Halo Literatur Topic

Ich glaube er meint die Warthok-Fahrt in der letzten Mission von Halo 1 CE. Nun Halo ist halt ein sehr sportlich anzusehendes Spiel. Warthog Steuern aneignen, Weg merken und an der besten Roote tüfteln. Aber wenn es nur um Story geht, solte man auf leicht spielen. Obwohl das Spiel einen durch seine "schweren/kniffligen Aufgaben", zwingt nicht zu schnell bzw. ohne dass man was von der Gesamtheit etwas bemerkt, durchläuft. Passe dich an Spartaner und handle auch in Stresssituationen gemäß deinen UNSC Drill erworbenen Fähigkeiten. Hua! ;) Aber wenn es dich tröstet, mein ältester Bruder(43) kann gar nicht zocken. Ihm wird bei jeglicher Simulation übel bzw. er wird Seekrank. Also zeichne ich die Spiele für ihn auf.
Ach ja die Enzyklopädie spoilert und ist was Story und Elustrationen auf den Halo 3 Stand. Also nur wegen den schönen H3 zeichnungen wert es zu kaufen. Evolution ist spannender, aber erst nach Geister von Onyx. Weil da die 3er Spartaner vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Enzyklopädie ist heute gekommen und bin persönlich sehr begeistert. Da ist nochmal schnell und kurz aufgeführt was alles in den Büchern und alles drum und dran passiert. Die Bilder sind schön (besonders das von Halo 3 nachdem Bild kann ja nächstes Jahr nur Halo 3 A rauskommen) aber ansonsten bin richtig begeistert es endet quasi mit dem Anfang von Halo Wars 2 und man weiss eher wie es um die Galaxis steht als nach Halo 5 ;D ;D kann das nur jedem Fan und nicht Fan empfehlen
 
Von den letzten 3 Halo Romanen ist Das letzte Licht, das Beste. Sehr klever und stimmig geschrieben. Imotionen, Charaktere und die Spannung in der Story sind einfach perfeckt. Krimi im Halouniverum, 3er Spartans und UNSC V.s. Kalonial-Politik und Blutsväter-Technologie und und und.... Einfach Halo pur. ;) Eigentlich hatte ich gehofft das Team Blau in alter Aufstellung wieder zu lesen, aber ich bin absolut nicht enttäuscht. :D
 
Ich habs für 23 € bestellt gehabt. Lesen tue ichs aber erst, wenn ich mit Fractures durch bin.
Gott sei Dank kann ich mir mittlerweile mit Sowas viel Zeit lassen ohne dass mich mein Unterbewusstsein umbringt. ^^
 
Soeben habe ich, meiner Meinung nach, eins des besten Bücher der Halo-Reihe fertiggelesen - "Der zerbrochene Kreis".

Ich kam diesmal zwar nicht ganz so schnell voran wie bei den Romanen zuvor. Aber die Geschichte hat mich sehr bewegt und irgendwie sind mir die Eliten dadurch auch etwas sympathischer geworden.

Ein richtig gutes Buch hat mich viele Stunden super unterhalten!
 
Erstschlag hattest du doch schon oder? Erstkontakt ist jederzeit lesbar. Da wird das erste Treffen der Aliance und den Menschen beschrieben. Und die ganzen Kasten und die Ursprünge der Aliance. ;)
 
Ich habe mich nur an Zoood's Vorschläge gehalten:
Schlacht um Reach
Halo 1 gespielt
Invasion
Erstschlag
Halo 2 gespielt
Cole Protokoll
Erstkontakt
Geister von Onyx
Der zerbrochene Kreis
Evolutionen - ist jetzt erst dran
Halo 3 spiele ich gerade, z.Zt. ist aber Flaute - bin wiedermal in Skyrim unterwegs!

Außerdem brauchte ich auch erstmal 'ne Pause vom Halo-Spielen. Ich bin nicht so der Shooter-Typ und ständig nur kämpfen nervt mich mit der Zeit.

Mich interessiert sowieso die Halo-Story viel mehr als die Spiele. Wenn ich ehrlich bin, war ich nach den beiden "Hochglanz"-Halos 1 und besonders 2 von der grafischen Qualität bei Halo 3 etwas weniger begeistert (die Brutes sind fast nicht wiederzuerkennen :sick: ).

