Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Ich glaube spaßigere Promethans werden sie nicht erreichen, ohne die Fähigkeiten von denen deutlich umzukrempeln. Dafür nerven die jetzt schon zu viel.
Der Ansatz mit den Soldaten war jedoch schon nen Schritt in die richtige Richtung. Da müssten sie die Teleportation rausnehmen und dann wären es halbwegs gute Gegner. Ich weiß nicht, ob bei den Rittern immer noch dieser Regenbogenschlag drin ist, aber der muss auch raus und generell kamen die ein wenig zu selten vor.
 
Ich weiß ehrlich nicht warum es die Prometheans in dieser Form weiter geben sollte.
Forerunner sind in dieser leicht bekämpfbaren Form sowieso n Witz, bei ihrem technologischen Stand.
Menschen dürften die nur mit extremen Aufwand zerstören können.

Ich fänd es besser, wenn sie nur eine Nebenrolle ennähmen. Etwas, dem man beim Erreichen von Zielen begegnet. Im Guten, wie im Bösen (Forerunner sind auch nicht Eins).

Die ehem. Allianzmitglieder sollten sie viel mehr als heterogene Machtblöcke etablieren.
Bislang ist ihr Chaos noch viel zu überwiegend.
Politische Komplexität (nicht Chaos) wäre ein erster Schritt dahin. Das kann man auch als Nebeninformationen in eine Kampagne einbauen.
Bislang blickt nämlich keiner wirklich durch was da im ehem. Allianzterritorium eig abgeht.
Da würde sich Team Gray in einem Neben-Halo-Titel anbieten, was auf einer Mission viele verschiedene (über)regionale Konfliktpartien kennenlernt.

Man muss die Halospiele nicht immer alle sequenziell machen. Einfach mal das Hauptspiel auf alle 5 Jahre verschieben und in der Zeit 2-3 parallele Handlungstränge im Universum abfächern. Dann sieht man mehr, muss nicht alles in Bücher packen und hat die Möglichkeit von "Experimenten".


@calberto + samu:
Hübsch, nur interessierts keine Fanboys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip wird alles bestätigt, was auch vermutet wurde. Anstatt in H5 vernünftig die Geschichte von MC und Cortana zu verabschieden und danach ohne diese Protagonisten parallel weiter die Halo Universum zu behandeln, wurde alles so ungeschickt zusammen geschmissen. Den alten Fans alles oberflächlich gegeben, um dann doch zu zeigen dass 343i das alles nicht mehr weiterführen will. Es hätte auch würdiger behandelt werden können. Ein schöner saubere Abschluss und die neuen Protagonisten sympathisch vorstellen. So zeichnen 353i kein schönes Bild, als Wächter der Marke Halo. Real Traitor vom MASTER CHIEF kann man 343i schon nachsagen, wenn auch nicht von ganz Halo. Warum kann man nicht die alten Sachen in Ehren ruhen lasen und was ganz eigenes erschaffen, was auch nicht gleich verglichen wird. Etwas Neues/Anderes adaptiert sich unter Umständen besser, als ein Original zu verfälschen oder im etwas aufzuzwingen was im widersprich. H5 macht so einiges richtig, aber bestimmt nicht mit dem Umgang der alten Protagonisten. H5 ist für mich, eine Verlockung zum unwürdigen Abschied. Mal schauen, ob es der Anfang zu etwas neuem schönen wird. ;)
 
Prometheans werden nie gute Gegner sein, weil einfach keine emotionale Bindung zu denen bestehen kann. Es sind Roboter im Stile von Michael Bahns Transformers. Die sehen einfach nur auf Möchtegern Böse getrimmt aus und leuchten bunt.

Die Allianz sind einfach Gegner, mit denen man etwas verbindet. Es sind Wesen, die einem Ziel folgen und eigenständig handeln. Sie alle haben auch unterschiedliche Wirkungen: Grunts sind niedlich, Jackals bestialisch, Eliten stark und edel, Brutes einfach nur brutal, usw. Dafür arbeiten sie als Gruppe, reagieren auf der Verhalten der anderen Kampfkollegen.

Auch die Flood sind besser, da man irgendwie sich von den Parasitären Formen ekelt. Gesteuert vom Gravemind haben auch sie einem Zweck, dem sie dienen. Und es tut einem Leid zu sehen, was das vorher für ein Wesen gewesen sein muss.

Selbst die Verteidgungseinheiten der Blutsväter hatten ihren Stil. Alte Maschinen, die seit hundertausend Jahren wachen und nun beseitigt werden müssen, da sie einem im Weg stehen.

Kommen wir zurück zu den Prometheans: Sie sind kalte Roboter. Es ist das, was man im negativen Sinne als "Videospielgegner" bezeichnen mag. Sie tauchen in Massen auf, man hat keine Ahnung was das soll. Können die eigenständig denken? Oder sind es nur ferngesteuerte KIs? E
Es fühlt sich einfach nach nichts an die zu "töten". Wobei man sie ja nicht mal tötet, sie sind einfach weg und wie man am Warden sieht taucht der einfach woanders wieder auf. Sowas ist schlichtweg langweilig. Die Prometheans haben auch keine Koordination oder gemeinsame Kampfstrategie wie die anderen Fraktionen. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen.

Einen Gegner muss man lieben können, weil er so hilfslos ist oder Spaß macht ("Granaaaate bööööse!"). Oder man muss ihn fürchten und anfluchen können. Und die Genugtuung verspüren, wenn man dem fetten Generel endlich im zigsten Versuch ins Nirvana geschickt hat. Und dazu gehört zu Halo nunmal auch, dass sie zumindest irgendwelche Lauten oder Sprache von sich geben, selbst wenn man vlt wie in Reach nichts davon versteht (und ich meine nicht dass die Transformers-Bassgeräusche von sich geben beim Auflösen)

Und das meine Damen und Herren ist der Grund, wieso ich wirklich diese Storywendung mit Evil Cortana + KI Kollegen vs The World scheiße finde. Robotergegner sind einfach langweilig. Kann man Roboter spannend gestalten? Ja, aber dafür ist die gesamte Hinleitung in Halo einfach zu schlecht, dass jetzt auch im 3ten Versuch niemand plötzlich sagen wird "Oh man sind die Prometheans aber coole Gegner"
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
Schlimmer finde ich, dass sie es trotzdem, entgegen aller Kritik WIEDER probieren.
DAS macht 343 in meinen Augen so verdammt unglaubwürdig und unwürdig Halo neu zu definieren.
 
Nun Prometheaner sind von der Grundidee eigentlich interessant, wenn man sie nicht wie KIs präsentieren würde. Wozu hat man denn den menschlichen Geist digitalisiert? Doch damit man ein haufen kluger/intelligenter KIs, wie Cortana, als Verteidiger hat. Ich denke die KI-Gehirne sind an einem Ort und koordinieren die Prometheaner Einheiten. Deswegen, sagt Cortana, dass der letzte empfangene Befehl der Prometheaner: " Speichern" ist. So wie bei BB und Cortana, wird da wohl eine Kopie des Bewußtseins auf ein separates System\Avatar übertragen. Das die Avatare sich Auflösen ist auch taktisch gut durchdacht. Die Frechheit, wie Cortana sie hat, hat man ihnen leider genommen. Wäre doch cool, wenn man das Nest der Ki- Gehirne finden würde und den Prometheanern die Persönlichkeiten der Menschen wiedergeben könnte. Ein emotionaler Moment und eine Verstärkung/Bereicherung für die Menschen. Aber als Gegner sind die Prometheaner, wie auch die Allianz irgendwann ausgelutscht, auch wenn ich die Allis gerne habe, es muss was neues her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment? Halo Nemesis? War da nicht mal was? :ugly:

Das macht das ganze sowas von unglaubwürdig, obwohl 343i ja nach Halo 4 auch so rumeierte, was dazu führte das Halo 5 noch mieser ist...

Und Halo main series ohne MC und COrtana? Ne danke, da kann ich auch Call of Duty spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Update gefällt mir bis jetzt ganz gut, nur finde ich stört die WASP stark das Gameplay in den normalen Warzone Modi :dry:
In WFF ist es ja ok das das Teil ab REQ Stuffe 3 zu Verfügung steht, aber doch nicht im PvP...mMn zu OP!

Meine Enttäuschung über die neue Forge Welt "Tidal" lässt sich nicht in Worte fassen, oder ich habe gerade Tomaten vor den Augen :lol:
Im Stream gestern konnte man auf die Insel, ich komme da jedoch nicht hin wegen diesen Todeszonen, wie bekomme ich die weg?
 
Meine Enttäuschung über die neue Forge Welt "Tidal" lässt sich nicht in Worte fassen, oder ich habe gerade Tomaten vor den Augen :lol:
Im Stream gestern konnte man auf die Insel, ich komme da jedoch nicht hin wegen diesen Todeszonen, wie bekomme ich die weg?
Die Insel im Stream wurde von Grundauf mit Forge gebaut, die Inseln sind reine Deko im Hintergrund
 
Oh, man. Gestern wieder das Spiel mit Dante angefasst.
Genesis auf fast LASO war noch ganz lustig, aber Firefight.... JETZT isses wirklich nurnochn Ballerspiel undn unübersichtliches, kaum mit diesen Leuten da draußen mögliches, noch dazu.
Nachm dritten Spiel (alles verloren) direkt beendet.
Mal sehen wann ich wieder genug Kraft habe die letzten Erfolge doch noch zu holen.

Halo... das wars. :winksad:
 
Also mir macht WZ Firefight richtig Spaß. Spiele jetzt die Tage immer wieder mal abends ein paar Runden. Leider kriegt man nur anfangs so viele Gold Pakete geschenkt. Jetzt kann man endlich auch mal einen Mantis einsetzen ohne dass man nach 30 Sekunden geentert wird. Oder überhaupt spielen, in WZ gibt's einfach zu viele One-Hit Powerwaffen dass kein fairer Spielfluss mehr zustande kommt. Warzone war zu Release einfach noch am geilsten, als man noch wirklich auf die Standardwaffen angewiesen war.

Der Schwierigkeitsgrad von FF ist auch gut gewählt. Man muss schon zusammen spielen, um zu gewinnen. Gerade wenn 4 Bosse auftauchen ist es am sinnvollsten die Nacheinander auszuschalten statt dass jeder auf das geht was er will. Leider sind schon wieder genug quasi-AFKler im Modus unterwegs, die dann das Spiel ruinieren.

Einzige dicke Balancemacke: Die Generator Defense Wellen auf Urban. Da hat man einfach keine Chance. Selbst wenn man es gut halten konnte spawnen irgendwann 8 Springer direkt neben dem Generator, da hat man einfach verloren.
 
In der letzten Woche gabs bei den RocketBeans nen Special zu Halo 5:
https://www.youtube.com/watch?v=jRGLBS9UANQ (Teil 1 von 4)
"Goldrush" - Also 10 Ranked Spiele bis Gold (Ziel). Fernab der Kritik, die man am Ranking-System finden kann und die es auch verdient hat, fand ich es toll, mal etwas zu Halo aus Deutschland zu sehen. Es wurden auch einige Arena-Basic's besprochen, immer rekapituliert was falsch gelaufen ist, war sehr anschaulich - und das obwohl zwei Mitspieler "Noobs" waren.

Am Wochenende gab's ja auch das nordamerikanische Finale der Sommer-Saison H5 zu sehen, waren wieder einige spannende Matches dabei, aber gegen CLG ist derzeit kein Kraut gewachsen.
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/na-summer-2016-finals-recap
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Woche gabs bei den RocketBeans nen Special zu Halo 5:
https://www.youtube.com/watch?v=jRGLBS9UANQ (Teil 1 von 4)
"Goldrush" - Also 10 Ranked Spiele bis Gold (Ziel). Fernab der Kritik, die man am Ranking-System finden kann und die es auch verdient hat, fand ich es toll, mal etwas zu Halo aus Deutschland zu sehen. Es wurden auch einige Arena-Basic's besprochen, immer rekapituliert was falsch gelaufen ist, war sehr anschaulich - und das obwohl zwei Mitspieler "Noobs" waren.

Ich habe mir das Special auch angeschaut und es hat mir nur eines gezeigt und zwar wie schlecht das Ranking System von Halo 5 funktioniert.

Das Simon und Budi nichts reißen werden war mir direkt klar und auch ihre Spielweise war nicht besonders gut. Allerdings hatten sie Spaß am spielen und es war lustig anzuschauen :supergrins:

Der "Moderator" hat auch sehr sehr schlecht gespielt, allerdings konnte man erkennen, dass er mehr Erfahrung mit dem Spiel hatte. Dennoch sind seine Einschätzungen der Matches und Callouts unter aller Kanone. Damit konnte er bei mir 0 Sympathie sammeln.

Aber ich ziehe meinen Hut vor dem letzten Mitspieler der nicht mit im Studio war. Er hat so gut wie alle Matches alleine gewonnen mit seinen 20+ Abschüssen und hat das beste aus seiner Situation gemacht. :daumenhoch:

Am Ende hätte das Ranking der Spieler eigentlich so aussehen müssen: Budi und Simon beide Silber, der Moderator Gold und der andere Typ Diamant. :kaffee:

Überracht bin ich allerdings nicht, nach den letzten Runden in Halo 5, sowie meinen letzten CSR Tests im April und der extrem kleinen Population von Halo 5 musste es ja so kommen :side:

[Nur als Info: Die letzten 10 Runden Arena haben wir mit 3/10 abgeschlossen einer negativen KDA und nur 49% Genauigkeit, trotzdem sind wir alle zwischen Onyx und Diamant 4 gelandet :ugly: ]
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Woche gabs bei den RocketBeans nen Special zu Halo 5:
https://www.youtube.com/watch?v=jRGLBS9UANQ (Teil 1 von 4)
"Goldrush" - Also 10 Ranked Spiele bis Gold (Ziel). Fernab der Kritik, die man am Ranking-System finden kann und die es auch verdient hat, fand ich es toll, mal etwas zu Halo aus Deutschland zu sehen. Es wurden auch einige Arena-Basic's besprochen, immer rekapituliert was falsch gelaufen ist, war sehr anschaulich - und das obwohl zwei Mitspieler "Noobs" waren.

Ich habe mir das Special auch angeschaut und es hat mir nur eines gezeigt und zwar wie schlecht das Ranking System von Halo 5 funktioniert.

Das Simon und Budi nichts reißen werden war mir direkt klar und auch ihre Spielweise war nicht besonders gut. Allerdings hatten sie Spaß am spielen und es war lustig anzuschauen :supergrins:

Der "Moderator" hat auch sehr sehr schlecht gespielt, allerdings konnte man erkennen, dass er mehr Erfahrung mit dem Spiel hatte. Dennoch sind seine Einschätzungen der Matches und Callouts unter aller Kanone. Damit konnte er bei mir 0 Sympathie sammeln.

Aber ich ziehe meinen Hut vor dem letzten Mitspieler der nicht mit im Studio war. Er hat so gut wie alle Matches alleine gewonnen mit seinen 20+ Abschüssen und hat das beste aus seiner Situation gemacht. :daumenhoch:

Am Ende hätte das Ranking der Spieler eigentlich so aussehen müssen: Budi und Simon beide Silber, der Moderator Gold und der andere Typ Diamant. :kaffee:

Überracht bin ich allerdings nicht, nach den letzten Runden in Halo 5, sowie meinen letzten CSR Tests im April und der extrem kleinen Population von Halo 5 musste es ja so kommen :side:

[Nur als Info: Die letzten 10 Runden Arena haben wir mit 3/10 abgeschlossen einer negativen KDA und nur 49% Genauigkeit, trotzdem sind wir alle zwischen Onyx und Diamant 4 gelandet :ugly: ]

Also dass die beiden durch die anderen beiden mitgezogen wurden, ist ja klar. Und trotz relativ vieler Siege ist Budi nur Silber geranked worden. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Vor allem, weil man da unten kein Plan hat, welche Spots in der Map man halten muss, sondern einfach alles durcheinander läuft und ein Overshield auch mal die ganze Runde auf der Map liegt. Die anderen hätten, um höher eingestuft zu werden, gegen bessere Gegner spielen müssen. Die haben sie in den Placement Matches aber nicht bekommen, weil Budi und Simon sie runtergezogen haben und bei besseren Gegnern haben sie verloren. Die Einschätzung der Matches war natürlich auf Leute wie Simon und Budi bezogen und er wollte sie aufmuntern, auch wenn's mal nicht so läuft. Wenn du die immer runtermachst, wenn sie was falsch machen, gewinnst du kein Spiel. Und wie willst du mit Leuten, die zum ersten Mal richtig Arena spielen, alle Callouts direkt voraussetzen. Selbst wenn du sie kennst, bringt's ja nichts, sie zu sagen, wenn die anderen sie nicht verstehen.
 
Also dass die beiden durch die anderen beiden mitgezogen wurden, ist ja klar. Und trotz relativ vieler Siege ist Budi nur Silber geranked worden. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Vor allem, weil man da unten kein Plan hat, welche Spots in der Map man halten muss, sondern einfach alles durcheinander läuft und ein Overshield auch mal die ganze Runde auf der Map liegt. Die anderen hätten, um höher eingestuft zu werden, gegen bessere Gegner spielen müssen. Die haben sie in den Placement Matches aber nicht bekommen, weil Budi und Simon sie runtergezogen haben und bei besseren Gegnern haben sie verloren. Die Einschätzung der Matches war natürlich auf Leute wie Simon und Budi bezogen und er wollte sie aufmuntern, auch wenn's mal nicht so läuft. Wenn du die immer runtermachst, wenn sie was falsch machen, gewinnst du kein Spiel. Und wie willst du mit Leuten, die zum ersten Mal richtig Arena spielen, alle Callouts direkt voraussetzen. Selbst wenn du sie kennst, bringt's ja nichts, sie zu sagen, wenn die anderen sie nicht verstehen.

Erstens: Mich hat es nicht gestört das Budi und Simon wie Anfänger gespielt haben, sondern das der der auf "erfahrenen" Spieler macht absolut nichts kann und sich unerfahren anstellt. Bei Simon und Budi hat es sogar Spaß gemacht zu zuschauen.

Auch kleine Dinge wie: "Der Gegner hat Unsichtbar" sind Callouts und die versteht jeder. Außerdem wurden von Ihm viele andere Aspekte in seiner kleinen Einführung nicht erklärt wie z.B was die Hydra ist. :facepalm:

Und das ich mich über das Ranking System beschwere hat auch seine Berechtigung. Mittlerweile wurde es so angepasst, dass man sich nicht mehr mit Absicht einen schlechten Account machen kann (bzw. es wird sehr erschwert) und unrelevante Dinge wie z.B die Anzahl der von mir getätigten Eingaben werden evaluiert. Aber das System so zu gestalten, dass jemand der eindeutig besser spielt einen höheren Rang bekommt wie die anderen soll nicht gehen ? Also bitte, das ist Faulheit und dem Fakt geschuldet das Halo 5 kaum noch aktive Spieler hat. :augenroll:
 
Also dass die beiden durch die anderen beiden mitgezogen wurden, ist ja klar. Und trotz relativ vieler Siege ist Budi nur Silber geranked worden. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Vor allem, weil man da unten kein Plan hat, welche Spots in der Map man halten muss, sondern einfach alles durcheinander läuft und ein Overshield auch mal die ganze Runde auf der Map liegt. Die anderen hätten, um höher eingestuft zu werden, gegen bessere Gegner spielen müssen. Die haben sie in den Placement Matches aber nicht bekommen, weil Budi und Simon sie runtergezogen haben und bei besseren Gegnern haben sie verloren. Die Einschätzung der Matches war natürlich auf Leute wie Simon und Budi bezogen und er wollte sie aufmuntern, auch wenn's mal nicht so läuft. Wenn du die immer runtermachst, wenn sie was falsch machen, gewinnst du kein Spiel. Und wie willst du mit Leuten, die zum ersten Mal richtig Arena spielen, alle Callouts direkt voraussetzen. Selbst wenn du sie kennst, bringt's ja nichts, sie zu sagen, wenn die anderen sie nicht verstehen.

Erstens: Mich hat es nicht gestört das Budi und Simon wie Anfänger gespielt haben, sondern das der der auf "erfahrenen" Spieler macht absolut nichts kann und sich unerfahren anstellt. Bei Simon und Budi hat es sogar Spaß gemacht zu zuschauen.

Auch kleine Dinge wie: "Der Gegner hat Unsichtbar" sind Callouts und die versteht jeder. Außerdem wurden von Ihm viele andere Aspekte in seiner kleinen Einführung nicht erklärt wie z.B was die Hydra ist. :facepalm:

Und das ich mich über das Ranking System beschwere hat auch seine Berechtigung. Mittlerweile wurde es so angepasst, dass man sich nicht mehr mit Absicht einen schlechten Account machen kann (bzw. es wird sehr erschwert) und unrelevante Dinge wie z.B die Anzahl der von mir getätigten Eingaben werden evaluiert. Aber das System so zu gestalten, dass jemand der eindeutig besser spielt einen höheren Rang bekommt wie die anderen soll nicht gehen ? Also bitte, das ist Faulheit und dem Fakt geschuldet das Halo 5 kaum noch aktive Spieler hat. :augenroll:

Tja, since Halo 4 krachen die Spielerzahlen ins bodenlose. Halo 4 hat innerhalb von 9 Monaten glaube ich nur noch 20k> Spieler.

Halo 5 ist darauf ausgelegt, dass es durch die Updates versorgt wurde - jetzt hat man gar nichts mehr. Ergo langweilig :D
 
Ach Quatsch, wir sind alle nur zu blöde die Schönheit dieses grandiosen Meisterwerkes zu erkennen.
Halo 5 ist das BESTE Halo aller Zeiten. Die Spieler- und Verkaufszahlen sagen garnichts aus!
Du siehst doch, in diesem Forum herrscht herrliche Ruhe. So viel Einigkeit und Frieden, gab es nur selten in Halos Vergangenheit.

...

und jetzt geh ich mich übergeben. Das war selbst für michn bissl viel Ironie. <.<

und wo is eig Ahab? Spielt vermutlich GTA... zusammen mit Gione. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das hier schonmal gepostet?

Klick mich!

Sind "Insider"-Informationen, aber sollte das tatsächlich stimmen, fühle ich mich mehr denn je hintergangen von 343I. Ziemlich prekär finde ich die Storyentscheidungen bezüglich Cortana, also dass man sie in H4 gekillt hat, um die gleichnamige Sprachassistentin auf Windows zu pushen, und sie wegen schlechtem Feedback in H5 wiederbelebt hat. Das würde Sinn machen, sie wirkt nämlich total fehl am Platz. Wie sie überlebt hat, wird auch nie genauer erklärt, oder irre ich mich da (wahrscheinlich benötigts wie bei fast allem in H5 ne externe Quelle um diesen Storyteil zu verstehen)?

Kleiner Hoffnungsschimmer: Es soll angeblich ein funktionierender (!) PC-Port der MCC bei 343I herumliegen, der vllt. tatsächlich mal noch releast wird (fänd ich super, mit den letzten Entwicklungen im Konsolenmarkt überleg ich mir auf den PC umzusteigen, die MCC auf PC wäre dann das Killerargument).
 
Zurück
Oben