Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

An Bord der Infinity arbeiten mindestens 3 Huragok. Wie blöd wäre ONI die nicht auch ALLE anderen Systeme überarbeiten zu lassen?

Bzgl des PS: Inkorrekt. (siehe Halo Reach - New Alexandria)
 
Bin mir da jetzt nicht sicher aber waren das nicht auch Schlachtkreuzer oder können die Leichten auch verglasen ???

Wie gesagt dass Schiff muss nur gegen die Infinity fliegen ;D ;D

oder es wird einfach zum 100 tausendsten mal übernommen ;D ;D

oder die Floodverseuchte Dreaghtnought ( ist jetzt wahrscheinlich voll falsch geschrieben ;D ;D ) kommt zurück auch wenn ein bisschen unlogisch ist, aber in sachen Feuerkraft wäre sie beiden Schiffen weit überlegen ;D
 
Die Infinity gehört zusammen mit den Spartans zu dem was mir bei Halo 4 am sauersten aufstößt.
Befürchte ja stark dass die in Halo 5 wieder auftauchen, zumindestens in der Multiplayer Kampange.
Hoffe ja das der Chief ihrgendwie total bekloppt wird und dafür sorgt das die Menschheit ausgelöscht und neu aufgebaut wird. :ugly:
 
Weil mich die Infinity und die möchtegern Spartans so aufgeregt haben hab ich ja diese aussage getroffen dann kommen die wenigstens nie wieder ;D
 
Hm. Für mich läuft es bei Halo momentan darauf hinaus das es Humans=Masterrace heißt.
Fände ich schade. Leider scheint die Menschheit nach nur 3 Jahren den anderen in allem vorraus zu sein, obwohl sie nur knapp der Ausrottung entkommen sind.
Hätten Halo 4 am besten 25-30 Jahre nach Halo 3 spielen lassen sollen, wenn nicht gar 50.
 
Hm. Für mich läuft es bei Halo momentan darauf hinaus das es Humans=Masterrace heißt.
Fände ich schade. Leider scheint die Menschheit nach nur 3 Jahren den anderen in allem vorraus zu sein, obwohl sie nur knapp der Ausrottung entkommen sind.
Hätten Halo 4 am besten 25-30 Jahre nach Halo 3 spielen lassen sollen, wenn nicht gar 50.

Das ist nicht das Resultat einer guten Wirtschaft sondern dadurch verschuldet, dass sich die Allianzler in den 6 Jahren sich selbst wieder zurückgebombt haben. Das UNSC ist immer noch relativ schwach. Bis auf einige Prototypen wie die Infinity und die Autumn-Kreuzer.
 
Hm. Für mich läuft es bei Halo momentan darauf hinaus das es Humans=Masterrace heißt.

Etwas anderes wäre eine von Menschen geschaffene Story wohl auch kaum denkbar. Wann gab es denn das letzte Mal eine Story in einem Spiel, die nur darauf zielt, die Menschen als schwache Lebensform darzustellen und rein negativ bzw böse zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja viel interessanter, dass unter Bungie die Menschheit noch wirklich kämpfen musste.
343 hat einfach die Infinity erfunden und alle Probleme scheinen gelöst.
Die machen es sich grundsätzlich in allen Dingen zu leicht finde ich.
Jetzt kämpft man eig nichtmehr, sondern zeigt dem Feind nurnoch die dicken Eier.
Das nimmt Vielem die Spannung.

Durch die Huragok aus der Schildweld, die Forerunnertech verstehen, sind selbst die Forerunner nichtmehr so überlegen, wie sie es noch 1 Jahr zuvor waren.
 
