Jumper, es ist 6vs6 + zusätzliche KI. Der Entwickler hat in jedem Interview dazu gesagt, dass die KI zusätzlich zu den Spielern ist und eine eigene Rolle spielt - Anfänger können die Bots umballern, während Profis halt mehr PvP spielen.
Zitat:
And FYI, for amount of stuff happening at once in a map you'll be hard pressed to find a game that keeps the action higher. I literally have to stop playing every few rounds because my heart just can't take it some times. Remember, you can get out of your Titan and let it roam on AI mode - meaning there can be 12 Pilots wallrunning around, 12 Titans stomping below, and dozens of AI doing their thing.
Oh, and I keep seeing people thinking we've got "bots" when we talk about AI. Thats not how they are. The AI in Titanfall are not replacements for human players. Our playercount is not 6v6 because of AI - AI play their own role in the game and are a different class of character in the game.
Quelle
Unreal Tournament hatte auch komplexe Jumps und zT verwinkelte Maps, trotzdem wars nen Arenashooter
Ich sage nicht, dass in Titanfall nicht auch Leute unfair spielen, sondern dass bei 64 Spielern pro Karte einfach die Chance viel höher ist auf solche zu treffen, als bei 12 Spieler.
Wobei ich die Zweispältigkeit mancher Leute witzig finde - Bei Halo ist es furchtbar, dass 343i weg vom Fokus auf 4vs4 ist und mehr Spieler bedienen wollte, bei Titanfalls ist es mega schlecht dass sie sich auf 6vs6 konzentrieren.
Ich habe nichts gegen Perks, solange diese fair sind. In manchen CoD Teilen sind sie fair, in Halo 4 sind sie Mist (weils nicht ins Halo Gameplay passt und schlecht balanciert ist).
Mir gefallen halt die Ansätze: Wenig Spieler, komplexes Movement (welcher MP Shooter hat heute denn noch Movement!), keine Quickscope-Supersniper, usw. Und da das Spiel in 2 Monaten rauskommt und bislang nur überragende Previews und Gamescom Anspielberichte geliefert hat, kann es gar nicht so schlecht werden.