Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Da muss ich widersprechen.

1. Ist diese Musik grauenvoll. Das hat 0(!!) mit Halo zu tun.

2. Ist die Action ABSOLUT übertrieben.

3. Wird diese Action von keinen ECHTEN Spartans ausgeführt. (Was sie iwo auch wieder vor dem "Unsinn" bewahrt.)

4. Sieht man fast nur Power-Rangers!

Und 5. erinnert es mich an die schlimmste Halostory, die je versucht wurde zu erzählen! :sick:
Was H5 Vorspann Angeht und die Story, denken ja auch warscheilich die Meisten von uns genau so. Doch wenn ich an den Trailer mit dem vermummten Master Chief in der Wüste oder dem Traitor Begegnung in der zerstörten Metropolen denke, dann weis ich noch wie wir alle noch geflasht und gehypt waren.

Es hat schon gedauert von Bezeichnen der REQs als "geilen Scheis", bis total alles Müll.

Mag sein dass man manche Sachen am Halo von Anfang an nicht mochte, aber das man eich gar nichts vom Marketing interessant fand, dass glaub ich nicht und das liest man auch gans anders heraus. Oder wie viel Merchandise hat man von H5 trozdem gekauft? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie viel Merchandise hat man von H5 trozdem gekauft? ;)

Ähm. Außer dem Spiel ganz genau 0,0 Merchandise von H5. ;)
Ich dachte du hättest drn Soudtrack von H5 wie ich gehabt um vorab ins Spiel zu lauschen!?
Naja, ich hab sogar die Disk von H5 verschenkt. :p Den MC Controller zähle ich mal nicht dazu. Bleibt nur noch der Download-Code für H5 Spiel und ein paar Dreingaben die ich nicht so sehr schätze. Aber vorab hab ich sie alle gerne angenommen gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Halo 5 Soundtrack wurde doch vor Release kostenlos von 343i ins Netz gestellt über Soundcloud? Wozu also kaufen :schulter:

Genau genommen könnte man auch fragen was Breaking Benjamin und Co in Halo 2 zu suchen hatten, ich finde Rockmusik passt einfach super zu Halo und sollte wieder mehr ins Spiel finden um einer Szene den letzten Kick zu geben - Das neue Doom macht das z.B. perfekt.

Die CGI Cutscene mit Osiris ist mir auch zu übertrieben, aber das ist ja nur ein kurzer Clip im Trailer. den Rest find ich schon sehr spannend geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja damal hat ichs noch nicht gewusst mit der Soundcloud Möglichkeit.

Rocksound in Halo ist ja auch nicht verkehrt. Aber Michael Moor hat in H2 Aniversary es besser hingekriegt. Weil er es auch extra dafür schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockmusik an sich vllt schon, siehe Steve Vai ( :daumenhoch: ), aber kein Genöle dazu.
Ich war auch früher schon kein großer Fan von Breaking Benjamin.

Halo ist für mich tiefer, alsn dahergelauferner oberflächlicher Rocksong.
Ich könnte auch iwas ausm Netz ziehen und damitn Halovideo untermalen.
Das ist aber nichts, wofür man sich feiern sollte.
 
Muses alten Song rausholen war sicherlich nicht die beste Idee, das stimmt schon. Thematisch hätte man sicher auch was gefunden, dass mehr zum Spiel passt. Aber wenn ich da an die Halo 4 Dubstep Trailer denke, weiß ich nicht ob das besser war. Jetzt gerade ist es ja modern Trailer mit schnulzigen Cover Versionen von alten Songs zu unterlegen, ich wette sowas kommt dann zu Halo 6 :facepalm:

Die neue Rock Musik in Halo 2 fand ich hingegen furchtbar. Die alten Songs passen da einfach deutlich besser, weil die Bands ja die Songs auch für H2 direkt geschrieben hatten. Die neuen Stücke sind für mich einfach fehl am Platz, da ich im Kopf immer die alten Songs erwarte.

Als Vergleich mal der Kampf im Mausoleum, furchtbar was 343i sich da gedacht hat


 
Muses alten Song rausholen war sicherlich nicht die beste Idee, das stimmt schon. Thematisch hätte man sicher auch was gefunden, dass mehr zum Spiel passt. Aber wenn ich da an die Halo 4 Dubstep Trailer denke, weiß ich nicht ob das besser war. Jetzt gerade ist es ja modern Trailer mit schnulzigen Cover Versionen von alten Songs zu unterlegen, ich wette sowas kommt dann zu Halo 6 :facepalm:

Die neue Rock Musik in Halo 2 fand ich hingegen furchtbar. Die alten Songs passen da einfach deutlich besser, weil die Bands ja die Songs auch für H2 direkt geschrieben hatten. Die neuen Stücke sind für mich einfach fehl am Platz, da ich im Kopf immer die alten Songs erwarte.

Als Vergleich mal der Kampf im Mausoleum, furchtbar was 343i sich da gedacht hat


Mir gefallen nicht alle H2 Songs, aber diese beide finde ich beide doch sehr gelungen. :D Gesmacksache halt. ;)
Und der neue wurde doch extra für H2A komponiert!?
 
@samu: Das ist absolut korrekt. Das Letztens erst gespielt.

Ich habe nur das Problem, dass die Musik in den alten Spielansichten der MCC von H1/H2 kaum zu hören ist. Wenn ich in die neue Ansicht wechsel, ist die neue Musik wieder in der korrekten Lautstärke.
Ist da was bei mir falsch eingestellt oder ist das bei euch genauso?
 
Das ist bei mir - und ich nehme an, bei allen anderen auch - ganz genau so. Soll wohl im Anniversary-Modus bewusst bombastischer klingen.
 
Hatte ich früher auch so empfunden. Jetzt pber das original Xbox one Stereo Headset klingt beides gleich laut und gut, egal ob klassisch oder neu. Liegt vieleicht am 5.1 an HDMI. ??
 
Ähm. Außer dem Spiel ganz genau 0,0 Merchandise von H5. ;)

Ich dachte du hättest drn Soudtrack von H5 wie ich gehabt um vorab ins Spiel zu lauschen!?
Naja, ich hab sogar die Disk von H5 verschenkt. :p Den MC Controller zähle ich mal nicht dazu. Bleibt nur noch der Download-Code für H5 Spiel und ein paar Dreingaben die ich nicht so sehr schätze. Aber vorab hab ich sie alle gerne angenommen gehabt. ;)

Ne man konnte ja vorher in Soundcloud alles anhören. Das wurde ja 2 Wochen vorher oder so hochgeladen. Den einzigen Soundtrack, den ich auf CD habe, ist der von Witcher 3. :cheer:
 
Na toll, jetzt ist die Spielliste H3-Rückblick nicht mehr da. Dafür gibts jetz das Oddball mit Schädeloptik wie früher. Yahoo!??? Wieso lassen 343i nicht die klassische-GP dann dauerhaft drin? Sie wissen es doch mit solchen Aktionen scheinbar, dass es Fans gibt, die man damit erfolgreich dauerhaft locken kann.
In Community und Eigene spiellisten findet man immer schneller als im Rangspielen ein Spiel oder Mitspieler. Ist schon praktisch, dass man wenigstens bei den Eigenen sieht wie viele es gerade spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen die H3 Throwback Liste ist ziemlich geil, bis auf die Texturen, aber was haben die mit H5 gemacht? Technisch mittlerweile eine Katastrophe. Mir ist bisher jedes mal das Game abgestürzt/gefreezt. Ein reproduzierbarer Bug ist, dass sich das Spielersuche Menü nicht mit dem Guide verträgt und das Game freezt, sobald ich diesen öffne. Manchmal freezt das Spiel aber auch einfach ohne mein zu tun. :ugly: :schulter:
 
!??? So etwas wie Einfrieren hatte ich nur bei defekten Xbox one X. Ich habe in H5 bis auf seltene Porten von Mitspielern, keine Probleme. Neu Instalation oder deine X muss getauscht werden. :(

Ich mag in H5 nichts lieber als die H3 Throwback. Aber es gibt auch mindestens eine Map aus H2. :D Schön dass es noch jemanden, außer mir den alten Ursprung Gameplay Befürworter, so gut gefällt. ;)
 
Ich habe mal mit Photoshop probiert die H5 Designs zu korrigieren, dass diese mehr nach Halo aussehen. Zum Start habe ich mir den Grunt vorgenommen, ich denke mit so kleinen Korrekturen wäre der detaillierte Stil schön mit dem klassischen Stil von Halo 2 verbindbar :bier:

z4rhp1a0mek01.jpg
 
Zurück
Oben