Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Es gibt genauso viele Halo Shooter ohne Flood wie mit Flood ^^
Aber ja, Flood sind schon Element der Kernreihe, aber imho sollte die Flood/Gravemind Story mit H3 beendet sein, auch wenn prinzipiell Floods auf Ringen noch existieren.

Natürlich sollte man sich nicht durch UNSC Truppen mähen, aber einzelne ONI Spezialtruppen die einen zusetzen wollen wären schon nen überraschend frisches Element.
 
Ich hoffe nur Agent Locke macht nicht einen auf Rookie und bleibt über das gesamte Spiel stumm. Plottwist, Locke ist der Rookie :ugly:
Ich schätze der Chief wird sich nie gegen stinknormale Marines wenden, dafür wurde ihn dass im Training zu sehr eingepläut und ich denke seit dem ersten Treffen auf die Allianz galt für ihn seither die Menschheit zu beschützen und nicht zusätzlich an ihrer Ausrottung beteiligt zu sein. Und seien wir mal ehrlich, welcher Marine würde sich gegen eine Legende stellen der die Allianz gestürzt und Flood überlebt hat.
Was ich aber vielleicht ganz gut fände ist wenn irgendein großkotziger unsympathischer Spartan 4 sich mit dem Chief messen will und es so zu einem kleineren Bosskampf kommen könnte, der Chief ihn am Ende aber doch verschont.
Für mich sind Spartan 4 sowieso nicht mehr als Upgegradete ODST. Was sogar hinkommen könnte, denn ich habe in Halo 4 nicht einmal von einem ODST gehört.

Wenn man sich mal auf die Aussage von 343 beruft die behauptet "Halo 5 wird größer als alle Halo Spiele vereint." Dann stelle ich mir vor dass mindestens einmal alles was in den bisherigen Halos geschehen ist wir in irgendeiner weiße wieder treffen.
Der Gebieter ist ja schonmal bestätigt, die Flood dürfte somit auch wahrscheinlich sein, die Allienzkräfte werden pro Serienteil hässliger, man muss Cortana wieder aus einem Loch holen, ein neuer Ring taucht auf, eine flucht mit dem Warthog, Städtekampf, durchgeknallte Illuminaten, Backtracking, man wird gegen 5 Scarabs kämpfen müssen, ein oder mehrere durchgeknallte Allianzanführer, "H3ll0 1 am M4as5t3r Chi3f lollollololololool".

Ihr kennt dass ja.
Und ich hoffe ihr erkennt dass die aufzählung sarkastisch war, aber wer weiß was 343 alles reinpacken wird, ich werde es mal mit de Liste vergleichen wenn dass Spiel da ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf 30% Korrektheit deiner Liste. ^^
Gott, wie ich diese Großkotzerei verabscheue. Typisch Ami. Wachstum Wachstum Wachstum.
"Halo 5 wird größer als alle Halo Spiele vereint."
Wenn die das wirklich gesagt haben, schreibe ich meine H5 Wünsche schonmal vorsichtshalber in den Wind. -.-


welcher Marine würde sich gegen eine Legende stellen
Guck dich in der heutigen Welt um und sage mir warum es in Zukunft nicht möglich sein soll solche Leute zu finden!

großkotziger unsympathischer Spartan 4
Gibt kaum Welche, die das nicht sind. ODST Selbstvertrauen + Augmented Physiology = "großkotziger unsympathischer Spartan 4"


Überlegung: Bei dem was ich bisher über die Spartan-IV gelesen habe, sollten sie theoretisch noch besser sein als die II's. (Abgesehen von der Erfahrung und den Nebeneffekten, die die jüngeren Körper der IIs damals mit sich brachten)
....
Vermutlich würde n II nem IV wegen der "Eingewachsenheit" in seine Fähigkeiten aktuell trotzdem überlegen sein. Son Ringkampf wäre sicherlich in jedem Fall eine Attraktion. :ugly:
 
Ich bezweifle, dass sich 343 die Mühe machen wird :/
Find ich echt schade, dass sowas kaum mehr gemacht wird!
Selbst das erste Halo 3 ViDoc mit den ganzen Testszenen und den ganzen halbgaren Modellen etc hatte mehr Stil als diese ganzen "tollen" CGI Trailer!
 
