Naja, was will man noch mehr zu dem (voraussichtlichen) Packshot noch groß sagen?
Richtig übel empfinde ich aber das Red Dot auf dem Gewehr. Klar, wenn es nur rein ästhetischer Natur ist, ok. Aber erinnert sich jemand an COD und dessen Loadout System (Waffen, Perks)...und wie das ganz einfach so in Halo 4 kopiert wurde, weil's eben super Mainstream und wohl "hip" ist?
Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, das diese Attachments jetzt nicht auch in Halo 5 spielerische Änderungen bringen werden und damit die Gefahr des Balancings droht mehr zu kippen bzw wieder zu kippen (OP Kombinationen einzelner Attachments auf bestimmten Waffen usw.)
Wie alle wissen genau, dass, egal wie hoch die Kritik an einem Vorgänger ist, der Nachfolger IMMER auf dem Vorgänger aufbaut, in irgendeiner Form und Weise. Leider eben nicht immer nur storytechnisch.
Bestes Beispiel: COD und Battlefield 4. Bei BF3 kritisierten auch die Fans bzw BF Veteranen, das BF extrem einfach wurde mit BF3. Und ja, dies blieb auch mit BF4 so bestehen und hat sich sogar hier noch gesteigert. Mit über 300 Spielstunden in BF4, kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen.
343i versprach: "Ja, wir haben eurer Feedback zur Kenntnis genommen und werden das in Halo 5 mit einfließen lassen". DIe Kritik war aber schon nach Halo Reach VERDAMMT groß und über die Jahre beständig. Hat 343i was geändert? Nein, nicht wirklich. Es waren immer ein Schritt vor, und zwei zurück. An jeder Ecke des Spieles.
Es sitzt immer noch zu 99% das gleiche Team an Halo 5, jeder mit seinen eigenen "Ich mag Halo nicht" Visionen. Glaubt ihr die ändern das radikal? Bin mir da nicht ganz so sicher...
Daher ist meine Befürchtung also ziemlich groß, das Halo 5 in Sachen Gameplay auch wieder alles durcheinander würfeln wird (Perks raus, Waffenattachments rein usw.), getreu dem Motto: Ein Schritt vor, zwei zurück.