[Multi] Titanfall

Naja, hätten sie mal lieber mehr als nur den Code getestet. Viele Tests und Spieler, berichten schon von teilweise argen Framerate Einbrüchen.

Und naja, BETA hin oder her. Ich bleibe dabei das man bei einer BETA gefälligst alles testen sollte, sonst hätten sie ihre interne Cloud Struktur auch intern testen können mit diversen MS oder EA Studios weltweit. Meine Meinung.
Zwar gehe ich davon aus das auch Waffenfeedback einging, aber davon ist, laut Spielerberichten, auch nach dem Day 1 Update, nichts in die final eingeflossen, was ich schade finde.

Ihr beide (also du udn samu) könntet ja ma eure Eindrücke posten hier. :)



P.S. Es ist zwar nix neues heutzutage, und generell gebe ich nichts auf Ergebnisse bei Reviews, aber wie das Spiel zum Beispiel bei VideoGamer bei den Mängeln, die er so schön zusammenfasst:


But for all its strengths, its reliance on tried and true modes and rigid maps stops Titanfall achieving its full potential. Capture the Flag, Attrition, and Domination are the best gametypes, but none of them show the same invention that's occurring elsewhere in the title, leading to a feeling of natural fatigue. Some of the maps also feel too similar to each other, lacking in distinction, and campaign multiplayer is sadly non-dynamic. A very good first instalment then, but the best is yet to come.


Eine 8/10 von Selbigen bekommen kann, ist mir unbegreiflich. Viele der Wertungen scheinen wohl wie damals bei Halo ODST schon gekauft worden zu sein, und zwar volle Kanone ^^
Aber letztendlich etscheidet ja der eigene Geschmack. Wollte nur mal auf den Hype ansprechen, der grad umgeht, aus dem Grund wäre ich gerade deswegen an paar Eindrücken der User hier im Forum interessiert, zumindest von den, die das Spiel ab morgen zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem MS Support gechattet und da eine falsche Wohnangabe in den USA gegen die Nutzungsbedingungen von XBL verstößt riskiert man damit seinen Account - Ich werde mir am Donnerstag die Digitalversion holen.

Für Balance Tests hat man genug Closed Tests, wenn man jeden Spieler an alle Spielinhalte lässt kommt man nur in das Problem der Aufmerksamkeit von denen die am lautesten schreien.

Klar erfindet Titanfall das MP Shooter Rad nicht neu, aber es ist halt ein völlig einzigartiger Ableger der eben mehr an frühe 200er Multiplayertitel erinnert. Wer ne inszenierte Kampagne oder wahre Innovation sucht sollte sich woanders umschauen - Titanfall ist für mich zu 100% ein reiner Titel um endlich wieder was zum Zocken mit all den XBL Freunden zu haben.

Wobei ich in der Beta zumindest Dominion sehr erschrischend vom Gameplay empfand. Jeder Multiplayertitel wird nach spätestens 20h Ermüdungserscheinungen aufzeigen, hier wird dann eine Rolle spielen wie gut Respawn an Spielmodi (auch Funmodi) und abwechselungsreichen Karten nachlegt. Last Titan Standing ist auf jeden Fall ne coole Idee

Was ich jedoch schon in der Beta bemerkt habe: Viele verstehen das Prinzip nicht und hocken mit ihren Waffen in den Ecken und hoffen so auf hohe KDs, wie man es mit diesen Methoden in CoD oder Battlefield leicht schafft - Die werden natürlich nicht das Potenzial von Titanfall erleben, da dass erst mit dem Movement kommt.

Und warum ich meine dass BF Fahrzeuge unbalanced sind im Vergleich zu den Titans: Wenn der Pilot sich ein wenig bewegen kann, kriegt der Titan längst nicht irgendwelche Gratiskills geschenkt. Denn ein Pilot hat mit egal welcher Ausrüstung immer die Möglichkeit Titans zu vernichten. In BF musst man exakt ausgelegte Klassen gegen Fahrzeuge haben, sonst ist man hilfslos.

Und das Beste an Titanfall: Kein ätzendes Snipergecampe!

btw, die Piloten haben 10 verschiedene Primärwaffen, hatte mit weniger gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Balance Tests hat man genug Closed Tests, wenn man jeden Spieler an alle Spielinhalte lässt kommt man nur in das Problem der Aufmerksamkeit von denen die am lautesten schreien.

Sicher, aber wenn es nach der Aussage gehen würde, könnte man auch jedes MMORPG ohne BETA testing auf die Menge loslassen. Ich finde man sollte Kritik an der Stelle nicht auslassen, nur weil das Spiel einem persönlich gefällt.

Mit gefällt es auch, das Core Gameplay, bin aber dennoch mit einigen Punkten unzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMOs sind da noch mal ein anderes Kaliber. Was da an zig Tausend Quests, KIs Gegner in der Welt mit Respawn und Wegfindung, Gathering Kram und sonst Alles in der Welt klappen muss kann man eben nur mit Masse testen. Ein MP Shooter hat schon überschaubaren Umfang, was Alles eintreten kann ;)

Kritik ist klar angebracht - Nur kann ich zu den Kritikpunkten bis zum Wochenende nichts sagen, da ich das Spiel ja erst ab Donnerstag habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher danach aus als hätten sie mit "dem Ansturm nicht gerechnet"... man guckt ja nicht mal vorher in die Verkaufszahlen? :facepalm:
 
Sieht eher danach aus als hätten sie mit "dem Ansturm nicht gerechnet"... man guckt ja nicht mal vorher in die Verkaufszahlen? :facepalm:

Wie gesagt, man sollte keine Selbstverständlichkeiten erwarten. Das ist Gift für die gute Laune.


Dazu kommt noch das die meisten noch nicht mal spielen :ugly:
Ich krieg meins erst morgen oder übermorgen :(

Heul nicht. Wir müssen uns alle damit vergnügen andere beim Spaß haben zu begaffen. :ugly: Der Zeitunterschied ist aber schon ziemlich gemein.... und unfair. :dry: Gut nur das ich spätestes Freitag viel Zeit haben werde.

Also schon mal vorab, ich werde stets in Bereitschaft stehn... nur läd mich ja eh nie einer ein. :S "Total unbegreiflich"
 
Sieht eher danach aus als hätten sie mit "dem Ansturm nicht gerechnet"... man guckt ja nicht mal vorher in die Verkaufszahlen? :facepalm:
Das passiert bei absolut jedem Spiel mit Online Funktionalität und jedes mal die gleiche Ausrede :ugly:

@Parx: Wenn ich Titanfall zocke lade ich dich immer herzlichst ein, oder join einfach wenn du mich online siehst (man kriegt ja keine Online-kommen Popups mehr) - Habe das Spiel aber erst ab Donnerstag, vorher hab ich eh keine Zeit
 
Ok, was habe ich bis jetzt von Titanfall gesehnß
Zuersteinmal sieht die Sniper sieht aus als hätte ich sie aus Lego gebaut. :ugly: Und es scheint wircklich umständlich zu sein sie effektiv zu nutzen. Darum wird das Scharfschützengewehr wohl weniger häufig benutzt. Aber jene welche in der Lage sind damit umzugehn werden wohl noch nerviger. :lol:

Dann hätten wir da noch dieses USB-Messer-Ding. Ich hab es nur flüchtig gesehn aber... Mir war schon der USB-Anschluss der französischen Blechbüchse uns Binary Domain etwas suspekt. :dry:

Und kann mir bitte jemand 40mm-Gewehr für meinen Titan warmhalten? Sofern man trifft ist diese Waffe ja die pure Essenz des Splatter. :ugly: :devil:

Allerdings habe ich bis jetzt nicht viel von den Maps sehen können. Weswegen sich meine Zuschauereindrücke da noch auf "Grüne Ruinen" und "Stadt" begrenzen.... Hatt schon jemand ein paar dieser neutralen KIs gesehn?
 
Diese neutrale KI hab ich schon auf ein paar Maps gesehen das ist diese KI von Militia die in dem Raumschiff ist am Start einer Runde (ja der Roboter mit dem Smiley :lol: ) so weit ich das gesehen habe läuft der einfach nur auf der Map rum.
 
Ganz unnütz ist die KI nicht, sie lenkt feindliche Titans durch Beschuss ab und erobert in Hardpoint auch Basen. Und man kann sich als Pilot zwischen denen ein wenig Deckung suchen, damit andere Spieler einen nicht so wahrnehmen.

Und obendrauf sind sie ne nette Ergänzung, dass man sich als krassen Spieler fühlt auch wenn man halt nur bei den Bots viel umnieten konnte :ugly:
 
Wieso gerate ich immer an diese COD Kiddies, vielleicht sollte ich jetzt COD spielen :ugly:
Ich finds eher witzig wie die Camperkiddies denken das wäre ne gute Idee in dem Spiel und dann Chancenlos sind wenn man aus den verücktesten angerannt kommt :ugly:

Die KI ist btw auch noch dafür gut, dass Spieler auf dem Radar sichtbar werden durch ihre Schüsse ;)
 
Ganz unnütz ist die KI nicht, sie lenkt feindliche Titans durch Beschuss ab und erobert in Hardpoint auch Basen. Und man kann sich als Pilot zwischen denen ein wenig Deckung suchen, damit andere Spieler einen nicht so wahrnehmen.

Und obendrauf sind sie ne nette Ergänzung, dass man sich als krassen Spieler fühlt auch wenn man halt nur bei den Bots viel umnieten konnte :ugly:


Worauf beziehst du dich denn damit?

In den vorherigen Posts ging es doch um die neutrale KI, also hilflose Opfer ohne Waffen.
 
Naja aber hiess es nicht das es Karten mit neutralen, agressiven KIs gäbe? :hm: Ich war eigentlich richtig gespannt darauf, konnte aber noch nichts sehen.

Das mit der neutralen KI habe ich auch gehört. Ich habe gelesen, das es auf einigen Karten wohl Monster oder Flugviecher oder so gibt, die sich ab und zu mal nen Grunt schnappen sollen. Die Spieler lassen sie aber wohl in Ruhe. Gesehen hab ich davon aber auch noch nichts.

Mist, ich bekomme das Bundle erst Morgen. Gamestop wollte es heute noch nicht rausrücken, obwohl es schon da ist :ugly:
Da haben sie sich auf einmal wieder affig, wurden extra vom Chef dazu angehalten...bla bla.Aber die Spiele regelmäßig früher raushauen. Egal die eine Nacht schaff ich auch noch.

Auf dem Pc gibts ja wohl einige Probleme mit Servern und so, hoffe bei uns läuft Morgen alles glatt.
 
Zurück
Oben