Halo 4 Multiplayer Diskussion

Jetzt steht's fest. Keiner der momentan Grifball spielt ist schlau genug mich von Feinden zu unterscheiden.
- Feind vor mir, Verbündeter will mich als Geschoß benutzen :ugly:
- Feind neben mir, Verbündeter sieht nur noch Rot (oder gegenbenfalls Blau, ihr wisst was ich mein)
- Feind nirgends zu sehn aber ich hab den Ball, Verbündeter haut mich weg.


Aber was ich eben nochmal überprüft habe ist das man denn Ballträger mit einem gut gezielten Hammerschlag blocken/stpopen kann unm dann einen zweiten hinter her zu hauen. Mir gefällt die Tatkit da 70% der Spieler bei mir eh nicht wissen wofür das Schwert gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf Infinity Doubles mit DMR und Co. ;)
Auch wenn ich die Waffe selbst kaum benutze gehört sie dazu. Ist halt Halo 4 und nicht Halo 3 :lol:
Außerdem zieht man in vielen Situationen mit der Waffe.den kürzeren. Man darf sich nur nicht anstellen und gleich losweinen wenn man von der DMR angeschossen wird :silly:
 
Außerdem zieht man in vielen Situationen mit der Waffe.den kürzeren. Man darf sich nur nicht anstellen und gleich losweinen wenn man von der DMR angeschossen wird :silly:
Die DMR ist jeder anderen Waffe überlegen, die Killtime der BR, Carb und LR(NoScope) ist eindeutig höher bzw Spread-Zufall :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geben sich die Gegner keine Mühe. Im 1v1 verlier ich gegen eine DMR fast so selten wie ich das Binär Gewehr bekomme.
Dann muss man halt die Taktik bzw. das Strafing etwas überarbeiten.
BR > DMR im 1v1. Wenn man sich anstrengt.
Wenn man sich anstrengt ist auch der Karabiner auf close der BR ebenwürdig.

Die LR ist ja auch die überwaffe wenn man ohne Autoaim klarkommt. Die unterschiede auf einer kleinen Map sind da zu gering um die DMR zu verteufeln.
 
Die DMR gewinnt immer gegen eine BR im Nahkampf oder jede andere Utility, sofern jeder Schuss trifft. Denn Schaden in Kombination mit der Feuerrate sind einzigartig. Die BR schießt langsamer, LE auch zu langsam, Carbine macht nicht genug Schaden.

Wenn natürlich der Schütze schlecht zielt, dann gewinn ich auch mit einem Karabiner, das is klar. Dennoch ist die DMR überlegen.


@Samurai


lol, der Glitch :ugly:

Kann man aus der Wand heraus jemanden töten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich halt wieso es 343 nicht hinbekommt die DMR zu entschärfen. Das Game ist monatelang draußen, die Community schreit seit Tag 1 und nichts passiert.
Die Faszination Halo geht alleine schon dadurch verloren, dass man im Grunde nur mit 2,3 Waffen rumläuft, weil diese "über" allen stehen. DMR+Boltshot = meiste Kills
in Halo 2,3 gings noch um das Schwert, Shotgun,... und hatte mit fast jeder Waffe eine Chance, wenn die Map gestimmt hat (geht natürlich jetzt überhaupt nicht, weil es nur Riesenscheißmaps außer Haven/Adrift gibt - was anderes kann man gar nicht spielen)
:facepalm:
 
in Halo 2,3 gings noch um das Schwert, Shotgun,... und hatte mit fast jeder Waffe eine Chance, wenn die Map gestimmt hat (geht natürlich jetzt überhaupt nicht, weil es nur Riesenscheißmaps außer Haven/Adrift gibt - was anderes kann man gar nicht spielen)
Ich will aber auch keine neuen kleinen Maps, wenn die da genauso wie momentan gefühlt alle 20 Sekunden einer mit Incinerator, Railgun oder Binary um die Ecke kommt...
Müsste mal wieder spielen, um wirklich was über die DMR zu sagen, aber mir kams bis jetz so vor, als ob man mit nen bissle Skill auch mit BR dagegen ankommen kann ;)
 
Freu mich schon auf Infinity Doubles mit DMR und Co. ;)
Auch wenn ich die Waffe selbst kaum benutze gehört sie dazu. Ist halt Halo 4 und nicht Halo 3 :lol:
Außerdem zieht man in vielen Situationen mit der Waffe.den kürzeren. Man darf sich nur nicht anstellen und gleich losweinen wenn man von der DMR angeschossen wird :silly:
Im gegensatz zu dir wissen wir das die DMR unbalanced ist.
 
