Halo Literatur Topic

Übrigens: Wie würde denn Claudia Kern den Begriff "Sidewinder" übersetzen...

Ich wills gar nicht wissen ... lasst die Winde wehen, wie sie kommen... :supergrins: :roflrofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic:

Ich bin jetzt bei Teil 2 der Halo-Reihe. Die Handlung verläuft zwar fast identisch der in Halo 1, aber mir gefällt, dass man auch mal ein paar Informationen aus Sicht der Außerirdischen aufschnappen kann. Der Text ist zwar nicht besonders anspruchsvoll (kleine Spitze, ich kanns nicht lassen :supergrins: ), trotzdem fühle ich mich gut unterhalten.
 
ICH BIN GLÜCKLICH!!!!

Ahhh, dass ich das nochmal erleben darf.
Ich weiß jetzt endlich warums die Domain wieder gibt.
Endlich wieder ne Forerunnerstory. DAS WAR GEIL GESTERN ABEND!
(Bis halb zwei gelesen. <.< Also eig heute. ^^)
Mal sehen was die Story heute abend birgt.
 
:cheer: Promises to keep. Im letzten Kapitel kommt nochmal was mit Forerunner. Die beiden Highlights vom Buch. Hätte man vielleicht direkt mit in Silentum packen sollen. Ein super Abschluss wie ich finde. Aber Fractures war allgemein ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, das zweite Halo-Buch hinter mir zu haben. Die dauernde und ausführliche Beschreibung der Kämpfe aus Halo 1 war zum Schluss nur noch ermüdend. Ich glaube, das Buch werde ich nicht noch einmal lesen.
Dafür ist Teil 3 "Erstschlag" von einem ganz anderen Kaliber. Eine richtig gute und spannende Geschichte hat mich heute den ganzen Tag wunderbar unterhalten.
Jetzt freue ich mich schon auf Mittwoch, da wird der "Halo Mythos" kommen. Wie gut, dass ich z.Zt. Ferien und damit viel freie Zeit für Halo habe. :)
 
Es ist echt magisch, wenn man eine wunderbare Geschichte wie Halo zum ersten mal konsumiert. Bis auf "the Food" natürlich. Aber alle Anderen sind zum größten Teil sehr schön. Mal schauen wann Halo es auf deine Seite schaft. ;)
 
The Flood ist wirklich ermüdend zu lesen. Musste mich da auch damals durchquälen.

Lese lieber die ersten beiden Bücher der Kilo Five Trilogie (Glasslands und Thursday War), Hunters in the Dark und Last Light. Die ganzen älteren Bücher sind da im Vergleich doch eher, naja, Jugendromane oder einfach nicht sehr spannend...
 
Ärgerlich für mich ist an "Invasion" ("The Flood"), dass der Autor viele Möglichkeiten verschenkt und sich nicht traut, ein wenig zu den Geschehnissen in Halo 1 "dazuzustricken". Statt ausführlicher Kampfszenen, in denen man irgendwann sowieso nicht mehr recht durchblickt, wären Einschübe ruhigerer Sequenzen angenehm gewesen. Wenn er schon kurz etwas über die Heimatwelt der Grunts schreibt, warum dann nicht mit Rückblenden arbeiten und kurze Geschichten einbauen?

Jetzt muss ich erst einmal Halo 1 fertigspielen und dann mit Halo 2 beginnen. Mich schreckt nur ein wenig die Endsequenz von Halo 1. Ich spiele nicht gern Missionen mit Countdown und mich nervt Zeitdruck. Aber genug OffTopic.
 
Geschichten über die einzelen Aliance Spezies werden in den nächten Romanen noch folgen.;)
Ich lese gerade "das letzte Licht" und habe es mir diesmal sogar zusätzlich in e-book geholt. Ist schon angenem bei jeder freien Gelegenheit, das Buch dabei zu haben und man kann es bei schlechtem Licht trozdem lesen. Leider wieder kein Hörbuch auf deutsch dabei. Dann wäre ich sogar wärend des lauten Arbeitstags voran gekommenen, fast ohne Unterbrechungen und ohne das meine Augen müde werden würden. Es kennen oder sehen wohl noch zu wenige Leute Halo in Deutschland als eine faszinierenden SciFi Geschichte. Ich werde Eschbach bei der nächsten Buchlesung mal danach fragen. Wenn er es mag, wir er es eventuell vorantreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur für dich, dass es nicht zu viel "spoilert" . Es könnte dir die ganze Spannung verderbern. Hat es schon jemad durch und kann Entwarnung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es ratsam ist, SOEIN Buch dann zu lesen, wenn man noch so viele vor sich hat.
Das nimmt zu Viel vorweg und entmystifiziert.
Ich würde es erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt lesen.
Du wirst dich noch drüber ärgern über Schlüsselereignisse Bescheid zu wissen, die ganze Bücher obsolet machen.

Das Problem hatte ich zB durch ein Versehen auf halowaypoint über Buck zu lesen, ebenfalls.
Ich hätte mir "New Blood" quasi sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die ersten Seiten überflogen und recht wenig verstanden. Es ist scheinbar eine chronologische Beschreibung der Geschehnisse im Halouniversum.

Und keine Sorge, es bleibt erst mal im Schrank für später. Die Halo-Enzyklopädie hätte mich auch gereizt, nur sind da die Preise jenseits von gut und böse.

Dann habe ich im Halo-Channel entdeckt, dass er manchmal Zugriff auf Inhalte der Enzyklopädie hat (die Seiten sehen jedenfalls so aus). Aber es klappt nicht immer. Manchmal steht oben nur - "Zuletzt gesehen". Wie kann man denn sonst dort die Enzyklopädie aufrufen?

Angeblich soll doch über XBOX Live auch der Zugriff auf die Serie "Spartan Ops" möglich sein. Die Videos habe ich aber nur auf Youtube gefunden.

"Halo - Erstschlag" hat mir sehr gefallen. Nun muss ich wohl erst einmal Halo 1 und 2 spielen oder spoilert Halo 4 - Cole-Protokoll zuviel? Ich lese nebenbei auch gern viel.
 
Solange du nach Erscheinungsdatum gehst wird nichts gespoilert. Die OPS geht über Halo Chanel aber der Chanel ist sehr eigensinnig. Manchmal kann man alles nur in englischer sprache abrufen. Alles ist sehr unübersichtlich und umständlich zu finden. 343i hält es bisher in jeder Menü-Fürung so unübersichtlich. Waypoint; Chanel; MCC; H4 und H5. WTFitch! The flood ist der einzige Spoiler. Die Reienfolge die du grob einhalten must, hatten wir vor ein paar Tagen in diesem Topic gepostet. Einfach zurück blättern. ;)
Halo 2 und dann Erstkontakt ist zu empfehlen. Protokol geht auch statt dessen. Danach H3 und die beiden Triologien und erst dann H4 mit OPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade heute angekommen, gleich mal lesen:


Meines erreicht mich voraussichtlich morgen.

Wirklich gespannt bin ich jedoch nicht, ehrlich gestanden. Unverbesserlicher Sammler halt. Sprich, der Inhalt könnte auch aus einer kruden Melange aller Beiträge Gabumons zu Frank O’Connor, seiner Glatze, Eric Nylund und ihrer beider Inkompetenz garniert mit einer Prise stahlhartem Furry Porn bestehen; ich würde es vermutlich dennoch ordern. :ugly:

Dir aber viel Spaß mit der Lektüre … zu gegebener Zeit, versteht sich. Du solltest, wie dir bereits angeraten wurde, auch meiner Meinung nach nicht zu viel auf einmal unternehmen. Lass dir lieber ein paar Wochen, Monate oder gar ein Jahr Zeit, bis du alles Halo-Relatierte denn durch hast.
Bekanntlich sackt es so besser. Und Otto Normalverbraucher behält unterm Strich auch mehr. :daumenhoch:

Halo soll Spaß machen und nichts sein, das man sich selbst auferlegt, auf Teufel komm raus unter Zeitdruck abzuarbeiten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben