Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Wenn da nicht die miesen Startwaffen wÀren. Ist wieder ne typische 343 Nummer:
BtB (8v8) - old school :hothumbsup:
Fahrzeugspawns - old school :hothumbsup:
Maps - old school :hothumbsup:
Startwaffen - AR/Pistole :facepalm:
Viel schlimmer sind ja diese ganzen Teammates die höchstens als Organspender oder Tierfutter was taugen. :ugly:
Unglaublich mit was man teils gematcht wird. GefĂŒhlt die letzten Spiele nur solche Runden gehabt:
88IJhor.jpg

:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nicht die miesen Startwaffen wÀren. Ist wieder ne typische 343 Nummer:
BtB (8v8) - old school :hothumbsup:
Fahrzeugspawns - old school :hothumbsup:
Maps - old school :hothumbsup:
Startwaffen - AR/Pistole :facepalm:
Stimme ich dir zu, gerade mit den offenen weiteren FlÀchen bist du einfach Kanonenfutter wenn man keine Commando, Bandit oder BR nach seinem Spawn griffbereit hat. Zumindest AR + Bandit als Startwaffen wÀren Pflicht gewesen. Sidekick ist sowieso die einzige Waffe die dringend aus dem Spiel muss, dieses Rumgespamme ist einfach witzlos
Viel schlimmer sind ja diese ganzen Teammates die höchstens als Organspender oder Tierfutter was taugen. :ugly:
Unglaublich mit was man teils gematcht wird. GefĂŒhlt die letzten Spiele nur solche Runden gehabt:
88IJhor.jpg

:facepalm:
Willkommen in meiner Welt, jedes einzelne Match in absolut jeder Playlist sieht bei mir so aus. Highlight war gestern dass mein Bruder und ich zusammen 42 von 50 Kills und tatsÀchlich das Match fast verloren hatten...
Der eigene Skill in Infinite ist völlig irrelevant, Matches werden nur noch danach entschieden wer die grĂ¶ĂŸte Anzahl von Gehirnamputierten zugelost bekommt. Und wir reden hier nicht von Neulingen in Halo, die Leute die da gematcht werden sind so mies, die können grĂ¶ĂŸtenteils nicht mal gleichzeitig zielen und laufen, schauen sich nur wild in der Map um oder rennen frontal in Gegner rein, egal wie viele das sind - Die spielen also etwa so gut wie AltF4Games :ugly:

Einzig positiv: Ich presche nur so durch die Career Ranks, die ja auf Personal Score basieren, da ich in 8 Minuten Fiesta so immer auf meine 2.500 - 3.000 Punkte komme... :kaffee:
1689231449541.png
 
Das auch der Grund warum mir der MP nie gefallen hat.
Ich bin einer dieser Tierfutter-Typen und ich kann dir einfach nicht genau sagen warum das so ist.
In Halo CE bin ich bei weitem nicht so schlecht.
 
Das auch der Grund warum mir der MP nie gefallen hat.
Ich bin einer dieser Tierfutter-Typen und ich kann dir einfach nicht genau sagen warum das so ist.
In Halo CE bin ich bei weitem nicht so schlecht.
Ich verstehe auch die Idee hinter dem Matchmaking da nicht. Soll es einfach jedem Ă€hnlich gute Spieler suchen, dann haben auch alle Spaß am Spiel. Beim jetztigen System muss einer das ganze Team tragen wĂ€hrend der Rest auf die MĂŒtze kriegt - Spaß hat dabei aber niemand wirklich.
 
Ich verstehe auch die Idee hinter dem Matchmaking da nicht. Soll es einfach jedem Ă€hnlich gute Spieler suchen, dann haben auch alle Spaß am Spiel. Beim jetztigen System muss einer das ganze Team tragen wĂ€hrend der Rest auf die MĂŒtze kriegt - Spaß hat dabei aber niemand wirklich.
Wird SBMM nicht oft von vielen kritisiert?
 
Wird SBMM nicht oft von vielen kritisiert?
Ja, weil das was passiert 343is Interpretation von Skillbased Matchmaking ist. Es werden nicht gleich gute Spieler gematcht, sondern Durchschnittswerte fĂŒr Gruppen zusamengezogen. Dabei gibt es keine starken und schwachen Lobbies, sondern alle werden irgendwie die zusammengewĂŒrfelten Durchschnittlobbies gequetscht.

Team 1 besteht aus zufÀlligen folgenden Spielern und hat daher einen Skillwert von 1150
  • 1800
  • 1200
  • 800
  • 800
Team 2 wird aus folgenden Spielern gematcht, kommt auf den gleichen Skillwert
  • 1200
  • 1200
  • 1100
  • 1100
Das Match fĂŒr Team ist besteht jetzt darin, dass einer mithalten kann, zwei völlig auf die MĂŒtze kriegen und einer muss es reißen. Jetzt kommt das Problem: Weil der gute Spieler ja mit 2+ KD abschneidet, egal ob gewonnen oder verloren, steigt er noch weiter im Skill. Das heißt gegen Team 2 wĂŒrde er jetzt noch schlechtere Teammates kriegen, damit der Gruppenskill auf den Durchschnittswert des Gegners zurĂŒck kommt.

On Top kommt dass Infinite probiert deine Winrate aller Spiele bei 50% zu halten. Mit jedem Spiel, dass du online gewinnst, wird das Spiel dir mit absicht etwas schlechtere Chancen fĂŒr das nĂ€chste Spiel geben durch eben schlechtere Teammates. Gewinnst du trotzdem, kriegst du noch schlechtere Spieler, bist du irgendwann wieder genug Verloren hast.