Hm. Für mich läuft es bei Halo momentan darauf hinaus das es Humans=Masterrace heißt.
Etwas anderes wäre eine von Menschen geschaffene Story wohl auch kaum denkbar. Wann gab es denn das letzte Mal eine Story in einem Spiel, die nur darauf zielt, die Menschen als schwache Lebensform darzustellen und rein negativ bzw böse zu sein.
Zumindest abseits der Spiele stand die Menschheit in Halo immer am Rande der Auslöschung. Da das scheinbar gelöst ist, fehlt wirklich einfach der große Bedrohungsfaktor. Daher hatte ich ja gehofft, dass Halo 4 es ME1 mit den Reapern am Ende gleich tut und den Primordial oder ne andere Bedrohung ankündigt, auf die sich die Menschheit vorbereiten muss. So bleibt nur die Hoffnung dass mit H5 wieder irgendwas überlegenes das Leben bedroht und man vlt die Eliten wieder ranholt weil man nur zusammen überleben kann
 
Aber bitte nicht wieder diese mutierten Digimon als Gegner, die Prometianer machen absolut keinen spass.
 
Naja, immerhin weiss man ja nicht, ob der Urdidaktiker noch lebt und eventuell wieder zurückkommen könnte. Er ist ja lediglich in einen Slipspaceriss gefallen wegen der Granate, was nicht heissen muss, dass er tot ist, noch weiss jemand, wohin der Riss eigentlich führt, und wo die ganzen digitalisierten Menschen hin sind. Requiem ist zwar hinüber, aber der Janusschlüssel lässt erahnen, dass wir da längst noch nicht alles gesehen haben. Der Abspann klang auch eher so, als würde der Didaktiker nun irgendwo seine Rache planen, als dass er tot ist, aber bei Blutsvätern ist die Sache eh extrem kompliziert mit Tod, Leben und allem dazwischen.

Ich muss aber zustimmen, dass ich es nicht mag, wie imba die Menschheit jetzt rüberkommt, während die Allianzler in Flüchtlingscamps rumhocken, oder sich in Bars die Kante geben. Entweder die Rebellen erleben ihr Comeback wie bei Kilo-Fünf angedeutet, Jul wird wieder zur Bedrohung durch Halseys Wissen, der Didaktiker kehrt mit Verstärkung zurück, oder ein ganz neuer Feind taucht auf (Flood/Vorläufer?). So ist das momentan eher fad, wenn das UNSC wie der Boss der Milchstrasse rüberkommt, der nur mit der Infinity wedeln muss und schon ist wieder alles in Butter. Am Rande der Ausrottung zu stehen mit lediglich der kleinen Hoffnung, dass man irgendwas mit den Blutsvätern als Auserwählte zu tun hat, sowie einer Hand von Spartans, während die Allianz und die Flood wie ein übermächtiger Gegner über einen stehen, war das, was unter anderem den Charme der ersten Trilogie ausmachte.
Ich finde das müsste wieder zurückkehren.
 
Hab ich da was falsch verstanden aber war das nicht so das als die Vorläufer geflüchtet sind wurden sie doch zu der Pulverform woraus die Menschen später ausersehen die Flood geschaffen haben oder nicht. Zudem glaube ich an die Rückkehr der Flood weil es ja noch 4 unentdeckte Halo Instillationen gibt wo sie sein könnte und 343 erwähnt im Halo cea Terminal das die Flood noch jenseits unserer Grenze existiert oder existieren kann also da wo sie sich nach dem Flood Menschen Krieg hin zurück gezogen haben ;D
 
Open-World-Halo ... müsste wirklich sehr vorsichtig gehandhabt werden.
Ich will dazu eigentlich noch keine Meinung haben, aber ... 343 ... -.-
Ich setzte keine Ansprüche mehr. :dry:
 
Im Vergleich zu Halo 4 mit seinen Schlauchleveln ist doch jedes Halo davor "Open World" :ugly:
 
Abend,

also ich bin auch schon seit einigen Jahren großer Halo Fan und freue mich natürlich auch auf Halo 5. Ich werde mir die Xbox One wohl erst holen, wenn Halo 5 erscheint. Da es bestimmt auch eine Xbox One Halo 5 Edition geben wird, wirds diese werden.

Der Teaser sah schon ganz geil aus und wie viele andere auch, hoffe auch ich, dass 343i bei H5 einiges besser machen wird.
 
Mensch, wie lange soll ich noch auf H5 warten? Können die sich nicht mal beeilen? Je mehr Zeit die reinstecken, desto verhunzter wird die Story.
 
Zurück
Oben