Halo Literatur Topic

Parangosky ging für mich schonwieder. Da weiß man woran man ist.

Aber die Travis Bücher haben mir die neue Truppe um Osman absolut madig gemacht.

Auch und im Besonderen stößt mir immer wieder der Tod von Jul's Frau auf.
Erst entwickeln und dann einfach so fallen lassen.
Generell find ich, wird der milden Stimmen auf Sangheilios viel zu wenig gedacht.
Die lässt man immer auf halber Höhe umkommen.

Zudem spielt ONI Nonstop den ultrabekloppten Bösen, aber iwi scheint das Keinen so recht zu stören.
Des quasi wie die Politoffiziere und Agenten des KGB, die zu Stalins Zeiten überall im östlichen Militär rumgewuselt sind und jeden bei der kleinsten Systemkritik übern Haufen geschossen oder deportiert haben.
Das ist GENAU DAS GLEICHE.

Und trotzdem hängt dem Ganzen die ganze Zeit ein amerikanischer Unterton an.
Ka ob die sich darüber im Klaren sind, dass sie damit das Bild vermitteln, dass man den Bullshit im Namen der "Sicherheit" in Kauf nehmen muss, wo sich jeder klar sein muss, dasses ins Gegenteil führt.

Ka wies euch geht, aber ich seh NIX Positives in letzter Zeit mehr in der Halostory.
Das nimmt total die Vision / die Utopie von einer realistischen "besseren" Zukunft (vom Krieg abgesehen).
Ich mein warum sollte man da noch leben wollen?

Früher konnte man das "Gute"/"Böse" durchs Unbekannte in alle Richtungen projezieren.
Heute seh ich quasi nurnoch Schwarz.
 
Hm, bis auf Osman und die Hetze gegen Halsey fand ich es sehr gelungen. Sind aber auch keine riesen Ereignisse. Eher vorstellen von Charakteren, Bedeutung des normalen Zukunfts-Alltags aller Spezies. Klarstellung des Kindesmisbrauchs und Mishandlung, Motive der Rebellen und der Außerirdischen. Hypen der Menschheit weil die ja viel klüger als alle anderen sind.
Schön fand ich die Onix Geschichte, die im übrigen ja noch weiter geht und noch gehen wird. Die Dysonsphere ist überhaupt einer der spannendsten Orte im Halouniverum. Nur ist es wirklich nicht nachvolziehbar, dass die Blutsväter sie nicht benutzt haben sollten. Es sei den sie wurden durch die Frontlinie der Floot davon getrennt. Aber von allen Schildwelten!?? Nun ja, ich hoffe das Lucy und Co. auf eine Hinterlassenschaft von Blutsvätern stossen und es sich wie auf der Reise der Bibliothekarin verhält. Mosse, Bakterien, unentwickelte/premitive Blutsväter, die ihr Potential entfesseln oder nur Aufschluß zu den Precursors geben. Saber, saber.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mit der Blutsvätersaga durch und muss anmerken, dass das Ganze für mich wenig befriedigend war. Auch das dritte Buch war anstrengend zu lesen.
Spannung kam bei mir kaum auf. Manche Dinge blieben für mich unerklärlich - Was war das mit den Sternenrouten und wieso störten sie den Slipspace?
Greg Baer hat keine Ahnung, wie man Charaktere richtig vorstellt. Es blieb einfach keine Zeit, mit den Namen vertraut zu werden. Taucht eine Person auf, kam gleich bei mir die Frage auf "Wer war das bitte noch mal?".
Der Sinn der Reise der Bibliothekarin zu den Magellanschen Wolken hat sich mir auch nicht so recht erschlossen. Die dort gefundenen Blutsväternachkommen und deren Welt sind für mich vollkommen unglaubwürdig. Sowas hätte niemals über Jahrmillionen funktionieren können (keine richtige natürlich Umwelt, keine Ressourcen). Wozu lebten die da? Was trieb sie an?
Es wäre besser gewesen, dies alles als nüchternen Bericht in ein Spiel einzubauen. Denn diese wenig liebevolle Umsetzung hat die Geschichte der Blutsväter nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Bücher leiden oft unter miesen Autoren.

Bear, Nylund .. da wundert mich das gar nicht. Die würden nicht mal eine richtig gute Story aufs Papier bringen. Geschweige denn ihren eigenen schund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, man merkt schon, dass es Auftragsarbeiten und nich Schöpfungen der Autoren sind. Die spannenden Vorgaben werden nur angerissen und viel Langwieriges und belangloses Zeug drumherum gesponnen. Die Ideen sind durchaus Interessant, machen Lust auf mehr und nur dass will ja 343i. Die Sternenrouten müssen wohl Wurmlöcher wie dass Portal bei New Mombasa sein und werden durch Blutsväter Energie gespeist. Das der Energiefluss gestört ist, kann man diese schnelle Methode in Sleepspace nicht nutzen.
Die zurückgebliebenen Blutsväter müssen sich wohl auch in irgend einer Art Späre befinden, die sie mit allem versorgt. Wie gesagt, die richtig coolen/interessante Sachen kommen halbherig rüber, weil oft die Aufrtagsarbeit, nich das Herzblut des Autor ist.
Das Halo Universum ist wie ein Rohes ider halbgegartes Ei, welches durch Halbherigkeit schnell verderben könnte.
Alle wissen um das Potential, aber keiner kriegt einen wirklich soliden Fluss rein. Zu viele Leute die in ihre eigene Richtug ziehen. Es wird oft für den Profitsteigerung im Gamplay oder Mainstream alles bus zu Unlogik umgekrämpelt. Egal ob es zu Halo passt, Hauptsache es passt zum Zeitgeist des Mainstream.
Nun ja, für mich ist das Kleckern um die genialen Halo Idee, auch oft frustrierend aber die Idee selbst ist immer noch sehr schön und faszinierend. Egal wie oft die es blöde umsetzen, der Halo Funke ist irgendwie immer noch da.
 
Ich bin jetzt mit der Blutsvätersaga durch und muss anmerken, dass das Ganze für mich wenig befriedigend war. Auch das dritte Buch war anstrengend zu lesen.
Spannung kam bei mir kaum auf. Manche Dinge blieben für mich unerklärlich - Was war das mit den Sternenrouten und wieso störten sie den Slipspace?
Greg Baer hat keine Ahnung, wie man Charaktere richtig vorstellt. Es blieb einfach keine Zeit, mit den Namen vertraut zu werden. Taucht eine Person auf, kam gleich bei mir die Frage auf "Wer war das bitte noch mal?".
Der Sinn der Reise der Bibliothekarin zu den Magellanschen Wolken hat sich mir auch nicht so recht erschlossen. Die dort gefundenen Blutsväternachkommen und deren Welt sind für mich vollkommen unglaubwürdig. Sowas hätte niemals über Jahrmillionen funktionieren können (keine richtige natürlich Umwelt, keine Ressourcen). Wozu lebten die da? Was trieb sie an?
Es wäre besser gewesen, dies alles als nüchternen Bericht in ein Spiel einzubauen. Denn diese wenig liebevolle Umsetzung hat die Geschichte der Blutsväter nicht verdient.

Also ich finde es gut, dass Dinge unerklärt bleiben. Würde sie alles erklären, könnte man das Ganze nach 2 Büchern beenden, weil alles gesagt wurde.
Halo lebt vom Unerklärten. Wenn ich daran denke wie viel im ersten Teil unerklärt war. Auchnoch am Ende...
Selbst nach dem 2. Teil.
Gott, die Forerunner selbst sind 10 Jahre unerklärt geblieben.
Da wurde bald zuviel erklärt.
Charaktere gibts in der Trilogie eig nur 4 (wichtige) Forerunner und 2-4 Menschen.
Wenn dir das schon zu viele Namen sind, solltest du mal das Silmarillion von Tolkien lesen. (10 Seiten Namensindex am Ende)
Die einen können mit soeinem Stil, die anderen nicht. Im Geschriebenen, wie im Gespielten.

Was die Reise der Librarian zu Magellanischen Wolke betrifft, so weiß ich nicht, was daran unglaubwürdig ist. Es liegen noch alle Details im Schatten was den Forerunner-Precursor-Konflikt angeht. Das ist was für die Zukunft.
Die Versorgung ist jedoch glaubwürdig. Die haben nichtmehr zurück zur Milchstraße gekonnt/wollt (aus welchen Gründen auch immer; technisch oder mental) und haben sich via Bioengineering ihr eigenes Ökosystem erschaffen. Völlig in Ordnung. Im Gegensatz zu Menschen, sehen die dadrin kein Nogo. (Warum sollte sowas auchn Nogo sein. Die Natur schert sich ja auchnicht drum.)

Was die Star Roads betrifft, so scheint es sich einfach um Precursorkonstrukte zu handeln, die den Slipspace stören (können). Wir haben immernoch 0 Ahnung über sie, nur dass sie VERDAMMT groß sind, durch Neural Physics gehalten und nur durch das bissl Verständnis der Forerunner über diese Precursor-Technologie zerstört werden können (Halo-Effekt).

Als Fan unbewerteter Fakten, sind diese Bücher, ebenso, wie die Nylund-Romane die besten Halo-Bücher, die ich schon zahlreiche Male gelesen habe.
Sie kauen, im Gegensatz zu den Travis-Romanen einem nix vor. Man kann/muss sich selbst ein Bild über die Dinge machen und dafür brennen. Und so finde ich die vielen (technischen) Kleinigkeiten des Forerunner-Empire und ihre Lebensweise extrem reizvoll und bestrebenswert.
 
Ich bin jetzt mit der Blutsvätersaga durch und muss anmerken, dass das Ganze für mich wenig befriedigend war. Auch das dritte Buch war anstrengend zu lesen.
Spannung kam bei mir kaum auf. Manche Dinge blieben für mich unerklärlich - Was war das mit den Sternenrouten und wieso störten sie den Slipspace?
Greg Baer hat keine Ahnung, wie man Charaktere richtig vorstellt. Es blieb einfach keine Zeit, mit den Namen vertraut zu werden. Taucht eine Person auf, kam gleich bei mir die Frage auf "Wer war das bitte noch mal?".
Der Sinn der Reise der Bibliothekarin zu den Magellanschen Wolken hat sich mir auch nicht so recht erschlossen. Die dort gefundenen Blutsväternachkommen und deren Welt sind für mich vollkommen unglaubwürdig. Sowas hätte niemals über Jahrmillionen funktionieren können (keine richtige natürlich Umwelt, keine Ressourcen). Wozu lebten die da? Was trieb sie an?
Es wäre besser gewesen, dies alles als nüchternen Bericht in ein Spiel einzubauen. Denn diese wenig liebevolle Umsetzung hat die Geschichte der Blutsväter nicht verdient.

Also ich finde das dritte Buch mit Abstand am besten, in der Blutsväter Saga, weil da wenigstens was passiert. :ugly: Ich finde man merkt an der Saga leider sehr stark, dass Greg Bear dazu gezwungen wurde (oder es freiwillig angenommen hat, die Reihe aber nicht anständig auf 3 Bücher ausgeweitet hat) ne Trilogie zu schreiben. Man hatte das ganze auch gut in 1 1/2, oder sogar nur einem Buch verpacken können. Aber dann hätten sie ja 2 Bücher weniger verkauft.

Falls du es noch nicht gelesen hast, kann ich dir die Kilo Five Trilogie nur wärmstens empfehlen. Das sind 3 tolle Bücher. :popcorn:
 
Kilo Five ist wirklich klasse. Wobei der letzte Teil mir dann doch zu blöd war. Man merkte stark dass 343i ganz stark in die Richtung drängen wollte, dass die Spartans-IIs ja auch nur Menschen sind und die Armen, Armen durchs Militär entführt wurden und Halsey ganz pöse ist.

Ja, dieser Teil der Geschichte um die Spartans hat eine gewisse Tragik. Aber daraus so ein Mega Drama zu machen und dass dann sogar die Spartans weich werden ist meiner Ansicht nach total deplatziert und "Out of character" :knueppel:
 
Kilo Five ist ein sehr authentisch geschriebene Triologie. Auch wenn da nicht wirklich etwas super Interessantes ereignet, hat Travis den UNSC und Aliance-Rassen gut eingefangen. Sie schließt auch ohne Fehler einige Ereignisse. Auch das Halsey auf übliche menschliche Weise als der beste Sündenbock dargestellt wird. Weil Sie ja auch diese Idee von Kindesmisbrauch hatte und durch gedrückt hat. Ohne Sie gäbe es auch schlimme Taten, aber eben nicht genau diese. Spartaner sind auch schön stoisch dargestellt und Travis zeigt die Tragik eher an den Eltern der Entführten. Sie haben das grössere Leid als die Kinder, die ihre Umwelt-Einflüsse irgendwann als Selbstverstänlich sehen.
Travis dürfte von mir aus auch mehr für Halo schreiben. Gears of War und Star Wars, sind ihr auch sehr gelungen. Im Prinzip fühlt sie die Lücke zwischen den kampflastigen Handlungen in den Spielen und genau das müssen die Romane für mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ist Eskalationstufe 4 schlecht. ( Gibts mittlerweile in deutscher Sprache!!) Da wird wie in allen Vorgänger-Comics versucht den Janus Schlüssel unwichtig zu machen, wie alles was in Halo 4 aufgebaut wurde. Halo 5 ist daher als Eskalationstufe 5 zu verstehen. Nur geht H5 leider nicht auf das Comic ein, nähmluch woher Jul und Halsey ihren Wissenstand haben. Die hätten Jul genauso auch im Comic schon begraben können. Wollte den der neue Narrative Director alles allte verwerfen? Dieser Ketzer! WTFitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Halo Roman heißt ENVOY und wird am 27.06.17 und in englischer Sprache erscheinen.
Für 8.99€ das Taschenbuch, 9.98€ Hörbuch und 2.78€ Kidel ebook.
Beschreibung

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Tobias Buckell is the New York Times bestselling author of Halo: The Cole Protocol and The Tangled Lands. His other novels and more than fifty short stories have been translated into seventeen languages. He has been nominated for the Hugo, the Nebula, the Prometheus, and the John W. Campbell Award for Best New Science Fiction Author. He lives with his family in Ohio.

Es ist eine weitere Geschichte über Team Grau. Es soll auch wieder Comics geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHHHHH, TÖÖÖTEN!!!
Die haben das Release vom Taschenbuch auf JANUAR 2018 VERSCHOBEN!!!
Spinnen die? Habense kein Papier mehr gefunden oder wat?!
Könnt :sick: !
 
Ich finde die E-Books praktischer und augenschonender. Auf das Taschen-Buch zum sammeln kann ich auch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie angekündigt, folgt nun die Auflistung aller noch erscheinenden sowie weitestgehend erst kürzlich erschienenen Halo-Bücher, sortiert nach Erscheinungsdatum:

Halo: Fall of Reach (Comic-Sammelband im Taschenbuchformat/Trade Paperback-Edition von Brian Reed, illustriert von Felix Ruiz; 29. März 2016)

Halo Wars 2 Collector's Edition Strategy Guide (Gebundenes Sachbuch von Prima Games; 17. Februar 2017)

Halo Wars 2 Game Guide Unofficial: Beat your Opponents! (Spieleratgeber im Taschenbuchformat von Josh Abbott; 1. März 2017)

Halo Wars 2 Game Download, PC, Gameplay, Tips, Cheats, Guide Unofficial (Spieleratgeber im Taschenbuchformat von The Yuw; 11. April 2017)

Halo: Envoy (Roman im Taschenbuchformat von Tobias S. Buckell; 3. April 2017)

Halo 5 Guardians Game: How to Download for Xbox One Windows PC + Tips Unofficial: Beat the Game & Get Tons of Weapons! (Spieleratgeber im Taschenbuchformat von Hse Strategies; 29. April 2017)

Halo Library Edition Volume 2 (Gebundenes Sachbuch von Duffy Boudreau, illustriert von Douglas Franchin, Sergio Arino, Ian Richardson und Netho Diaz; 27. Juni 2017)

Halo: Rise of Atriox #1 (Comicheft von Cullen Bunn, illustriert von Claire Roe, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 30. August 2017)

Halo: Die Gesandte (Roman im Taschenbuchformat von Tobias S. Buckell, übersetzt von Tobias Toneguzzo; 28. August 2017)

Halo: Retribution (Roman im Taschenbuchformat von Troy Denning; 29. August 2017)

Halo – Warfleet: An Illustrated Guide to the Spacecraft of Halo (Gebundenes Sachbuch von 343 Industries, illustriert von Hans Jenssen und John R. Mullaney; 5. September 2017)

Halo: Rise of Atriox #2 (Comicheft von Jody Houser, illustriert von Josan Gonzalez, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 20. September 2017)

Halo – Warfleet: Die Flotte des Halo-Universums (Gebundenes Sachbuch von 343 Industries, illustriert von Hans Jenssen und John Mullaney, übersetzt von Tobias Toneguzzo; 5. Oktober 2017)

Halo: Rise of Atriox #3 (Comicheft von John Jackson Miller, illustriert von Jonathan Wayshak, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 18. Otober 2017)

Halo: Adult Coloring Book (Malbuch von Dark Horse Comics; 24. Otober 2017)

Halo: Legacy of Onyx (Roman im Taschenbuchformat von Matt Forbeck; 14. November 2017)

Halo: Rise of Atriox #4 (Comicheft von Alex Irvine, illustriert von Tristan Jones, Jeremy Colwell und Aleksi Briclot; 15. November 2017)

Halo: Rise of Atriox #5 (Comicheft von John Jackson Miller, illustriert von Jonathan Wayshak, Jeremy Colwell und
Aleksi Briclot; 20. Dezember 2017)

Halo: Smoke and Shadow (Roman im Taschenbuchformat von Kelly Gay; 16. Januar 2018)

Halo: Rise of Atriox (Gebundener, alle fünf Comichefte der Rise of Atriox-Reihe umfassender Comic-Sammelband von Cullen Bunn, Jody Houser, John Jackson Miller und Alex Irvine, illustriert von Eric Nguyen; 10. April 2018)

Halo: Bad Blood (Roman im Taschenbuchformat von Matt Forbeck; 24. April 2018)

Alle Halo: Escalation-Comics findet ihr hier. Halo: Eskalationstufe 5 ist derzeit leider nicht in Planung, nicht einmal im englischen Original.

Dass es eine Riesensauerei ist, dass es mit Ausnahme von Tobias Buckells am 28. August 2017 erschienenen Roman „Die Gesandte“ und der am 5. Oktober 2017 erscheinenen „Warfleet“-Enzyklopädie wieder einmal in absehbarer Zeit keine einzige Publikation in deutscher Sprache geben wird, versteht sich quasi von selbst. Ich bin entsetzt und entrüstet ob dieser maßlosen Ignoranz und Inkompetenz.

Wem noch ein Buch einfällt, das in dieser Liste keine Erwähnung findet, möge dieses bitte hier anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoke an shadow dann auf deutsch warscheinlich!? :D
Warefeet scheit mir aber auch atraktive zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoke an shadow dann auf deutsch warscheinlich!?

Nein. Kelly Gays Novelle gibt es bereits seit dem 28.11.16 in digitaler Form. Die Novelle erscheint nächstes Jahr dann nur im Taschenbuchformat. Wir kennen dieses Unding doch von „Shadow of Intent“. Das ist alles. Keine Veröffentlichung in deutscher Sprache bis dato absehbar. Oder gibt der Link zu Amazon etwas anderes her?


Warefeet scheit mir aber auch atraktive zu sein. ;)

Aber hallo! Das sind sie alle. Irgendwie. Es ist Halo. ;)
 
Danke für die Liste. Konnte gleich mal meine Wunschliste neu befüllen!
Bei Atrios warte ich auf Sammelausgaben.

Was ist mit dem Fall of Reach hier? Das hat auch 300 Seiten.
Ist das alles Comic?

Und diese Library Editionen sind auch nur nochmalige Sammlungen der bereits lange abgeschlossenen Escalation Comics, die erst in ka., 5 Seiten Heftchens, dann in glaub 5 Bänden (die ich daheim habe) und dann jetzt nochmal in zwei Bänden kommen? Was für eine Profitgier!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Halo Roman "Envoy" ist seit den 28.08 in deutscher Sprache erhältlich und heist "Die Gesandte".
Leider noch kein e-book.

Beschreibung

Produktbeschreibungen

Seit dem Ende des Krieges gegen die Allianz sind sechs Jahre vergangen ... doch nun bricht auf dem Planeten Carrow – einer entlegenen Welt am Rande der gemeinsamen Besatzungszone –, eine neue brandgefährliche Krise aus. Dort versuchen Kolonisten der Erde und Sangheili-Siedler unter der Führung der UEG-Botschafterin Melody Azikiwe friedlich zusammenzuleben. Doch als die Sangheili von bürgerkriegsähnlichen Strömungen erfasst werden, erhält Melody den Auftrag, die von einem rachezerfressenen Elite-Flottenmeister in Stase gehaltenen Spartan II-Soldaten des sogenannten ‚Grauen Teams‘ zu befreien. Der daraufhin aufflammende Konflikt führt zur Entdeckung einer äonenalten Bedrohung, die tief im Kern des Planeten ruhte … bis jetzt. 

DIE OFFIZIELLE ROMANREIHE BASIEREND AUF MICROSOFTS XBOX™-VIDEOGAME-BESTSELLER HALO

Über den Autor und weitere Mitwirkende

TOBIAS S. BUCKELL ist Science-Fiction-Autor und ein wahrer Kenner des HALO-Universum. Er wirkte maßgeblich an der Entstehung der offiziellen HALO-Enzyklopädie mit. Aus seiner Feder stammen außerdem der viel beachtete HALO-Roman Das Cole Protokoll sowie zahlreiche Kurzgeschichten. Er lebt und arbeitet in Bluffton, Ohio.

Leseprobe. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

Vor sechs Jahren waren sie noch der Feind gewesen. Jetzt konnte Melody ihre Sprache sprechen. 
Wie schnell die Dinge sich änderten. Doch manchmal fiel es ihr noch immer schwer, die schrecklichen Erinnerungen zu verscheuchen. Obwohl sie eine Gesandte war. Obwohl die Spirits leer standen und nur noch als Ersatzteillager benutzt wurden. 
„Da wären wir.“ Sie blieb vor dem Ren stehen, einem kleinen, kastenförmigen Frachtshuttle, das 
mit seinen vier Impulsantrieben wie gemacht war für schnelle Kurzstreckenflüge. 
„Victoria, programmiere die Koordinaten ein, die ich dir gegeben habe. Diese Zone ist weit genug von dem ganzen Chaos entfernt. Suraka können wir vergessen.“ 
Ein paar Stunden zuvor hatten sie gesehen, wie die Feinde von Flottenmeister Rojka ’Kasaan Suraka aus dem Orbit angegriffen hatten. Ein hässlicher, perfekt geplanter Überfall hatte die menschlichen Verteidigungsanlagen um die Stadt in kürzester Zeit vernichtet. Alle Schiffe mit Slipspace-Antrieben, ob am Boden oder bereits in der Luft, waren abgeschossen worden. Mit dieser Aktion war jede Hoffnung auf den Frieden gestorben, den Melody hier eigentlich aushandeln sollte. Anschließend hatten sich die Sangheili gegeneinander gewandt, in einem brutalen, unerbittlichen Kampf um die Zukunft dieser Welt – und sie steckte mittendrin. 
Victoria blickte zurück zu der Hangaröffnung und der Schlacht. „Du machst Witze. Das einzige Mal, als ich in einer Kampfsituation geflogen bin, war in einem Simulator auf der Erde. Und das war Teil der Grundausbildung.“ 
„Und da wurdest du genau für Situationen wie diese ausgebildet“, entgegnete Melody. Aufmunternd drückte sie die Schulter der anderen Frau. „Du schaffst das. Ich vertraue dir.“ 
Sie tippte das Kontrollfeld an, woraufhin die Shuttletür aufklappte, und Adam und Jens schoben sich an ihr vorbei, um sich im Cockpit festzuschnallen. Victoria blieb jedoch, wo sie war, und griff nach Melodys Hand. Ihre Finger waren kalt, und selbst im seltsamen Sangheili-Licht wirkte sie blass. „Du kannst nicht hierbleiben.“ 
„Ich muss“, erwiderte Melody
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Buch gelesen (englisch) und finde es toll.
Direkt neben oder vor den Geschehnissen spielt übrigens auch eine Kurzgeschichte in Halo Fractures, wenn ich mich nicht irre, aber eine Berührpunkt gibt es nicht.
Ich muss das mal bei Zeiten nochmal nachschlagen.

Übrigens rate ich den einen Gegner im Buch dann mal zu googlen. Er sollte Altmeistern der Fanbase bekannt vorkommen. Ich kannte ihn nur visuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine o. a. Aufzählung um nachfolgende Literatur ergänzt:

Halo: Adult Coloring Book (Malbuch von Dark Horse Comics; 24. Otober 2017)

Nichts Großartiges, ich weiß … aber wer’s braucht. Der Vollständigkeit halber ist es hier nun aufgeführt. Für die Kleinen sicher ein ganz netter Zeitvertreib. Stimmt’s, zoood? :)

Hat jemand Buckells „Die Gesandte “ schon gelesen und mag sich über den Roman unterhalten?

Und es bleibt dabei: Halo: Eskalationstufe 5 ist derzeit leider nach wie vor nicht in Planung, auch nicht im englischen Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben