[Multi] Titanfall

Scheinbar will Respawn das No-Scoping und Quick-Scoping aus Titanfall fern, bzw schwach, halten:
itanfall will support sniping, but won't be the same as your typical shooter.

While Respawn Entertainment is comprised of former developers that created Call of Duty, that doesn't mean the studio will be relying on shooter tropes for its debut project, Titanfall. Posting on the official Titanfall forums, Respawn developer "scriptacus" has confirmed sniping will be in the game, but "quick-scoping" and "no-scoping" won't be as effective as they are in your typical military shooter.

Sniping is in the game, but due to how the game plays it's a pretty different animal than you'll find in your run of the mill modern military shooter. Quick scoping and no scoping are ineffective.

For those unfamiliar with the term, quick-scoping is when a player quickly presses the "ADS" (aim down sight) button, and without locking on to your target, fire your sniper rifle just like you would a shotgun. No scoping is a bit harder, since it requires the player to rely solely on the crosshairs of their gun while it's not in ADS mode to hit their enemy.

Both methods of sniping have been exploited by countless multiplayer users and can mostly be seen in your typical Call of Duty or Battlefield montage. Even if players somehow find a way to quick and no-scope in Titanfall, I imagine it won't be as effective, since players can run across walls and navigate the environment faster compared to your typical shooter. Add the game's Titans into the mix and that further complicates matters for snipers.

Speaking of Titans, Respawn unveiled the "Ogre" and "Stryder" models at VGX, and just last week showed off the "Atlas" mechs that players can use in the game.

Will Respawn succeed where other shooters failed when it comes to sniping? We'll know for sure once Titanfall hits the Xbox 360, Xbox One and PC on March 11, 2014.
Gute Entscheidung, ich find diese rumsprintenden Sniper in modernen FPS eh nervig.
 
Dann gibt es wohl auch keine super, mega, übergeilen Montagen in denen man dutzende genau gleich ausgeführten Kopfschüsse bestaunen darf. Wie schade für die kleinen Windelpupser. :devil:
Es ist aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung die hoffentlich für 'ne kleine Abwechslung sorgen wird. Mich nerven das nähmlich auch schon ab und zu. :dry:
 
Dann gibt es wohl auch keine super, mega, übergeilen Montagen in denen man dutzende genau gleich ausgeführten Kopfschüsse bestaunen darf. Wie schade für die kleinen Windelpupser. :devil:
Es ist aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung die hoffentlich für 'ne kleine Abwechslung sorgen wird. Mich nerven das nähmlich auch schon ab und zu. :dry:
Da sagst du was Wahres, in den alten Halo Teilen hab ich noch gern Montagen geschaut, wie jemand mit "normalen" Waffen wie BR und gezielten Nades halt ganze Teams auseinander genommen hat - Inzwischen bestehen Halo Montagen nur noch aus Snipern... :dry:
 
MOD Support finde ich bei Titanfall jetzt auch nicht wichtig. Wie bereits erwähnt ist die Engine eh alt und daher sollen die Modder lieber bei Cryengine 3 und UT4 bleiben.

Was ich aber ganz interessant finde ist, dass anscheinend die Cloud dafür genutzt wird, dass man zu den 16(?) Spielern auch noch weitere KI-Gegner abknallen kann.

Titanenbattles mit 'lebendigen' und KI-betriebenen Spielern sind wirklich was neues... jetzt geht's aber weiter um die Cloud-Möglichkeiten bei Titanfall, "Die zusätzliche Bandbreite ist das, was uns eine Welt mit beweglichen Objekten erschaffen und die verfügbare CPU ist das, was uns Sachen wie KI machen lässt. Es ist nicht einfach nur eine Kugel, die durch die Luft fliegt, sich bewegt und Netzwerk-Daten verursacht, sondern ist eine tatsächliche KI, die Entscheidungen trifft und versucht Dinge zu treffen und umher zu blicken,".

KI-Soldaten dienen mehreren Zwecken in Titanfall - so sind sie einerseits XP-Quellen, andererseits können selbige dem eigenen Team auch von Nutzen sein, "Auch auf dem höchsten Level wird die KI stets eine Mischung bieten, die unvorhersehbare Ergebnisse beinhaltet und es interessant und aufregend hält," erklärt Game Designer Mackey McCandlish. "Sie kann helfen aber auch stören, je nachdem wie ihr gelernt habt, mit ihr zu interagieren,".

Quelle: Areagames
 
Also eine KI die vielleicht 50 vorgefertigte Routinen abruft und viel "cloud" blabla und nix dahinter... Versprechen sind die Wolken, schnell weg

Man konnte schon oft genug wenn nicht genug Spieler da sind das Team mit Bots anreichern, dass ist nun echt NICHTS neues. Und das konnte man vor 15 Jahren schon und überraschung, ohne Wolkenkukuksheim, aka Cloud.

Man hätte schon vor 20 jahren solche KIs schreiben können, nur wären diese Unschlagbar. Also wurden sie Limitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI in Forza hat mich echt positiv überrascht, kA obs wirklich an der Cloud liegt, aber wenn Respawn ähnliche Spielerdaten sammelt und damit die KI füttert, könnte das gut werden.

Soweit ich das verstanden habe, sollen die Bots in Titanfall mehr Kanonenfutter für Neulinge im Spiel sein, während die stärkeren Spieler mehr auf die anderen Spieler gehen werden, da die mehr XP und sowas bringen
 
So kann man natürlich das Auspioniert werden auch schön reden. Theoretisch kann man rennspielKIs auch unschlagbar programmieren, da braucht man ebenso keine Wolke für.

Das Problem bei echten KIs ist eben, die sind von Menschen nicht schlagbar, daher will die keiner

Daher ist auch das "unsere KI ist super" nur dummes Marketinggelaber
 
So kann man natürlich das Auspioniert werden auch schön reden. Theoretisch kann man rennspielKIs auch unschlagbar programmieren, da braucht man ebenso keine Wolke für.

Das Problem bei echten KIs ist eben, die sind von Menschen nicht schlagbar, daher will die keiner

Daher ist auch das "unsere KI ist super" nur dummes Marketinggelaber
Eine gute KI zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sie unschlagbar ist, sondern dass sie sich menschlich anfühlt, also auch Fehler macht und gewisse Eigenheiten heiten, die eben nicht optimal sind - Und das machen die Drivatars super. Man merkt, welcher Fahrer aus der Friendlist welchen Fahrstil hat und man kann die KI detailliert genug einstellen, dass man stets spannende und knappe Rennen fährt.

Die KI von Forza 5 ist imho die beste Rennspiel KI die ich bislang gesehen hab, ein Riesen Sprung im Vergleich zu Forza 4 oder Horizon und kein Gummiband Mist wie in GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfall hat nen maximalen Playercount von 12, also 6vs6 Gefechte. Dazu kommen aber in jedem Spiel noch die KI Gegner und die Titans, die ja auch von der KI gesteuert werden sofern der Spieler nicht einsteigt.

Für mich klingt das klasse, ich mag dieses rumgewusel auf riesigen Karten mit zu vielen Leuten, wovon dann zu viele unfair spielen (siehe Battlefield), einfach nicht. Bin mal gespannt wie stark das Spiel ins Arena Shooter Genre geht. Vlt wirds ja für den MP wirklich das neue Halo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI von Forza 5 ist imho die beste Rennspiel KI die ich bislang gesehen hab, ein Riesen Sprung im Vergleich zu Forza 4 oder Horizon und kein Gummiband Mist wie in GT

Die Sache mit den Gummiband KIs war leider ein relativ neues phänomen, damit jeder Dorftrottel im Spiel gewinnen konnte egal wie doof er sich anstellt. KIs die sich Menschlich anfühlten gabs in den 90ern schon...
 
Titanfall hat nen maximalen Playercount von 12, also 6vs6 Gefechte. Dazu kommen aber in jedem Spiel noch die KI Gegner und die Titans, die ja auch von der KI gesteuert werden sofern der Spieler nicht einsteigt.

Für mich klingt das klasse, ich mag dieses rumgewusel auf riesigen Karten mit zu vielen Leuten, wovon dann zu viele unfair spielen (siehe Battlefield), einfach nicht. Bin mal gespannt wie stark das Spiel ins Arena Shooter Genre geht. Vlt wirds ja für den MP wirklich das neue Halo :)

Ähm ist ist nur 6vs6 und nicht 6v6+Bots... Die leeren Plätze bei 6v6 Matches werden durch Bots ersetzt also wird es nie mehr Gegner aufm Schlachtfeld geben.

Was man bisher von TF gesehen hat, sieht es garnicht nach Arena aus. Verwinkelte Maps, Wallgejumpe usw. Die Map/s die man gesehen hat bisher sind auch nur Grau gehalten und nicht schön anzusehen.

Es gibt noch soviel vom Spiel wovon du nichts weißt ;) Würde da nicht zu früh abfeiern das Leute nicht unfair spielen. Gibt auch bestimmt noch Perks und all den anderen kram. Immerhin ist Respawn zum großteil das alte Infinity Ward.

Ich sehe schon viele Enttäuschte und frustrierte Gesichter wenn Titanfall raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper, es ist 6vs6 + zusätzliche KI. Der Entwickler hat in jedem Interview dazu gesagt, dass die KI zusätzlich zu den Spielern ist und eine eigene Rolle spielt - Anfänger können die Bots umballern, während Profis halt mehr PvP spielen.

Zitat:
And FYI, for amount of stuff happening at once in a map you'll be hard pressed to find a game that keeps the action higher. I literally have to stop playing every few rounds because my heart just can't take it some times. Remember, you can get out of your Titan and let it roam on AI mode - meaning there can be 12 Pilots wallrunning around, 12 Titans stomping below, and dozens of AI doing their thing.

Oh, and I keep seeing people thinking we've got "bots" when we talk about AI. Thats not how they are. The AI in Titanfall are not replacements for human players. Our playercount is not 6v6 because of AI - AI play their own role in the game and are a different class of character in the game.
Quelle

Unreal Tournament hatte auch komplexe Jumps und zT verwinkelte Maps, trotzdem wars nen Arenashooter ;)

Ich sage nicht, dass in Titanfall nicht auch Leute unfair spielen, sondern dass bei 64 Spielern pro Karte einfach die Chance viel höher ist auf solche zu treffen, als bei 12 Spieler.
Wobei ich die Zweispältigkeit mancher Leute witzig finde - Bei Halo ist es furchtbar, dass 343i weg vom Fokus auf 4vs4 ist und mehr Spieler bedienen wollte, bei Titanfalls ist es mega schlecht dass sie sich auf 6vs6 konzentrieren.

Ich habe nichts gegen Perks, solange diese fair sind. In manchen CoD Teilen sind sie fair, in Halo 4 sind sie Mist (weils nicht ins Halo Gameplay passt und schlecht balanciert ist).

Mir gefallen halt die Ansätze: Wenig Spieler, komplexes Movement (welcher MP Shooter hat heute denn noch Movement!), keine Quickscope-Supersniper, usw. Und da das Spiel in 2 Monaten rauskommt und bislang nur überragende Previews und Gamescom Anspielberichte geliefert hat, kann es gar nicht so schlecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, also 12 Spieler + ein haufen unfähiger Bots, ich dachte solche Minimultiplayerspiele sind ausgestorben?

Titanfall entwickelt sich also EA typisch zu Titanfail... :facepalm:
 
Es wird ja sicher mehrere Spielmodi geben, da wirds bestimmt auch welche ohne Bots geben :)

Außerdem kann man kleine Lücken mit den Minionbots schließen, zB wenn Leute leaven und die Teams unausgeglichen sind, könnten dann die Bots fürs kleinere Team anziehen oder sowas.

Aber ein wenig komisch find ich schon, dass 2 Monate vor Release es immer noch nur die 2 vorfertigten Spielvideos gibt, statt mal reales Gameplay von kompletten 6vs6 Matches
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind die Videos extrem Manipuliert und das Spiel sieht in Wahrheit viel schlechter aus.

Ist immerhin von EA, die müssen dran denken ihren Titel als "Americas Worst Company" zu Verteidigen, gut dran gearbeitet haben sie ja
 
Ich habe ebenfalls wenig Lust auf KI-Kameraden in MPs. Zum einem sind sie keine allzu tolle Beute und dann verdeutlichen sie noch mehr die Unfähigkeit des Matsches im Teich. Meine Metapher "Hier ist so wenig Wasser das selbt ein Stein oben auf Schwimmen kann" will ichbitte nur auf den Halo4 MP anwenden können. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper, es ist 6vs6 + zusätzliche KI. Der Entwickler hat in jedem Interview dazu gesagt, dass die KI zusätzlich zu den Spielern ist und eine eigene Rolle spielt - Anfänger können die Bots umballern, während Profis halt mehr PvP spielen.

Zitat:
And FYI, for amount of stuff happening at once in a map you'll be hard pressed to find a game that keeps the action higher. I literally have to stop playing every few rounds because my heart just can't take it some times. Remember, you can get out of your Titan and let it roam on AI mode - meaning there can be 12 Pilots wallrunning around, 12 Titans stomping below, and dozens of AI doing their thing.

Oh, and I keep seeing people thinking we've got "bots" when we talk about AI. Thats not how they are. The AI in Titanfall are not replacements for human players. Our playercount is not 6v6 because of AI - AI play their own role in the game and are a different class of character in the game.
Quelle

Unreal Tournament hatte auch komplexe Jumps und zT verwinkelte Maps, trotzdem wars nen Arenashooter ;)

Ich sage nicht, dass in Titanfall nicht auch Leute unfair spielen, sondern dass bei 64 Spielern pro Karte einfach die Chance viel höher ist auf solche zu treffen, als bei 12 Spieler.
Wobei ich die Zweispältigkeit mancher Leute witzig finde - Bei Halo ist es furchtbar, dass 343i weg vom Fokus auf 4vs4 ist und mehr Spieler bedienen wollte, bei Titanfalls ist es mega schlecht dass sie sich auf 6vs6 konzentrieren.

Ich habe nichts gegen Perks, solange diese fair sind. In manchen CoD Teilen sind sie fair, in Halo 4 sind sie Mist (weils nicht ins Halo Gameplay passt und schlecht balanciert ist).

Mir gefallen halt die Ansätze: Wenig Spieler, komplexes Movement (welcher MP Shooter hat heute denn noch Movement!), keine Quickscope-Supersniper, usw. Und da das Spiel in 2 Monaten rauskommt und bislang nur überragende Previews und Gamescom Anspielberichte geliefert hat, kann es gar nicht so schlecht werden.

Dir ist bewusst das das +AI Ding nur passiert wenn die Cloud ( :ugly: ) aktiviert ist.

Faire Perks in CoD? Du musst echt so gut wie keinen Teil gespielt haben. Jedes CoD hatte immer eine kombinationen aus nervigen und unfairen Perks.

Komplexes Movement mit nervigen Leuten die unfair spielen oder wieder MLG tryharden wollen ist nicht wirklich spaßig.
Aus überhypten Previews und fanboy gehype mache ich mir schon lange nichts mehr. Solltest du auch nicht.

Freue mich schon wenn das gehype endlich mal ein Ende nimmt und die Leute mal etwas Kritik üben am ganzen. Vorallem bezweifle ich das das Spiel so reibungslos gespielt wird wie in den gestellten Trailern und Videos.


Vermutlich sind die Videos extrem Manipuliert und das Spiel sieht in Wahrheit viel schlechter aus.
Ein Problem was viele Gamer haben,Sie kaufen den gestellten Videos ab das das Game ja so ganz geil und reibungslos laufen wird und jeder seinen Spaß haben wird.

Jeder Spiel mit nem MP macht das. Letzteres Beispiel ist da Battlefield und Dice. Die jungs können geile Trailer kreieren, aber das Spiel wird nie so gespielt. Verfolgungsjagdten auf Motorrad und solch Geschichten.


Weiteres Problem was Titanfall hat, wo bleiben die Infos und Material? Letzen kurzen Trailer gabs zur VGX, aber das waren halt nur die anderen beiden Titans die nicht sonderlich Anders aussehen :ugly:

Zumal hat immer noch keiner das Spiel auf einer 360 oder Xbox One laufen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dass die Texturauflösung nur 25% der finalen Texturen beträgt hört man sehr viel positives über die Titanfall Alpha. Scheint sich wohl sehr stark einem FPS MOBA zu änhelt, nur leider sollen die Creep Bots wohl bislang sehr sehr dämlich agieren.

Lustig nur, wie manche das Spiel schon verschreien auf Basis von Aplha Gameplay von Spielern, die gerade erst 1-2 Runden gezockt haben und entsprechend noch keine Spielerfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben