Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Wie jetzt? Gibt es noch keine Erfahrungsberichte zu Season 5?😄

Meine 20er Leitung braucht für die 22 GB mehrere Stunden, daher bin ich gestern nicht dazu gekommen. Auf Steam habe ich gesehen, dass Infinite die höchste Zahl an gleichzeitig aktiven Spielern seit 1,5 Jahren erreicht hat.
 
Hab gestern nur Prisma und Verboten gespielt. Sind sehr hübsch aber auch typisch verwinkelt, wie es 343i meistens macht. Verboten ist aber wirklich gut gelungen. Bei den Rüstungen kann man jetzt von allen Kernen die Helme nutzen. Sonst gibt's erstmal keine weitere Möglichkeit zur Crosscore. Bei Brust und Zubehör wäre es auch schwierig. Knie, Schultern müssten aber machbar sein.

Ich war aber auch überrascht, dass ich niemanden bekannten zum Spielen gefunden habe. :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cross Core Helme machen schon echt was her. Gerade Rakshasa hat an sich super coole Rüstungsteile, aber halt nur sehr wenig hübsche Helme. Man hat übrigens auch einige ehemalige Shop Coatings nun Crosscore gemacht, mein Estate Gold Coating (Blau-Gold), das ich tatsächlich nur gekauft hatte weil man in S02 Crosscore Coatings versprochen hatte und ich das für mehr als nur Mk7 wollte, ist jetzt tatsächlich auf alle Cores anwendbar. Kann mich gerade echt schwer entscheiden, welche Rüstung ich tragen will. Als nächstes kommen hoffentlich Schultern rein, das wäre eigentlich der wichtigste Part. Sowas wie Knieschoner oder Unterarm-Platten find ich an sich auch verzichtbar als Crosscore.

Die neuen Maps: Also die Needler Höhle Prism gefällt mir. Sieht wirklich hübsch aus und spielt sich sehr angenehm, da man nicht ganz so offen rumrennt sondern auch mal 1on1s austragen kann. Diese Ruinenkarte Forbidden ist aber bislang nicht meins, da stimme ich @zoood zu, typische 343i Karte. Total verwinkelt, von überall kann Beschuss kommen, ist offensichtlich dass die Karte für die eSportler gebaut wurde. Gerade CTF mit Randoms ist da sehr anstrengend. Muss mich da vielleicht noch etwas besser einfuchsen ins Layout

Was aber richtig ätzend ist: Die haben die Preise älteren Shop Items drastisch erhöht. Du kannst ja über die Rüstungsauswahl ältere Items im Shop angucken, dort sind jetzt viele ältere Sets wie Anubis auf 1.600-2.000 erhöht worden im Vergleich zu den vorherigen 800-1.200. Nach dem Motto jetzt können die Leute ja ihren Wunschhelm nachkaufen, dann dürfen sie auch extra zur Kasse gebeten werden :mad:

Was ich arg übertriebe finde ist die Bandit Evo. Deren Fadenkreuz ist riesengroß und die Rote Fadenkreuz Reichweite ist sehr weit. Macht zwar Laune Gegner damit zu zerlegen, aber ist halt super easy zu benutzen durch das riesige Fadenkreuz im Vergleich zu allen anderen Präzisionswaffen. Hat wohl seinen Grund dass wenn man sie aufhebt sie erst am Waffenpad respawned wenn sie leer/despawned ist

Und ein paar positive Überraschungen hatte ich auch noch: Fiesta hat jetzt auch zufällige Granaten. Und auf Prism spawnt als Powerwaffe doch tatsächlich der Super Needler, wirklich nette Idee. Dazu wird die verbleibende Doppel-XP Zeit jetzt auch in der Credit Vergabe am Ende angezeigt und wenn mich das gestern nicht getäuscht hat gibt es sogar für das letzte angefangene Match wo Doppel-XP zum Start an war auch noch doppelte XP, auch wenn der Bonus mittendrin ausgelaufen ist. Dann steht im Screen am Ende eine Minus Zeit der Doppel-XP.

Aber irgendwie muss ich jetzt gefühlt zig mehr Klicks machen um im Menü auf meine Challenges zu sehen. :unsure:
Das neue Hauptmenü mit dem Spartan sieht aber auch auf jeden Fall schick aus, buggt aber gerne rum und dann steht der Spartan da im Dunklen ohne Licht

Werde jetzt abends ab 20.00h regelmäßig mal wieder Infinite spielen. Wer Lust hat einfach Fireteam und Discord beitreten, wenn ihr online sein:bier:
 
Die UI-Änderungen im Menü sind wircklich nice aber es stimmt, do musst in das aller erste Layer zurück um challenges zu sehen, das ist einfach nervig. Die jetztigen Challenges sind zwar eh mehr "die macht man nebenbei sowies" aber troztdem meh.

Nur können wir mal rausfinden warum 343 den Gungnir so sehr hasst? Warum ist die Mk.V Variante in dem selbem ALPTRAUM der Mk.VII, wieso DAS Feature vom Helm als ein Aufsatz? Und dann sieht das Teil aus wie ein Mopshund! Ich könnte schreien. Ich werde zum Twitter user der glaubt 343 will nur mich und mich persöhnlich beleidigen mit solchen Entscheidungen. :knueppel:
 
Achja, dieses Matchmaking. Ich dachte mir gestern ich werfe mal Fiesta an. Mehrere Runden wo ich ca. 25 Kills machen musste um ansatzweise Richtung Sieg zu kommen, während meine Teammates wieder gar nichts auf die Reihen kriegen. Einer hat sogar nicht mal auf Gegner geschossen, dafür jede Waffe auf dem Boden 10 Sekunden angeschaut...
Gut, dann ab in die Playlists der neuen Maps. Die Gegnerteams waren gefühlt koordinierte Gruppen die ständig Teamshots und Callouts machen, während meine Teammates weder Sniper noch Camo aufnhemen, kein Objective spielen, die Schlucht runterfallen, etc...
Naja, vielleicht läuft BTB besser. Nö... Mein Team hat auf Oasis zwei Scorpions, beide sind dann irgendwie in die mittlere Basis reinmanövriert, dort festgefahren und dann ohne Kills kaputt gegangen. Natürlich schnappen dir die Leute auch Skewer und Sniper vor der Nase weg, greifen aber einfach keine gegnerischen Fahrzeuge an. Naja, dann spielt man halt für sich auf Kills statt was sinnvolles zu tun.

Mit S05 hat Infinite einfach ein sehr stimmiges Gesamtbild. Aber diese dumme Skillbased Matchmaking macht einfach alles kaputt. Ich will nicht jedes verdammte Spiel ne 2+ KD machen müssen...
 
Wann kommt eigentlich Firefight? Und ist das eventuell ein eigenes Topic wert, könnte sonst unübersichtlich werden.
Irgendwann Mid Season, offizielles Datum gibt es noch nicht. Ich vermute mal mit der ersten Operation da dort Banished im Teaserbild waren.

Ist ne gute Idee, ich mache nachher mal ein Topic für FF auf und verlinke dann gleich erste FF Maps, die man bereits zocken kann
 
Gestern was das echt eine nette Runde mit @zoood, @Parx und @tarikja. Ich frage mich wirklich ob die das SBMM für Gruppen angepasst haben. Sonst hatten wir ja das deutliche Problem, dass man in Gruppen dann immer nur die krassesten Progamer als Gegnerteam bekommt. Gestern fand ich tatsächlich alle Matches relativ fair. Die Matches, die wir verloren haben, da hatten wir uns an manchen Stellen auch einfach schlecht angestellt :ugly:

Aber dass BTB immer noch asynchrone Fahrzeugspawns hat, nervt wirklich.

Ab 14 November kommt wohl eine Halo 3 Throwback Playlist mit diesen Forge Maps. Absolut klasse, da freue ich mich schon drauf
  • Foundry
  • Blackout
  • High Ground
  • Banished Narrows
  • Isolation
  • Guardian
  • Construct
  • The Pit
Bilder gibts hier auf Reddit:
 
Diese Halo 3 Playlist wird der Hammer.😍 Blackout war zu Halo 2 Zeiten mit Abstand meine liebste Map.
Du meinst dann wohl Lockout. Fand die Blackout Variante nicht so toll, da man ständig überall hängen geblieben ist.
Fand das allgemein schlimm bei Halo 3, überall steht irgendein Schrott rum, da spielte sich Halo 2 mit seiner schlichtheit einfach „smoother“.
 
Wurden die H3 Maps denn angepasst? Also für das veränderte Movement in Infinite
 
Hab mal wieder ein paar Clips aufgenommen, wie toll der Netcode immer noch funktioniert. Gerade die zweite Szene war einfach übel, hatte mich schon innerlich gefreut wie deren Team jetzt komplett zerfetzt wird und dann passiert einfach gar nichts.
Und nebenbei: Wieso laufen Breaker und Oasis auf einer 4090 nicht mit konstanten 144fps? :poop:
 
Du meinst dann wohl Lockout. Fand die Blackout Variante nicht so toll, da man ständig überall hängen geblieben ist.
Fand das allgemein schlimm bei Halo 3, überall steht irgendein Schrott rum, da spielte sich Halo 2 mit seiner schlichtheit einfach „smoother“.
Ja, genau. Die Halo 2 Variante meine ich.👍😍🤤
 
Hab jetzt auch mal ein paar Runden gezockt:
  • Evo ist ganz lustig, ist halt schade, dass es wieder nur in Ranked ist. Hab an einem Abend Ranked Slayer gezockt, das wäre was, was ich ohne Probleme viel zocken könnte. Nach dem ersten Abend bricht das MM aber ab, da es nicht mehr genug Spieler in meiner Region gibt... reguläres Ranked ist halt ultra stressig gegen eingespielte Teams, wenn man einfach mal ein paar Runden abschalten will. Zudem ist der Mappool recht einseitig.
  • Die beiden neuen Maps sind eigtl. ganz witzig!
  • Der Netcode ist weiterhin sehr wechselhaft, in den ersten beiden Tagen war es top, gestern Abend wieder total unterirdisch..
  • Cross-Core ist echt ganz nett, bin zwar nicht der große Rüstungsfreak, tausche aber momentan doch ganz gerne hin und her
Alles in allem ein ganz gutes Update, nur verhindernt NEtcode und fehlende Spiellisten (social Evo/BR starts), dass das Spiel sein ganzes Potential entfalten könnte. Mal sehn, vllt schafft es FF ja mich für mehr als 2-3 Runden zu motivieren...

Wurden die H3 Maps denn angepasst? Also für das veränderte Movement in Infinite
Sollen wohl an Sprint angepasst sein, ob die auch auf Clamber ausgelegt sind, weiß ich nicht
 
Evo ist ganz lustig, ist halt schade, dass es wieder nur in Ranked ist. Hab an einem Abend Ranked Slayer gezockt, das wäre was, was ich ohne Probleme viel zocken könnte. Nach dem ersten Abend bricht das MM aber ab, da es nicht mehr genug Spieler in meiner Region gibt... reguläres Ranked ist halt ultra stressig gegen eingespielte Teams, wenn man einfach mal ein paar Runden abschalten will. Zudem ist der Mappool recht einseitig.
Die Bandit Evo kann in jedem Modus an den Waffenpads, wo auch BR und Commando spawnen, sein. Wieso es kein Precision Modus in Social gibt ist mir aber auch nicht klar. Gerade die Sidekick ist einfach nur ätzend und gehört aus dem Spiel entfernt.

Deswegen spiele ich eigentlich eh am liebsten BTB oder BTB Heavies, da man immerhin mit Bandit bzw. BR startet. Und da ist es nicht ganz so dramatisch, wenn ein guter Teil vom eigenen Team wieder aus den größten Anfängern besteht. Auch wenn zu gern mal wieder BTB Runden hätte wo wirklich jeder Spieler aktiv am Geschehen teilnimmt und weiß was er tut.
 
Die Bandit Evo kann in jedem Modus an den Waffenpads, wo auch BR und Commando spawnen, sein
Joa, selbes Problem wie vor dem Update: ich möchte in Halo kein Loadoutsystem im Stile CoDs aber ich möchte mit ner Waffe starten, die Spaß bringt, ich suche im Job und im Familienleben schon genug im Klassenraum/Zuhause nach irgendwelchem Mist zu suchen, wenn ich zocke möchte ich nicht auch erst suchen müssen, bevor der Spaß beginnen kann :ugly:
War leider nie der große BTB Spieler, vllt schau ich die Tage aber mal rein
 
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass einen die Customization so interessiert, dass man dafür Echtgeld ausgibt. Daher kann ich dann natürlich auch nicht die Aufregung über die Preise verstehen. Das Spiel habe ich zum Vollpreis gekauft trotz GP und 1x einen Battle Pass. Seitdem ist der nächste BP immer gratis. Im Shop war ich insgesamt keine 5 Minuten in fast 2 Jahren.😅
 
Zurück
Oben