Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Letzte Woche habe ich Rangliste weitergespielt. Die Punktevergabe verstehe ich aber nicht wirklich. Zwischen zwei Rängen sind es ca. 50 Punkte. Wenn ich gewinne, bekomme ich 14 oder 15 Punkte, je nach eigener Leistung. Wenn ich verliere, werden meistens 4 Punkte abgezogen, wobei ich dann meistens KD positiv bin. So steigt man ja zwangsläufig immer weiter auf, selbst wenn man in Summe mehr Matches verliert als gewinnt. 🤔 Ich bin nun auch schon 4 Ränge hochgeklettert inzwischen.
 
Ja, das wurde irgendwann mal so angepasst.
Vorher waren die Punkte pro Match etwa gleich (z.B. +5 bei Sieg, -5 bei Niederlage). Aber das schien den Spielern nicht so zu gefallen.
Dadurch erreicht man ja früher oder später dann zwangsläufig den höchsten Rang, wenn man nicht unbedingt 80% der Matches oder so verliert.😅 Somit ist der Sinn hinter dem ganzen Rangsystem (Qualität des Spielers widergeben) nicht mehr vorhanden.
 
Am besten wäre es als throwback-playliste, damit man sofort ausprobiert ob es an HI etwas ändert.
 
Jetzt rennen die auf Twitter und YouTube wieder rum mit "100% confirmed leaks, S5 modes" :ugly:
Ich will eine Woche sehen in der die Halo Fans nicht jeden lustig bennanten Satz an Daten, aus unbestätigten Quellen die niemand überhaupt sehen soll, als Verprechen sehen.
Der selbe Shit mit der Story das Certain Affinity auf jeden Fall an einem BR arbeitet. Null Aussagen von irgendeiner offizielen Stelle, wenn es dann nie angekündigt wird weil es doch nicht seien sollte schreien sie aber wieder alle rum.
 
Bin ich voll bei dir, jeder Mist in den Daten wird gleich als Leak enthüllt. So wie Infection als Event für Season 3, Firefight in Season 4, usw. Ich persönliche würde mit 1-2 Spielmodi, 1-2 Maps und einen neuen Armor Core rechnen. Firefight wird noch lange entfernt sein. Aber ehrlichweise rettet mehr Content Halo Infinite gerade nicht, solange man kein Map Voting, Post Game Lobbies oder irgendein sinnvolles Matchmaking hat. Zu 90% auf den ewigen alten Maps sich mit hirntoten Teammates rumschlagen macht einfach keinen Spaß, egal wie viele animierte XP Bildchen man am Matchende sieht.

Lediglich ein wirklich groß ausgelegter PvE Modus, der eine gewisse Dynamik und Abwechselung hat, würde mich reizen. Das PvP ist einfach ausgespielt. Und wieso sind Fahrzeugdrops in BTB immer noch nicht symmetrisch zwischen beiden Teams?
 
Lustig dass du fragst. "The team is aware." Das wurde ja nur seit Tag 1 kritisiert und zwischendurch sagten die doch sogar dass es endlich gefixt war. :ugly:

1688416645745.png
 

Anhänge

  • 1688416629986.png
    1688416629986.png
    292,2 KB · Aufrufe: 1
Anscheinend könnten wir Spieler diese Problem umgehen?

1688491012519.png

Ich meine wenn es wircklich ein fix ist "spring rein und fahr ein Meter", was solls. Aber warum zur Hölle braucht 343 dann SO lange einfach den Timer für die Drops mit dem Drop selbst zu verbinden?! :ugly: wtf
 

Ein neues Video von AltF4Games zum Thema H:I. Man muss nicht allem zustimmen in der Zuspitzung, unterhaltsam ist es aber allemal :ugly:
Sorry aber das Video ist der letzte Rotz. Gegen was für Lowbobs kämpft er da bitte die immer in den Nahkampf stürmen? Das passiert bei mir in Matches Null. Genauso ist die AR gut, aber es gibt faktisch keine Waffe mit Dauerfeuer die effektiv ist. BR, Bandit, Stalker, Commando, Sidekick -> Alles in Duellen der AR an sich zu bevorzugen. Zumal in quasi allen seinen eigenen Clips immer nur geradeaus auf den Gegner zumarschiert und selber boxt. Und bei der AR nicht mal die Schüsse timed sondern Dauerfeuer hält. Er kriegt also im Spiel anscheinend Gegner die genauso unfähig sind Halo zu spielen wie er.

Ebenso war das zurückziehen aus Duellen, wenn man am verlieren ist schon immer Bestandteil von Halo. Genau wie Strafen in Kämpfen, auch "Dance" genannt.

Ravagers Over Time Effect ist mega stark in Objective Modi. Da die Waffe aber ein 2-Hit Kill machen kann im Einzelfeuer, nutzt man natürlich nicht den Flächeneffekt gegen einzelne Gegner...

Ebenso selber Schuld wenn andere Pickup Waffen nicht aufnimmt. Im aktuellen Stand ist jede Waffe sinnvoll mitzunehmen. Plasma Pistol und Plasma Rifle wurden massiv gebufft vom Tracking dass sie ultra stark sind, natürlich mit Finisher Waffen im Gepäck.

Ich hatte auch noch nie ein Match, wo Teams einfach nur gecampt haben ohne sich durch die Map zu manövrieren.

Seine Aussage er hat noch nie einen Scorpion gesehen der länger als 30 Sekunden lebte, und in seinem Clip stürt er mit AR wild auf einen Scorpion zu.... :poop:
Gerade erst gestern 20+ Kills in FOlge in einem Scorpion gemacht, das Dong ist overpowered wie sonstwas und spielentscheidend.

Das affigste ist aber das Argument am Schluss: Halo 3 hat eine riesige Spanne zwischen guten und schlechten Spielern, Infinite nicht. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der Skillgap in Infinite ist massiv größer als in Halo 3. Dass die Startwaffen AR + Pistol in Halo 3 schlichtweg Rotz waren und jedes Duell gegen eine BR oder Carbine automatisch verloren haben hat nichts mit Skill zu tun sondern schlechter Waffenbalance. Ein guter Infinite Spieler rasiert dir trotzdem ganze Anfänger Teams weg, weil die eben genau in jedem Spiel tun was er aufzählt: In den Nahkampf Rennen, Dauerfeuer AR, Waffenpickups und Map Control ignorieren, etc

Sein Video ist glaube insgesamt ein allgemeines Problem bei Halo, dass viele sich nicht auf das moderne Gameplay überhaupt einlassen wollen. Strafen, ne kein Bock, das nervt. Sprinten und Sliden? Brauch ich nicht. Ach jetzt soll ich mich auch noch mit den einzelnen Waffen befassen, wie ich mit was am besten Kills machen kann? Booooaaahhh... Ich will BR Starts und bloß nichts anderes machen. Und Granaten Werfen muss man üben? Jetzt geht es aber zu weit!

Ich muss ehrlich gesagen, ich habe so meine Probleme mit Infinite - Primär die Team Composition im Match Making - aber das Grund Gameplay ist einer der besten aller Halos. Egal ob H3, Reach oder sonst ein Teil, eigentlich bist du immer tot gewesen wenn du in Unterzahl in einem Duell bist, da man in der Trägheit keine Chance hat wegzukommen. In Infnite passieren einfach diese Momente wo man plötzlich 2-3 Gegner wegfetzt, weil das Movement und die Waffen da genug Spielraum geben Duelle zu reißen.
Wer natürlich nur gerade auf Gegner zuläuft und Nahkampft drückt, wird in Infinite keine Freude finden. Ich biete nach wie vor gerne an dass wer wirklich Interesse an Infinite hat, ich mal ein paar Tipps in Custom geben kann, wie man richtig duelliert.

Ich hatte tatsächlich mir viele Spiele aus dem HCS Wochenende angeschaut und war echt begeistert. Was die Profis da an Gameplay an den Tag legen und wenn dann diese extremen Situationen auftreten mit knapp geholten Flaggen, krasse Overkills auf dem Niveau, usw. ist das halt worauf Infinite im Kern Wert legt.
 
Zurück
Oben