Rookie = Locke :

Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht googlen..
Aber hatte der Rookie nicht einen anderen Namen?
Ansonsten würde das so zusammenpassen. Der Rookie ist doch der Meisterdetektiv! Er konnte doch sein ganzes Team wiederfinden, also kann er auch einen kleinen Popelchief suchen!
Da 343i ihm noch einen starken Charakter schenken will, lassen sie ihn dann auch noch wie ein Wasserfall reden :ugly:
 
Vom Rookie kennt man nur die Initialen: J.D. (John Doe)
Jameson Locke wird aber ganz sicher nicht der Rookie, die Vorgeschichte werden wir mit Nightfall ja dann sehen.

@calberto: Zu H4 gabs ja auch einige, so ganz ohne Videos zum Hype ankurbeln werden sie ja hoffentlich nicht bis zur nächsten E³ warten :ugly:
Ich rechne jedenfalls damit das wir um Jahreswechel erste Ingamescreenshots oder Videoschnipsel zu sehen bekommen :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
@calberto: Zu H4 gabs ja auch einige, so ganz ohne Videos zum Hype ankurbeln werden sie ja hoffentlich nicht bis zur nächsten E³ warten :ugly:
Ich rechne jedenfalls damit das wir um Jahreswechel erste Ingamescreenshots oder Videoschnipsel zu sehen bekommen :popcorn:
Krass! Stimmt :ugly:
Die hatte ich total vergessen...was aber halt auch dafür spricht, dass mich wohl leider nicht so angesprochen haben wie die Halo 3 ViDocs :/

Naja soll die Beta nicht ehh schon zum Jahreswechel kommen?!
Hatte 343 nicht auch so etwas wie den BungieDay? Spätestens da sollten die mal mit was rum kommen!
 
Also ich persönlich fände es doch sehr cool wenn raus kommt dass Locke der Rookie ist. Ehrlich gesagt würde es mich sogar nicht mal groß überraschen.
Ich bin gespannt wie es um Locke aussieht.

Waren ViDocs nicht mehr Bungies art? Von 343 hab ich zumindest noch nie wirklich eins gesehen. Die bringen doch nur ihre Bulletins oder wie die heißen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich fände es doch sehr cool wenn raus kommt dass Locke der Rookie ist. Ehrlich gesagt würde es mich sogar nicht mal groß überraschen.
Ich bin gespannt wie es um Locke aussieht.

Waren ViDocs nicht mehr Bungies art? Von 343 hab ich zumindest noch nie wirklich eins gesehen. Die bringen doch nur ihre Bulletins oder wie die heißen^^
Es gab zig verschiedene Vidocs zu Halo 4. Eins ganz am Anfang mit ersten Szenen, eins zu den Waffen, eins zu den Gegnern, eins zu der musik, usw.

Wo bitte ist der Zusammenhang dass Rookie, deren Initialen in der Charakterdatenblättern auf Bungies Reach Seite als JD geführt waren, auf einmal Locke ist? Locke wird nen gänzlich neuer Charakter, 343i meinte gleich zum H5 Concept dass der Spartan dort kein bislang aufgetauchter Charakter ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke kann man auch in Halo 5 spielen, neben dem Master Chief.
Locke in Halo 5 wird auch von Mike gesprochen inkl. Performance Capturing. (dt. Synchro ka)
 
Erinnert mich an Splinter Cell Conviction und Endgame (Bücher).
Erstes aus Sicht von Fischer, zweites aus sicht des ihn jagenden Teams.
 
Thel' in HALO2 war cool - Aber einen weiteren Spartan spielen? Mh! Hoffe der kann auch irgendwas anderes wie der Chief. Doppelsprung und sliden ala CoD/Titanfall? :whistle:

Also was ich ihnen sehr übel nehmen würde, wenn Locke John ersetzen soll. Nope!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben