Halo Literatur Topic

Nicht so unterhaltsam aber dennoch eine wichtige Aufklärung der Buck ODST Ereignisse.

Da wird mMn gar nichts aufgeklärt. Das ist einfach nur ne Wiederholung von dem, was in ODST passiert. Also für die meisten Fans 5 Seiten Qual, da man das ja alles schon kennt.

Das mit dem hin und herspringen des Autors empfand ich jetzt als nicht so störend/schlimm. :ugly:
 
Nun ja, für die reinen Roman Fan ist es wichtig, die Lücke geschlossen zu haben im Plot. Die Passage der Halo3 ODST Ereignisse empfand ich natürlich auch als genauso langweilig, wie den Halo Roman der Halo CE behandelt. Mein ältester Bruder hingegen fand die Geschichte gut und weis nicht was ich mit langweilig meine. Ich für mein Teil finde es schön, dass es das Halo Universum auch in Schriftform gibt und es damit auch andere Leute erreicht als nur Gamer. So kommt es, dass ich jetzt mit viel mehr Menschen über Halo schwärmen und austauschen kann. Es würde warscheilich den reinen Halo Spiele Fan auch nicht stören, wenn es die Romaninhalte behandelt. REACH ist da ein guter Beispiel dafür, es stört nur den der den Roman kennt, weil er den Plot kennt und er auch noch enorme Abweichungen zum Uhrsprung aufweist. Wie war das noch mal mit Henne und Ei. ;)
 
Auch andere Erreicht?

Also bitte, wer fasst denn "Bücher zu Spielen" an ausser denjenigen die das Spiel kennen?
 
Ich konnt's mir früher auch nicht vorstellen, glaube aber denjenigen hier im Forum, die mir mitteilten, dass es wohl tatsächlich ein paar wenige Menschen gibt, die genau dies tun, was ja nicht schlecht, sondern bloß - für meinen Geschmack - extrem ungewöhnlich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, denen man es empfohlen hat. Die auch auf Militär und Science Fiction Romane stehen. Wieso glaubt nur jeder, er sei das Mass aller Dinge und nur so soll es sein. Als ob man alles auf der Welt schon weiss Liehst euch mal Die Haartepichknüpfer von Andreas Eschbach durch, dass ist die beste Militär Science Fiction Empfehlung überhaupt und dessen Leser lesen Halo auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnt's mir früher auch nicht vorstellen, glaube aber denjenigen hier im Forum, die mir mitteilten, dass es wohl tatsächlich ein paar wenige Menschen gibt, die genau dies tun, was ja nicht schlecht, sondern bloß - für meinen Geschmack - extrem ungewöhnlich ist. ;)

Ich hab einigen mal, ich glaub "Fall of Reach" geliehen, fast keiner hats durchbekommen weil die qualität einfach unterirdisch war (laut deren Aussagen.. ) Weiter wollten die meisten auch dann nicht mehr Lesen
 
Ach, Gabu ...

Was Nylunds Romane anbelangt, die ich z. B. ganz großartig finde (und ich habe Eschbachs Haarteppichknüpfer auch hier liegen), werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen ... müssen es auch gar nicht! ;-)

Aber ich verstehe vom Prinzip her, was du meinst, wobei ich für meinen Teil Freunde und Bekannte habe, denen ich literarisch so gut wie alles an SF in die Hand drücken kann; Fakt ist: Sie lesen es! :p

Nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht, bin ich doch selbst sehr selektiv, was Literatur anbelangt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, ganz vergessen. Ich habe Escalation IV nun auch durch. Hoffe inständig das Projekt ist eingestellt.
343 macht über diese Comics zu viel im Universum kaputt.
Da geht echt eine Forerunnereinrichtung nach der anderen flöten.
Wer nickt diesen Bullshit ab?
Kanns nichtmal iwas Positives bzgl. Forerunner geben?
Vllt sogar mal was... Ziviles? Wenn das nicht zu ketzerisch klingt?
Primordium war in der Hinsicht mal ne Abwechslung, wenn auch recht "langweilig".
Last Light war da zB über lange Strecken toll. Ich würde mir mehr davon wünschen.
Wir wissen ja mittlerweile quasi ALLES übers Militär.
Die Kundschaft wird ja auch älter und anspruchsvoller mal was "Out-of-the-Box" zu erleben.
Über Kultur und Alltag, gerne auch ein paar technische Visionen, würden garantiert auch viele etwas erfahren wollen.
Das find ich zB an Star Citizen auch so toll. Es geht nicht NUR ums Militär.
 
Ja, bei Roberts wäre Halo kein Zufallserfolg.

Na soviel Halo Forscherdrang muss es dich noch bei mehr Fans geben. Also ja zu allem was auch andere Seiten des Universums beleuchtet.

Was den Inhalt der Bücher angeht, ist es wichtiger was darin steht und nicht unbedingt wie es geschrieben ist. Ein literarisches Meisterwerk, welches einen vom Thema missfällt, ist auch subjektiv betrachtet nichts wert.
@Kulturmalte wie gefällt dir das Buch und wusstest Du das es noch einen nicht gleichnamigen Teil des Universums des grossen Kaisers gibt? Eschbach ist übrigens ein großer Perry Rhodan Fan und hat sogar selber ein paar Teile mitgeschrieben. Er bezeichnet es als die längste zusammenhängende Geschichte der Welt. Ich persönlich mag es zu sehen wie die Ansichten zu Zukunfts Technik, von den Autoren aus den 1960ern zu den heutigen sich wandelt. Mein Lieblings Begriff ist: "Visiphone" ein Gerät das zu Videotelefonie dient. Oder Außerirdische mut Tonband Aufzeichnungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, New Blood ist abgeschlossen. Weil das Buch nur 190 Seiten hat, hab ich mir bewusst viele Pausen genommen.
Entgegen der deutsch Übersetzung, die ja leider als erstes in Buchform erschien und somit 90% der deutschen Leser zu psychologische Krüppel hieb, ist die englische Version zu empfehlen.
Sie entspricht Bucks Charakterstil, denn er erzählt auch.

Ich sage es damit nocheinmal. Auch wenn man sich des Englischen nicht sicher ist, gerade ein Buch kann dieses Verständnis massiv verbessern.
Ich habe damals auf den ersten 50 Seiten Contact Harvest gelitten, aber der Lohn, den man durch das lesen der Originalsprachen erhält, ist das Ganze 100fach wert!
 
Ich finde die deutschen Texte sehr gut. Eventuell empfinde ich es als Migrant als eine neue coole Sprache, so wie viele Deutsche es im englischen verspüren. Komisch ist nur, das ich gerade viele Synchronisiert/übersetzte Sachen aus dem englischen ins deutsche gut finde und leider viele( nicht alle!) original deutsche Filme/Serien weniger authentisch vertont finde. Vieleicht sollten ja alle Sachen nachvertont werden, um den Sauspieler beim Dreh zu entspannen. Die Schauspieler sind oft als Synchronstimmme besser, als in einen der Filme wo sie selber spielten. Naja, ich muss erst eine Sprache leben um sie zu genießen zu können und bei Englisch bin ich noch weit entfernt. Aber vielleicht befolge ich ja dein Rat und werde dem nächst Halo auf englisch mir aufzwingen und durch die Leidenschaft es schnell erlernen. Mit der deutschen Medien Unterhaltung hat es ja bei mir auch gur geklappt.


BTT Buck äußert sich im Buch für mich, wie er in den Spielen auch tut. Ein smerzfreier Sunyboy, mit Badass Allüren. Die Story beleuchtet sehr schön die Charaktere und sie hebt die 2er von den 4er ab. Was das Spiel H5 selber leider sehr vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG! Ich weiß nicht, ob es überhaupt IWEN mal aufgefallen is. Der Warden wird tatsächlich schon im 3. Forerunnerbuch genannt.
Ich genieße es ja gerade wieder.

Den Moment, in dem Mendicant Bias das Zentrum der Forerunner Ecumene mit mehreren der ersten großen Halos angriff, hat der Warden den Master Builder Faber (höchster Builder, Haloarchitekt), aus der Anhörung im Ratssaal an Bord einer der schnellsten Frigaten geholt. Außerdem hat er wahrscheinlich auchnoch die Builder Security mit an Bord gebracht, die dann die Besatzung niedergemetzelt haben, um mit dem Master Builder der Schlacht und der drohenden Strafe durch den Alten Rat zu entgehen.

Das heißt der Warden ist nicht nur eine naive KI, die sich von Cortana zum Narren halten lässt.
Der war tatsächlich bis zum Hals in die korrupten Angelegenheiten des Master Builders verstrickt und hat damit quasi den Untergang der alten Galaxie gegen die Flood mit verursacht.


ecumene_prv_by_julian_faylona-d9qi35d.jpg

Forerunner Capital, Maethrillian
 
Ich finde die deutschen Texte sehr gut. Eventuell empfinde ich es als Migrant als eine neue coole Sprache, so wie viele Deutsche es im englischen verspüren. Komisch ist nur, das ich gerade viele Synchronisiert/übersetzte Sachen aus dem englischen ins deutsche gut finde und leider viele( nicht alle!) original deutsche Filme/Serien weniger authentisch vertont finde. Vieleicht sollten ja alle Sachen nachvertont werden, um den Sauspieler beim Dreh zu entspannen. Die Schauspieler sind oft als Synchronstimmme besser, als in einen der Filme wo sie selber spielten. Naja, ich muss erst eine Sprache leben um sie zu genießen zu können und bei Englisch bin ich noch weit entfernt. Aber vielleicht befolge ich ja dein Rat und werde dem nächst Halo auf englisch mir aufzwingen und durch die Leidenschaft es schnell erlernen. Mit der deutschen Medien Unterhaltung hat es ja bei mir auch gur geklappt.
Da kann ich dir nur beipflichten. Ich erkenne schon bei den ersten Sätzen eines Films/Trailers ob es eine deutsche Produktion ist. Deswegen schaue ich auch einfach keine deutschen Sachen, mindestens ein paar "Schauspieler" machen das ganze durch ihre Leistung wie ein 4t Klässler beim Vorlesen kaputt.
Als Synchronsprecher, zB für Animationsfilme, bin ich dann immer wieder erstaunt wie gut die es dann hinkriegen. Ich glaube auch die sind am Set einfach zT zu sehr unter Druck für ihre volle Leistung. Nehmen wir zB Daniel Brühl, in deutschen Filmen ist es ganz ok, aber mehr auch nicht. Aber in Cap3 legt er ne super Leistung hin
 
Na dann bin ich wohl wieder ein Opfer der deutschen Übersetzung geworden! Der Ewige Wärter wird nach meiner Erinnerung, nicht im dritten Buch erwähnt. Vielleicht kann ich dass beim zweiten durchlesen, herauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich wohl wieder ein Opfer der deutschen Übersetzung geworden! Der Ewige Wärter wird nach meiner Erinnerung, nicht im dritten Buch erwähnt. Vielleicht kann ich dass beim zweiten durchlesen, herauslesen.

Ach, zoood, mir geht's genauso!

Wettrennen, wer schneller ist!? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, wenn meine Kids mich in ruhe Kacken lassen! :p Seit den 21.03 versuche ich Jäger in der Dunkelheit fertig zu lesen. :( Und in der Nachtschicht lässt mich der neue Meister nicht. WTFitch
 
Dein Leben hört sich ja echt ... bekackt an! :devil:

Falsches Topic, aber egal: Hab nun das REQ-Pack mit dem Emblem drin. Jippieh! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kompliziert und stressig aber lebenswert. Hält fit und munter. Wenn man will kann man das Lesen priorisieren, doch der Preis meiner Lieben, ist mir zu hoch. Tja, wenn Egoismus anfängt, sich kacke an zu fühlen, ist man wohl erwachsen geworden. ;)

P.S. gratuliere zu Zufalls-Perk, ist schon ein spannendes Lotto in H5. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben