Polarwind
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Habe gestern übrigens zum Spaß mal ein paar Runden auf Controller gewechselt. Sag mal, will das Spiel mich vollkommen verarschen? Im Vergleich zu mit M&T Spielen ist das ja schon wie ein ausgebauter Aimbot. Gegner können gegen einen Controller ja gar nicht mehr wegstrafen, der Controller hält das Fadenkreuz so heftig auf dem Gegner, dass man immer noch im Bullet Magnetism bleibt. In ersten Match mit Controller gleich 3x ein Perfekt mit der Sidekick geschafft. Sonst habe ich bestensfalls vielleicht 1 Perfekt damit in 10 Matches. Tatsächlich kann man ja sogar die Commando auf Controller gut nutzen, da man einfach auf dem Körper holzen kann. Auch die AR und der Sentinel Beam sind auf einmal mega stark, da man so heftig auf dem Gegner bleibt. Und BR ist halt übertrieben stark am Controller, du musst ja quasi gar nichts mehr tun.
Hatte in den Einstellungen eigentlich nur die Deadzones auf Null gedreht und vertikale Sensibilität etwas runter und es spielt sich gut. Das einzige was man halt gegenüber M&T verliert ist sich für Melees schnell umdrehen zu können. Aber da das Melee System eh komplett broken ist, ist das krasse Aimassist gegen Spieler die Strafen so viel wichtiger.
Ich habe sogar das Gefühl dass Bullet Magnetism am Controller stärker ist. mit der Sidekick bei M&T muss man jeden Schuss quasi perfekt setzen und gleichzeitig auch das Bloom bei der Feuerrate berücksichtigen. Am Controller kannst du gefühlt die Schüsse durchspammen und die Treffer alle perfekt den Gegner. Noch krasser ist das bei Stalker Rifle, Focus Rifle und Sniper, die fühlen sich mit M&T immer an als würde man durch Gegner durchschießen. Mit Controller trifft man damit plötzlich super einfach
Da muss 343i ganz dringend ran, so wie es jetzt ist hat man massive Nachteile mit M&T. Wer beides mal ausprobieren will, geht man ins Training gegen Spartan Bots und stellt Playfighting, Infinite Ammo und Deathless an und probiert man die Gegner zu töten. Mit M&T kriegst du einen Krampf weil die dir ständig aus dem Visier strafen, mit Controller alles kein Problem.
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Was aber langsam auffällt ist dass immer mehr Hacker im Spiel auftauchen. Gestern über den Abend verteilt locker 3x auf Hacker getroffen, einmal sogar ein ganzes Gegnerteam. Hat ja richtig toll funktioniert mit Red Reticle rausnehmen, können wir das dann wiederhaben? Dazu kann man die Spieler nicht mehr sauber Ingame reporten, sondern landet dann auf einem Onlineformular auf Waypoint, wo man irgendwelche Clips oÄ mit hochladen soll. Da werden ja sicherlich viele Leute die Hacker reporten... Zumal sie in einem F2P Spiel ja innerhalb von 2 Minuten zurück wären.
So wie ich das im Netz mitkriege scheint Halo Infinite ja gar kein Anticheat zu haben. Hackerteams scheinen sich wohl schon lustig zu machen, dass die paar Schutzmaßnahmen wohl schlechter sind als das was CoD:Warzone macht. Man kann par Hack wohl sogar schon blockieren, dass hinterher das Match im Theater anschaubar ist, das heißt du hast am Ende auch Null Beweismöglichkeiten.
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Zwischenfazit: Da Fiesta am Dienstag rausfliegt nimmt das schon deutlich an Spaß raus. Es reicht hin dass soweiso immer das dumme Matchmaking Ranking mitläuft, sodass man immer anstrengende Spiele kriegt. Für Social sollte das mMn einfach raus, dann wird man halt auch mal von heftigen Gegnern zerpflückt, hat aber dafür auch Matches gegen Anfänger. Fiesta war wenigstens etwas lockerer durch die Zufallswaffen, auch wenn es schon peinlich ist dass manche Gegnerteams in Fiesta so auf Tryhard spielen - Oder eben auch in Fiesta gehackt wird.
Deshalb freue ich mich darauf, crossplay (hoffentlich) deaktivieren zu können ;-) Crossplay finde ich generell unglücklich was die Balance angeht.. ist meiner Meinung nach für beide Seiten echt schwer das fair hinzubekommen.
Ich würde jetzt auch erwarten das die Hacker überwiegend PC Spieler sind. Habe bisher aber tatsächlich noch keinen getroffen.
Der Aimassist sowie der Bullet Magnetism ist in Halo Infinite generell deutlich schwächer ausgeprägt als in anderen, (vor allem im Vergleich mit alten) Teilen. (!auch am Controller!) Spiel Mal H3 im direkten Vergleich mit Infinite, das ist schon krass..
Zudem sind die Hitboxen gefühlt viel Kleiner. In Halo 3 konnte man dicht, aber eindeutig am Kopf vorbeischießen oder zwischen den Beinen hindurch o.ä und es zählte als Hit ( also man sah z.b das der Sniperschuss seitlich am Kopf vorbeiging, war trotzdem immer ein Hit)…das ist in Infinite so definitiv nichtmehr der Fall….In Halo infinite muss man generell deutlich Präziser sein, da bin ich mir sicher.
Den Fiesta Spielemodus fand ich jetzt tatsächlich nicht so besonders spaßig… So unterschiedlich sind die Geschmäcker aber nunmal Die Rüstung hab ich jetzt im Schrank, werde sie aber wohl nie benutzen .
Gruß Polarwind