Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Is halt voll im Trend n aufgepumpten, löchrigen Reifen zu Release zu liefern und ihn über die nächsten 6 Monate zu flicken, bis die Luft soweit raus ist, dass kaum noch wer spielt und der Support verreckt.

Außerdem hät ich gern n runden Reifen und keinen eckigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt

343i hat absolut gar keine Ahnung was Halo überhaupt ist und ist völlig inkompetent. Alle rauswerfen! restlos! Niemanden! behalten

Wenn man halt nen neues Entwicklerstudio zusammenstellt, mit Leuten, die nachweislich Halo hassen, ist das nicht verwunderlich. :ugly:
Genauer gesagt, die das ursprüngliche ä Gamplay von Halo nicht mochten. ;)

Wenn alle bei 343i neubesetzt werden, müssen die alle wieder von neuen angelernt werden!!! :p Nein, 343i hat wie man sieht mit jedem neuen Halo die Quitung kassiert und auch ernstgenommen. Ob die jetzt endlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen? Nun, da ist natürlich einiges zu befürchten.
Eine gleiche Herangehensweise wie Bungie wird es wohl nie geben, doch man hätte die Hausaufgaben besser machen können. Man braucht nur zu schauen was die Vorgänger alles gemacht haben und sich fragen warum es funktioniert hat. Kopieren mit Patentrechten! Leichter gehts doch nicht mehr! WTFitch
Bungie hatte die Aufgabe ein neues Spiel zu erfinden, nicht 343i!! 343i wollte der grosse Bewahrer der Halo-Essenz sein. Da hat man schon alle Rechte für Spaghetti Bolognese und macht stadessen Bratkartoffeln mit Bolognese. OK so schlimm dann vieleicht dochh nicht, aber es wurden doch sehr grosse und fatale Änderungen an ALLEN Fassetten im Halo vorgenommen.


Es ist nicht schwer sich in nen anderes Spiel einzuarbeiten, sofern der eingestellte Mitarbeiter schon Erfahrung und Können hat.

Das Problem ist einfach: 343 wird nicht lernen, weil sie nicht darauf angewiesen sind. Halo ist einer der Marken von MS/Xbox und von daher bekommen die natürlich von MS auch entsprechende Mittel.
Wenn die sich selbst refinanzieren müssten, wären die jetzt Pleite und deren neues tolles Büro wäre umsonst gewesen. :ugly:
Egal wie schlimm der Nachfolger wird. Es ist egal. 343 bekommt trz genügend Geld für Halo 7. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Das einzig tolle an Halo 5 war das Marketing, und Überraschung das wurde extern produziert mit Leuten die Ahnung haben. :silly:

Schon Ironie des Schicksals, dass 343 den Chief verraten hat. (H3) :teabag:

PS: Bratkartoffeln mit Bolognese könnten ja sogar noch schmecken. :pinch:
 
Ja, es wäre den noch kein Ursprungsgericht. 343i ist wie ein italienisches Restaurant, das mexikanisch kocht. Schmekt zwar, ist aber nicht italienisch. Ich mag H5 Gamplay, will aber eher ein sebstreueres Spielkonzep für ein Halo-Spiel. Noch habe ich Hoffnung, dass M$ am Gewinn/Erfolg der Marke Halo interessiert ist. ;)
 
Das Problem ist dann wie immer, die Leute die am lautesten Maulen sind dann die ersten die Halo 6 kaufen. Solange die immer noch 10 Millionen davon verkaufen, warum sollten die was ändern?

Ich darf maulen, ich hab mir auch Halo Wars 2 nicht gekauft. Wettet wer mit das es von Halo 6 eine Ultimate Edition gibt wo Halo 3 remastered drin ist, aber gleich mal das doppelte kostet? :supergrins:
 
Wie bekloppt ist den Kriegsgebiet Turbo bitteschön!? Alle können sofort ihre REQs freischalten und durchballern. Nun 343i, so kann man den bedarf an REQs auch ankurbeln. Die reinste REQS Fiesta. Wer noch zu viele über hat, sollte sie dort schnell verheizen können. Meiner Meinung nach, sind die REQs in FF noch am effizientesten und zwar auf heldenhaft. Alles andere macht der Ping und die Crack-Party-Gamer unbrauchbar. Die Ranglisten Spiele sind leider Vormittags auf dem Niveau von MCC und auf Ami Servern ist es nicht erstrebenswert Spaß haben zu wollen. Ich bin dennoch überrascht, dass man neuerdings von Platin auf Gold usw abgestuft werden kann. Seit wann haben die den das eingeführt? Die Liste mit dem SA Radar weis auch nicht wirklich zu begeistern. Bahnbrechend ist es nicht, eher unsinnig oder verkert gedacht. Man mpsste die SAs zum Vorhandenen Radar hervorheben. Weis nicht wer das brauchen und mögen soll. :(
 
Ja wegen gemischten Party Teams. Die sollen bitte alle eine Sonderspielliste oder Machmacking Regel haben. Alein Spieler gegen Aleinspieler und Teams vs Teams bzw Partys.
Wenn ein Team alle Ränge vertreten hat, werden auch alle möglichen Ränge mit einander gematcht. Wenn abends die Sever voller sind wird auch fairer gematcht. Auser wenn man noch ungerankt ist, da ist alles von Noob bis pro Spieler alles vertreten. Im Prinzip wie es mir in allen Halo MP vorgekommen ist. Ist aber wie schon oft von mir erwähnt ist es lobenswert, dass man nach Können gerankt wird und danach versucht das Machmacking-System ein faires Spiel auf die beine zu stellen. Es bewertet das Können nach jedem Spiel und past so die Gegner fair an. In WZ fehlt leider dieses System und man geht unter.
 
Finds erstaunlich und erschreckend, dass sie H5 doch noch so lange supporten. Hoffe mal, dass sie dazu genötig wurden son 4K Update zu machen, und das damit zusammenhängt (sie wollten ja ursprünglich keins machen) und kein Hinweis darauf ist, dass H6 womöglich erst 2019 erscheint. :S
 
H5 in 4K gibt es schon lange auf win10. Da xbox auf win basiert, ist es ein Klaks. Sie wollen nur die xbox one x mit diesem Update puschen. Genauso ist es mit der Recompatibilität der 360 Halo Games auch. Alles nur Zugpferde. Auf der E3 haben wohl viele mehr Neugier an etwas neuem vom HALO gezeigt, als an der XBOX One X. Da ist den Hern Spencer wieder mal spät ein Licht aufgegangen, was ne xbox ausmacht. HALO!!! Kein Halo, keine Xbox. Jap und win10 wird auch immer mehr mit Halo mitgepuscht. Wer weis, vieleicht existiert die xbox bald nur noch als Software auf PC und im Wohnzimmer auf Surface. Oder die xbox bekommt win10 "S" und wird zum Medien-PC. Wieso gibt es eigentlich kein Microsoft Satelliten Adapter, weder für PC, noch für XBOX? Dvb-c und -t dagegen schon. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
H5 in 4K gibt es schon lange auf win10. Da xbox auf win basiert, ist es ein Klaks. Sie wollen nur die xbox one x mit diesem Update puschen. Genauso ist es mit der Recompatibilität der 360 Halo Games auch. Alles nur Zugpferde. Auf der E3 haben wohl viele mehr Neugier an etwas neuem vom HALO gezeigt, als an der XBOX One X. Da ist den Hern Spencer wieder mal spät ein Licht aufgegangen, was ne xbox ausmacht. HALO!!! Kein Halo, keine Xbox. Jap und win10 wird auch immer mehr mit Halo mitgepuscht. Wer weis, vieleicht existiert die xbox bald nur noch als Software auf PC und im Wohnzimmer auf Surface. Oder die xbox bekommt win10 "S" und wird zum Medien-PC. Wieso gibt es eigentlich kein Microsoft Satelliten Adapter, weder für PC, noch für XBOX? Dvb-c und -t dagegen schon. :(

Ich bezweifle mal sehr stark, dass ein H5 in 4K die Scorpio sonderlich pushen wird. Das dürfte den allermeisten relativ egal sein. Zumal das Spiel auch so schon ziemlich gut aussieht. Nen Witcher, Battlefront oder dieses neue Metro in 4K dürfte schon deutlich mehr Leute ansprechen.

Phil Spencer ist das beste, was der Xbox passieren konnte. Man sieht doch, was es für ne Entwicklung gab, seitdem er am Ruder ist, das er Ende 2013 übernommen hat. Kein leichter Job die dermaßen verpatzte Präsentation der TV Box One auszubaden. :ugly:

Halo und Xbox ist doch schon seit Jahren obsolet. Zum Release der One gabs kein Halo, und jetzt zum Scorpio Release wirds nur nen 4K Update geben. Und bei dem derzeitigen Releasezyklus wirds beim nächsten Xbox Ableger auch kein Halo zu Release geben.
 
Ach so und ich dachte Spencet hatte die etste One vorgestellt. Trotzdem ist Halo sehr vetkaufsförderlich. Ich hatte mir immer eine Konsole mit und wegen Halo gekauft.
 
Habe gestern zufällig mal den H5 Launch Trailer wieder angesehen:


Ich muss sagen, der Trailer hyped einen schon mega für das Spiel. Auch wenn das Spiel nicht meiner Erwartung gerecht wurde, kriege ich bei dem Trailer schon fast Lust das Spiel noch mal zu spielen.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Ich glaube egal in welche Richtung Halo 6 gehen wird, mein Geist ist schwach und ich werde sicher wieder stark drauf hinfiebern :bier:
 
Habe gestern zufällig mal den H5 Launch Trailer wieder angesehen:


Ich muss sagen, der Trailer hyped einen schon mega für das Spiel. Auch wenn das Spiel nicht meiner Erwartung gerecht wurde, kriege ich bei dem Trailer schon fast Lust das Spiel noch mal zu spielen.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Ich glaube egal in welche Richtung Halo 6 gehen wird, mein Geist ist schwach und ich werde sicher wieder stark drauf hinfiebern :bier:
Ach Samu, hier sind bestimmt die Meisten auch solche Halo-Bitches. :D Man hat Angst vor der Ansteckung und lässt sich denoch verführen. :p
 
Da muss ich widersprechen.

1. Ist diese Musik grauenvoll. Das hat 0(!!) mit Halo zu tun.

2. Ist die Action ABSOLUT übertrieben.

3. Wird diese Action von keinen ECHTEN Spartans ausgeführt. (Was sie iwo auch wieder vor dem "Unsinn" bewahrt.)

4. Sieht man fast nur Power-Rangers!

Und 5. erinnert es mich an die schlimmste Halostory, die je versucht wurde zu erzählen! :sick:
 
Zurück
Oben