Halo 5: Guardians - Story Topic

In H1 hat man doch die Impulsgeneratoren demoliert, "für den Fall, dass der Illuminat es schafft, Halos ultimative Waffe ohne den Index zu aktivieren."
Hielt Cortana also schon damals für machbar.
 
Da hatte der Chief es schon als Reclaimer verbockt gehabt. 343 und John waren Dicke, bis Cortana eingeschritten ist. Die Generatoren haben es nur verzögert, damit man die PoA hochjagen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute
Spiele gerade solo auf legendär und bin schon c.a 20 mal gestorben beim ersten mal gegen den ward -.-
Habe hier aber so ne ecke gefunden bei dem man keinen schaden vom ward bekommt, der is neben der tür(durch die man durchgeht wenn man in besiegt) links und rechts.
Is so ein versteckter winkel ^^
 
Solche Hidden Spots sind manchmal ein Segen und manchmal ne Sackgasse. Nutze diese Deckungsmöglichkeiten auch gerne wenn's brenzlich wird. Danke für den Tipp, auch wenn ich, es nach einer Stunde denke ich, schon sportlich durch gezockt habe. ;) Mit der Grossen Wumme und ein bißchen KI Koordination klappt das auch.
 
So Freunde der Sonne (oder eher der Ringe), jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden~

Ich habe die Story an 2 Abenden mit nem Kumpel durchgespielt.
Was ich allerdings blöd fand ist, dass man nur noch allein auf einer Xbox spielen kann.
Das war für mich bei Halo immer ein großer Pluspunkt, dass man die Kampagne im Splitscreen spielen kann.
Da hab ich mit nem Kumpel auf dem Sofa gesessen und wir haben uns ständig über die Story unterhalten.
Und jetzt... er Zuhause, ich Zuhause und labern übers Headset.
Das ist einfach nicht dasselbe^^


Von der Story her fand ich Halo 5 echt spannend.
Allein schon das Intro, wo Team Osiris voll overpowerd durch die Allianz pflügt.
Ich hatte mich extra vorher von allen Halo News fern gehalten, um möglichst allen Spoilern aus dem Weg zu gehen~
Von daher habe ich erst zu Beginn des Spiels gesehen, dass man es quasi zu viert (wie damals Halo 3) spielen kann.
Bei einem der Ladebilder habe ich die Teams Osiris und Blau gesehen und habe mich in der ersten Mission die ganze Zeit gefragt, wer denn dann bei John dabei ist.
Als ich dann erfahren hatte, dass es Team Blau mit Kelly, Fred und Linda ist, habe ich einen Luftsprung gemacht, weil ich absolut nicht damit gerechnet hätte, dass die mal außer in den Büchern, in den Spielen auftauchen!

Das Cortana ja wieder auftaucht, konnte man sich ja denken, da die Reclaimer-Trilogie von John und Cortana handeln sollte.
Schön auch mal wieder einen Illuminaten im Spiel zu haben. An machen Stellen hat mich Exuberant Witness immer mal wieder an Guilty Spark erinnert - vor allem, wenn mal etwas "inakzeptabel" war^^

Auch die neuen Orte wie Genesis und Sanghelios waren gut designt.
Interessant anzusehen.

Ein großes Plus, wie ich finde, waren auch die vielen Missionsberichte im Spiel. Weil die einem 'nen Haufen Hintergrundinfos bieten.
(die von den Unggoy sind lustig^^)
Oder auch, wenn man im Spiel mal etwas langsamer läuft und die anderen Spartaner aus dem Nähkästchen plaudern.
Da erfährt man auch einiges über ihre Vergangenheit.

So, Cortana ist nun böse und reißt die Aufgabe an sich, genau so, wie die Blutsväter vorher die Aufgabe an sich gerissen haben.
Aber ich würde sie auch nicht unbedingt "böse" nennen.
Eigentlich will sie ja galaxieweiten Frieden - auch wenn er erzwungen ist.
Aber im Großen und Ganzen will sie ja niemandem schaden, so lange man sich zumindest fügt.

Ich frage mich, ob man es im nächsten Halo wieder mit dem Ewigen Wärter zu tun haben wird, oder ob der Arme nur noch eine Statistenrolle bekommt.



Ich habe mich auch mal durch das Topic hier gewühlt.
Aber bitte ich übel nehmen, wenn hier das ein oder andere, was ich aufgegriffen habe, schon in irgendeiner Form beantwortet wurde ;)

Also dann mal los~


samurai schrieb:
Richtig, sowohl aus Meridian als auch auf Sanghelios habe ich nicht verstanden wieso die da so eine Panik drum gemacht haben oder Chief sich über zivile Verluste beschwert. Wieso ganz Meridian evakuiert werden soll habe ich da nicht verstanden. Außer dem direkten Ort wo der Guardian aus dem Boden kam hat der ja sonst nichts groß beschädigt.

Naja, die Prometheaner haben Meridian angegriffen.
Mal von dem Wächter abgesehen, sind da ein Haufen Blutsväter-Maschinen, die Zivilisten abschlachten.
Ich denke mal, dass eher die, das Problem waren~


samurai schrieb:
Die Frage ist wozu die Infinity überhaupt wegsprint. Was kann denn der Guardian so tolles? Sieht ja nicht danach aus, dass der gleich den Planeten da vernichtet hat, sondern nur als Demonstration + Stromausfall dienen soll.

Vorallem wo da Unmengen an MACs im Orbit sind verstehe ich nicht wieso nicht Infinity + Schiffe + MACs auf das Ding feuern, anstatt gleich abzuhauen. Die wussten ja immerhin, was Cortana vor hat.

[...]

Sie wussten ja, dass Cortana mit dem Guardian kommen wird, also bleibt die Frage wieso die nicht feuerbereit waren. Wenn ich so an die Größe der Infinity und Super Carrier in Halo 4 und Reach denke oder gar dem Riesenschiff vom Didact, ist so ein Guardian ja deutlich kleiner.

Viel hätten sie aber auch nicht tun können.
Da so ziemlich jede KI auf Cortanas Angebot auf ewiges Leben eingegangen ist, sind die Menschen handlungsunfähig.

Als der Didaktiker mit der Mantle's Approach kam, gab es keine KIs, die rebellierten.

Aber jetzt...

Der Wächter kommt?

Schön. Nur wenn die KIs alles herunterfahren und die Systeme blockieren, sind die MABs und die Flotte nichts mehr als hübsche Deko.
Die meisten System werden sowieso von KIs gesteuert, weil diese präziser sind.
Und diese sind es, die nun dafür sorgen, dass die Menschen wehrlos sind.

Als auf der Infinity plötzlich das Licht aus und der Alarm anging, da dachte ich nun, dass Roland nun auch rebelliert.
Aber anscheinend hat er Cortanas Angebot ausgeschlagen.
Es bleibt natürlich die Frage, ob das ein Dauerzustand bleibt.

Das ist echt schon ein krasses Ende in Halo 5.
Muss ich schon sagen!

Ich frage mich an dieser Stelle, welche Entscheidung wohl Black Box vom ONI treffen würde.
Auch wenn ich BB nicht unbedingt zutraue, die Menschheit zu verraten.
Aber die Chance anstatt 7 Jahre ewig zu leben...


samurai schrieb:
Genauso frag ich mich wie Blue und Osiris von Genesis entkommen sind. Die sind ja nur über die Guardianportale da hingekommen und als geheime Schutzwelt sollte Genesis ja ohne Hyperraumsprung in einem Pelican zig Jahre von Sanghelios entfernt sein.

Ich würde mal schätzen, dass ihnen irgendwie die Illuminatin Exuberant Witness geholfen hat.
Auch wenn ich nicht weiß wie^^


Gabumon schrieb:
Und was soll überhaupt das mit dem Ring da am Ende? Die Erde ist das jedenfalls nicht, passt topographisch überhaupt nicht. Die Ringe müssten doch immer noch im Standby sein, also nur von der Arche aus zu aktivieren sein.

Sprich Cortana nützt der Index den sie hat gar nichts. Was soll das also? Die Flood freisetzen als Drohung? (Ich nehme gerne Flood, anstatt den mutierten Digimon) Zurück zur Arche (ohne Portal?) Für mich ergibt das Halo zeigen überhaupt keinen Sinn...

Mit dem legendären Ende von Halo 5 soll wohl nur angedeutet werden, dass Cortana nun (ähnlich wie vor 100.000 Jahren Mendicant Bias) die verbleibenden Halo Ringe kontrollieren kann.
Der Ring wird da wohl gerade hochgefahren.

Und Mendicant Bias hat uns ja gezeigt, dass es möglich ist, die Ringe ohne einen Index zu zünden.
Er hat das ja gleich bei der Blutsväter-Hauptwelt mit 5 Ringen demonstriert.

Wahrscheinlich hat sie Zugriff auf alle Ringe.
Sie benötigt nicht die Arche zur Fernaktivierung.
Sie kann es wahrscheinlich vor Ort ausführen, wenn sie will.

Auch wenn ich mich frage, was das soll.
Sie will Frieden - dafür braucht sie keine Halos.
Die ganzen Wächter, die sie um sich geschart hat, sollten dafür mehr als genügen.

Wenn ein Wächter laut Exuberant Witness schon genügen würde, dann sollten 12 ihre Aufgabe allemal erfüllen.


zoood schrieb:
Macht doch kein unterschied, man hackt nicht den Spartan sondern die Rüstung. Interface vom Träger deaktivieren und fertig.

Bleibt nur die Frage, wie lange es dauert, bis sich der Computer in die Spartanerrüstung einhacken kann.
Möglich, dass das ein paar Minuten in Anspruch nehmen könnte.
Ein paar Minuten, in denen man schnell auf die Zwölf bekommen kann~
whapp%20(28).png
 
Schön mal auch eine nicht vom Trailer verfälschte Meinung zu hören. Egal ob wir es schon besprochen haben, gut wenn manche Sachen noch mal bestätigt bekommt.

Stimmt, es waren zu erst 5 große. Ich denke die Bibliothekarin hat die Reclaimer Sperren eingebaut, die Väter haben doch selber erlebt was so eine KI BIAS entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute
Spiele gerade solo auf legendär und bin schon c.a 20 mal gestorben beim ersten mal gegen den ward -.-
Habe hier aber so ne ecke gefunden bei dem man keinen schaden vom ward bekommt, der is neben der tür(durch die man durchgeht wenn man in besiegt) links und rechts.
Is so ein versteckter winkel ^^
Geht noch einfacher als Samus Methode: Nehm dir einfach nen Unterdrücker (da gibts ja genug) und schieß mit dem auf Wardens Kopf. Und ja das mein ich ernst. Das Ding macht sau viel Schaden an seinem Kopf.

@ John Ist wirklich gut mal eine Meinung von einem unbeeinflussten Kampagnen Spieler zu erhalten. :) Das heißt 343 hat uns das Spiel durch die Werbung kaputt gemacht. :ugly:

Was ich aber auch gut finde ist, dass du die Zwischengespräche zwischen den Charakteren erwähnst! Ich hab nämlich auch so das Gefühl die meisten haben diese überhaupt nicht mitbekommen. Gerade bei diesen Mini Missionen gibts einige interessante Dialoge.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten beiden Leveln haben die Funkgespräche mehr Story als das was man über die Cutscenes mitbekommt. Gerade als Cortana zig mal den Didact zitiert dürfte das die Frage aufwerfen, ob als der Didact composed wurde nicht mit Cortana in der Domäne irgendwie verschmolzen ist.

btw ist Halo 5 das erste Spiel wo Cortana nicht nackt ist :hm:
 
Ich empfand Cortana nur in H4 als nackt, ansonsten war sie durchsichtig mit ein paar Anmutungen. Finde die Kleidung. Passt nicht zu den Vorgängern. Die Intels sind für Story Nerds gedacht und nur diese machen sich die Mühe alle zu finden. Kenne genug Leute die einfach so durch rushen und alles Wegdrücken. Manche verstehen nicht mal das man da so viel Wert drauf legt und das die Story tiefgründig sein muss.





Splitscreen ist noch verkraftbar und wenigstens begründet, aber ohne den Systhem Link ist es schon unmöglich mit seinen nicht Xbox Kumpels in einen Raum zu zocken. Was ich bald auch mit 4 Leuten, auf drei 360er Konsolen mal wieder machen werde. Missionieren ist eine heilige Pflicht, eines jeden waren Halo Fans. ;)


Die Didaktiker Theorie ist auch mein Gedanke, mal schauen was 343 daraus macht. Wer cool wenn die in so Wortkarg und Souverän rüberbringen würden wie im Roman. Der Warden ist auch so eine Laberbake geworden. Da denkt man sofort an: Hunde die bellen.... Ein echter Badsass klärt nicht erst einen auf, bevor er jemand überwältigt. Da kann er von John noch was lernen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt 343 hat uns das Spiel durch die Werbung kaputt gemacht. :ugly:
Kaputt gemacht haben sie für mich die Kampagne nicht, aber wie schon damals Halo 2 erwartete ich eine komplett andere Kampagne. Zu Halo 2 hieß es "Earth will be never be the same" + das erste E3 Video als die Stadt bei Abend(!) spielte und nach und nach zusammenbrach. Ich dachte wirklich, man verteidigt die Erde und die Allianz übernehmen sie. Am Ende war man 2 Missionen auf der Erde und den Rest des Spiels komplett woanders.

Hier ein altes Poster mit dem Spruch:
haloleaflet_front.jpg

Zurückblickend ist Halo 2 gar nicht mehr das, was es damals für mich war. Ich empfinde das so wie mit einer Serie. Ich schau mir am liebsten komplett eine Staffel an, anstatt jede Woche zu warten bis eine neue Episode + Mitten der Staffel 4 Monaten bis es weiter geht. Beim komplett schauen hat man einen durchgehenden Faden. Zerstückelt ist man wöchentlich oft enttauscht, weil ein Handlungsbogen noch nicht zu Ende geführt wurde bzw. man dachte, er wird in der nächsten Woche beendet aber tatsächlich erzählt die Serie sogar das "Passierte" aus einem anderen Blickwinkel (zB Walking Dead gerade).

Mein Vergleich mit H4/H1 und H2/H5 bezieht sich nur auf die herangehensweise der Entwickler mit dem Handlungsbogen. Teil 6 wird dann wie in Halo 3 der Endkampf sein "Finish the Fight". Kommt mir eben wie ein Song vor, der in den höhen aufhört um im nächsten Teil da direkt einzusteigen.

Um zu Halo 5 zurück zu kehren. Ich mag das Spiel, aber der ewige Wärter ist ein ewige Schwätzer. Ich mag ihn gar nicht. Er redet zuviel und nervt. Bin mir auch sicher, ich werde über Halo 5 in der Zukunft anders denken, wenn ich Halo 6 gespielt habe. Wie eben damals mit Halo 2. Im Moment ist es eben ein Spiel, das zwei Geschichten erzählt aber keine beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese böse PR, brrrr.... Ich hasse es wenn Etwas zu Ende geht. Es seiden, es entsteht ein neues Halo dadurch. Führe es fort, wäre nicht ganz so auffordernd, wie: "Bring es zu Ende!" versuch es wenigstens. ;)
 
@zoood:
Da du gerne über die Story nochmal im Detail reden möchtest, können wir dem gerne hier nachkommen.
Ich bin da aus dem einfachen Grund sehr zurückhaltend, weil ich in Parties feststellen konnte, dass die Meinung durch die Bank weg eig die Selbe ist.
Storyfaden an sich "okee", keine großen "Beklopptheiten", tolle Umgebungen (viele Wege, große Räume).
Problem ist bei der Kampagne, dass der Chief nur eine Nebenrolle spielt und dass der Faden zwar "okee" ist, aber so viel mehr hätte sein können. Tiefe fehlt dem Spiel vollkommen.
H5 ist ein in meinen Augen lieblos zusammengeklatschter Haufen low-end Story, H4-Grafik/Technologie und CoD-like, Mainstream-gemachten Halogameplay. Gerade das nötigste also, um möglichst hohen Profit auszuschütten und genau das Gegenteil von dem was ich von einem Halo erwarte.
Ich komme Abend für Abend online und hab ka was ich in dem Spiel soll. Kampagne is fade, Gameplay is Gefühlslos (K/D von 0.6 --> KEIN SPASS, und SO schlecht war ich noch in keinem Halo, 0 Motivation, alles sieht gleich aus) und selbst die Technik hat mich 1 Tag garnicht und einen anderen Tag erst nach 1h Stress spielen lassen. Nicht einmal H4 oder die MCC hat mich so tief geworfen.
Nein, 343 müsste nun 2-3 richtig gute Spiele machen, eh ich einen echten Glauben in sie einrichten könnte, aber da es letztlich ein genauso auf Profit und Wachstum ausgerichteter angloamerikanischer, neoliberaler Laden is, wird sich an der aktuellen Politik in den nächsten 50 Jahren nix ändern.

Auch all die aktuellen H5 Liebhaber, sollten sich im Klaren sein, dass die aktuelle Firmenpolitik bei sinkendem Wachstum irgendwann schlichtweg zur Beendigung des Kapitels "Halo" führt. Nicht aus dem Grund, weils "keiner mehr will", sondern weils "nicht noch mehr wollen" (können).
Aber das werd ich dann nichtmehr als "Fan" erleben müssen. <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Chief zu kurz in der Kampagne kommt, sehe ich auch so und gebe dir vollkomommen recht dass mich das bspw auch enttäuscht hat. DEnn ich habe mich wirklich sehr auf das spielen des Blue Teams gefreut und das ging sicherlich vielen so, welche das Blue Team durch die Bücher kennen gelernt haben. Auch das die Kampagne von der Story her unter meinen Erwartungen war und das ich auch einer derer bin, die sagen, "ja war ganz okee, aber..."

:unsure: Grafik finde ich persönlich, besser als in H4 aber ich bin ehrlich gesagt auch nieman, der das so genau analysiert wie du, ich lasse mich von meinem Gefühl des Gesamteindruckes leiten und ich habe da jetzt grafisch nichts zu beanstanden.

Aber ich muss zum Beispiel sagen, dass ich H5 nicht als Cod mäßig empfinde, wie gesagt ich habe auch meine Kritikpunkte(im Multiplayertopic bereits geschrieben) aber wenn es danach geht, war H4 mit den Perks, Nachschub, Loadouts eher daran angelehnt. Bis auf die bereits genannten Unstimmigkeiten finde ich das Halo 5 sich nach Halo anfühlt. Obwohl ich auch sagen muss, ich könnte auf den Sprint und co verzichten.

Aber das dir das Spiel so gar keinen Spaß macht, verstehe ich echt nicht, ich finde du siehst das alles ganz schön negativ :dry:
 
@Habor, vielen Dank, dass du meiner Bitte nachkommst. Warte schon seit Wochen auf deine Note bezüglich der Kampanie.


Den Faden Beigeschmack in H5 spürt man natürlich als Halo Fan ganz deutlich und das 343i dem Maestro Trio nie wirklich das Wasser reichen wird ist auch jedem klar. Jeder Autor/Künstler gibt dem Projekt sein eigenen Aufdruck. 343i wird es nie so umsätzen können wie der Ursprungs-Künstler. Also gebe ich dir recht, dass es 343i weder genauso können, noch wollen wird. Wenn 343i, was storytailing angeht, nicht etwas wagt und nur als Handwerker den Kundenwünschen nach geht, wird es nie ein Geniestreich werden. Bungie hat das Projekt genau aus diesen Gründen aufgegeben. Weil M$ auf jeden Kunden gleichzeitig eingehen will und um den Kern was Mainstream taugliches Handwerken lässt. Ironischerweise wäre Halo ohne M$ nie das geworden was es ist. Bungie wollte von Anfang an, ein Statarisches Rollenspiel mit Shooter gekreuzt. Ein Destiny und Halo Verschnitt. Viele würden es geil finden und viele schreiend weglaufen, doch das wäre ein rohes Kunstwerk und würde nach dessen Erbauers Herzblut riechen.


Das Halo eingestellt wird, glaub ich nicht. Daß das ursprüngliche Trio nochmal mit Erfolg am Halo schraub, ohne auf M$ und Fan zu hören?, da muss man die Halo-Rechte schon Staten schenken, damit das was Pures wird. Da muss Halo schon sterben und wir für eine sehr, sehr lange Zeit auf Halo verzichten. Möchte man dies wirklich? Ein Leben ohne neue Halo Teile!? Ob einer aus dieser Fan Generation noch so aktive sein wird? Fazit: Man kann das Halo in dieser Form akzeptieren oder man Fastet und hat keine Halo Unterhaltung. Mein Leben ist zu kurz und aufs Kryptum kann ich verzichten. Halo wird schon entweder schlechter oder besser werden, im Moment hab ich noch Gleichgesinnte mit den ich das Halo Game rocken kann und solange es so bleibt ist das für mich akzeptabel. Ich würde mir sehr für dich wünschen, daß die einzelnen unstimmigen Details von Halo, nicht so tragisch auf dich wirken. Danke noch mal für dein Beitrag, ich weiss das echt zu schätzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss zum Beispiel sagen, dass ich H5 nicht als Cod mäßig empfinde, wie gesagt ich habe auch meine Kritikpunkte(im Multiplayertopic bereits geschrieben) aber wenn es danach geht, war H4 mit den Perks, Nachschub, Loadouts eher daran angelehnt. Bis auf die bereits genannten Unstimmigkeiten finde ich das Halo 5 sich nach Halo anfühlt. Obwohl ich auch sagen muss, ich könnte auf den Sprint und co verzichten.

Aber das dir das Spiel so gar keinen Spaß macht, verstehe ich echt nicht, ich finde du siehst das alles ganz schön negativ :dry:

Ich nenne etwas CoD-mäßig auf Basis von dem was ich von CoD bislang ab und an in Playtests gesehen habe und das war ein schnelles und besonders Feature-reiches Gameplay. Ich sehe die Drohnen/AirForce-Sequenzen schon im H6 Warzonenachfolger Einzug halten und alle werden es feiern.
Ich bin ein Freund der alten Schule. Bis Sprinten (Reach) hab ich noch mitgemacht. Aber schon da hat es angefangen zu bröckeln. Ich meine ich habe im H5 MP noch nie Spartan-Train, dieses Schlittern oder den Pokeschlag angewand. Ab und zu sprinte ich mal, aber den Großteil der Zeit laufe ich normal herum. Das hat Vor- und Nachteile, aber ich finde diese ganzen Perks grundsätzlich überflüssig. Reach ohne Perks == PERFEKTES SPIEL!
Ich sehe die Dinge aktuell, so wie ich sie sehe und diese Sicht war, wie du dich erinnerst Buschi besonders direkt nach der Kampagne noch garnicht so schlecht. Aber, da ich in H5, entgegen der hier absolut vorherrschenden Meinung es sein so supereinfach jeden abzuschießen, kaum zu Abschüssen komme, habe ich auch kaum Spass und Motivation daran gefunden.
In dem Spiel steckt keine Liebe.
Selbst H4 hatte seine Momente.
In H5 ist wirklich so ziemlich jede Cutscene verhunzt, weil halbherzig und kurz.
Blue Team unterhält sich recht viel, nur geht das zu häufig im Waffenlärm unter.
Es fehlt eine einheitliche "Front" im Spiel. Mal is man hier, mal da. Die Guardiens sind n schlechter Witz. Man sieht absolut NULL von dem was sie vorher so gefährlich darstellt.
Für die Einbringung Lockes mache ich 343 direkt verantwortlich.
Man weiß als Fan nun immernoch nicht, warum die Domain plötzlich wieder offen ist.
Gott, eig gibts noch nichtmal was zu spoilern zur Story, außer dass Skynet die Kontrolle übernimmt.
Der Warden wird viel zu häufig als Gegner missbraucht, sodass man ihn nichtmal als "Endboss" ernstnehmen kann, wodurch er zunehmend als "Großmaul" seine ehrenhafte Position zum Schutze Cortanas verliert. So viel Potenzial, so viel wird einfach übergangen.
Man hätte den Warden in meinen Augen nichtmal bekämpfbar machen müssen, sondern ihn erst im Zenit des Spiels in einer Cutscene mit Blue Team episch kämpfen lassen sollen.
Scarabs fehlen vollständig. Halo Wars Fahrzeuge sind (immernoch) unbenutzt, hätten sie doch JETZT den Grizzly einführen können mit Warzone & Co.
Der Illuminat von Genesis ist offensichtlich ziemlich unfähig und spielt eig nur die Rolle eines Kommentators. Nicht in einer Cutscene wird sie benutzt.
Sunaion hätte ich einfach wegbombardiert ausm Orbit... dementsprechend ist die Schlacht n Witz.
Auch auf Sangheilios hätte man den Anschlag auf den Gebieter in eine Cutscene packen können. So sieht man das nur wenn man wirklich weiß wohin man schauen muss... ich saß beim ersten Mal im Mantis und habs nichtmal richtig für voll genommen.
Das sinnlose Ableben von Jul und viel zu kurze Level tun ihr Übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Habor, ich dachte Spartaner haben effektives Verhalten in Gefahrsituationen. Stell dir einfach vor das UNSC geht mit der Zeit und die Spartaner müssen sich anpassen. ;) Wäre doch kake, wenn John sagen würde: "Ich bin zu alt für diese Scheiße." Naja, vieleicht hilft ja es, als Herausforderungen alles zu sehen und das Game zu rocken!? Die Rückforderung ist ohne die Guardians, ziemlich hoffnungslos, meinst du nicht auch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von ign

Halo 5: Guardians Review
Was taugt der neue Held der Halo-Reihe?

Von Sandro Odak 3. November 2015

"Wer die Kampagne häufiger durchspielt, entdeckt aber auch kleine spielerische Unterschiede. In einem Kampf soll das Team beispielsweise eine Horde Gegner kaltmachen, bevor es weiter auf dem Planeten vorpreschen kann. Wer aber die Umgebung etwas erkundet, findet eine erhöhte Plattform mit Sniper-Gewehren. Mit denen kann man über die Mauer schießen und damit alternativ ein Tor öffnen. Das macht zwar den Kommandanten der Einrichtung sauer – aber man kommt dafür schneller los. Am Ende der Mission gibt es sogar einen alternativen Dialog."

Kann mir einer sagen, was er meint bzw wo man abkürzen kann? Vom Kontext her, würde ich an Meridian station und Govenor Sloan denken, oder?
 
Das ist der Bereich in Mission 3 der direkt hinter dem Orbital Lift ist. Eigentlich muss man, bevor man die Warthog Sequenz durchlebt, den Bereich säubern. Kann aber auch links hoch klettern und dann Richtung Warthog und Co. gucken und den rot leuchtenden Generator zerschießen. Ich glaube Vale oder Tanaka machen einen sogar darauf aufmerksam.
 
Zurück
Oben