Hier mal meine Stats auf Waypoint. Von 20 Spielen war nur ein einziges dabei wo das Spiel etwa ein 1:1 KD VerhĂ€ltnis fĂŒr mich gematcht hat. Sonst, egal welche Modi ich auswĂ€hle, stellt es mit Absicht mein Team immer so zusammen, dass ich zwischen 20 und 30 Kills machen soll bei 10 bis 15 Tode, also eine 2+ KD erreiche...
Also an sich großesn Respekt dass die erwarteten Kills und Tode ja realtiv gut hinkommen. Aber die Grundmechanik die die Spiele matcht und solche Stats erwartet, ist einfach scheiße.
1689238392913.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil das was passiert 343is Interpretation von Skillbased Matchmaking ist. Es werden nicht gleich gute Spieler gematcht, sondern Durchschnittswerte fĂŒr Gruppen zusamengezogen. Dabei gibt es keine starken und schwachen Lobbies, sondern alle werden irgendwie die zusammengewĂŒrfelten Durchschnittlobbies gequetscht.

Team 1 besteht aus zufÀlligen folgenden Spielern und hat daher einen Skillwert von 1150
  • 1800
  • 1200
  • 800
  • 800
Team 2 wird aus folgenden Spielern gematcht, kommt auf den gleichen Skillwert
  • 1200
  • 1200
  • 1100
  • 1100
Das Match fĂŒr Team ist besteht jetzt darin, dass einer mithalten kann, zwei völlig auf die MĂŒtze kriegen und einer muss es reißen. Jetzt kommt das Problem: Weil der gute Spieler ja mit 2+ KD abschneidet, egal ob gewonnen oder verloren, steigt er noch weiter im Skill. Das heißt gegen Team 2 wĂŒrde er jetzt noch schlechtere Teammates kriegen, damit der Gruppenskill auf den Durchschnittswert des Gegners zurĂŒck kommt.

On Top kommt dass Infinite probiert deine Winrate aller Spiele bei 50% zu halten. Mit jedem Spiel, dass du online gewinnst, wird das Spiel dir mit absicht etwas schlechtere Chancen fĂŒr das nĂ€chste Spiel geben durch eben schlechtere Teammates. Gewinnst du trotzdem, kriegst du noch schlechtere Spieler, bist du irgendwann wieder genug Verloren hast.

Hier mal meine Stats auf Waypoint. Von 20 Spielen war nur ein einziges dabei wo das Spiel etwa ein 1:1 KD VerhĂ€ltnis fĂŒr mich gematcht hat. Sonst, egal welche Modi ich auswĂ€hle, stellt es mit Absicht mein Team immer so zusammen, dass ich zwischen 20 und 30 Kills machen soll bei 10 bis 15 Tode, also eine 2+ KD erreiche...
Also an sich großesn Respekt dass die erwarteten Kills und Tode ja realtiv gut hinkommen. Aber die Grundmechanik die die Spiele matcht und solche Stats erwartet, ist einfach scheiße.
Anhang anzeigen 846
So ist es natĂŒrlich scheiße.😅 Ab und zu kommt das bei mir auch vor. Beim Großteil der Spiele kommt es aber ganz gut hin, zumindest bei mir. 😅
 
Gestern habe ich den Season 4 BP abgeschlossen. Die 8vs8 Playlist mit den Halo 3 Maps ist der Hammer. Besonders Valhalla ist ein Traum.😍

Dieses neue Event kommt gerade richtig. Die freischaltbaren Cosmetic gefallen mir auch richtig gut.
 
Ich hoffe Squad Battle wird eine dauerhafte Playlist, in der sie noch viele, viele weitere Forge Remakes einbauen, z.B.
  • H2 Headlong
  • H3 Stand Off
  • Reach Hemmorhage (Bloog Gulch)
  • Reach Breakpoint
  • Reach Highlands
  • H4 Exile
Bin auch diese Woche schwer begeistert von den alten Maps. Ich hoffe es bleibt so eine Throwback Playlist. Aber ja auf diesen Maps ist die 8 gegen 8 Spielerzahl perfekt. Und es lÀuft viel stabiler als BTB.
 
Bin auch diese Woche schwer begeistert von den alten Maps. Ich hoffe es bleibt so eine Throwback Playlist. Aber ja auf diesen Maps ist die 8 gegen 8 Spielerzahl perfekt. Und es lÀuft viel stabiler als BTB.
Vor allem haben Fahrzeuge wirklich Raum zum atmen. Selbst ein Warthog kann hier spielentscheidend sein, da es nicht innerhalb von Sekunden durch unzÀhlige Waffen und Nades zerstört wird, sondern minutenlang das Gegnerteam unter Druck setzen kann. Nur Slayer mit 75 Kills erscheint mir viel zu kurz in der Playlist, von mir aus können sie Slayer generell aus BTB rausnehmen.

Immerhin hat 343i ja die PopularitĂ€t der Playlist anerkannt und sie drin behalten. Allgemein ist Infinite gerade in einem sehr guten Zustand was Playlists angeht, und nach meinem Empfinden sind alle auch gut spielbar von der Auslastung. Wenn 343i jetzt nur noch das Matchmaking ĂŒberarbeiten wĂŒrde, wĂ€re das Spiel echt in einem guten Zustand angekommen. Immerhin scheint ja Firefight mit S05 oder S06 wahrscheinlich.
 
Hier das ganze Update. Die RĂŒckkehr von Countdown klingt gut, ebenso die synchronen BTB Fahrzeuge. Kamera nach dem Tod rotieren ist auch lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llig. Und auch endlich seine Party als Fireteam sehen. Insgesamt ein gutes Update. Langsam ist Infinite echt in einem spielbaren Zustand (abseits vom SBMM)
 
ZurĂŒck
Oben