Halo 5 Schmiede - Allgemeine Diskussion

Ich feier grundsätzlich keine verbuggten Features, nur weil sie neu sind!

Wenn Etwas nicht ordentlich getestet wurde, released man es nicht. Und DAS hier ist definitiv ohne die Mitarbeit von der QA-Abteilung entstanden (wobei ich ja ernsthafte Zweifel habe, dass 343 überhaupt sowas hat).

Achso, was ich vergessen habe, GAAANZ wichtig:

Die bewegbaren Teile unseres Lifts sind in der Schmiede vllt noch perfekt positioniert. Geht man allerdings in ein Custom Game sieht das aus, als hätte Tartarus selbst mit seinem Hammer überall reingehauen. Alles ist leicht rotiert und repositioniert. Es ist einfach unmöglich. Die Animationsfehler und das Wabbeln der Animationsgeschwindigkeit sind zudem viel größer.
Das ganze Konzept "Lift" kann man so in die Tonne hauen.
Einzig Türen und sowas simples lassen sich umsetzen.


Ach und noch was, dass uU viele auf die Palme bringen wird. Uns hat es das.
Erst haben wirs mit ner Tür probiert, dann in groß mit Blöcken:
Eine "Presse" lässt sich nichtmehr realisieren.
Gerät man zwischen zwei zuschiebende Teile, klippt man durch die Wand und kann von Glück reden, wenn man nicht mit Mach 1 durch die Karte katapultiert wird.
Weder Warthog noch Panzer sind jemals detoniert, auch wenn sie schon beschädigt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Videolink, der das Problem beschreibt.
Man beachte das Ankommen der Straße. Die Seitenteile rutschen einfach ein Stück weiter nach oben, obwohl das ganze Teil geschweißt ist. (also selbst das hilft nicht wirklich)
Das Hochrutschen ist nur ein Fehler, über die Zeit verrutscht auch die Straße selbst und kommt nichtmehr da an wo, bzw. wie sie soll.
https://onedrive.live.com/embed?cid=3565CB0FD6F3F1B7&resid=3565CB0FD6F3F1B7%21156&authkey=AHw8W_ZfJ2JVb0U
 
Ich hab gestern eine Karte angefangen, hab diese dann abgespeichert, weil es zu spät wurde.
Kann Sie heute nicht mehr weiter bauen, wenn ich die Karte lade, kann ich mich garnicht bewegen, es sieht auch so aus als wenn ich mitten in der Textur fest hänge.

Hat das Problem schonmal wer gehabt?
 
Ich hab gestern eine Karte angefangen, hab diese dann abgespeichert, weil es zu spät wurde.
Kann Sie heute nicht mehr weiter bauen, wenn ich die Karte lade, kann ich mich garnicht bewegen, es sieht auch so aus als wenn ich mitten in der Textur fest hänge.

Hat das Problem schonmal wer gehabt?
Kann es sein dass deine Map keinen Initial + Normalen Spawnpunkt mehr hat? Falls ja, kann man das Problem beheben indem ein weiterer Spieler dem offenen Spiel beitritt, dieser spawnt dann richtig auf der Karte und kann neue Spawnpunkte setzen, die dann die Karte wieder funktionsfähig machen.

Eine Map hat es bei mir leider auch schon zerschossen. Wenn ich die Map auswähle hat sie keinen Titel und es kommt nur "Daten werde abgerufen". Ich kann die Map namenslos dann zwar noch laden aber nicht mehr speichern. Zum Glück war es nur eine Testkarte und nichts wo ich viel Zeit reingesteckt habe. Also immer die Maps auf verschiedene Namen zwischenspeichern
 
Es ist ja mittlerweile bekannt, dass 343i einen Filebrowser nachreichen wird. Dazu sind die Entwickler derzeit im Gespräch mit ForgeHub, um den Browser möglichst an die Bedürfnisse der Community anzupassen.

Hier mal ein sehr interessanter Vorschlag von ForgeHub. Was sagt ihr dazu?

FileShare.jpg
 
Erinnert stark an H3/Reach. <.< Früher WAREN die Dinge tatsächlich besser, nur wussten wir damals noch nicht was noch auf uns zukommt.

Ordner sind längst überfällig.
"Most Liked", "Trending", "Most Downloads" sind zwar nett, aber ich würde eine übersichtliche Vollbildschirmseite mit Filterboxen vorziehen.

Erstmal wäre ich ganz froh, wenn die GRUNDLEGENDE Funktionen, wie das Laden im Menü, was man so auchnoch abbrechen kann, Spiel/Runde neustarten, sowie ne Offline Schmiede reinkämen und generell die Qualität sichergestellt würde.

Ich habe uU demnächst kein Inet, dann kann ich direkt wieder zu Reach wechseln, weil man in H5 weder Custom Games, noch Schmiede starten kann. GEHTS NOCH?!
 
Mir gefällt das Design bzw. die Auswahlmöglichkeiten. Vorallem was grad beliebt ist, meisten likes hat und die meisten Downloads hat muss unbedingt rein! Das mit der Follower Sektion ist auch ne gute Idee, da man ja dann Forger followen kann, die guten Content raushauen.

Nur bleibt die Frage, wie das mit den meisten Downloads und ähnlichem gehandhabt wird? Geht das, wie in Reach, immer nach nem 7 Tages Zyklus?

Ist das schon nen offizielles internes Testmenü? Dann wäre nämlich Infektion bestätigt. :ugly:

Und wo kann man das supporten? :knueppel:
 
Vorgestern wollte mich mal wieder n bissl an meiner Kairo-artigen, 8-eckigen, Torus-Weltraumstation weiterbauen, die ich schon seit H4 immer wieder anging.
In den 2 Stunden bin ich zweimal ohne Vorwarnung rausgeworfen worden. S erste Mal komplett ausm Spiel gepfeffert und s zweite mal mit roten Fehlerfenster und anschließendem kaputten Menü, was einen weiteren Neustart des Spiels erforderte.
Auf der Karte sind nichtmal 150 Teile und alle Maßleisten im unteren Drittel. Es liegen also 0 Belastungen vor. Das Spiel und seine Serververbindungen sind allerdings derartig instabil, dass Forgen ohne ständiges Quick-Save hämmern, bekloppt ist. Mir ist daher klar warum sie diese Funktion eingeführt haben.
WOZU in Gottes Namen braucht eine Solo-Schmiede eine Serververbindung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in letzter Zeit kam ich nicht so oft zum Arbeiten dadran.
Meine Maps sind allerdings eh so präzise und mathematisch exakt, dass ich Monate dran sitze. ^^
Außerdem muss ich nach Feststellung der entgültigen Koordinaten für je den 90° und 45° Torusabschnitt nun die Inhalte der Abschnitte erarbeiten und abmessen.
Bislang wurde die Karte in keiner vorherigen Schmiede jemals fertig.
In H4 kam ich damals am Weitesten, weil mir eine gemoddete Kartenversion mit hunderten zusätzlichen Teilen zur Verfügung stand.
Die 650 in H2 haben absolut nicht gereicht.
Mal sehen wie weit mich die 1024 Teile diesmal bringen.
Das sind nur 128 Teile pro Abschnitt, wenn ich die Biokuppel im Inneren weglasse.
 
Ich kenn mich mit Forgen nun so gar nicht aus, habe nie länger als zwei Stunden allein an irgendetwas gesessen, bin aber optimistisch, dass das, was du dann irgendwann in ein paar Monaten, also 2016 für uns raushauen wirst, qualitativ hochwertiger sein wird, als alle bis dato erschienen 343i-Karten zusammen! ;) :ugly:

Gutes Gelingen also weiterhin, dir und den anderen Forgern! :daumenhoch:

Ich hab zum Glück mittlerweile eine Handvoll guter Kontakte in meiner XBL-Freundesliste, die ebenfalls regelmäßig und intensiv forgen. So schmiede ich zwar nicht in persona, kann aber dennoch, quasi jeden Abend, auf gut konzipierten (Halo 2-/3-Remake-)Karten ein paar Runden zocken! :)

So habe ich gestern das erste Mal in H5G vier, fünf Runden Duck Hunt SMC gezockt, das war schon was!

Unsere Scharfschützen waren allerdings um einiges besser als die in nachfolgendem Video. :p




Pain(t)ball wurde auch gespielt!


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Malte: Na dann haste du schonmal geeignete Fun-Modi fürs Teebeuteln gefunden!

@ Samu: Hier ein Remake von Halo:Reachs Swordbase. Das könnte dich vielleicht interessieren?

Generell wird gerade wahnsinnig an Remakes gearbeitet. Die Krönung wird wohl das Remake von Halo 3s Sandtrap sein. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis WyvernZu damit fertig ist.
 
Zwei weitere Bugs:
Skripting an Energieschilden funktioniert nicht.
Phaeton (oder wie dieses Ding heißt) in der Weltraummap auf "fixed" oder "phased", schwebt bei der kleinsten Berührung, durch was auch immer, schwerelos bis zum Sankt Nimmerleinstag, durch die Gegend.

Hoffe, trotz all meinem Pessimismus, noch auf einen Patch. Besonders die Energieschilde sind extrem wichtig.
 
Dr_Zoidberg hat im Gegensatz zu seiner Namensvorlage etwas sehr interessantes vorgestellt:

Die Rede ist vom Ursprungsort (Origin) einer jeden Karte. Er ist stets bei den Koordinaten 0,0,0.
Das Besondere an dieser Position ist, dass dort in allen 6 Richtungen (jeweils 2 pro Achse) jeweils ein Bild festgehalten wird und zu einem 360 Grad Rundumbild zusammengefügt wird.
Dieses Rundumbild wird auf beispielsweise Glastexturen reflektiert oder sogar als indirektes Licht auf die gesamte Karte geworfen, sodass die Glanz-Texturen sämtlicher Objekte ebenfalls davon betroffen werden.

Damit ließe sich neben der üblichen Skybox und farbigem Nebel eine indirekte Lichtfärbung auf die gesamte Karte realisieren.

Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Environment Cubemap Texture.
Gut, dass du das mal so direkt ansprichst. Mir fiel das ebenfalls zwar bereits auf, aber die Idee mit der Ausnutzung hatte ich noch nicht.
Ich nehme an er setzt den kleinen Würfel erst um den Ursprung, um die vorgelagerte Distanzmessung für die nahe Ebene des Aufnahmefrustums auszutricksen. Geile Idee!

Angenehmer und einfacher (auch technisch) wäre aber ein Mögliches manuelles Setzen von einem oder mehrerer solcher dynamischen Environments in der Schmiede. Aber das erwarte ich schon garnicht mehr.
 
Hier sieht man mal, dass man aus der H5 Forge einiges rausholen kann. Sieht echt gut aus das Teil:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf Reddit auf diesen wahnwitzigen Modus gestoßen. Robo Wars. :lol:
Es geht darum seinen eigenen "Würfel" so zu steuern, dass man den gegnerischen Würfel in den Abgrund stößt.
Das Video zeigt es super!

Wär hätte denn mal Lust kommendes Wochenende ein paar Forgekarten und Funtypes auszuprobieren?
Mehr als 6 bräuchten wir bestimmt nicht sein, um vieles ausprobieren zu können.

 
The Pit scheint richtig krass gut zu sein.
Mal sehen ob ich heute noch Zeit finde mir die zu holen.
Danke für den Tipp!

Ich wurde Letztens schonwieder einfach aus dem Spiel geworfen, nachdem ich 10min nicht gespeichert hatte. Bin ich der Einzige oder habt ihr das auch schon öfter gehabt?
 
Zurück
Oben