Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Mehr als einen Trailer dazu gibt es bestimmt sowieso nicht, und wenn es ganz schlecht läuft dann nur wieder ein Teaser oder vorgerendertes Zeug^^

Aber wenn wirklich Halo 2 Anniversary mit dem "alten" Multiplayer kommt finde ich kann man die Zeit locker überbrücken. Da wird dann bestimmt auch der Betazugang zur Halo 5 Beta dabei sein.
 
Hab den Topic Titel aktualisiert, mit Announcement-News zum HO Artikel :)

FInd's aber schon merkwürdig, dass der damals gezeigte Trailer nicht das Halo 5 gehören sollte, sondern jetzt auf einmal was anderes darstellt....

Es wurde sofort nach dem Trailer ein Forum im 343i Board eingerichtet namens "Halo XBox ONE". Und nun wurde es geändert auf Halo 5: Guardians. Wenn der Trailer aber nicht zu Halo 5 gehört haben soll...dann müsste es ja jetzt zwei Foren geben. Gibt's aber nicht :ugly:


Irgendwie reden die sich raus, weil "Halo 5 wurde verschoben" wohl wieder doof klingt und negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd interessieren was es mit dem anscheinend neuen begleiter des Chiefs auf sich hat und was das ONI damit zu tun hat :side: ich könnt mir aber widerum auch nicht vorstellen das der chief einfach einen x beliebigen begleiter aktzeptiert und schon gar nicht einer 4er...

Vielleicht ist es ja ein spartan 2er in 4er rüstung :ugly:
 
Mich würd interessieren was es mit dem anscheinend neuen begleiter des Chiefs auf sich hat und was das ONI damit zu tun hat :side: ich könnt mir aber widerum auch nicht vorstellen das der chief einfach einen x beliebigen begleiter aktzeptiert und schon gar nicht einer 4er...

Vielleicht ist es ja ein spartan 2er in 4er rüstung :ugly:
Das ist Cortana :whistle:
 
Dann schon eher Spark oder Johnson...
Die Rüstung sieht jedenfalls langweilig. Könnte aus DUST514 stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die brauchen dafür nicht unbedingt ein Spiel zum Kohle machen, ich mein die Verkaufen püppchen und comics.
 
Ist die Tatsache nicht viel interessanter, dass dieser unbekannte ONI Spartan über dem Chief platziert ist und nicht neben ihm? Ich glaube nicht, das es ein "Begleiter" ist, sonst hätte man wohl beide Protagonisten nebeneinander platziert.

Zumal sein Helm Visor auch aggressiv und bedrohlich leuchtet, im Gegensatz zu Chief's. Ich vermute mal, man versucht jetzt den Metroid Weg zu gehen und baut eine "dunkle Samus" in Halo 5 ein, einen Jäger, der den Helden der Saga jagt und zur Rechenschaft vor dem UNSC ziehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für eine komische Theorie. Das leuchten soll wohl was anderes darstellen, als Cortana ^^


Außerdem wurde es dementiert, dass es Cortana oder Palmer ist (da die Figur ästhetisch weiblich geformt ist und viele dies vermuteten).


Josh Holmes ‏@JoshingtonState

For everyone speculating about the mysterious Spartan in Halo 5: Guardians, he’s not Palmer (or Cortana!). He’s a NEW character. :) #Halo

https://twitter.com/JoshingtonState/status/467343003385098240
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der MC sich ohne Befehle auf die Suche macht, oder gar Befehlen sich widersetzt halte ich für sehr Wahrscheinlich.

Es hieß ja das die Trilogie sich um Chief und Cortana dreht.
 
Möglich auch, dass der Chief wenn nicht einen Jäger, so doch einen Schatten erhält, der ihn im Auge behält, sollte er sich möglichen Anweisungen wiedersetzen, die seines Erachtens zum Wiederfinden Cortanas führt. Er wurde durch die Librarian genetisch verbessert. Schon während Halo 4 hat man mitbekommen, dass der Chief den Didacten hören konnte.
Ich bezweifel, dass dieser selbst es durch technische Möglichkeiten gemacht hat, sondern vielmehr, dass er gemerkt hat, dass der Chief über eine Schnittstelle auf der höheren Bewusstseinsebene der Forerunner verfügte.
Wir werden da in Zukunft einige interessante Details über die "Verbesserungen" erfahren und ich gehe sehr davon aus die Domain wiederzutreffen.

Was den neuen Character angeht: Möglicherweise eine Kampagne, wie in den beiden Splinter Cell Büchern Conviction und Endgame? (Selbe Story aus Sicht von Jäger und von Gejagtem.)
Viel Raum zum Spekulieren.
 
.

Es hieß ja das die Trilogie sich um Chief und Cortana dreht.
Hieß, wir sind ja immer noch bei M$~ ^^
Ich mach mir er,ich gesagt kaum bzw. keine Gedanken um die Story. Nach 3/Reach erwartet ich nichts mehr.


Die diese scheiß Blaue Schrift über mir nervt sowas von.. hoffe es gibt bald eine Blockfunktion. -.-
 
Die diese scheiß Blaue Schrift über mir nervt sowas von.. hoffe es gibt bald eine Blockfunktion. -.-
Gibt genug User, die sich auch ab deiner Japano- und Animeexzesse in Avatar, Signature und NachtTopic aufregen und trotzdem gelassen damit umgehen. Denk mal drüber nach, Banshee. Fakt ist, solange die Optik der Posts der User keinen akuten Augenkrebs verursachen, die Forenlimiten nicht sprengen oder sonstwie nur aus Smileys und Spam bestehen, kann das jeder User nach seinem eigenen Geschmack machen wie er will.

So ohne Trailer lässt sich für mich da einiges in das Poster hineinintrepretieren. Scheint als sei noch einiges offen. Oder es wird wie in Halo3 einfach der ganze Untertitel "Guardians" wie bei "Recon" zu "ODST" geändert bzw. hat wie bei Halo3 am Ende garnichts mehr mit der Story im Spiel zu tun :ugly:
Für mich siehts momentan so aus, als würde der MND versuchen John durch einen neuen Helden (Heldin?) aus eigenem Hause zu ersetzen, da ersterer anscheinend keinen Bock mehr auf Befehle hat. Neue Propagandaoffensive des UNSC?

Ich lasse mich überraschen. Dass da überhaupt während der Newsflaute sowas kommt war ja schon Überraschung genug für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersetzen? Das der MND/Oni/UNSC den Chief wohl eher los werden wollen merkte man ja schon an Halo 4. Das der Chief aber noch sehr viele sympatien bei einigen UNSC Leuten hat wird denen wohl kaum passen.

Auch Halsey wird das Problem haben das man sie am liebsten los werden will. Denn sowohl sie als auch 117 wissen wohl extrem viel. Was Oni & co nicht gefallen wird.

Ich denke mal das Spiel startet damit das 117 Halsey sucht, sie rettet, dann Oni denen den komischen neuen Spartan hinterherschickt. Jedenfalls wäre das logisch

Vor allem, wer werden die Gegner? Bitte nicht wieder so mutierte Digimon oder irgendwelche "Seperatisten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass das Ende von SO wichtig für Halo 5 wird. John sagte schon zu Beginn von H4, dass er Halsey aufsuchen will um Vortag zu retten - Ich denke er wird daran sicher festhalten.

John und Halsey zusammen und UNSC/ONI als böse wäre nen Hammer Setting. Dazu zwar gern Forerunner Mysterien wie im E3 Trailer, aber keine Maschinengegner mehr bitte.
Ich fänds klasse wenn der neue ONI Typ quasi die Gebieter Geschichte durchlebt, also auf der Jagd nach John ist aber am Ende doch mit ihm zusammenarbeiten muss gegen eine Viel größere Bedrohung wie die Precursor/Urform der Flood
 
Ersetzen? Das der MND/Oni/UNSC den Chief wohl eher los werden wollen merkte man ja schon an Halo 4. Das der Chief aber noch sehr viele sympatien bei einigen UNSC Leuten hat wird denen wohl kaum passen.
Kann ich so unterschreiben. Die werden John wohl durch einen Spartan aus dem eigenen Stall ersetzen wollen, der zwar auch für den einfachen Pöbel den glorreichen Helden der Menschheit mimt, dabei aber voll und ganz hinter dem MND steht und die in ein gutes Licht rückt sowie ihre Interessen vertritt bei allem was er/sie tut. Da sind die überlebenden SpartanII mit ihrer Treue zum UNSC bzw. Halsey, sowie John, der sich anscheinend garnichts mehr befehlen lässt, natürlich als Konkurrenten klar im Weg.
 
Zurück
Oben