drop-Pods, sprich gleiches Spiel, ich sterbe bevor ich in Deckung gehen kann...
Größter Mist diese Stelle.

Aber naja, insgesamt recht amüsant, weil einfach tausende Gegner auf einen einstürmen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten an SO sind immer noch die Filmsequenzen macht zwar sonst auch Spaß vor allem wenn es im MP nich läuft aber als auf Walhalla die 4 Jäger mit noch 'nem gefühlten Dutzend Sangheili mit Flaks ankammen dacht ich auch nur: Ich allein plus 'ne Gruppe KI Spartans. :hm: Sorry hab meine Anti-Flakpaste vergessen. :facepalm:
Also ich hatte mir ja schon von klein auf gewünscht auf normalen MP-Karten mal gegen KIs zu kämpfen aber das war dann doch zu viel was mir da an Gegner entgegen kam. :lol:
Kann aber auch daran liegen das ich immer alleine spiel' .....

Dennoch find ich SO teils gelungen, bis jetzt hat mich schon vo Anfang an gestört das "Sturm" wohl zu 2/3 aus Flakfetischisten besteht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja jetzt gesagt, fang nochmal an das Lvl, aber wenn du das schon zum dritten Mal hast...

Ja, mach'sch trotzdem. Alle guten Dinge sind vier. :ugly:


Am peinlichsten find' ich die Monologe (Kampfansprachen) von Sarah Palmer. Ich meine, alles, was diese Figur an der Allianz oder den "Eierköpfen" (wenn ich dieses Wort noch einmal lese!!) bektrittelt, verkörpert sie in nahezu satirischer Penetranz selbst. Sprachweise einer 5jährigen, vulgär, anzüglich, übertriebend gestikulierend, eindimensional, in einem Wort: debil. Soll das implizit Kritik an den "schwachen" Spartan IV-Soldaten (ehem. Marines, keine entführten Kinder mit perfekten Genanlagen mehr) darstellen?
Ich meine, Johns lakonische Ausdrucksweise, seine im Vergleich 'gesitteten', beinahe edlen Umgangsformen stehen dem Geschwurbel einer Sarah Palmer absolut diametral gegenüber. Es gibt keinen krasseren Kontrast zwischen der schielenden, einfach nur peinlichen Palmer mit Null Mimikspiel und Varietät in der Stimme und dem MC/Cortana. Das kann nur gewollt sein, oder!? Dieses Heruntergeleier in 08/15-Trapperstory-Manier. Stelle ich einfach mal in den Raum, die Vermutung ... Und: Wer hat dabei Spaß?

Oder die SO Clips waren vielleicht doch insgeheim für ein jüngeres Publikum ausgelegt ... na ja, fehlt noch, dass irgendwann mal ein Spartan IV furzt. Das wäre dann saukomisch. Danke Frank! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, sonst lad ich's im Dateisharing hoch.
Spartan Ops wird im Kino nicht unterstützt ;)

Bei mir hat nur einmal das Level auf Complex gebuggt und ging einfach nicht weiter nachdem alle Gegner inkl Markierung tot waren. Aber sonst funktionierte bei mir im Spielersuche SO alles gut

@Parx: Spartan Ops ist für mehrere Spieler ausgelegt, daher wirst du natürlich alleine Probleme haben. Probier doch einfach mal die Spielersuche davon, am Ende gibts sogar fast 6k EP pro Spiel ;)
 
Ich meine, man kann ja eine Menge NICHT konfigurieren ... was ich aber am allerschwächsten finde, ist die mangelnde Auswahl am Schwierigkeitsgrad im SO Mehrspieler. Warum zum Henker kann ich nicht mit Random Playern alle SO-Einsätze auf Legendär durchhauen, warum nicht auf Normal oder Einfach? Wo liegt der Sinn? Gott im Himmel ...

Die allersimpelste Idee, die ohnehin seit H2 herumgeistert, ist, neben all den Verbesserungen, die bereits von unzähligen HaloOrbit-Usern genannt wurden, einmal die Möglichkeit zu gewährleisten, sich wie gehabt den Spieltyp auszusuchen (Infinity, Oddball usw.) oder aber nach Karten vorzugehen. Dann wählt man in 'nem Parallelmenü eben die Karte aus und lässt sich im Spielmodus überraschen. Dasselbe in Lila. Weil's doch logischerweise unheimlich viele Menschen gibt, die ihre Lieblings- und Hasskarten haben und sich danach ausrichten wollen. Also wie es das bereits in Custom Games durchaus gibt, nur für den bestehenden MP.

Ach, die Crème de la Crème wäre natürlich -- das wird aber nie realisiert, weil's vemrutlich zu viele Ressourcen frisst -- daraus schlussfolgern ein drittes Menü zu erstellen, wo man sich eben beides aussuchen kann: Spielmodus und Karte. Dann kann ich sagen: Jo, SWAT auf Haven klingt gut. Und ich WEISS, dass alle meine Mitspieler exakt meiner Meinung sind ... sonst hätten's nicht gewählt, hm? (Klar ist die Idee nicht weiter durchdacht, aber klingt erst mal gut, oder?)

@samurei: Ach, ja ... stimmt. Miesn.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoW3, BF3 und andere Titel beweisen ja, dass Dedicated Server auf Konsole funktionieren und gerade bei BF3 mit dem Custom Game Browser es auch nicht schwer ist zu implementieren, dass die Spieler immer exakt das Spielen können, was sie wollen.

Bin seit der Erfindung vom Matchmaking in Halo 2 schon ein Gegner davon, aber durch die mangelden Einstellungsmöglichkeiten was man suchen möchte, ist es in Halo 4 schon nervig. Warum zB ist SO MM auf die aktuelle Episode begrenzt? In Reach konnte man ja wenigstens noch Haken setzen ob man nach guten Verbindungen, ähnlichem Können, usw suchen will. In H4 gibts oft genug einzelne Lagger. Oder hatte in SO schon in der Spielersuche trotzdem beitreten mit 2 Freunden dass bei 3 Deutschen dann ein total laggender Engländer den Host bekommt :facepalm:

Bei SO wundert mich auch warum sie die Skulls gestrichen haben. Die KI wird ja wohl den selben Algorythmen wie in der Kampagne folgen, entsprechend sollten die meisten Skulls doch auch in SO funktionieren!?
Ich frag mich eh wie die zweite Season sein wird, wer bitte wird ernstahft Geld dafür ausgeben wenn sie da auch wieder nur die bekannten Maps mit zu vielen Gegnern dass es Teardowns gibt vollklatschen? Ich wette die zweite Season wird dann lediglich die DLC MP Maps noch mit einbinden :wand:

Um mein Gesamtbild aber nicht falsch verstanden zu lassen: Ich finde Halo 4 klasse, gerade die Kampagne ist jeden Cent und das Warten aufs Spiel Wert gewesen. Aber bei SO und War Games (wobei War Games ja fast komplett von Certain Affinity stammt) frag ich mich echt, warum 343i scheinbar bei 85% Fertigstellung die Ressourcen gekappt hat
zB, wie kann man denn auf die Idee kommen nach 10 Jahren Halo zu streichen, dass man hinten in Pelicans als Passagier einsteigen kann!? Für mich ist das so ein kleines Details gewesen, dass in in mehreren Missionen man erstmal übers Schlachtfeld fliegt in der Ego Sicht aus dem Pelican heraus, das einfach irgendwie zu Halo gehörte. Jetzt sind Pelicans hinten zu und man ist dann einfach abgesetzt oder eingesteigen, ganz ohne Cutscene. Dass nicht mal die eigenen Spartans in den Spartan Ops Cutscenes auftauchen ist auch bitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so exakt unterschreiben. Wobei mich in der Kampagne halt nach wie vor die nicht hochaufgelösten Gegenstände stören, die das doch gute Gesamtbild zunichte machen (ja, Meckern auf hohem Niveau ... es ist schließlich Halo) und die -- ich zumindest -- auch nicht mit einem Auge zu "übersehen" kann. Hmmm....

Ach, und ich hätte wissen sollen, dass alle guten Dinge 4 sind, ja, ja, 343, da habt ihr mir ja was Feines serviert, vielen herzlichen Dank! Hat jetzt geklappt. :D

So, noch mal dasselbe mit nem Freund und dann war's das erst mal wieder mit SO.
 
Habt ihr mal gemerkt, dass einige Missionen, wie eine klassische Multiplaye Map aufgebaut sind (außer die offensichtlichen complex und ragnarok^^)

Ich glaube die letzte Mission von Episode 2, dort wäre die Map echt ein geil für den MP^^

Nachher kommt es als DLC raus :D
 
... die bekannten Maps mit zu vielen Gegnern dass es Teardowns gibt vollklatschen? Ich wette die zweite Season wird dann lediglich die DLC MP Maps noch mit einbinden :wand: ...

sowas haben weder mein kumpel noch ich
läuft bissher alles flüssig egal wievile gegner da sin
iwie scheint es so als ob einige von euch dauernd pech haben in solchen sachen?^^

aber gut das mit den laggern hat ich auch schon paar mal

ps: sry für alles klein und keine kommas und co is von arbeit aus geschreiben keine zeit für korrektur :p
 
@Parx: Spartan Ops ist für mehrere Spieler ausgelegt, daher wirst du natürlich alleine Probleme haben. Probier doch einfach mal die Spielersuche davon, am Ende gibts sogar fast 6k EP pro Spiel ;)

Ich habe mich aber gestern entschieden das erstmal zu lassen nach dem ich mit ansehn musste wie zwei meiner Mitspieler dem dritten immer den Mantis weg geschossen haben bevor er einsteigen konnte. :wand:

Sollen die lieber mal die Banshees anschiessen und nich das eigene Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben