Halo Literatur Topic

Oblivion ist nice, ja. Unmengen Nukes. ^^

@ForceScout Damit du nicht enttäuscht wirst:
Es gibt keine echt Fortführung. (Und ja, es gefällt auch mir nicht.)
"Teil 3 und 4" sind ein komplett neues Ding, was nur ein paar Sachen für Halo 5 (später) versucht zu erklären.

Tatsächlich sind es zwei 2-Teiler:
Silent Storm + Oblivion
Shadows of Reach + Divine Wind
 
Ich bin jetzt mit Rubicon Protokoll durch und muss sagen, dass das ganz schon mau ist. Also wenn einem ein Buch über Guerilla und Survival gefällt ist’s was für euch. Mein Fall war’s nicht. Das einzige was mir wirklich gut an dem Buch gefällt ist, dass das UNSC wieder unterlegen ist gegen die Banished.

Ansonsten bin ich gerade an dem vorgestern erschienen Epitaph dran und muss sagen mir gefällt das bis jetzt sehr viel besser. Es wird gut der Stil von Greg Bear und seiner Forerunner Trilogie eingefangen ohne sich 2,5 Bücher mit rumgelatsche auf einem Halo zu beschäftigen. Da ist Epitaph etwas kondensierter.

Danach geht’s dann mit dem Gebieter und Outcasts weiter. Da habe ich auch schon reingeschnuppert.
 
Ja zeitlich steigt es genau dann ein als der Didact in den Composer geworfen wurde. Leider gibt’s aber bisher keine zeitliche Einordnung wann das genau spielt. Sprich ob 2557 oder sonst wann.

Ich frage mich auch wie das mit den Escalations (?) Comics zusammenpasst, in denen der Didact ja auch vor kommt. Allerdings habe ich die nicht gelesen. 😂
 
Ich weiß das ist jetzt Hardcore Ketzerei und vllt erwartet mans als letztes von mir, aber mit Infinite und dann Rubicon ist jeglicher Wille mich weiter mit 343 Kram zu befassen vollständig zum erliegen gekommen.
Ich. will. einfach. nicht. mehr. (Betonung auf 'mehr')
Die Richtung und Art und Weise gehen mir komplett gegen den Strich und von der Qualität (Spiele) will ich garnicht erst anfangen.
Haben mich vollständig vergrault.
 
Bisher gibt’s ja nur die Master Chief Reihe auf Deutsch.

Die andere Trilogie um Rion Forge wurde bisher noch gar nicht übersetzt. Die Ferret Trilogie wurde mit Letztes Licht immerhin angefangen.

Bei den Einzelromanen könnte es möglich sein. Die Gesandte haben sie ja bspw. auch übersetzt. Rubicon Protokoll dreht sich um Infinite, Epitaph über den Didaktiker (von dem es ja schon eine Menge deutscher Romane gibt) und Outcasts um den Gebieter. Die Charaktere sind ja alle bekannter als komplett Buch eigene Geschichten ohne dazugehöriges Spiel.

Aber da wird dann erst was in 2+ Jahren kommen so lange wie sie mit den Übersetzungen immer brauchen.
 
Es gibt jetzt einen offiziellen Halo-Buchfürer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso machen die von 343i eigentlich nicht eine eigene Halopedia? Um auch mal selber nachzuschauen, wie der Canon war und folglich sein sollte.
 
Da hat er mit den MrChief Cartoons wenigstens noch was mit Mehrwert gemacht.
Eigentlich hat Staten bei O Conner und Mc Robt um Erlaubnis fragen müssen, was er schreiben darf. Bei H2 bis Reach hatten alle etwas zusammengewurschtel, was auf HCE basiert und nahmen auf den Gesammt-Cannon keine Rücksicht. Und das pflegen O Conner und Co bei 343i bis heute. Die einzigen die sich an den Gesamt-Canon noch halten versuchen, sind die Autoren der Romane. Aber auch die mit Abstimmung mit O Conner und Co. Scheinbar kann sich O Conner bei den Autoren besser durchsetzen als bei 343i. Das zeigt zumindest die Qualität der meisten Romane. :schulter:
 
Zurück
Oben