shadowmoses
Unggoy
- BeitrÀge
- 219
Seit gefĂŒhlt 10 Jahren nicht mehr Valhalla oder Las Resort gespielt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wenn da nicht die miesen Startwaffen wĂ€ren. Ist wieder ne typische 343 Nummer:Seit gefĂŒhlt 10 Jahren nicht mehr Valhalla oder Las Resort gespielt.![]()
Viel schlimmer sind ja diese ganzen Teammates die höchstens als Organspender oder Tierfutter was taugen.Wenn da nicht die miesen Startwaffen wÀren. Ist wieder ne typische 343 Nummer:
BtB (8v8) - old school
Fahrzeugspawns - old school
Maps - old school
Startwaffen - AR/Pistole![]()
Stimme ich dir zu, gerade mit den offenen weiteren FlÀchen bist du einfach Kanonenfutter wenn man keine Commando, Bandit oder BR nach seinem Spawn griffbereit hat. Zumindest AR + Bandit als Startwaffen wÀren Pflicht gewesen. Sidekick ist sowieso die einzige Waffe die dringend aus dem Spiel muss, dieses Rumgespamme ist einfach witzlosWenn da nicht die miesen Startwaffen wÀren. Ist wieder ne typische 343 Nummer:
BtB (8v8) - old school
Maps - old school
Willkommen in meiner Welt, jedes einzelne Match in absolut jeder Playlist sieht bei mir so aus. Highlight war gestern dass mein Bruder und ich zusammen 42 von 50 Kills und tatsÀchlich das Match fast verloren hatten...Viel schlimmer sind ja diese ganzen Teammates die höchstens als Organspender oder Tierfutter was taugen.
Unglaublich mit was man teils gematcht wird. GefĂŒhlt die letzten Spiele nur solche Runden gehabt:
![]()
![]()
AR/Pistole nervt schon richtig. Zumindest Bandit sollte Startwaffe sein. Bei mir kommt Valhalla leider auch viel zu selten zum Zug.Wenn da nicht die miesen Startwaffen wÀren. Ist wieder ne typische 343 Nummer:
BtB (8v8) - old school
Maps - old school
Ich verstehe auch die Idee hinter dem Matchmaking da nicht. Soll es einfach jedem Ă€hnlich gute Spieler suchen, dann haben auch alle SpaĂ am Spiel. Beim jetztigen System muss einer das ganze Team tragen wĂ€hrend der Rest auf die MĂŒtze kriegt - SpaĂ hat dabei aber niemand wirklich.Das auch der Grund warum mir der MP nie gefallen hat.
Ich bin einer dieser Tierfutter-Typen und ich kann dir einfach nicht genau sagen warum das so ist.
In Halo CE bin ich bei weitem nicht so schlecht.
Wird SBMM nicht oft von vielen kritisiert?Ich verstehe auch die Idee hinter dem Matchmaking da nicht. Soll es einfach jedem Ă€hnlich gute Spieler suchen, dann haben auch alle SpaĂ am Spiel. Beim jetztigen System muss einer das ganze Team tragen wĂ€hrend der Rest auf die MĂŒtze kriegt - SpaĂ hat dabei aber niemand wirklich.
Ja, weil das was passiert 343is Interpretation von Skillbased Matchmaking ist. Es werden nicht gleich gute Spieler gematcht, sondern Durchschnittswerte fĂŒr Gruppen zusamengezogen. Dabei gibt es keine starken und schwachen Lobbies, sondern alle werden irgendwie die zusammengewĂŒrfelten Durchschnittlobbies gequetscht.Wird SBMM nicht oft von vielen kritisiert?
So ist es natĂŒrlich scheiĂe.Ja, weil das was passiert 343is Interpretation von Skillbased Matchmaking ist. Es werden nicht gleich gute Spieler gematcht, sondern Durchschnittswerte fĂŒr Gruppen zusamengezogen. Dabei gibt es keine starken und schwachen Lobbies, sondern alle werden irgendwie die zusammengewĂŒrfelten Durchschnittlobbies gequetscht.
Team 1 besteht aus zufÀlligen folgenden Spielern und hat daher einen Skillwert von 1150
Team 2 wird aus folgenden Spielern gematcht, kommt auf den gleichen Skillwert
- 1800
- 1200
- 800
- 800
Das Match fĂŒr Team ist besteht jetzt darin, dass einer mithalten kann, zwei völlig auf die MĂŒtze kriegen und einer muss es reiĂen. Jetzt kommt das Problem: Weil der gute Spieler ja mit 2+ KD abschneidet, egal ob gewonnen oder verloren, steigt er noch weiter im Skill. Das heiĂt gegen Team 2 wĂŒrde er jetzt noch schlechtere Teammates kriegen, damit der Gruppenskill auf den Durchschnittswert des Gegners zurĂŒck kommt.
- 1200
- 1200
- 1100
- 1100
On Top kommt dass Infinite probiert deine Winrate aller Spiele bei 50% zu halten. Mit jedem Spiel, dass du online gewinnst, wird das Spiel dir mit absicht etwas schlechtere Chancen fĂŒr das nĂ€chste Spiel geben durch eben schlechtere Teammates. Gewinnst du trotzdem, kriegst du noch schlechtere Spieler, bist du irgendwann wieder genug Verloren hast.
Hier mal meine Stats auf Waypoint. Von 20 Spielen war nur ein einziges dabei wo das Spiel etwa ein 1:1 KD VerhĂ€ltnis fĂŒr mich gematcht hat. Sonst, egal welche Modi ich auswĂ€hle, stellt es mit Absicht mein Team immer so zusammen, dass ich zwischen 20 und 30 Kills machen soll bei 10 bis 15 Tode, also eine 2+ KD erreiche...
Also an sich groĂesn Respekt dass die erwarteten Kills und Tode ja realtiv gut hinkommen. Aber die Grundmechanik die die Spiele matcht und solche Stats erwartet, ist einfach scheiĂe.
Anhang anzeigen 846
Zumindest AR + Bandit als Startwaffen wÀren Pflicht gewesen.
Es ist einfach total unverstĂ€ndlich⊠in der normalen BtB Liste es es ja mittlerweile so, wie kann man nur so stumpf seinâŠAR/Pistole nervt schon richtig. Zumindest Bandit sollte Startwaffe sein.
Bin auch diese Woche schwer begeistert von den alten Maps. Ich hoffe es bleibt so eine Throwback Playlist. Aber ja auf diesen Maps ist die 8 gegen 8 Spielerzahl perfekt. Und es lÀuft viel stabiler als BTB.Ich hoffe Squad Battle wird eine dauerhafte Playlist, in der sie noch viele, viele weitere Forge Remakes einbauen, z.B.
- H2 Headlong
- H3 Stand Off
- Reach Hemmorhage (Bloog Gulch)
- Reach Breakpoint
- Reach Highlands
- H4 Exile
Vor allem haben Fahrzeuge wirklich Raum zum atmen. Selbst ein Warthog kann hier spielentscheidend sein, da es nicht innerhalb von Sekunden durch unzÀhlige Waffen und Nades zerstört wird, sondern minutenlang das Gegnerteam unter Druck setzen kann. Nur Slayer mit 75 Kills erscheint mir viel zu kurz in der Playlist, von mir aus können sie Slayer generell aus BTB rausnehmen.Bin auch diese Woche schwer begeistert von den alten Maps. Ich hoffe es bleibt so eine Throwback Playlist. Aber ja auf diesen Maps ist die 8 gegen 8 Spielerzahl perfekt. Und es lÀuft viel stabiler als BTB.