Dante
Teammitglied
Ich hab nen Speed Halo Track angefangen, bis mir aufgefallen ist, dass sowohl der Gravitationshammer als auch Infektion fehlt, um das überhaupt spielen zu können. :silly:
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Die Schmiede ist doch frustrierend, da nichts funktioniert wie es sollte.
Man kann keine Scripts erstellen, dass mit jedem Rundenstart nach x Sekunden bestimmte Dinge passieren. Die TImer reseten einfach zwischen den Runden nicht. Selbst Austricksen kann man die Mechanik nicht, habe z.B. probiert zum Rundenbeginn ein Fass zu spawnen dass eine Rampe runterrollt und nach 5 Sekunden despawnen soll (und dann beim Despawn ein Script auslösen) nachdem es den Spawnpunkt verlassen hat - Leider merken sich Objekte ihren Spawnpunkt in der Luft nicht sondern nehmen dann die neue Position wo sie hingerollt sind als neuen Spawnpunkt, sodass der Despawn nach 5 Sekunden nicht hinhaut
Dazu werden Gruppen alle zusammengefügt sobald man die Schmiede verlassen hat. Das heißt wenn ma neinmal im Gameplay testet hat man nur noch eine einzige große Gruppe mit allen Teilen, kann also wieder alles auseinanderfummeln
Und wenn man Scripte hat, die nach X Sekunden Dinge tun, wird dsa auch in Forge aufgelöst, sodass einen ggf wichtige Objekte despawnen und man sie so für immer verliert
- For fun times, have someone stand on a platform, then grab the platform and move it up with translation snap set to 4ft. (Physics reads this as the platform moving 4ft in 1/60th second = 240ft/s = 163mph, and that gets transferred to the standing player).
- Also, if you start a Ground Pound and then go into Monitor mode, you'll still be Ground Pounding when you go back into player mode.
- Releasing the trigger while rotating or moving will slow down movement, allowing for more double analog precision. It's tricky but useful at times.
- Building on grid helps for more precise layouts since most of our pieces are built to grid.
- Our new controls are like learning to type or use bumper jumper. It's a bit tricky at first but it's significantly faster to get at the actions you do 90% of the time. (am ARSCH)
- Use center of mass rotation (RT + dpad-up), camera type rotation (RT+LT + dpad-up to cycle to), and lock the camera onto a natural terrain object when trying to align it with others. The combo of those things seems to make it easier to visually tweak things.
- Man-cannons launch vehicles and infantry, Grav Lifts just launch Spartans.
- If your objects aren't moving around the level, there's no need wo weld them. Just grouping generally is what you need for static structure type stuff.
- The chroma screens don't have physics so you can walk/drive through them. This is can be for machinima fx or even potential level trickery.
- To do event timers, you can use combination of scripting objects to despawn on the event, respawn timers, and sending messages/setting power on object respawn. Kinda hacky, but a good stop-gap until we get something better online.
- Aiming your crosshairs at magnets influences which ones connect.
- Moving objects in local axis mode (LT+dpad-down to cycle to; arrows visible coming from object) with grid snaps on will move the object the snap distance from its current position; not the world grid snap. Comes in super handy when you've built something at an angle and/or want to move objects precise distances from each other.
- Z-fight grid snap moves such a small distance that if you walked across two overlapping objects it won’t cause the camera to bump
- Z-fight snaps can also be used to augment precision movement.
Die Schmiede ist doch frustrierend, da nichts funktioniert wie es sollte.
Man kann keine Scripts erstellen, dass mit jedem Rundenstart nach x Sekunden bestimmte Dinge passieren. Die TImer reseten einfach zwischen den Runden nicht. Selbst Austricksen kann man die Mechanik nicht, habe z.B. probiert zum Rundenbeginn ein Fass zu spawnen dass eine Rampe runterrollt und nach 5 Sekunden despawnen soll (und dann beim Despawn ein Script auslösen) nachdem es den Spawnpunkt verlassen hat - Leider merken sich Objekte ihren Spawnpunkt in der Luft nicht sondern nehmen dann die neue Position wo sie hingerollt sind als neuen Spawnpunkt, sodass der Despawn nach 5 Sekunden nicht hinhaut
Dazu werden Gruppen alle zusammengefügt sobald man die Schmiede verlassen hat. Das heißt wenn ma neinmal im Gameplay testet hat man nur noch eine einzige große Gruppe mit allen Teilen, kann also wieder alles auseinanderfummeln
Und wenn man Scripte hat, die nach X Sekunden Dinge tun, wird dsa auch in Forge aufgelöst, sodass einen ggf wichtige Objekte despawnen und man sie so für immer verliert
Kannst du deine Vorhaben bitte konkret vorstellen? Also welcher Spielmodi usw.
Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Ich konnte bisher alles gut bewerkstelligen, was ich vorhatte.
Okay das ist ohne Problem machbar und das hattest du ja schon hingekriegt.Ich lasse momentan jeden Spieler auf der Karte in einem kleinen Glaskasten Spawnen. Im Modus soll jeder Spieler nur ein Leben haben, also geht es nach Runden.
Entsprechend sollen nach 5 Sekunden die verschiedenen Deckungen aus der Map aus dem Boden herausfahren und nach 10 Sekunden dann die Glaskästen despawnen, sodass das Spiel losgeht.
Ja das klingt logisch.Ich habe schon probiert dass über eine Scriptblase zu machen, die nach 5 Sekunden eine Alpha Message und nach 10 Sekunden eine Bravo Message senden an die Objekte, die darauf reagieren.
Bisher bin ich noch überfragt, wie man dieses Dilemma mit Despawn und Respawnposition umgehen kann. Ich werde das mal testen.Danach habe ich probiert das zu umgehen, indem ich Fässer an einer Rampe bei Rundenbeginn spawnen lasse. Bei den Fässer wollte ich dann einstellen "Bei Störung und Ablauf von 5 Sekunden -> Despawn" und "Bei Despawn -> Message Alhpa senden", aber die Fässer spawnen dann einfach nicht an der Startposition wo ich sie in der Luft platziere, selbst wenn ich sie sperre, sondern merken sich in Forge die Position wo sie hingerollt sind als neuen Spawnpunkt. Zudem despawnen sie auch einfach nicht, da das Störung event trotz wegrollen nicht ausgelöst wird
Nee leider nicht, drum mache ich sämtliche Skriptarbeiten erst am Ende vom Forgen.Kann man auch irgendwie das Ausführen von Scripts in der Schmiede unterdrücken? Es ist mehr als ätzend wenn ich zu Beginn der Schmiede jedes mal die Scriptblase löschen muss, da sonst nach ein paar Sekunden die Objekte sich umpositionen oder despawnen würden inch:
N eigenes Subforum? Is das nich ein wenig zu heftig?
Ich meine, spätestens Mitte Januar ist da eh wieder die Luft raus.