Erste Bugs & Erkenntnisse:
- Spawn Punkte haben kein Scripting
- Objekte, wie Explosivkisten, spawnen, wo sie zerstört/explodiert sind, nicht wo man sie ursprünglich hinpflanzt
- Rotationen können buggy sein, sodass 1-2 Achsen über den Menüeditor nichtmehr reagieren und stattdessen nurnoch die übrige Achse verändert wird, zur Behebung uU maln bissl manuell rumwurschteln
- viele Objekte haben ihren Positions/Rotationsmittelpunkt nicht in ihre "logischen" Mitte, sondern auch mal außen an einer Seite, was bei Rotationen zu Koordinatenverwirrungen führen kann
- schaut, was Teile bzgl. Höhe, Breite, Tiefe angeht, auch mal unter anderen "Reihenfolgen" der Wunschmaße
- nur der Host kann zwischen Tag/Nacht Zeug wechseln
- Glaciers Wechsel in den Nachtmodus kann im Coop rumspacken, sodass der Andere ewig im Lade-Blackscreen hänge, bis eine andere Atmosphäre vom Host eingestellt wird
- auf Glacier im Besonderen, aber auch auf Alpine gibt es MASSIVE Schattenbugs ÜBERALL (Dinge außerhalb des Sichtfeldes werfen teils grundsätzlich keine Schatten)
- manche Teile despawnen auf etwas größeren Distanzen, andere nicht (und das auf so kleinen Karten, wie Alpine)
- alle Gäste sind Einhörner, nur der Horst hat seine normale Panzerung
- plant zum Skripten und auch generell zum Bauen viel Zeit ein (alles braucht hier sehr viel länger als früher, bei gleicher Qualität)
- sucht für ein Teilkonzept der Karte in der Anfangszeit alle in Frage kommenden Teile aus dem Menü raus, baut sie chaotisch iwo hin und entscheidet dann was ihr nehmen wollt
- geht generell mal das ganze Menü durch und schaut euch viele Teile an
- Glacier ist die größte und potenteste Karte
- bei Bauten im All erstmal genau überlegen in welche Richtung ihr wie viel Platz braucht
Qualität is an allen Ecken und Enden in der Schmiede als typisch 343 ersichtlich. <.<