Halo 4 Multiplayer Diskussion

So um ma n bischen weg zu kommen von den ganzen schlechten Nachrichten:
Mitte Februar soll eine "competitive list" kommen, hier die ersten Details:

4 vs 4
Pre-set game loadouts
Forced respawn timers
No instant respawn
Ordnance on re-supply timers
Join-in-progress off
No split-screen play
Friendly fire on
Max party size 4 with big party matching enforced
No guests allowed

Kann mir jemand sagen was man unter "Ordnance on re-supply timers" verstehen kann?
 
Soo.... da ich jetzt meine erste Runde Grifball, die ich von Anfang an mitgespielt habe, hinter mir hab..
-Kills sind so einfach wie nie :cheer:
-Mordanschläge? Gleich drei nacheinander, die schauen eben alle nur auf'en Ball :lol:
-Und meine häufigste Todesart, ich sag dazu nur "dummes Teammate" :whistle:

Jaja Grifball macht mir Spaß... auch wenn das Zupassen des Balls mit Randoms nicht so gut funktioniert. :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 4 hat wirklich das beste Griffball ever in der Serie. Schon die simple Möglichkeit den (Odd)ball zu werfen ist genial und macht das ganze dann eigentlich wirklich zu einer Art "Sport".

Sehr lustig, gefällt mir. Werde auf jedenfall noch meine Hammer-Belobigung voll machen da :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 4 hat wirklich das beste Griffball ever in der Serie. Schon die simple Möglichkeit den (Odd)ball zu werfen ist genial und macht das ganze dann eigentlich wirklich zu einer Art "Sport".

Sehr lustig, gefällt mir. Werde auf jedenfall noch meine Hammer-Belobigung voll machen da :ugly:

Seh ich genauso auch wenn ich mich in jedem Spiel heute gefargt habe ob ich "Schieb mir dein Hammer in mein *****" stehn hab. :pinch:
Einer von allen Spielern die ich heute im Team hatte wusste das man den Ballträger mit dem Schwert schlagen und nicht mit dem Hammer auf die eigene Platte hauen muss. :facepalm: Es war aber schön mit anzusehn wie die Ballträger flogen und meine Mitspieler mir Mordanschläge klauen in dem sie mit dem Hammer draufhauen.... da flieg ich immer so schön weit.

Aber an sich ist's echt geil das H4-Griffball, ausser wenn die Verbindung zu schlecht wird dann ist die einzige Möglichkeit zu gewinnen schlafende Gegner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manche Leute übertreiben es mit ihrem Camo Snipen auf Ragnarok :lol:



Wenn man den Glitch reproduzieren kann, will ich wissen wie es geht :ugly:

Ok zugegeben ich nutze in letzter Zeit auch Tarnung (hauptsächlich zum weggrennen und zustürmen... weswegen auch immer) aber sowas hab ich noch nie hinbekommen....

Aber anderes Thema, was findet ihr eigentlich besser Grifball oder Grifball Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs jetzt richtig erkannt hab, ist der einzige Unterschied zwischen Griffball und Griffbal Pro das bei Griffbal Pro nach jedem Punkt das Spiel nochmal "neu startet" also kurz unterbrochen wird, oder? :ugly:
Das fand ich irgendwie bescheuert, insofern stimme ich für Griffball (normal). Kann aber auch sein ich hab den gravierenden, spaßbringenden Unterschied bislang übersehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs jetzt richtig erkannt hab, ist der einzige Unterschied zwischen Griffball und Griffbal Pro das bei Griffbal Pro nach jedem Punkt das Spiel nochmal "neu startet" also kurz unterbrochen wird, oder? :ugly:
Das fand ich irgendwie bescheuert, insofern stimme ich für Griffball (normal). Kann aber auch sein ich hab den gravierenden, spaßbringenden Unterschied bislang übersehen :D

Naja ist eben was anderes ob du nach jedem Punkt alles zurücksetzt oder das eingeschränkt mögliche Spawnkilling weiter führen kannst während ein neuer Ball spawnt. Ich finde es besser wenn alles in Runden gegliedert wird sonst stellt sich eine auf den Ballsapwn und wirft denn Ball eben zum Tor und dann wieder und wieder.
 
Es ist aber, was das Gameplay anbelangt, alles in allem schon eine extrem krasse Umstellung von Reach zu Halo 4, das müsst ihr mal zugeben. Grifball war in Reach der Modus, den ich, glaube ich, mit am längsten und konsequentesten durchgezogen habe. Und es hat immer Spaß gemacht. In Reach kam ich von Anfang an mit der Spielweise (Hammer, Schwer und Ball; Strategie etc.) besser zurecht; in Halo 4 dagegen will mir nichts so richtig gelingen bisher, selten ist einer meiner Schläge gut abgepasst. Den Ballträger zu erwischen, wenn er durch die Luft fliegt, ist auch nicht schön. In Reach war das alles etwas übersichtlicher und einfach gehaltener. Die Bombe am Ende zu legen und mit hochzugehen, war doch was Feines ... und auch das Crouchen ging irgendwie flüssiger in seinen Bewegunen von statten. Außerdem konnte man prima jumpen, wenn man vorher mit dem Hammer auf den Boden geschlagen hat ... das geht jetzt alles mittlerweile nicht mehr. ^^
Und dass der Spieler, der den Ballträger mit Schwert killt, den Ball sofort erhält, finde ich nicht unbedingt ein Fortschritt, ebenso der fest eingebaute Sprint wie es ihn in Reach nur in manchen Modi gab, aber na ja, mit derartigen Neuerungen war zu rechen ...
Jetzt hab ich 8 von 10 Spielen gewonnen ... durch Mitspieler. Soll mal seine Richtigkeit haben ... in Reach war ich zu 90% derjenige, der am Ende die Bombe platzieren konnte UND mit rumgeeiert, seinen Spaß gehbt hat ... in Halo 4 fehlt es mir noch "etwas" an Koordination und Feintuning. Bin, glaube ich, sogar ein paar Mal an der Ablegestelle vorbeigelaufen.

Na ja, ich hab auch erst ein paar Stunden gespielt und will nicht großartig meckern ... abwarten, wie mir der Modus in ein paar Wochen gefällt. Eventuell sagt mir das neue Grifball dann ja auch mehr zu. Die Maps sind schon mal schön abgwechslungsreich und auch die Hintergrundgeräusche bzw. Geräusche beim Laufen ... toll. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auffällt bei Grifball ist das es sich immer (leider) noch sehr Leitungsabhängig spielt. Wenn man nicht den Host hat kommt man kaum über ne 1:1 Situation raus. Es ist wie früher in Halo 3, aber was soll man auch ohne vernünftige Server erwarten? Grifball ist das Spiel wo die Leitungsunterschiede am deutlichsten hervor stechen. Und mich persönlich stört es schon wenn man derb benachteiligt ist aufgrund der vorher gennanten Dinge
Wenn ich als Ballträger, trotz Doppelshiel, von vorne mit einem Hammerschlag getötet werde, obwohl ich mit dem Ball geschlagen haben, merkt man wieder wie übel das ohne host ist...
Aber gut, Grifball ist sehr beliebt, war es immer, was man auch anhand der Population der Liste gestern sehen konnte.
Schade das andere Listen darunter zu leiden haben, da die Population ja zu Grifball wandert. Mit Glück ists eineMomentaufnahme .Ich hoffe das sich das legt wenn der erste Hype vorüber ist.

Positiv zu sagen ist das dass Ball werfen frischen Wind in die ganze Geschichte bringt und ein ganz andere Möglichkeiten an Gameplay hervor ruft.Ich geh mal davon aus das Griffball als Liste bleiben wird um evtl überhaupt noch ein paar Spieler anzulocken. Ich hoffe nur das etwaige ernsthaftere Listen nicht darunter leiden müssen.Für zwischen durch mal ne Runde Grifball bin ich mir aber auch nicht zu schade, ansonsten nutze ich die Zeit der Community Forge Liste um endlich 4vs4 Slayer spielen zu können ohne das kotzen zu bekommen.
 
Zurück
Oben