[Multi] Titanfall

http://www.gamestar.de/spiele/titanfall/news/titanfall,46997,3030940.html

Titanfall unterstützt 4k... auf dem PC :daumenhoch:
 
Kann man, auf Konsole nur nicht :side:

Zeig mir mal jemanden der aktuell ein 4K-Display Zuhause hat. Die Userzahl müsste im Promillebereich liegen. Und in 2 Jahren, wenn es gang und gebe ist, spiel ich bestimmt kein Titanfall mehr, daher kann ich mich auch gleich für die niedrigere Auflösung und für meine Friendlist entscheiden. ;)

Achja, ich habe 1 Jahr lang 360/PS3 auf nem Röhrenfernseher gespielt und es hat mich nicht gestört, dann später 3 Jahre auf einem 720p Display und es hat mich nicht gestört, seit 4 Jahre zirka spiele ich auf einem FullHD-Fernseher in reduzierte Auflösung (hochskaliert), da die alten Konsolen nicht mehr konnten und (ja, es bleibt dabei) es hat mich nicht gestört.

Auflösung ist nicht alles. Egal wie oft es von verschiedenen Seiten wiederholt wird.
 
Auflösung ist nicht alles. Egal wie oft es von verschiedenen Seiten wiederholt wird.

Für eine 2013 500€ Konsole sollte eine hohe Auflösung aber kein Problem sein ;) Titanfall soll nur 720p sein auf Xbone, was wie Noobiwan schon sagte seltsam ist, da das Spiel nicht wirklich der hingucker ist.
Source Engine mit DX11 Renderer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige daran die Engine ist älter als die Xbox 360. Die war schon in der Entwicklung als die Xbox kam. Und die läuft auch auf der Xbox :ugly:
 
Ich würde ja erstmal warten, was bis März da noch passiert, bevor man sich auf Twittereinträge von anderen Entwicklern über das Spiel stürzt :dry:

Ich denke aber mal das größte Problem bei der Optik wird sein, dass es mit Sicherheit als 360 Spiel noch rauskommen sollte, aber die Deadlines nicht gepackt hat :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja erstmal warten, was bis März da noch passiert, bevor man sich auf Twittereinträge von anderen Entwicklern über das Spiel stürzt :dry:

Ich denke aber mal das größte Problem bei der Optik wird sein, dass es mit Sicherheit als 360 Spiel noch rauskommen sollte, aber die Deadlines nicht gepackt hat :S

Brauch man nicht warten, der Entwickler selber hat ja schon angedeutet das es auf der Xbone wohl nicht 1080p sein wird.

Titanfall war immer als Nextgen und PC geplant, leider kam Microsoft dazwischen.
 
Auflösung ist nicht alles. Egal wie oft es von verschiedenen Seiten wiederholt wird.

Für eine 2013 500€ Konsole sollte eine hohe Auflösung aber kein Problem sein ;) Titanfall soll nur 720p sein auf Xbone, was wie Noobiwan schon sagte seltsam ist, da das Spiel nicht wirklich der hingucker ist.
Source Engine mit DX11 Renderer...

Frag mal Nintendo. Das Problem ist nicht die Auflösung oder sonst was. Es muss spiele geben die jemand zocken will und da Nintendo immer noch keine Anbietet wird die WIIu nicht gut verkauft. Auf dem Papier ist der 3DS auch wesentlich schlechter als die PS Vita. Hat das jetzt irgendeine Auswirkung? Nö, im Gegenteil.

Ich will Titanfall haben, nicht weil es die Übergrafik besitzt, sondern weil mich das Gameplay fasziniert und ich voll Lust auf ein Mech-CoD habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo punktet aber mit super vielen Exklusivtiteln. Das haben PS4 und Xbone aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Titanfall ist ein Multiplattform spiel, und wenn das auf einer Plattform 4k Grafik bietet, 32x AA etc, auf der nächsten wenigstens FullHD und dann auf einer nur mit 720 angedackelt kommt?...
 
Nintendo punktet aber mit super vielen Exklusivtiteln. Das haben PS4 und Xbone aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Titanfall ist ein Multiplattform spiel, und wenn das auf einer Plattform 4k Grafik bietet, 32x AA etc, auf der nächsten wenigstens FullHD und dann auf einer nur mit 720 angedackelt kommt?...
Titanfall erscheint für PC und One, sonst nichts. Leidlich ein Nachfolger könnte vlt auch für PS kommen, aber ich denke der Entwickler sagt sowas nur, damit MS schön viel Kohle locker macht.

