Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Auf Halo Waypoint gibt es übrigens ein neues Concept Art:
halo-5-guardians-concept-dffa4072fcb44c61aea563cd9e473f72.jpg


Sieht allerdings so ziemlich genau gleich aus wie die meisten Halo 4 Concept Arts
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort? Ehrlich? Bullshit! ^^

Das Portal führte iwo hin und da is er dann auch rausgeplumst. Details werden wir wohl nicht erfahren, ist auch nicht wichtig.
 
Antwort? Ehrlich? Bullshit! ^^

Das Portal führte iwo hin und da is er dann auch rausgeplumst. Details werden wir wohl nicht erfahren, ist auch nicht wichtig.

Da stimm ich zu. Immerhin sind ja auch menschliche Daten von New Phoenix nach Requiem gelangt. Da ist es wohl wahrscheinlichlicher das der Didact von seinen kleinen Fans aufgefangen wurde als er irgendwo ausm Slipspace fiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was will man noch mehr zu dem (voraussichtlichen) Packshot noch groß sagen?

Richtig übel empfinde ich aber das Red Dot auf dem Gewehr. Klar, wenn es nur rein ästhetischer Natur ist, ok. Aber erinnert sich jemand an COD und dessen Loadout System (Waffen, Perks)...und wie das ganz einfach so in Halo 4 kopiert wurde, weil's eben super Mainstream und wohl "hip" ist?

Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, das diese Attachments jetzt nicht auch in Halo 5 spielerische Änderungen bringen werden und damit die Gefahr des Balancings droht mehr zu kippen bzw wieder zu kippen (OP Kombinationen einzelner Attachments auf bestimmten Waffen usw.)


Wie alle wissen genau, dass, egal wie hoch die Kritik an einem Vorgänger ist, der Nachfolger IMMER auf dem Vorgänger aufbaut, in irgendeiner Form und Weise. Leider eben nicht immer nur storytechnisch.
Bestes Beispiel: COD und Battlefield 4. Bei BF3 kritisierten auch die Fans bzw BF Veteranen, das BF extrem einfach wurde mit BF3. Und ja, dies blieb auch mit BF4 so bestehen und hat sich sogar hier noch gesteigert. Mit über 300 Spielstunden in BF4, kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen.

343i versprach: "Ja, wir haben eurer Feedback zur Kenntnis genommen und werden das in Halo 5 mit einfließen lassen". DIe Kritik war aber schon nach Halo Reach VERDAMMT groß und über die Jahre beständig. Hat 343i was geändert? Nein, nicht wirklich. Es waren immer ein Schritt vor, und zwei zurück. An jeder Ecke des Spieles.
Es sitzt immer noch zu 99% das gleiche Team an Halo 5, jeder mit seinen eigenen "Ich mag Halo nicht" Visionen. Glaubt ihr die ändern das radikal? Bin mir da nicht ganz so sicher...

Daher ist meine Befürchtung also ziemlich groß, das Halo 5 in Sachen Gameplay auch wieder alles durcheinander würfeln wird (Perks raus, Waffenattachments rein usw.), getreu dem Motto: Ein Schritt vor, zwei zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Waffenattachments in Form von Optiken fänd ich nicht so schlimm wie Perks. Die Optiken ändern ja das Waffenverhalten nicht, und ob jemand jetzt mehr Zoom hat oder nicht, macht ja nicht groß Unterscheid imho (solange das Feuerverhalten nicht verändert wird). Solange da jetzt nicht irgendwelche Stabilisatoren, Schalldämpfer, usw kommen...

Für mich könnte das auf dem Concept aber auch einfach ne optische Änderung an der BR sein, dass das Visier jetzt halt einfach kleiner ausfällt, obs nen Reddot ist steht ja noch aus. Und selbst wenn heißt das ja noch nichts, vlt wollen sie auch einfach die Reichweite der BR einschränken durch nen anderes Visier, damit die DMR mehr Daseinsberechtigung hat.

Generell hoffe ich aber dass sie die Waffensandbox deutlich entschlacken, lieber weniger dafür unikate Waffen als jede Waffe 3x nahezu identisch
 
Für Halo 5 hoffe ich, dass sie es wieder so Machinima-freundlich wie Halo Reach machen. In Reach war es meiner Meinung nach optimal gelöst mit der Waffe-senken-Tastenkombination und den Animationen ohne Waffe. Es sollte allerdings eine ähnliche Tastenkombination zum Waffe fallen lassen geben, wie zum Waffe senken. Ausserdem sollte der Kommentator nur Kommentieren, wenn man in der Ego Perspektive ist. Das Sahnehäubchen wäre natürlich, wenn man wieder als Elite oder sogar als Forerunner/Promethean spielen könnte.
Für Forge hoffe ich, dass es verschiedene Sets an Bauklötzen gibt. Also UNSC/Forerunner/Covenant, anstatt UNSC-only oder Forerunner-only, wie es in Halo 4, respektive Reach war.
 
Komischerweise ist der Ruf nach individiualisierbaren Bauteilen in Forge ja schon seit Halo 3 riesig. So schwer ist es wirklich nicht einfach 3-4 Texturen pro Bauteil zur Auswahl zu stellen. Aber bislang hat noch kein Halo es wirklich mal vernünftig hingekriegt. Wobei bei Halo 4 mich die verbuggte Belichtung in Forge am meisten gestört hat neben den ganzen Rückschritten von Reachs Forge (Stichwort Feinjustierung)
 
Also Waffenattachments in Form von Optiken fänd ich nicht so schlimm wie Perks. Die Optiken ändern ja das Waffenverhalten nicht, und ob jemand jetzt mehr Zoom hat oder nicht, macht ja nicht groß Unterscheid imho (solange das Feuerverhalten nicht verändert wird). Solange da jetzt nicht irgendwelche Stabilisatoren, Schalldämpfer, usw kommen...

Für mich könnte das auf dem Concept aber auch einfach ne optische Änderung an der BR sein, dass das Visier jetzt halt einfach kleiner ausfällt, obs nen Reddot ist steht ja noch aus. Und selbst wenn heißt das ja noch nichts, vlt wollen sie auch einfach die Reichweite der BR einschränken durch nen anderes Visier, damit die DMR mehr Daseinsberechtigung hat.

Generell hoffe ich aber dass sie die Waffensandbox deutlich entschlacken, lieber weniger dafür unikate Waffen als jede Waffe 3x nahezu identisch

Naja, Attachments kann ja alles mögliche sein, nicht nur Scopes. Was, wenn ein Laser die Waffen präziser macht? Klar tun sie das nicht im Real Life, in Spielen aber schon.....siehe BF, COD und besseres Hip Fire usw.

Halo 5 bräuchts ja nur wieder kopieren und leicht abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat! Die Schmiede in Halo 4 ist eine Katastrophe. Ich habe es anfangs mal probiert, jedoch nach etwa einem Monat wieder sein lassen.
Was Waffen angeht... Halo 2 bleibt Halo 2, aber bzgl. Halo 5 sagt mit mein Bauch, dass die's jetzt erst richtig aufdrehen. Hochcustomisierbar: Design, Attachements, ... Ähnlich mit den Rüstungen. Sie werden das Management jedoch aufräumen.
 
Also von der Grundidee find ich extremes Customizing gut, nur halt bitte nicht im ersten Multiplayer.

Halo 5 sollte imho eine große Trennung einbauen: SO/Firefight und Casual MP Modi mit dem vollen Feature Overload und Competitive MP Modi mit strikten Vorgaben.

Aber bevor ich mir darüber groß gedanken mache, muss 343i erstmal beweisen dass Schnapsideen wie Infinity Slayer oder Custom Loadouts aus dem Spiel komplett rausfliegen, da die auch in Casual Modi einfach das Spiel ruinieren.
 
Halo 5 sollte imho eine große Trennung einbauen: SO/Firefight und Casual MP Modi mit dem vollen Feature Overload und Competitive MP Modi mit strikten Vorgaben.

Genau meine Meinung. Ich mein, im SP können sie sich ja gerne in Sachen Waffen und Gadgets ausprobieren, aber der Multiplayer sollte eben strikt Halo bleiben, wie man es kannte.

Wobei natürlich es nun ein Riesneproblem gibt, welches Halo 4 mit sich brachte: der Multiplayer ist Canon. Da werden dann bestimmt wieder Ersten sich aufregen, warum es Dies und Jenes nur im Singelplayer gibt.
 
Ich hoffe auch, dass sie Firefight wieder zurückbringen. Spartan Ops war zwar Stellenweise auch recht unterhaltsam, aber man hat einfach nicht die Möglichkeiten wie im Reach Firefight. Man könnte ja auch Objectives in den Modus einbauen, ähnlich wie in Mass Effect 3. In Firefight könnte man wohl auch die Custom Loadouts beibehalten.
 
Spartan Ops war der größte Mist, den es jemals in Halo gegeben. Period.
Sowohl vom Gameplay, als auch vom Design und der Story innerhaln der Missionen. Ironischerweise wurde immer das Backtracking und Receycling bemängelt an der Halo Serie und man hat versucht es immer mehr zu eliminieren von Teil zu Teil, aber Spartan Ops haut hier natürlich nochmal richtig auf die Kacke.

Den "Mehrwert" und "Spaß" den Spartans Ops brachte, konnte nichtmal annäherend mit dem ODST (und stellenweise Reach) Firefight mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber die Idee hinter Spartan Ops finde ich sehr geil. Die Möglichkeit einen Nebenschauplatz, sprich eine Art Co-Kampagne im Serien-Sil, nach dem Spielrelease zu bringen.

Gegen die Grundidee hab ich auch nichtts. Aber die Story hätten sie auch als Weekly CGI Filmchen zeigen können. Man brauchte für die Storyerfahrung überhaupt nicht die Missionen spielen, weil sie nichts wirklich damit zu tun hatten. Die zweite Staffel ist ja auch nicht gestartet, weil SO völlig gefloppt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gebe ich dir recht.
Man darf aber auf alle Fälle mehr erwarten, als bei Halo 4. Das größte Halo aller Zeiten klingt echt großmaulig und 343 muss vor allen den Fans erst einmal was beweisen.

Womit sie auf jeden Fall mal punkten könnten wären große Karten/Räume in der Kampagne wie in Halo 1. Da jetzt auf der Blueray auch um einiges mehr an Platz vorhanden ist, dürfte das locker machbar sein. Dann noch Firefight, Kinomodus, ein ordentlicher Schmiedemodus usw.
 
Das ist kein Speicherkapazitätproblem sondern ein Leistungsproblem der Konsole, und naja Xbone ... viel Leistung ist da nicht
 
Zurück
Oben