Freu mich schon auf Infinity Doubles mit DMR und Co. ;)
Auch wenn ich die Waffe selbst kaum benutze gehört sie dazu. Ist halt Halo 4 und nicht Halo 3 :lol:
Außerdem zieht man in vielen Situationen mit der Waffe.den kürzeren. Man darf sich nur nicht anstellen und gleich losweinen wenn man von der DMR angeschossen wird :silly:
Im gegensatz zu dir wissen wir das die DMR unbalanced ist.

In eurer tollen Theory, ja. Aber ehrlich, wenn man sich zu doof ingame anstellt dann ist die DMR stark.
Vielleicht liegt es auch einfach an dem Skill unterschied aber ich habe null probleme gegen Gegner mit DMR.
Woher wollt ihr noergler eig. wissen wie OP eine Waffe ist wenn ihr in jedem 2 Post schreibt wie kacke das Game ist und wie lange ihr es schon nicht mehr angeruehrt habt.
Mit so ner einstellung wird das auch nix. Da raged man doch bei dem ersten tod durch DMR.
Aber wenn man beim Spielen mal das Hirn einschaltet gibt es keine Probleme.

Aber klar, einfach weiter mosern Willst du ein H2 / 3 mit OP BR?
Das ist Halo 4 und wenn schon vor dem Release einer playlist von pseudo multigaming pros genoergelt wird koennt ich Tag und Nacht durch kotzen.

Das ist Halo 4 und es funktioniert besser als viele Shooter der letzten Jahre. Wenn es euch nicht passt habt ihr Reach und Halo 3 aber mit eurem geheule koennt ihr nichts als anderen den Spaß am Game und an der Diskussion versauen.
HaloOrbit gibt sich da auh als Fanbase ziemlich hinterfotzig. News sind alle Pro User und Halo 4 aber hier wird man als Fan von dem Spiel von leuten wie dir bloed angemacht und und und. Auch von leuten wie Samu die die Page leiten finde ich es ein unding dieae Doppelmoral als Admin zu vertreten.
Ich will eine detailierte Gegenueberstellung von Pro und Contra haben bevor ich hier noch irgendeinen Post ernst nehme.
Das Spiel wird seit Release schlechter gemacht als es ist.

Staendig liest man nur "mimimi ohne Pro Liste fass ich das MM nicht an" oder "Die SO Folge ist am beschissensten".
Auf solche aussagekraeftigen einzeiler kann jeder der das Spiel mag verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fayn, es gibt hunderte Videos im Netz die sich dem Thema angenommen haben.

Die DMR hat eine Killtime von 1,68 Sekunden, die BR von 1,8 Sekunden. Da kannste auch mit noch so tollen Ingame Erfahrungen ankommen, die DMR ist rechnerisch immer der BR überlegen, da sie neben der schnelleren Killtime auch noch eine höhere Range ohne Spread hat! In manchen Videos weichen die Zahlen ein wenig ab, aber in jedem hat die DMR eine um etwa 0,1 Sekunde schnellere Killtime als die BR.

Die Killtimes sind Fakt, das hat nichts mit persönlichen Meinungen oder Abneigungen zu tun!

Nur weil ich Admin bin, heißt das noch lange nicht, dass ich Alles toll finden muss und keine Kritik äußern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig das die BR nie OP ist und war.
Und die BR hat auch große Karten nie unspielbar gemacht. Da stimmt was mit deiner Logik nicht. Find witzig wie du das Spiel mal wieder total toll findest und verteidigst, und nen anderes mal wieder sagst es ist Mist.

Sry aber deinen Post kann man direkt ab dem Satz "geht doch Halo XY spielen" wieder mal nicht ernst nehmen :)


Und auf deine Logik kann jeder mit ein bisschen verstand auch verzichten ;)

Das ist Halo 4 und es funktioniert besser als viele Shooter der letzten Jahre
Bei dem Satz muss ich mich gerade krummen vor Lachen, danke für den Witz^^
 
Ich glaube Fayn regt sich eher drüber auf, dass viele die Neuerungen verteufeln, ehe sie sie überhaupt getestet haben, was den ProHalo4-Leuten die Stimmung vermiest ;)

Naja, bei Halo3 kann ich mich auch noch gut dran erinnern, wie man bereits von weitem von zig BRs beschossen wurde, sobald man nur einen Fuss ins Freie gesetzt hat und wenn ich mir alte MP-Videos von Halo2 angucke, schien es damals mit der Geburt der BR auch nicht gross anders gewesen zu sein (hab Halo2 nie online gespielt). Die DMR hat zwar nochmal eine höhere Präzision auf Reichweite als die BR, aber nervig wars auch damals schon. Da hab ich mich auch immer aufgeregt, wenn irgendson Vogel auf der andern Seite der Map meinen Schild wegballert. Da hiess es für mich entweder das Spiel weglegen, oder eben damit klarkommen, indem ich selber mehr auf lange Distanz gespielt hab. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, wenn mich wer bei Reach mit der DMR von weitem kriegt.
Hab von einigen Urgesteinen gehört, dass die Magnum in Halo1 im MP auch die übelste Godwaffe war, mit der man alles schlagen konnte, stimmt das? Wenn ja, dann FAIL! :ugly:
 
Allgemein muss man doch sagen dass das Thema DMR schon oft genug durchgekaut wurde und da 343 wohl nichts daran ändern wird, was ja ihr gutes Recht ist, bleibt nichts anderes übrig als damit klarzukommen. Es ist eben Menschlich das wenn alles beim Alten bleibt heist es von vielen es sei lanweilig und alt wenn dann aber Neuerungen kommen egal in welcher Art wird es immer Leute geben die Probleme damit haben.
Selbst wenn etwas perfekt ist, der Mensch findet immer Fehler. Vor allem wenn er anderer Meinung als die Veranwortlichen ist. 343 will die DMR bis jetzt eben so wie sie ist und dabei bleibst vorraussichtlich auch.

Ich will jetzt weder DMR verteidigen oder verteufeln in der Theorie ist die DMR am stärksten, in der Praxis siehts häufig anders aus, das sind meine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pistole ist 3 Shot Kill.. BR 4 Shot. In H2/3 gab es keine Waffe abgesehen von den Powerwaffen die gegen die BR ankam.. in Reach war das alles kein Thema weil die Singleshot Waffen so laevherlich random waren.
In Halo 4 ist der Unterschied so minimal, dass es alleine anhand der viele Waffen und zusammenlaufenden Wege unwarscheinlich ist, dass sich zwei Spieler genau im selben moment beschiessen.
Die DMR hat einen Vorteil aber der versaut keineswegs das Spiel.
Und da ist es doof zu sagen Person X trifft aber zu 100%. Das tut Person X eben nicht wenn Person Y nicht ueber offenes Feld rennt und statdessen Deckungen benutzt und Strafig beherrscht. Aber genau an dieser kleinigkeit wird alles niedergemacht.

Und ich finde Halo 4 enttaeuschend ja, aber der Multiplayer ist gut und auf jeden fall eine Steigerung.
Wenn wenigstens die positiven Aspekte des Spiels anerkannt werden wuerden waere ich ja schon ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig das die BR nie OP ist und war.
Und die BR hat auch große Karten nie unspielbar gemacht. Da stimmt was mit deiner Logik nicht. Find witzig wie du das Spiel mal wieder total toll findest und verteidigst, und nen anderes mal wieder sagst es ist Mist.

Sry aber deinen Post kann man direkt ab dem Satz "geht doch Halo XY spielen" wieder mal nicht ernst nehmen :)


Und auf deine Logik kann jeder mit ein bisschen verstand auch verzichten ;)

Das ist Halo 4 und es funktioniert besser als viele Shooter der letzten Jahre
Bei dem Satz muss ich mich gerade krummen vor Lachen, danke für den Witz^^

Ich könnte auch einige Post von dir rauskramen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.
Außerdem hat er auch nie gesagt, dass er das Spiel toll findet. Er hat mehrmals gesagt, dass er das Spiel OK findet, es jedoch übertrieben findet, wie das Spiel hier zu Grund und Boden geflamet wird. Kritik äußern ist schön und gut, aber ständig über alles rumzunörgeln, ist schon etwas lächerlich und unglaubwürdig. Ein anderer Punkt ist, dass sobald mal etwas gutes über Halo 4 gesagt wird, wie z.B. (Ich hatte heute 4 echt tolle Runden auf X mit der Waffe Y) wird man von dir und auch ein paar anderen Usern vollkommen zugebombt, wie schlecht das Spiel sei und man selber keine Ahnung hat. Klar, man will seine Meinung vertreten, ABER NICHT DADURCH DASS MAN 1000 MAL AM TAG SCHREIBT WIE SCHLECHT MAN DAS SPIEL FINDET.
 
Zurück
Oben