Halo 5 Schmiede - Allgemeine Diskussion

Bei Inaktivität wird man scheinbar raus gekickt, selbst wenn man allein spielt. Vermutlich laufen da die selben AfK-Dedektoren wie in den Spiellisten, weil Forge auch auf den 343-Servern abläuft. Hauptsache der Banhammer schlägt dann nicht irgendwann zu :knueppel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine neue witzige Erkenntnis: Man kann mit Hilfe eines Glitches einen Großteil der gewöhnlichen Fahrzeuge (z.B. Warthog oder Tank) mit Objekten "welden", um das Gesamtgebilde fahren zu können.
Darüber wird sich natürlich WyvernZu freuen, weil sie endlich steuerbare Elefanten auf ihrem Sandtrap-Remake bauen kann.

Aber schaut euch einfach selbst an, wie das funktioniert. Das Tutorial wurde in unserer Liste ergänzt.

 
Ich würde es machen, wenn ich Zeit im Überfluss hätte. Oh ja, das würd ich tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Frage:
Gibt es nicht mehr diese Energiewände durch die man laufen aber nich schießen kann?
Finde nur die neuen, welche Teamgebunden sind. Wenn Ich die Wand auf Neutral stelle kann jemand der in einem Team ist nicht mehr durchgehen.
Möchte die Map aber nicht für Teamspiele oder jeder gegen jeden ändern.

Noch eine andere Frage:
Es ist nicht möglich Teams verschiedene Eigenschaften zu geben, oder?
Ich nehme an das geht mit einer Eigenschaftszone welche Kartenweit geht und nur ein Team betrifft?
Da es ja (noch) kein Infection gibt fehlt die einfachste Lösung :)
 
Habe auch eine Frage:
Gibt es nicht mehr diese Energiewände durch die man laufen aber nich schießen kann?
Finde nur die neuen, welche Teamgebunden sind. Wenn Ich die Wand auf Neutral stelle kann jemand der in einem Team ist nicht mehr durchgehen.
Möchte die Map aber nicht für Teamspiele oder jeder gegen jeden ändern.

Leider gibt es solche Energiewände nicht mehr. Allerdings gibt es eine einfache Alternative:
Decals (zu deutsch: Aufkleber) können durchquert werden, lassen aber keine Schüsse durch. Zudem sind sie
relativ transparent.

Übrigens, wem es im Februar-Update noch nicht aufgefallen ist:
Es gibt in Forge neue spannende Objekte. Darunter den seit Jahren geforderten Pelican. Drop-Pods sind ebenfalls dabei.
 
Neues Update, neues Glück, dacht ich mir vorhin, nachdem ich die letzten beiden Abende meine Leitung dafür geopfert habe.
Also habe ich meinen 17-Teile-"Lift" neugebaut, auf einer frischen Karte.
Alles geschweißt, Boden ist Parent, Alpha 100 Units hoch 10s, Bravo Reset 10s.
WAS mache ich falsch???

https://onedrive.live.com/redir?resid=3565CB0FD6F3F1B7!1408&authkey=!AJb3_EHUiHI-wls&ithint=video%2cmp4
 
Ich habe Schwierigkeiten mit Scripten. Wenn Ich die in der Schmiede testen setzen sich nicht alle richtig zurück. Irgendwie macht das aber keinen sein, weil alle Kanäle nur bewegungen auslösen. Manche setzen sich zurück, andere nicht -.-

Ja das Problem ist bekannt. Sobald ein Objekt seine gescriptete Bewegung vollendet hat, besitzt er dort seinen neuen Spawnpunkt.
Du könntest ein zusätzliches Script per Schalter erstellen, wo alle Bewegungen zurückgesetzt werden.
 
Zurück
Oben