Stehe in Halo 3 gerade davor, wieder auf die Flood zu treffen und diese Abschnitte in den Halos nerven mich etwas. Da geht es kaum um Taktik, nur die Schrotflinte o.ä. sind wirklich hilfreich und dann nur ballern, ballern, ... :angry:
Wenn ich ehrlich bin, ekeln mich die Dinger auch etwas an, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun interessant wird Halo erst, wenn es in höheren Schwierigkeitsgraden alles prezieser dezimiert werden muss und man auf die eigene Haut viel mehr taktisch acht geben muss. Naja, das Halo 3 grafisch in die Jahre gekommen ist, ist natürlich offensichtlich. H1 und 2 sind im klassischen ausfürung dann doch weniger ansehnlich. Nun, mit dem H3 kannst du noch länger warten und erstmal die Romane genießen. Ja Halo mit Rollenspiel Fassetten wäre natürlich eine Bereicherung. Aber gut genug der Blasphemie. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert sowieso die Halo-Story viel mehr als die Spiele. Wenn ich ehrlich bin, war ich nach den beiden "Hochglanz"-Halos 1 und besonders 2 von der grafischen Qualität bei Halo 3 etwas weniger begeistert (die Brutes sind fast nicht wiederzuerkennen :sick: ).

Eine natürliche Reaktion, wenn man immer nur die neue Grafik kennt. Auch wenn ich sagen muss, dass mir die H1 Original Grafik immernoch um Welten besser gefällt, als dieser aufgesetzte Mist.
H2 is wieder was Anderes.
Du wirst nur mit der alleinigen Storyliebe nicht lange bei Halo bleiben.
Die Bücher hast iwann durch und lesen wirst du sie wohl nur einmal.
Neue kommen nur einmal im Jahr raus im Schnitt.
Die Spiele halten bei der Stange (auch wenn ich diese Fähigkeit H5 persönlich abspreche).



Stehe in Halo 3 gerade davor, wieder auf die Flood zu treffen und diese Abschnitte in den Halos nerven mich etwas. Da geht es kaum um Taktik, nur die Schrotflinte o.ä. sind wirklich hilfreich und dann nur ballern, ballern, ... :angry:
Wenn ich ehrlich bin, ekeln mich die Dinger auch etwas an, naja...

Das ist ihr Sinn, nicht wahr? ^^
Ich bin ein Fan der Bibliothek in H1. Ich liebe einfach diese Schrotflinte und Bazooka.
Die Flood in H2 ist dagegen schrecklich. (wenn auch Quarantäne Zone mein Lieblingslevel war... oh Wunder warum wohl ^^)
Die H3-Flood ist wiederum interessant, weil man mal mit, mal gegen sie kämpft und das Geilste: sie kann tote Körper live infizieren. Eines der besten Halo-Features EVER von Bungie!

Ich find die H3 Grafik aber, selbst im Vergleich mit heutiger Grafik, jetzt nicht übermäßig schlecht (bis auf Gesichter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer, Habor hat ein Panzer. :p
Ja, die düstere und karge original Optik, hat seinen eigenen Scharm. Verstecht aber nur der, der Halo so unverschnörkelt kennengelernt hat. ;)
Die Gesichter in H3 ist auch für mich das einzige Manko. Die Flood habe ich auch in H3 erst zu lieben und zu schätzen gelernt.
BTT Ich lese mal wieder den Erstschlag und es ist sehr aufschlussreich, was das Verhalten der KIs angeht und es bestärkt die These, das Halo Reach sehr vom Canon abdriftet. Zumindest das Ende vom Spiel. Hätte ja noch sein können, das die 3er, Dr. Halsey geholfen haben aber bevor die 2er Eintraffen. Nee, da waren die 3er doch erst in Planung. Hm, jetzt muss ich mir die Geister von Onyx noch mal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja weiss noch als ob es gestern war das erste mal Flood Damm man hat schön viele Marines und man hab ich mich erschreckt als die lebenden marines von Parasiten infiziert wurden und man live miterleben konnte wie aus nem verbündeten Flood werden.

wobei ich das bei Eliten noch schlimmer finde es passiert zwar selten aber wenn eil lebender Elite bei Halo 3 infiziert wird boa diese Bewegungen diese schreie hab immer eine Gänshaut
 
HALO Saint's Testimony( KI Ethik) ist von Franky, gar nicht mal schlecht für 2,50€. Von Staten gibt es für den selben Preis: "Shadow of Intent" (Propheten und Sangheili krieg nach der Spaltung der Allianze.)
@Habor Danke dass du mich ermutigt hast eglisch zu lesen. ;) Dank der Kindle app kann ich mir es bequem übersetzen lassen. Jetzt muss ich mir die Neuauflage von Fall of Reach holen, um zu sehen was die da an den Canon angepasst haben. Wann ist die Neuauflage nochmal erschienen?? Nicht das ich mich noch vertuhe und die alte nur in Englisch hole. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube 2010. Glaub sie haben die Zahl der Schiffe bei der Invasion drastisch, auf Basis Hoods, eig eindeutig übertrieben gemeinter Äußerung in H2, nach oben korrigiert.
SOLLTE da nichtmehr von 300iwas die Rede sein, sondern 750, dann wirf das Buch weg. Reach hätte sich dann nämlich keinen Last Stand leisten können und die PoA wäre garantiert auchnicht mal eben so durch deren Linien gebrochen.
Wenn 750 Allianzkriegsschiffe Plasmatorpedos in die Umgebung pusten, verbrennt ALLES, auch 20 SuperMACs und 100-150 Schiffe des kümmerlichen UNSC-Kampfverbandes binnen Sekunden.

Halo: Tales from Slipspace liegt in Berlin. Sobald ich Weihnachten also wieder zuhause bin, kann ich mal wieder Wissen tanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Habor, ich werde es mir natürlich trozdem hollen. Ach ja, ich bin dir noch eine Diskusion in sachen REACH schuldig. Mal schauen wann ich mir da Zeit nehmen kann.
Tails from Sleepspace ist das teuerste e-bock der letzten drei. Muss wohl wirklich gut sein oder begehrter. Was ist eigentlich mit Mythos, ist es was gutes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Mythos, ist es was gutes??

Ja, das solltest du unbedingt zeitnah studieren; gibt’s auch auf Deutsch. Darin steht auch ein bisschen was zur Domäne im Zusamenhang mit Cortana.

Ein paar materielle Lapsus beinhaltet die Bilderbuchfibel aber, z. B. dass Schakale und Scharmützler auf S. 45 fälschlicherweise als Yanme’e anstatt als Kig-Yar (Ruutian und T’vaoan) bezeichnet werden.[/quote]

Dafür strotzt die Fibel – anders als andere Erstauflagen – nicht vor Unmengen an orthographischen Mängeln. Hie und da kommt mal ein Rechtschreib- oder Komma-Fehler vor. Es hält sich aber wirklich noch in Grenzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythos is das beste Buch der letzten Jahre.
Ist wie eine Bilderbuchbibel für Halo und damit auch all jenen zu empfehlen, die zwar auf dem Laufenden sein, sich aber nicht jeden kleinen Roman kaufen wollen. ;)
 
Was ist eigentlich mit Mythos, ist es was gutes??

Ja, kannst du lesen, gibt's auch auf Deutsch. Steht auch ein bisschen was zur Domäne im Zusamenhang mit Cortana drin. ;)

Was? Gar kein Nachhaken? Okay. :laugh:

Ich lass’ dich/euch trotzdem nicht hängen und poste mal eben, was in Mythos steht: [hide]
„Die Domäne verlieh Cortana Unsterblichkeit und unendliche Macht. Die KI setzte die Wächter ein, um die Aufgabe der Blutsväter als die ihre anzunehmen.“
[/hide]
Und trotz dieser angeblich unendlichen Macht war Cortana nicht imstande, Exuberant Witness’ Einschreiten vorherzusehen und etwas dagegen unternehmen zu können. Cortana hat sich am Ende hereinlegen lassen wie ein i-Dötzchen, das vom Lehrer verschaukelt wird, zumal sich die mit unendlicher Macht versehene KI auch die ganze Zeit über dementsprechend verhält: infantil, arrogant, größenwahnsinnig, blöd. Ein wenig wie Trump irgendwie. :ugly:

Zu all den Spekulationen im anderen Topic: Ja, die Domäne gibt es – immer noch, space magic sei Dank! – und ja, sie hat Cortana gepimpt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben