[Multi] Titanfall

Auch wenns bei mir zeitlich in letzter Zeit einfach nicht hinhaut viel zu zocken, aber bei mir ist irgendwie ne große Motivationslücke beim Spiel aufgegangen weswegen ich auch erstmal keine DLCs kaufe. Das Spiel ist klasse und die Balance stimmt ziemlich gut imho, aber es fehlt einfach etwas, dass einen langfristig ans Spiel hält - Die 50 Level rennt man viel zu schnell durch, hier hätten nicht zurücksetzbare freispielbare Customizing Optionen für den eigenen Charakter wundert gewirkt.

Außerdem ists irgendwie schade, dass am Ende doch nur 2-3 Leute auf der Friendlist regelmäßig Titanfall gezockt haben, hatte da auf mehr Leute gehofft.
 
Was haben wir heute so gelernt? Es ist absolut geil wenn das Letzte Spiel vor dem Aufstieg zu Gen 10 ein 21 zu 0 Pilotenjäger-Match auf meinem geliebten Knochenfeld ist. :lol: Jetzt kommt nach einer Woche Pause auch mal langsam meine Motivation zum spielen zurück. Also falls mal endlich ein paar mehr Leute Titanfall spielen und einen Joker brauchen, ich bin da. :daumenhoch:

Überraschender Weise könnte ich sogar im Ami-Land Furcht und Schrecken verbreiten. Denn trotz des hohen Pings hab ich auf deren Server keinerlei Lags. Mehr Beute, mehr Spaß. :ugly:

Apropos, hat irgendwer ne Ahnung wann das erste DLC nun kommt? Oder macht Respawn alles nach dem Überraschungsprinzip?
 
Ich hätte bei der E3 echt besser aufpassen sollen. Es kommen zwei neue Spielmodi, Titan-Burncards und neue Titastimmen. :dafuer: Mark of death wird aber der Horror, ich hasse es wenn Spieler markiert werden. Aber 2v2 Last Titan standing könnte lustig werden. Außer der Durchschnittsspieler wird plötzlich schlauer als sonst. :ugly:

EDIT: Titan-Embleme! Embleme! Yay, yay, hay, yay, yay, :cheer: Ick freu mir ja so. :ugly: Ausserdem werden einige Waffen angepasst und das Spiel dadurch noch schneller da zbs das G2 keine 4 sondern nur noch 3 Schüsse auf großer Distanz benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfall-Update Nummero Four ist da. Ich zitiere mal mein neues Titan-OS namens Jeeves "Feinpilot auf der Außenhülle. Ich schlage vor Sie kümmern sich selbst darum." "Feindpilot ist ausgestiegen!" usw eben. Neben Titanembleme, wie dem Exklusiven das es nur für das erreichen von G6 vor dem 2. Patch, gibt es auch ein neues Menüdesign und einen Pilotenkillsound und Waffenverbesserungen.
 
Naja, für mich war die Luft bei TF, sehr schnell raus. Bei aller Balance, fehlt die Tiefe die meine Seele fesselt wie Halo. Sich zu fühlen, als wär man ein Teil von etwas viel größeren. Wie bei Destiny auch. Oberflächlich, und dient dem Zweck. Halo hat mich im MP schon öfter enttäuscht und dennoch hatte ich dieses spitzele Gefühl der Zugehörigkeit. Muss halt schon mehr als nur ein guter Shooter sein, um auf lange Zeit zu motivieren. ;)
 
Teil 2 wird denke ich mal auch ein grandioser Flop, die Userbase für Teil 1 aufm PC ist ja ein desaster... aka 0
 
Ein gutes Beispiel dafür, dass es ohne eine gute Hintergrundgeschichte nicht funktioniert. Hoffentlich haben es bald alle Entwickler und Publisher verstanden. Es ist ja sonst so, als ib ich mit meiner Freizeit das Geld des Herstellers mit reiner Fingerfertigkeit verdienen würde. Fühlt sich mehr wie Arbeit statt Spaß an und die ganze Mühe nicht wert.
 
YEEEES! :bow:


Angeblich soll Teil 2 ja ne richtige Kampagne bekommen. Auf den MP freu ich mich aber schon richtig, Teil 1 war echt großartig. Und Titans mit Schwertern, awwww yeah :popcorn:


Also ich habe es auch Ewigkeiten gezockt, da es damals eine Revolution in Sachen Ego-Shooter-Gameplay war.
Jeder der damals auch ein wenig CoD gezockt hat weiß, dass diese Wallruns und co. allein von TF kommt. (Was die alt eingesessenen CoD Spiele [im Schnitt zwischen 13-15] nicht zugeben wollen)
Diese Kombination mal eben schnell aus einem Feuergefecht abzuhauen, in dem man am Haus weg läuft, bzw. allein das du auf allen Ebenen Gegner erwarten konntest, hat echt richtig gebockt!
Wenn du dann noch 2-3 Teammates hast, die mit dir zeitgleich einen Titan holen, wenn es eng wurde, war einfach nur ein Abgöttisch geiles Gefühl :devil:
War halt für reine Ego-Shooter Freunde echt mal was neues, was zudem viel Spaß gemacht hat.

Ich freue mich richtig auf den neuen Teil und hoffe (Kampagne ja wichtig aber nicht das wichtigste) mindestens genauso gut wird wie der Erste, nur man z.B. mehr Möglichkeiten hat den Titan zu verändern (Optisch sowie Funktionen) und auch eine größere Auswahl sowie mehrere verschiedene modis hat. :daumenhoch:
 
Am Ende hat mir persönlich einfach ein wenig Ingame Motivation gefehlt noch weiter zu zocken. Leider war die XBO auch noch neu und so die Freundesliste an TF Spielern sehr dünn.

Ich denke auch dass TF sehr skilllastig war. Wenn man die Wallruns und Sprünge erstmal verinnertlich hatte war es ein geniales Gefühl ganze Gegnermengen auszuschalten im vorbeihechten oder im last Titan Standing in Unterzahl zu dominieren durch geschicktes Einsetzen der Fähigkeiten/des Movements.

Ideal wäre wirklich ein Customizing für Charakter und Titan. Also freie Auswahl an optischen Gestaltungsmögichkeiten, natürlich am besten gekoppelt am XP Fortschritt.
 
Am Ende hat mir persönlich einfach ein wenig Ingame Motivation gefehlt noch weiter zu zocken. Leider war die XBO auch noch neu und so die Freundesliste an TF Spielern sehr dünn.

Ich denke auch dass TF sehr skilllastig war. Wenn man die Wallruns und Sprünge erstmal verinnertlich hatte war es ein geniales Gefühl ganze Gegnermengen auszuschalten im vorbeihechten oder im last Titan Standing in Unterzahl zu dominieren durch geschicktes Einsetzen der Fähigkeiten/des Movements.

Ideal wäre wirklich ein Customizing für Charakter und Titan. Also freie Auswahl an optischen Gestaltungsmögichkeiten, natürlich am besten gekoppelt am XP Fortschritt.

Ja gut, Skill gehört ja eigentlich zu jedem Ego-Shooter :D aber du hast schon recht, gerade in diesem Spiel, sollte man schon wissen, wie man was einsetzt. Auch direkt den Titanfall selber sollte man schon koordiniert abliefern lassen.

und XP gekoppelte Fortschritte/Customizing teils ja, teils nein.
Also wenn ich eins hasse in Egoshootern ( bestes Beispiel Battlefield) wenn du als LVL 1 mit einem Stock gegen LVL 100 mit Ultrarüstung und selbst suchenden Superwaffen kämpfen musst :facepalm:

Also gewisse gimmigs + Aussehen kann man gerne XP abhängig machen, direkt Waffen sollte man aber heraushalten

Ich hänge immer noch auf Prestige 7-8 bei TF, da ich z.B. ich glaube 200 oder 500 gewonnene Runden haben muss, welche ab dort aber erst neu gezählt werden. Habe dementsprechend auch eine Beschwerde geschrieben, da dieser Erfolg super unnötig ist. Das ist der einzige Erfolg, der nicht von einem selber abhängig ist sondern vom ganzen Team. Du kannst der Überspieler sein, alles wegnatzt was es gibt und trotzdem verlieren, weil der Rest deine Teams nur aus Bob´s besteht.
Diese Railgun war auch extrem hoch angesetzt mit Abschüssen und wurde dann gefixt auf 1/3 der erwarteten kills. (Ich Depp hatte es da natürlich schon fertig gehabt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
PvP +KI vs. PvP+KI, die Basen erobern und mit Abschüssen punkten. Klettern, Doppelsprünge grosses Gerät welches man sich freischalten muss. Der Wandlauf fehlt noch in H5 und das man aus einen Kriegsgerät via Schleudersitz retten kann oder den Piloten abschießen. Oberflächliche Ähnlichkeiten halt.
 
Zurück
Oben