Wie Lars schon sagte, höchstens ein Promill an PC Spielern hat nen 4k Monitor, also ist das wirklich kein Kaufargument.

So wie CoD wird niemand Titanfall für die Grafik kaufen. Momentan sehe ich es sogar so, das Titanfall die erste große neue Nextgen IP werden wird - Alle anderen lassen sich ja bis fast Ende 2014 Zeit, falls die nicht alle sogar noch mal verschoeben werden. Ich freu mich jedenfalls auf den März :)
 
Quake 3 konnte damals auch 1600x1200, nur gabs die passende Hardware noch nicht
Wing Commander 4 hatte als Empfohlene CPU einen Pentium mit 233 MHz, den gab es damals noch gar nicht.
Rebell Assault benötigte ein CD Laufwerk, hatte kaum einer
Wing Commander 1 wollte eine Soundkarte, hatte damals niemand

Wenn man so argumentieren würde mit "Braucht man nicht, kann ja eh kaum einer nutzen" hätten wir heute noch 8086er
 
Das weiss ja kaum einer, jetzt kann man es auf die Packung schreiben :ugly:

Elite Force 2 in 4k :dafuer:
 
Quake 3 konnte damals auch 1600x1200, nur gabs die passende Hardware noch nicht
Wing Commander 4 hatte als Empfohlene CPU einen Pentium mit 233 MHz, den gab es damals noch gar nicht.
Rebell Assault benötigte ein CD Laufwerk, hatte kaum einer
Wing Commander 1 wollte eine Soundkarte, hatte damals niemand

Wenn man so argumentieren würde mit "Braucht man nicht, kann ja eh kaum einer nutzen" hätten wir heute noch 8086er


Und freut sich darüber heute irgendwer? Die spiele kann mein Handy emulieren. Ist doch scheiß egal wie krass die Grafik, der Sound oder die generelle Hardware-Anforderung früher war. Hauptsache Gameplay stimmt damit man es wieder rauskramt um es zu spielen.

Und dass Spiele wie RebelAssault, WingCommander oder jegliche andere Spielerei irgendwelcher Hardware zum Erfolg verholfen hat glaube ich kaum. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Und beschleunigen nur in den seltensten Fällen und bestimmt nicht durch Videospiele.

Um nochmal auf den 3DS zurückzukommen, der hat einige abgefahrenen Sachen die so nicht in der Videospielwelt existieren, aber der Kunde der sich für dieses Gerät entscheidet muss auch nur einmal den Kauf tätigen. Dann hat er alles was man für das Spielen braucht. Kein besseres Display muss angeschafft werden, keine neuen Kopfhörer und keine 3D-Brillen.

So etwas wie 4K/8K/16K-Auflösung wird sich durchsetzen keine Frage. Aber müssen Spiele von heute um jeden Preis diese Auflösung haben und wenn sie es haben, sind Versionen mit 4 mal schlechteren Auflösung automatisch 4 Mal schlechter?
 
Jedes mal wenn ein Wing Commander Teil (bzw. allgemein Origin Titel) erschienen gingen die Hardwareverkäufe deutlich(!) nach oben.

Als Rebell Assault erschien wurden innerhalb von wochen mehrere hunderttausend CD Laufwerke verkauft..

Richtige Titel verkaufen auch Hardware, gut sowas gibts fast nicht mehr, dass nächste wird Star Citizen. Halo hat ja damals auch die Xbox verkauft...

Gäbe es keine Spiele, keine Mensch würde heute noch neue Computer kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal wenn ein Wing Commander Teil (bzw. allgemein Origin Titel) erschienen gingen die Hardwareverkäufe deutlich(!) nach oben.

Als Rebell Assault erschien wurden innerhalb von wochen mehrere hunderttausend CD Laufwerke verkauft..

Richtige Titel verkaufen auch Hardware, gut sowas gibts fast nicht mehr, dass nächste wird Star Citizen. Halo hat ja damals auch die Xbox verkauft...

Gäbe es keine Spiele, keine Mensch würde heute noch neue Computer kaufen...

Hast recht, aber meins war auch absichtlich so überspitzt formuliert. Ging mir einfach darum, dass egal ob MS-Konsole, Sony-Konsole, Nintendo-Konsole oder PC alle richtig gute Spiele benötigen und diese müssen sich nicht zwangsläufig durch bessere Technik auszeichnen.
 
Zurück
Oben