Halo Literatur Topic

So, bin durch.

Das Buch mit meinen meisten Falschprognosen, was den weiteren Verlauf angeht und das mit gerade mal ~170 Seiten. Ich fands toll! :daumenhoch:
 
Da warst Du aber sehr zurückhaltend im Tempo diesmal. Gratuliere. ;) Mal schauen wan ich mich ran traue. Ich brauche dafür in Englisch doppelt so lange.

Ich lege dir nochmal nahe, die Kultur Romane anzugehen. So weit ich dich kenne, wäre es genau dein Interesse, menschliche Kultur-entwicklung mit KIs OHNE ethische Barrieren aber mit denen die es strickt ablehnen. Am besten vor der Verfilmungen dieser herrlichen Vorlage für Halo. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht jeden Abend gelesen und bin zudem wirklich SEHR langsam.
Ich lese aber tatsächlich nur 3 Roman Reihen und nichts anderes, weil ich schon mit denen eig überfordert bin.
Halo, Tom Clancy - Jack Ryan, Tolkien

1. Lese ich vllt normal 2 mal die Woche. (Bei Halo 4-5 mal)
2. Liegen hier noch die letzten 5 nicht gelesenen Clancy's. (Und die sind dick.)
3. Befindet sich Tolkien's Silmarillion immernoch auf meinem Nachttisch, seit... Jahren nunmehr. ^^

4. Bin ich, soweit wie irgend möglich, Purist. Gleichermaßen in Sachen Essen. Ich mag dieses, mit 100.000 Gewürzen zugepfefferte Asiatisch/Osmanisch/... überhaupt nicht. Bratkartoffeln mit Ei undne Schrippe, reicht. Und wenn doch mal "komplexere" Gerichte, dann alles gesittet nebeneinander, dass man alles einzeln genießen kann.
Der Punkt ist; ich kann nicht ständig die Stories mixen. Wie bei Filmen auch, nehme ich mir stets eine gewissen Abklingzeit, um das Erfahrene möglichst tief, ohne weitere Einflüsse einsinken und verarbeiten zu lassen. Mir gehen diese Sachen meist noch Tage durch den Kopf, wenn nicht gar Wochen.

Ich bin da also ein bissl "spirituell", wenn man so will. B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine auf der vorherigen Seite veröffentlichte Halo-Literaturliste abermals um diverse Werke und Anmerkungen zu ebendiesen in grün und – betreffend die neuesten Ergänzungen – in rot ergänzt habe, folgt der Vollständigkeit und besseren Übersichtlichkeit halber hier die aktuelle Übersicht, die nach meinem Kenntnisstand jedes Halo-Buch im Zeitraum 17.02.17–18.12.18 beinhalten sollte (Halo: FoR in der Trade Paperback-Edition stellt eine Ausnahme dar):

Halo: Fall of Reach (Comic-Sammelband im Taschenbuchformat/Trade Paperback-Edition von Brian Reed, illustriert von Felix Ruiz; 29. März 2016)

Halo Wars 2 Collector's Edition Strategy Guide (Gebundenes Sachbuch von Prima Games; 17. Februar 2017)

Halo Wars 2 Game Guide Unofficial: Beat your Opponents! (Spieleratgeber im Taschenbuchformat von Josh Abbott; 1. März 2017)

Halo Wars 2 Game Download, PC, Gameplay, Tips, Cheats, Guide Unofficial (Spieleratgeber im Taschenbuchformat von The Yuw; 11. April 2017)

Halo: Envoy (Roman im Taschenbuchformat von Tobias S. Buckell; 3. April 2017)

Halo 5 Guardians Game: How to Download for Xbox One Windows PC + Tips Unofficial: Beat the Game & Get Tons of Weapons! (Spieleratgeber im Taschenbuchformat von Hse Strategies; 29. April 2017)

Halo Library Edition Volume 2 (Gebundenes Sachbuch von Duffy Boudreau, illustriert von Douglas Franchin, Sergio Arino, Ian Richardson und Netho Diaz; 27. Juni 2017)

Halo: Rise of Atriox #1 (Comicheft von Cullen Bunn, illustriert von Claire Roe, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 30. August 2017)

Halo: Die Gesandte (Roman im Taschenbuchformat von Tobias S. Buckell, übersetzt von Tobias Toneguzzo; 28. August 2017)

Halo: Retribution (Roman im Taschenbuchformat von Troy Denning; 29. August 2017)

Halo – Warfleet: An Illustrated Guide to the Spacecraft of Halo (Gebundenes Sachbuch von 343 Industries, illustriert von Hans Jenssen und John R. Mullaney; 5. September 2017)

Halo: Rise of Atriox #2 (Comicheft von Jody Houser, illustriert von Josan Gonzalez, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 20. September 2017)

Halo – Warfleet: Die Flotte des Halo-Universums (Gebundenes Sachbuch von 343 Industries, illustriert von Hans Jenssen und John Mullaney, übersetzt von Tobias Toneguzzo; 5. Oktober 2017)

Halo: Rise of Atriox #3 (Comicheft von John Jackson Miller, illustriert von Jonathan Wayshak, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 18. Otober 2017)

Halo: Adult Coloring Book (Malbuch von Dark Horse Comics; 24. Otober 2017)

Halo: Legacy of Onyx (Roman im Taschenbuchformat von Matt Forbeck; 14. November 2017)

Halo: Rise of Atriox #4 (Comicheft von Alex Irvine, illustriert von Tristan Jones, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 15. November 2017)

Halo: Rise of Atriox #5 (Comicheft von John Jackson Miller, illustriert von Jonathan Wayshak, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 20. Dezember 2017)

Halo: Smoke and Shadow (Roman im Taschenbuchformat von Kelly Gay; 16. Januar 2018)

Halo: Rise of Atriox (Gebundener, alle fünf Comichefte der Rise of Atriox-Reihe umfassender Comic-HC-Sammelband von Cullen Bunn, Jody Houser, John Jackson Miller und Alex Irvine, illustriert von Eric Nguyen; 23. Mai 2018)

Halo: Bad Blood (Roman im Taschenbuchformat von Matt Forbeck; 24. April 2018)

Halo: Collateral Damage – A Master Chief Story #1 (Comicheft von Alex Irvine, illustriert von Dave Crosland, Leonard O’Grady und Zak Hartong; 6. Juni 2018)

Halo: Collateral Damage – A Master Chief Story #2 (Comicheft von Alex Irvine, illustriert von Dave Crosland, Leonard O’Grady und Zak Hartong; 4. Juli 2018)

Halo: Collateral Damage – A Master Chief Story #3 (Comicheft von Alex Irvine, illustriert von Dave Crosland, Leonard O’Grady und Zak Hartong; 1. August 2018)

Halo: Silent Storm – A Master Chief Story (Gebundene Ausgabe von Troy Denning; 4. September 2018)

Halo: Official Spartan Field Manual(Referenzliteratur im Taschenbuchformat von Kiel Phegley und Kenneth Peters, illustriert von Off Base; 25. September 2018)

Halo: Collateral Damage – A Master Chief Story (Gebundener, alle drei Comichefte der Collateral Damage-Reihe umfassender Comic-HC-Sammelband von Alex Irvine, illustriert von Dave Crosland und Leonard O’Grady; 18. Dezember 2018)

Halo: Battle Born (Roman im Taschenbuchformat von Cassandra Rose Clark; 1. Januar 2019)

Halo: Lone Wolf #1 (Comicheft von Anne Toole, illustriert von Kieran McKeown und JL Straw, koloriert von Dan Jackson, mit Covergestaltung von Christian Ward; 2. Januar 2019)

Halo: Renegades (Roman im Taschenbuchformat von Kelly Gay; 19. Februar 2019)

Halo: Lone Wolf (Gebundener, alle Comichefte der Lone Wolf-Reihe umfassender Comic-HC-Sammelband von Anne Toole, illustriert von Kieran McKeown und JL Straw, koloriert von Dan Jackson, mit Covergestaltung von Christian Ward; 25. Juni 2019)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Halo-Buch im Zeitraum 17.02.17–24.09.19 (ausgenommen Halo: FoR: Comic-Sammelband)

