Halo Literatur Topic

Lieber mit Die Invasion anfangen und die Nylund kamellen einfach ignorieren
Könnte man gut machen (ist sogar ne gute Idee), nur leider baut Glasslands beim Halsey-Erzählstrang auf Geister von Onyx von Nylund auf, was wiederum auf Erstschlag und das dann auf Schlacht um Reach aufbaut, so dass man zumindest da nicht wirklich weiss, wieso sie auf/in Sarkophag sind und was davor passiert ist. Ist für die Handlung zwar nicht weiter relevant, aber es wirft halt fragen auf und die ganze Reise von den Paar Spartans da, die ja über drei Bücher hinweg lief, ist ziemlich lang.


@Scar:
Ja irgendwie stimmt das schon~ aber es wurde im Vergleich zu Reach nicht einmal langweilig~ ^^
Bei The Package war mir auch nicht langweilig, das lag aber mehr daran, dass ich mir bei jeder Szene die Hand noch härter ins Gesicht klatschen musste vor lauter Grütze, die ich auf dem Flimmerkasten zu sehen bekam. In etwa so gings mir bei Erstschlag auch, als die den Kristall hatten. Da haste recht, langweilig isses nicht :ugly:


Ansich brauch man FoR nicht lesen~ 20min auf Halopedia reichen aus um alles aus dem Buch zu erfahren~ :3
Kann man eigentlich mit jedem Buch, Film oder Spiel machen, sich einfach die Zusammenfassung durchzulesen. Die Frage ist halt, ob man das will. Für jemanden, der nur grob den Inhalt wissen will, um up to date zu sein, ist das sicher ne Option, aber wenn man die Details erfahren oder einfach nur Spass haben will, dann liest man sich halt alles durch ;)
 
Ich les grad Primordium und muss sagen, dass Kryptum mir besser gefallen hat. Ich hoffe das Buch wird noch besser im späteren Verlauf. Wie ist Silentium so ? Hat es jemand schon gelesen ?

Hmm habe noch Kriegsspiele im Regal, muss aber zugeben dass ich Glasslands noch gar nicht gelesen habe.. :rofl:
 
jaaa gelesen ist hammer geil. Das Buch, ich persönlich interessiere und finde auch die kilo five Trilogie zwar besser, aber die Blutsväter Triologie ist auch hammer geil. Besonders Silentioum das Buch beantwortet noch so manche Fragen.

Die Menschen hatten gar kein Heilmittel gegen die flood !!!!

PS: Also ganz Ehrlich ich glaube das die Flood auf jedenfall zurückkehrt !!!

Allein weil es noch eine Weiter Entwicklung des Graveminds gibt den Keymind
 
Also ich les gerade das Buch Silentium.
Es gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger, vor allem, weil es nicht so langatmig wie Primordium ist!

Ich habe zwar erst die ersten 4 Datenströme (von 39) gelesen - aber schon hier bin ich mit so viel Wissen bombardiert worden, dass ich jetzt schon weiß, dass ich bei unserer Blutsväter-Timeline hier noch einiges umschreiben muss!!! :lol:
 
Also ich fand Silentium sehr gut, sogar besser als Kryptum. Primordium habe ich nicht gelesen, da mich die Amazon-Bewertungen zusehr abgeschreckt haben. Macht aber nix, mithilfe von Pete's gesammelten Wissen, habe ich mir das selbst zusammengereimt :).
Die Bücher von Traviss sind sehr gut, finde jedoch die von Nylund ein Stück besser. Traviss beschreibt alles eher sehr detailliert, während das bei Nylund etwas kürzer gerät, halt Geschmackssache. Jedoch bewirkt, m.E., die kurze Schreibweise manchmal den gewünschten Effekt. Damit meine ich zum Beispiel
die Stelle im Buch "Schlacht um Reach", wo die toten Spartanerurnen ins All geschossen wurden, weil sie das SII-Programm nicht überlebten. Dort wurde kurz beschrieben, dass dem M.C. bei diesem Anblick und durch die Erinnerungen an seine Kameraden, Tränen in den Augen liefen.

Das war damals und wird für mich immer die emotionalste Begebenheit im Halo-(Buch)-Universum sein.
 
So hab mir gestern noch die restlichen Bücher bestellt, damit ich diese auch in der Physischen Form ins Regal stellen kann :woohoo:

Ich finde alle Halobücher super zu lesen und kann meistens gar ned mehr aufhören. Natürlich alle in Englischer Sprache(kann die übersetzungen nicht ab). :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche meist einige Wochen bis Monate ehe ich ein Buch nach einem neuen wieder in die Hand nehmen kann. Nicht weil ich überdrüssig bin, sondern weil ich so lange brauche wieder runter zu kommen und richtig aufnahmefähig zu sein. :ugly:
Seit Weihnachten liegt hier "The Hobbit", aber der durch Thursday War und Initiation eingetretene Haloeffekt ist immernoch nicht abgeklungen. :bow:
Ich überlege aktuell einen Altar aufzustellen.


Halo unser im Himmel,
geheiligt seien die Blutsväter,
dein Impuls komme,
deine Erlösung geschehe,
wie auf High Charity,
so auf Erden,
den Weg zur Bibliothek zeig uns heute,
und schenke uns den heiligen Index,
denn wir zur Erlösung suchen.
Und schicke uns keinen Iluminat,
sondern erlöse uns von der Flood
Denn du bist der Ring
mit der Herrlichkeit,
für die Ewigkeit,
amen​

Quelle

Werde das vllt mal anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche meist einige Wochen bis Monate ehe ich ein Buch nach einem neuen wieder in die Hand nehmen kann. Nicht weil ich überdrüssig bin, sondern weil ich so lange brauche wieder runter zu kommen und richtig aufnahmefähig zu sein. :ugly:
Seit Weihnachten liegt hier "The Hobbit", aber der durch Thursday War und Initiation eingetretene Haloeffekt ist immernoch nicht abgeklungen. :bow:
Ich überlege aktuell einen Altar aufzustellen.


Halo unser im Himmel,
geheiligt seien die Blutsväter,
dein Impuls komme,
deine Erlösung geschehe,
wie auf High Charity,
so auf Erden,
den Weg zur Bibliothek zeig uns heute,
und schenke uns den heiligen Index,
denn wir zur Erlösung suchen.
Und schicke uns keinen Iluminat,
sondern erlöse uns von der Flood
Denn du bist der Ring
mit der Herrlichkeit,
für die Ewigkeit,
amen​

Quelle

Werde das vllt mal anpassen.
Also manchmal klingst du sogar auf meinen Ohren wie ein verrückter, und ich kenn dich ja schon :ugly:
 
Hab mir mal jetzt die Kilo Five Trilogie bestellt nachdem mir die Blutsväter Saga im zig-sten Anlauf einfach zu öde geschrieben ist (Kryptum ist noch ok). Hoffe die Saga ist besser, aber allein durch den Bezug zu bekannten Charakteren wird es schon nen besseren Spannungsbogen haben :)

Mal sehen wann ich dann zum Lesen komme :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dich auf viel Wut ein, die bei dir mit der Zeit gegen Travis, bzw. einige ihrer Charaktere, aufkommen wird. ;)

Die massive und uneingeschränkte Verunglimpfung und vor allem Alleinschuldigmachung von Halsey lässt bei mir schon beim Gedanken an Kilo-Five den Blutdruck steigen!
Aber wir hatten das Thema ja schonmal. :angry:

@Next Post: *rrrrrrhh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, hör nicht auf Habor. Kilo-Five ist super ;)
Langeweile kommt dir da sicher nicht auf. Ich finde es ist ein sehr gelungener neuer Ansatz an die Halothematik. Ich mag die Reihe wirklich sehr =)
 
Ich hab die Bear bücher auch noch aufm Klo liegen, immer wieder kommt mir da Isaac Assimov oder SPielemagazine dazwischen, selbst letztere sind besser geschrieben :ugly:
 
Ich fand die Kilo Five Bücher auch sehr gut allein weil du dadurch Halo 4 sehr viel besser verstehst warum Jul un seine Truppe gegen das UNSC un den Gebieter kämpft usw heftig fand ich allerdings uch weil Halsey halt alles aber wirklich jeden mist in die Schuhe geschoben bekommt. ;D ;D

Naja wünsche dir viel Spaß beim lesen ;D ;D
 
Der dritte Teil der Reihe hatte einige Handlungsstränge aus den Augen verloren. Was ich kritisieren muss ist, dass Traviss gerne mal um den heißen Brei herum schreibt. Gerne mal wiederholen Charaktere Gedankengänge und das zieht die Story in die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar werden die Escalation Comics nun wichtig für das Verständnis von Halo 5 :pinch:

Der Masterchief wird mit dem Blue Team wiedervereint (Kelly, Linda & Fred), zusammen sollen sie Black Team (waren die nicht am Ende von Bloodlines gestorben!?) auf Installation 03 ausfinding machen, da das Signal verloren ging. Es stellt sich raus das Black Team von Crawlern und Knights geötet wurden und der UrDidact weiterhin lebt :wand:

Warum packt man sowas in Comics, die nur ein Bruchteil der Leute lesen? Und auf den Didact mit Crawler und Knights hab ich nun wirklich keine Lust mehr (sofern sie nicht komplett neu designed werden) :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar werden die Escalation Comics nun wichtig für das Verständnis von Halo 5 :pinch:

Der Masterchief wird mit dem Blue Team wiedervereint (Kelly, Linda & Fred), zusammen sollen sie Black Team (waren die nicht am Ende von Bloodlines gestorben!?) auf Installation 03 ausfinding machen, da das Signal verloren ging. Es stellt sich raus das Black Team von Crawlern und Knights geötet wurden und der UrDidact weiterhin lebt :wand:

Warum packt man sowas in Comics, die nur ein Bruchteil der Leute lesen? Und auf den Didact mit Crawler und Knights hab ich nun wirklich keine Lust mehr (sofern sie nicht komplett neu designed werden) :sick:

Um auf deine verspoilerte Frage zu kommen. Nein, das Ende war offen.
 
Zurück
Oben