Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Der Battle Pass wird wohl auf 50 Stufen runtergesetzt, dafür beinhaltet aber immer noch die 1.000 Credits und KEINE DUBLIKATE mehr. Also endlich nicht mehr 2x Schultern, 4x Emblem, usw. freischaltet sondern alles nur einmal. Dazu sind die ersten 20 Level kostenlos.

Crosscore für alle bisherigen und neuen Helme ist schon mal geil. Endlich kann ich den schönen M5 Reach Helm auf meiner Mark 7 Rüstung nutzen

Reachs Pilot Helm ist wohl auch in S05
1696871148145.png

Leider nur der Rücken von Mk 5B.
1696871170514.png
 
HCE Rüstung is schon mal richtig cool, die Maps sehen (zumindest optisch) interessant aus, cross core is überfällig, KI in Forge klingt spannend aber egal wie gut sich das alles anhört, wenn sie nicht was am Grundgameplay drehen wird’s egal sein. Sie bringen ja eine Bandit Variante mit Scope, aber das wird am Ende bestimmt „nur“ die neue Waffe für Ranked und Social bleibt bei AR/Pistole :schulter:

Firefight könnte mich tatsächlich noch mal zurückbringen, aber Mid-Season ist noch lange hin…
 
Kommt der Season 5 Trailer besser an als jene der vorherigen Seasons?
Ja, absolut. Innerhalb von 14 Stunden 230k Abrufe, die anderen Trailer haben nicht so viel mehr Aufrufe über die gesamte Zeit gehabt. Ich würde mal drauf tippen dass der Trailer locker auf zwischen 500k und 1M Abrufe kommen könnte
1696920301371.png
1696920311797.png
1696920259141.png
1696920278499.png
 
Ja, absolut. Innerhalb von 14 Stunden 230k Abrufe, die anderen Trailer haben nicht so viel mehr Aufrufe über die gesamte Zeit gehabt. Ich würde mal drauf tippen dass der Trailer locker auf zwischen 500k und 1M Abrufe kommen könnte
Anhang anzeigen 887
Anhang anzeigen 888
Anhang anzeigen 885
Anhang anzeigen 886
Nicht schlecht. Die Spielersuche geht auch jetzt schon fix. Ich warte keine 60 Sekunden abends. Für Halo und 343i würde es mich aber dennoch freuen, wenn es wieder mehr Spieler werden.
 
Hier ein interessanter Artikel zum neuen Battle Pass. Interessant ist dass Events gegen Operations ersetzt werden. Diese laufen dann auch 4-6 Wochen und beinhaltet 20 kostenlose Stufen. Im Gegensatz zu Events kann man die aber auch nach dem Event für 500 Credits nachkaufen und nachträglich bekommen. Wirklich eine geile Sache. Dafür ist der Free Pass vom Battle Pass nur noch 4 Wochen verfügbar.

Ich glaube echt S05 könnte ein Wendepunkt für Infinite sein. Auch wenn leider kein BTB Content reinkommt, was bislang alles rauskommt klingt echt gut. Ich glaube dann werde ich wohl ab nächsten Dienstag wieder regelmäßig Infinite zocken. Auch wenn der Hero Rank für die Mk 7 Rüstung wohl niemals erreichbar sein wird

Ich kopiere hier mal ne Übersetzung rein:

SEASON 5 BATTLE PASS
  • Der Pass ist insgesamt straffer und hat eine bessere Qualität der Inhalte
  • Spielt so, wie ihr wollt! Steigere deinen Pass mit Match XP (Matchmaking oder benutzerdefinierte Spiele)
  • Insgesamt 50 Tiers (einschließlich 20 Tiers mit kostenlosen Inhalten, die neu gestrafft wurden und eine ähnliche Bandbreite an Inhalten auf effizientere Weise bieten)
  • Premium-Pass:
    • Kostet 1.000 Credits
    • Beinhaltet 1.000 verdiente Credits im Laufe des Premium Battle Passes
    • Enthält einen exklusiven, sofortigen Bonus-Anpassungsgegenstand
    • Beinhaltet einen zusätzlichen Herausforderungsplatz und Bonus-EP, wenn aktiviert
    • Läuft nie ab; du kannst ihn behalten und nach Belieben abschließen
    • Kann nach dem Start der Saison jederzeit im Shop erworben werden.
  • Freier Pass:
    • 20 Stufen an Inhalten
    • Verfügbarkeit und Zugang endet am 13. November mit dem Start einer neuen Operation
    • Kann jederzeit in Premium umgewandelt werden
OPERATIONS
  • Kostenlose 20-stufige Belohnungsstrecke
  • Spielen Sie, was Sie wollen, um voranzukommen (einschließlich benutzerdefinierter Spiele)
  • Mehr Zeit zum Abschließen als die "Events" vor Saison 5
  • Der kostenlose Zugang verfällt am Ende der Operation (aber Sie behalten alles, was Sie bereits verdient haben)
  • Premium-Upgrade:
    • 500 Credits enthalten einen speziellen kosmetischen Sofortfreigabebonus
    • 2.000 Credits beinhalten die oben genannten Belohnungen + sofortige Freischaltung aller 20 Belohnungsstufen
    • Der Operation Pass läuft nie ab
    • Beinhaltet Bonus-EP und zusätzlichen Herausforderungsplatz, wenn aktiv
    • Wenn eine Operation beendet ist, kann sie im Shop gekauft werden.
Und die Timeline der Operations für S05:

Combined Arms - Beginnt am 14. November
OperationCombinedArms.jpg

Winter Contingency III - Beginnt am 19. Dezember
OperationWinterContingency.jpg


Und die S05 Rüstungen sagen mir echt zu. Der klassische EOD, ein Traum! Aber sicherlich ein Shop Bundle. Aber auch die beiden Operations Rüstungen finde ich mega gut.
S5Armors.jpgS5Operations.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die benötigten Punkte für einen Levelaufstieg im BP erhöht? Bei 50 Level statt wie bisher 100, bräuchte man ja im Prinzip nur die halbe Zeit.
 
Werden die benötigten Punkte für einen Levelaufstieg im BP erhöht? Bei 50 Level statt wie bisher 100, bräuchte man ja im Prinzip nur die halbe Zeit.
Gute Frage, bislang hat 343i da noch nichts direkt zu gesagt, ich denke aber mal das bleibt wie es ist. Immerhin endet jetzt der kostenlose Pass Zugang bereits nach 1 Monat, da dann die Operation der aktuelle kostenlose Pass ist und man dann nur noch durch Kauf des BP an die Inhalte kommt.
Und die Operations sind ja deutlich länger als Events. Events waren ja einfach 10 Challenges abschließen, also meist innerhalb von sagen wir einer Stunde durch. Operations sind jetzt ja 20 Battle Pass Level zum Freischalten. Also hat man über den BP und Operations weiterhin 90 Level (90k XP) zu erspielen, statt 100 (100k XP).
 
Gute Frage, bislang hat 343i da noch nichts direkt zu gesagt, ich denke aber mal das bleibt wie es ist. Immerhin endet jetzt der kostenlose Pass Zugang bereits nach 1 Monat, da dann die Operation der aktuelle kostenlose Pass ist und man dann nur noch durch Kauf des BP an die Inhalte kommt.
Und die Operations sind ja deutlich länger als Events. Events waren ja einfach 10 Challenges abschließen, also meist innerhalb von sagen wir einer Stunde durch. Operations sind jetzt ja 20 Battle Pass Level zum Freischalten. Also hat man über den BP und Operations weiterhin 90 Level (90k XP) zu erspielen, statt 100 (100k XP).
Achso, ich dachte, dass die Operations auch wieder "nur" Challenges sind. Mit jeweils 20 kompletten BP-Stufen ist das natürlich ein wesentlich längeres Vergnügen. Dann passt das schon so.👌
 
Mich wundert dass die CE Mark 5 Rüstung nicht im Battle Pass. Also ist es wohl doch kein neuer Core, sondern ein festes Armor Kit. An denen kann man jetzt zwar Rüstungs- und Visierfarbe ändern, aber ein voller Mk 5 Kern wäre doch irgendwie schöner gewesen. Wieso man Armor Kits überhaupt wieder rauskramt, versteh ich nicht ganz. Auch die Flood Armor auf 50 im BP ist halt nur ein Kit, da kanns du dann nichts viel dran customizen... Hoffen wir mal dass Mk 5 kein Shop Armor Kit wird :ugly:

Aber Firefight KOTH sieht klasse aus.
  • Man kann XP auch in Firefight per Custom und Matchmaking verdienen (generell haben Customs nur Battle Pass XP, kein Ranking XP und auf 7.500 XP pro Tag begrenzt).
  • Respawnzeit ist 30 Sekunden, man kann aber Teammates wiederbeleben!
  • Verschiedenen FF Schwierigkeitsgrade, die auch die Startwaffen ändern
  • Im Matchmaking gibt es gleich 9 Firefight Maps, darunter 3 Community Maps und House of Reckoning aus der Kampagne.
Ich glaube Season 5 ist wirklich der Turning Point für Infinite. Wenn sie für jede weitere Season die Menge an Content ergänzen können, kann ich mir vorstellen dass echt einige Spieler wieder langfristig Spaß dran finden. Firefight kann gar nicht schnell genug kommen

 
Bin ich ja fast froh dass meine Aussage von Release richtig war: "Season 5 wirds erst sein." :ugly:
Season 4 war ja gut mit vielen Änderungen aber ordentliches Firefight macht shon Laune, der Battlepass ist noch besser und ENDLICH sind die Events auch mal gefixt. Wenigstens die option verpasste Events nachzuholen -kaufen ist wircklich gut. Nicht dass ich an einem Punkt bin an dem ich nochmal irgendwann neue cosmetics kaufe.

Nur das Datum is meh, ich hab das Gefühl alle Spiele patchen wieder am selben Tag und Halo fällt dann bei mir hinten durch. :kaffee:
 
Ah schade, Mark 5 wird tatsächlich ein Shop Item vom 07-14 November (CEs Geburtstag). Ist aber verdammt verlockend, sieht wirklich genial aus

1697488072802.jpeg
1697488075807.jpeg1697488078283.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch nur das Asset aus Halo 2 rüberkopiert oder mein ich das nur?

Die Frage ist, spielt das überhaupt noch eine Nennenswerte Anzahl an Leuten?.
 
Wenn’s preislich nicht völlig abseits von gut und böse ist werde ich zuschlagen. Gibt nicht viel für was ich bereit wer zu zahlen, das hier ist aber eine der Ausnahmen. Finde es im Gegenteil angenehmer als irgendwelche stumpfen Grind Aufgaben abklappern zu müssen.
 
Zurück
Oben