Halo: Fall of Reach (Comic-Sammelband im Taschenbuchformat/Trade Paperback-Edition von Brian Reed, illustriert von Felix Ruiz; 29. März 2016)

Halo Wars 2 Collector's Edition Strategy Guide (Gebundenes Sachbuch von Prima Games; 17. Februar 2017)

Halo Wars 2 Game Guide Unofficial: Beat your Opponents! (Spieleratgeber im Taschenbuchformat von Josh Abbott; 1. März 2017)

Halo Wars 2 Game Download, PC, Gameplay, Tips, Cheats, Guide Unofficial (Spieleratgeber im Taschenbuchformat von The Yuw; 11. April 2017)

Halo: Envoy (Roman im Taschenbuchformat von Tobias S. Buckell; 3. April 2017)

Halo 5 Guardians Game: How to Download for Xbox One Windows PC + Tips Unofficial: Beat the Game & Get Tons of Weapons! (Spieleratgeber im Taschenbuchformat von Hse Strategies; 29. April 2017)

Halo Library Edition Volume 2 (Gebundenes Sachbuch von Duffy Boudreau, illustriert von Douglas Franchin, Sergio Arino, Ian Richardson und Netho Diaz; 27. Juni 2017)

Halo: Rise of Atriox #1 (Comicheft von Cullen Bunn, illustriert von Claire Roe, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 30. August 2017)

Halo: Die Gesandte (Roman im Taschenbuchformat von Tobias S. Buckell, übersetzt von Tobias Toneguzzo; 28. August 2017)

Halo: Retribution (Roman im Taschenbuchformat von Troy Denning; 29. August 2017)

Halo: Warfleet: An Illustrated Guide to the Spacecraft of Halo (Gebundenes Sachbuch von 343 Industries, illustriert von Hans Jenssen und John R. Mullaney; 5. September 2017)

Halo: Rise of Atriox #2 (Comicheft von Jody Houser, illustriert von Josan Gonzalez, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 20. September 2017)

Halo: Warfleet: Die Flotte des Halo-Universums (Gebundenes Sachbuch von 343 Industries, illustriert von Hans Jenssen und John Mullaney, übersetzt von Tobias Toneguzzo; 5. Oktober 2017)

Halo: Rise of Atriox #3 (Comicheft von John Jackson Miller, illustriert von Jonathan Wayshak, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 18. Oktober 2017)

Halo: Adult Coloring Book (Malbuch von Dark Horse Comics; 24. Oktober 2017)

Halo: Legacy of Onyx (Roman im Taschenbuchformat von Matt Forbeck; 14. November 2017)

Halo: Rise of Atriox #4 (Comicheft von Alex Irvine, illustriert von Tristan Jones, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 15. November 2017)

Halo: Rise of Atriox #5 (Comicheft von John Jackson Miller, illustriert von Jonathan Wayshak, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 20. Dezember 2017)

Halo: Smoke and Shadow (Roman im Taschenbuchformat von Kelly Gay; 16. Januar 2018)

Halo: Rise of Atriox (Gebundener, alle fünf Comichefte der Rise of Atriox-Reihe umfassender Comic-HC-Sammelband von Cullen Bunn, Jody Houser, John Jackson Miller und Alex Irvine, illustriert von Eric Nguyen; 23. Mai 2018)

Halo: Bad Blood (Roman im Taschenbuchformat von Matt Forbeck; 24. April 2018)

Halo: Collateral Damage: A Master Chief Story #1 (Comicheft von Alex Irvine, illustriert von Dave Crosland, Leonard O’Grady und Zak Hartong; 6. Juni 2018)

Halo: Collateral Damage: A Master Chief Story #2 (Comicheft von Alex Irvine, illustriert von Dave Crosland, Leonard O’Grady und Zak Hartong; 4. Juli 2018)

Halo: Collateral Damage: A Master Chief Story #3 (Comicheft von Alex Irvine, illustriert von Dave Crosland, Leonard O’Grady und Zak Hartong; 1. August 2018)

Halo: Silent Storm: A Master Chief Story (Roman in gebundener Ausgabe von Troy Denning; 4. September 2018)

Halo: Official Spartan Field Manual (Referenzliteratur im Taschenbuchformat von Kiel Phegley und Kenneth Peters, illustriert von Off Base; 25. September 2018)

Halo: Collateral Damage: A Master Chief Story (Gebundener, alle drei Comichefte der Collateral Damage-Reihe umfassender Comic-HC-Sammelband von Alex Irvine, illustriert von Dave Crosland und Leonard O’Grady; 18. Dezember 2018)

Halo: Battle Born (Roman im Taschenbuchformat von Cassandra Rose Clark; 1. Januar 2019)

Halo: Lone Wolf #1 (Comicheft von Anne Toole, illustriert von Kieran McKeown und JL Straw, koloriert von Dan Jackson, mit Covergestaltung von Christian Ward; 2. Januar 2019)

Halo: Lone Wolf #2 (Comicheft von Anne Toole, illustriert von Kieran McKeown und JL Straw, koloriert von Dan Jackson, mit Covergestaltung von Christian Ward; 6. Februar 2019)

Halo: Renegades (Roman im Taschenbuchformat von Kelly Gay; 19. Februar 2019)

Halo: Lone Wolf #3 (Comicheft von Anne Toole, illustriert von Kieran McKeown und JL Straw, koloriert von Dan Jackson, mit Covergestaltung von Christian Ward; 6. März 2019)

Halo: Lone Wolf #4 (Comicheft von Anne Toole, illustriert von Kieran McKeown und JL Straw, koloriert von Dan Jackson, mit Covergestaltung von Christian Ward; 3. April 2019)

Halo: Lone Wolf (Gebundener, alle Comichefte der Lone Wolf-Reihe umfassender Comic-HC-Sammelband von Anne Toole, illustriert von Kieran McKeown und JL Straw, koloriert von Dan Jackson, mit Covergestaltung von Christian Ward; 12. Juni 2019)

Halo: Oblivion: A Master Chief Story (Roman in gebundener Ausgabe von Troy Denning; 24. September 2019)


Noch ausstehende Halo-Bücher in deutscher Sprache

Romane

• Shadow of Intent
• Fractures
• Smoke and Shadow
• Retribution
• Legacy of Onyx
• Bad Blood
• Silent Storm
• Renegades
• Oblivion

Comics

• Escalation (Halo Omnibus Vol. I+II)
• Tales from Slipspace
• Rise of Atriox
• Collateral Damage
• Lone Wolf

Referenzliteratur

• alles bis auf Halo: Warfleet: Die Flotte des Halo-Universums


Mir fehlen demnach summa summarum neun Romane, vier Comicbände und ich-weiß-nicht-wie-viel an Referenzliteratur: Lesestoff für locker ein Vierteljahr. :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon weitere Erscheinungsdaten bekannt?
Bin schon Oblivion durch. :(
Silent Storm und Oblivion sind eine empfehlenswerte Storyline, aber auch die anderen Neuerscheinungen sind wirklich hervorragend.
 
Ehrliche Antwort? Kein Plan. Juckt mich auch nicht länger. Ich weiß, dass mir etliche Bücher fehlen und das geht mir tierisch auf den Sack. Zudem spiele ich schon seit Monaten nicht mehr wirklich. Einfach das Interesse verloren. Aber ich glaube, nicht. :schulter:
 
Puh da habe ich ja noch einiges nachzuholen. :ugly: Mein letztes Buch war Halo: Envoy von Mitte 2017. Aber ich denke mal ich widme mich erstmal weiter der The Expanse Reihe, vorallem da dort bald die nächste Staffel startet. :whistle:

Vielen Dank für die Liste! Jetzt habe ich ne Amazon Liste zum abarbeiten. :lol:
 
Puh da habe ich ja noch einiges nachzuholen. :ugly: Mein letztes Buch war Halo: Envoy von Mitte 2017. Aber ich denke mal ich widme mich erstmal weiter der The Expanse Reihe, vorallem da dort bald die nächste Staffel startet. :whistle:

Vielen Dank für die Liste! Jetzt habe ich ne Amazon Liste zum abarbeiten. :lol:

Dito. August 2017 war das. Über zwei Jahre her.

Du erkennst anhand meines Beitrags weiter oben, welche Bücher dir/uns folglich allesamt noch fehlen.
 
Halo: Shadows of Reach wird von Simon & Schuster und Gallery Books veröffentlicht und wird voraussichtlich am 22. September dieses Jahres veröffentlicht.

Es geht um die Ereignisse nach H5 auf Reach und die Lösung gegen Cortana. Eine weitere MC Story.

Oktober 2559. Es ist ein Jahr her, seit die abtrünnige künstliche Intelligenz Cortana ein galaxienweites Ultimatum gestellt hat, das viele Welten unter dem unbezwingbaren Griff ihrer Vorläuferwaffen dem Kriegsrecht unterwirft. Außerhalb ihrer Sicht die Mitglieder des Blue Team - John-117, der Master Chief; Fred-104; Kelly-087; und Linda-058 - werden vom UNSC Infinity beauftragt, eine verdeckte Einfügung in den verwüsteten Planeten Reach vorzunehmen.
Ihre ehemalige Heimat und ihr Trainingsgelände - und der Ort der katastrophalsten militärischen Niederlage der Menschheit gegen Ende des Bundeskrieges - Reach birgt nach all den Jahren immer noch unzählige Geheimnisse. Die Mission von Blue Team ist es, in die mit Trümmern gefüllten Tiefen von CASTLE Base einzudringen und streng geheime Vermögenswerte wiederzugewinnen, die in Dr. Catherine Halseys verlassenem Labor eingeschlossen sind - Vermögenswerte, die sich als letzte Hoffnung der Menschheit gegen Cortana erweisen könnten.
Aber Reach wurde von einer mächtigen und rücksichtslosen außerirdischen Fraktion angegriffen, die ihre eigenen Gründe hat, dort zu sein. Dieser Feind, der sich als bösartige Besatzungsmacht auf dem zerstörten Planeten etabliert, wird die einfache Bergungsoperation des Blue Teams bald in eine ausgewachsene Krise verwandeln. Und da das Schicksal der Galaxie im Gleichgewicht steht, ist Misserfolg keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich hart. Bin ich gespannt. Wird aber wohl keine deutsche Übersetzung geben, wa?

kG6yfJ7l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den letzen größeren Büchern gab es doch auch immer eine deutsche Übersetzung? Wenn auch ein Jahr oder mehr verzögert. :ugly:
Die letzte Master Chief Story wurde leider auch nicht übersetzt. Aber die eBooks übersetzen es schon so, dass man den Inhalt trozdem versteht. ;)
 
Ich lese im Moment das Buch "Jäger in der Dunkelheit" und mühe mich sehr dabei. Liegt es am Autor oder der deutschen Übersetzung, dass ich Schwierigkeiten habe, mich von dem Text gefangen nehmen zu lassen? Immer wieder treffe ich auf komische Satzkonstruktionen oder falsch verwendete Wörter. So als lese man einen Satz und erwarte vom Gefühl her ein bestimmtes Wort am Satzende, was dann einfach nicht kommt. Das ist anstrengend und der Text hätte dringend eines fähigen Lektors bedurft.
Der englische Text wäre für mich keine Alternative, da ich den Text zwar verstehen, die gleichzeitige Übersetzung mich jedoch daran hindern würde, darin "einzutauchen".
Schade, dass es erstens zu wenige deutsche Ausgaben der Halo-Bücher gibt und zweitens die dann von so durchwachsener Qualität sind.
 
Ich habe es zumindest versucht. Mein Englisch reicht für Texte im Internet (mehr technische Probleme), aber nicht für englischsprachige Lyrik. ;)
 
Weil ich hab damals mit meinem Schulenglisch angefangen Contact Harvest zu lesen, in der Überzeugung, dass die dt. Übersetzung Mist ist. (Ist sie ja auch.)
Die ersten 50 Seiten sind hart, aber dann geht es. Beim nächsten Buch brauchst dann nur die ersten 20 Seiten, um rein zu kommen. (Jeder Autor hat ja einen anderen Schreibstil.)
Ich bin wirklich nicht gut in Sprachen, aber wenn du für eine Sache brennst, dann ist Das der einfachste Weg ne Sprache zu lernen.
 
Zurück
Oben